1. via Android

Die von Mitarbeitern des ZdF, Studenten, berufstätigen Singles und einigen Pensionären bewohnte Immobilie ist gepflegt und gut verwaltet. Die Tiefgarage ist sauber und sicher, denn sie ist mit Codes gesichert.
    Hier gibt es für Fernsehmitarbeiter, die nur vierzehn Tage am Lerchenberg sein müssen ein bezahlbares 14 Tage Boardinghouse System in vollmöblierter Wohnung mit Putz und Wäschedienst, das sich dann zwei Kollegen teilen und so die Kosten minimieren.
    Die Mieten liegen bei acht Euro pro Quadratmeter unmöbliert und bei dreizehn Euro pro Quadratmeter möbliert.
    Ich bringe hier Hospitanten unter, die zur Einarbeitung eine oder zwei Wochen in Mainz sein müssen
    Billiger als alle Hotels ist es allemal.

Immobilien in Mainz

Siri bewertest du hier die wohnanlage - oder die miethaie?

das blöde mit dieser art von einträgen auf GL - das objekt (studentenwohnheim? appartmenthaus?) steht unter ganz anderem namen im gelände rum, und niemand, der hier eine wohngelegenheit o.ä. sucht, sucht HIER nach einer "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" ... :-(
    Siri und die "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" hat ihren sitz ganz woanders.

und die "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" möchte vielleicht gar nicht auf GL bewertet werden.

und die "Werner Hausmann und Sohn Grundstücksgesellschaft mbH" darf von einem benutzer von GL gar nicht bewertet werden - das steht nur dafür zugelassenen FIRMEN zu.

...
    aber dafür kannst du ja nix!
    ;-)
    annacata Die Miethaie kann ich gar nicht bewerten, da ich sie nur aus Angeboten kenne. Ich möchte die Wohnanlage mit ihren Möglichkeiten für Mieter beschreiben. Alle Infos die ich über Preise und angebotene Wohnformen habe stammen von den Mietern, die über Hausmann abrechnen.

2. via Android

Diese Pension gibt Zi m F schon für fünfundvierzig Euro ab. Es ist einfach und sauber und stadtnah. Studienkollegen von früher nächtigen hier, wenn sie mich besuchen. Aber Budenzauber ist nicht.
    Wir flogen auch schon mal raus, als wir das versuchten....
    Da ich nicht nachtragend bin,
    vergebe ich dennoch vier Sterne...

Hotels in Mainz

3. via Android

Das kleine Hotel nimmt unsere Kunden aus dem Ausland regelmässig auf. Es liegt im Grünen, verfügt über Garten und kleinen Spa Bereich und man bekommt mehr als ein Frühstück.
    Die Zimmer kosten zwischen achtzig und einhundertzwanzig Euro sind aber über Hotelportale billiger zu bekommen.

Dabei liegt das Hotel fussläufig zu Uniklinik Bahnