Ich habe meine Winterschuhe, von denen sich die Sohle löste hier wieder instand setzen lassen. Prima.
    Nach zwei Tagen konnte ich sie abholen und habe 38 Euro bezahlt. SIEwaren hochglanzpoliert und sehen nun fast wie neu aus.
    Sie halten bestimmt noch den nächsten Winter aus.
    Zufrieden.

Schuhmacher in Mainz

Dieser geräumige Laden ist sehr ansprechend. Es gibt edle Pfeifen für ihn und schlanke Damenzigaretten für sie.
    Die üblichen Tabake findet man hier auch und wenn man ein edles Feuerzeug verschenken will, wird man umfassend und barrierefrei beraten. Mir gefallen die stilvollen Auslagen im Schaufenster immer gut und wenn es etwas Besonderes für meinen Lieben sein soll, gehe ich zu dieser Adresse.Preislich ist alles nicht so teuer, wie es aussieht.Und die Beratung ist gut bis sehr gut.

Tabakwaren / Lotto in Mainz

Hier bekomme ich nahezu bügelfreie Hemden für den Lebensabschnittsgefährten meines Alters, die er braucht, wenn er als Wissenschaftler in Erscheinung tritt.
    Es gibt vorwiegend die Farben creme, weiss und hellblau, aber auch gewagtere Farbtöne wie pink grün rot und schwarz.
    Man findet auch gut schmale schicke Grössen tailliert und gepunzt.
    Die Nähte sind solide gearbeitet und nach der Handwäsche mit mildem Waschmittel genügt mit Tropfnasshängung, dass die Hemden krumpelfrei und faltenlos am Körper sitzen, ab und zu muss man jedoch dampfbügeln um die Form besser zu betonen. DA Ich gerne und gut bügle macht mir das nichts aus.
    Mein Partner trägt nur diese Hemden, die für vierzig bis siebzig Euronen zu haben sind.
    Ich kaufe hier jährlich sechs bis sieben Stück.
    Empfehlenswert.

Mode / Bekleidung in Mainz

Sie haben anständige Sparverträge mit kleinen Zinsen und hohen Prämien und gut bezahlbare
    Kredite mit angenehmen Zinsen.Kleinguthaben kann man sich auch auszahlen lassen zur Neugestaltung von Bad und Küche oder für Handwerkerarbeiten.
    Ich spare hier schon lange und habe mit wechselnden Standorten und wechselnden Mitarbeitern stets gute Erfahrungen gemacht.
    Auch wird man kaum von Aussendienstlern belästigt.
    Empfehlung.

Bausparkassen in Mainz

kisto Meist wird man sonst auch angerufen…gut, dass es hier nicht so ist.

Wir haben mit diesem Unternehmen eine Reise nach Burgund absolviert, die einen grossen Anteil Freizeit und einen halbtägigen Anteil Beruf beinhaltete. Wir fuhren mit 19 Personen im Hochlehnerreisebus mit Bar und WC und machten in Metz und Besançon Zwischenstopps bei Café au lait. In Dijon angekommen wurden wir in gemütlichen Zimmern im Hotel Imperium das zu Best Western gehört untergebracht und zum Empfang in die Bibliothek der Mairie gebeten.
    Nachdem alle Reden geschwungen waren hatten wir bei Kir Royal und Fromage blanc noch nette Gespräche mit unseren Gastgebern.
    Wir hatten in den folgenden Tagen ein Arbeitsessen in der Chambre de Commerce und Besichtigungen in Beaune und Cluny.
    Alles war bestens organisiert umeinen Pauschalpreis von 390Euronen pro Person. Eine degustation kostete nicht extra und war bei wunderbarem Côte d'Or Rotwein ein echtes Vergnügen.

Wir werden auch in Zukunft solche Ausfahrten hier buchen.
    Bestens.

Reisebüros in Mainz

Wir kamen zu viert hier an.Das kühle, feine mittelalterliche Gratgewölbe über unseren Köpfen verhiess ein besonders ausgesuchtes Ambiente ebenso wie die schmuckvoll verglasten gotischen Fenster dieses wohl restaurierten ehemaligen Spitals. Enkelin Tochter Partner der Tochter und ich suchten uns in einer weiss gedeckten Tafel unseren Platz. Ich hatte zuvor geregelt, dass ich die Familie einladen würde und man bestellen solle, was einem behage.
    Eine junge Servicedame in Kostüm brachte die schmucke Karte.
    Zunächst kam eine gekühlte Flasche Appolinaris mit vier Gläsern auf den Tisch, danach Saft und Rheingauer Rieslingschorle in Gläsern. Als Amuse Geule bestellten wir zwei mal Bruschetta auf geröstetem Ciabattabrot mit vier kleinen Tellern und begannen ein interessantes Gespräch über unsere nächsten Projekte. Meine Enkelin kündigte an, demnächst bei einer Malerin in den Kurs zu gehen, sie gab auch mit Omas immer bereiten Stiften und Papier eine Kostprobe und malte eine knallrote Schnecke. Meine Tochter und Partner sprachen über Reiseziele auf der Iberischen Halbinsel, ich erzählte über meinen Garten.
    Dann kam von zwei Jungkellnern appetitlich dargereicht schon das Essen. Für die jungen Leute
    Weingulasch an Spätzle aus der Pfanne mit Leipziger Allerlei und für Enkelin und mich ein Champignonschnitzel mit Kartöffelchen und Salat, eine Portion auf zwei Teller aufgeteilt.
    Unter Klappern und Schneiden assen wir eine halbe Stunde genussvoll. Es waren andächtige Minuten vollen Daseinsglücks. Wir liessen den Sonntag hochleben und waren einfach wohlig satt.
    In dem hohen Raum sassen noch etwa 17 weitere Gäste, in einem Nebentrakt war eine Kommuniongesellschaft bei Kaffee und Kuchen.
    Das Dessert in Form von Käse mit Trauben und Espresso nahmen wir im steinernen Weinlaubenhof draussen unter schönstem Sonnenlicht, ohne Mantel sitzend.
    Danach noch eine Strecke am Rhein mit vielen Spielmöglichkeiten für die Kleine.
    Summa Summarum habe ich für alles nicht einmal
    45 Euro bezahlt.
    Ein prächtiger Nachmittag.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Puppenmama Für ein Menue für 4 Personen ist das sehr preiswert und das in einem tollen Ambiente.
    Und das wie immer sehr gut beschrieben.

Diesen Laden aufzusuchen ist wie eine Weltreise im Kleinen.
    Da findet man also feine hölzerne Elefanten aus Asien, Kokosnussgefässe aus Afrika und feine Kalebassen aus Lateinamerika. Viel Kleidung und Tuchauch ein wenig aus der Mode gekommene Batikarbeiten aus Indonesien, aber vor allem dies :
    Kaffee und Schokolade aus versucht fairem Handel.
    Wann immer ich in dieser Ecke der Innenstadt bin,
    statte ich diesem Geschäft einen Besuch ab zuletzt eine Lackdose aus Vietnam, wo es offensichtlich auch Christen gibt.
    In der Tat dieses Geschäft gründet sich auf katholische Initiativen und wird von der Kirche getragen.
    Empfehlenswert.

Alternativer Handel in Mainz

Ich habe hier einen weber Blazer umarbeiten lassen
    Es wurden 35 Euro berechnet und ich musste zweimal anprobieren.
    Jetzt ist dieses ehemals unmodische Teil wieder aktuell und gefälliger als vorher und ich kann, da grau, es noch lange tragen.
    Nachteilig ist, dass man zu Fuss die steile Gaustrasse hochgehen muss.
    Das finde ich bedauerlich.

Schneidereien / Änderungsschneidereien in Mainz

Das erste Brautkleid meiner Tochter ein Taft Ballonkleid von Rembo hier zu ordern, durch gelernte Schneiderinnen anpassen zu lassen und rechtzeitig vor der Trauung bezahlt abzuholen, warüberhaupt kein Problem. DAS ist jetzt sieben Jahre her.

Da wir bei der zweiten Hochzeit, die bald stattfinden wird als zufriedene Kundinnen wieder gekommen sind, haben wir den gleichen Inhaber wie seinerzeit und die gleiche Schneiderin vorgefunden.
    Da meine Tochter trotz Mutterschaft ihre gute Figur nicht verloren hat, war in derselben Grösse 36 wie seinerzeit schnell ein Modell von Harlig wieder in Taft gefunden.
    Es wurde in drei Anproben angepasst und liegt bezahlt und fertig vor. Von Bestellung bis Lieferung inklusive Anproben vergingen gerade mal sechs Wochen.
    So weit.

Brautmoden in Mainz

sunshine8 Whow, das lief ja großartig bei Ihnen. Das freut mich sehr für Sie - und lässt mich in umso größerer Verwunderung zurück, da es bei mir ganz anders gelaufen ist, leider! Ich hatte meinen ersten Termin im Dezember, und da auch (leider) ein Kleid gefunden, das man allerdings frühestens auf Mitte April bestellen konnte, und auch nur mit Expressversand, den mir der Chef kassieren wollte, erst mit 80 Euro, und als ich ihm dann gesagt habe, dass mir das zu viel wäre (im vierstelligen Preis konnte auch nichts nachlassen), schrieb er einfach 40 Euro auf die Rechnung und meinte, wir könnten uns die Kosten ja teilen. Erst auf meine Aussage hin, dass ich das Kleid in dem Fall nicht haben wollte bzw. gerne nochmal eine Nacht darüber schlafen würde, meinte er, dann könnte er den Expresszuschlag vielleicht doch weglassen. Als das Kleid dann im April endlich da war, wurde mir zugesichert, dass man die kleine Änderung in ca. drei Stunden erledigen könnte, weshalb ich weitere zwei Wochen bis zu meinem nächsten Termin warten musste - die Überraschung schlechthin: statt der geschätzten drei Stunden belief sich die Änderung auf 12 Stunden (ohne Abstecken, das ja separat berechnet wird), sprich auf knapp 400 Euro, die nun wirklich in absolut keinem Verhältnis zu dem Kleid mehr stehen. Ich bin so enttäuscht und wütend - und kann mich leider zu der großen Reihe von Frauen zählen, die genau die gleiche Erfahrung machen mussten. Schade, dass es bei mir nicht einmal annäherungsweise so gelaufen ist wie bei Ihnen :(, aber laut den Foren bin ich da wohl kein Einzelfall...
    Cloef Freut mich ehrlich für sie, so sollte es ja auch sein. Aber leider ist es nicht bei allen so. Zwischendrin hatte der der Chef wohl einen guten Tag oder zuviel schlechte Kritik gelesen und wollte bei einer Braut was was gut machen, was er bei etlichen anderen versäumt hat ...

Vier ehrliche Sterne für diesen Spielwarenhandel ohne Geschäftsräume. Ulrike Tennstedt kauft und verkauft online second hand Waren und sorgt damit bei den Kindern in Mainz und Umgebung f7 schöne Überraschungen.
    Das Spielzeug wird desinfiziert und gut verpackt mit einem kleinen Smart in die Wohnung gebracht, Sachen, die man abgeben will, werden mitgenommen und verrechnet.

Diese Frau trägt ihren Firmennamen zurecht und sie ist ein gern gesehener Gast in vielen Familien.
    Zudem wirkt sie mit ihrem Angebot auf die Spielfreude der Kinder positiv ein.
    Wir sind auf sie abonniert und kaufen gerne.

Spielwaren in Mainz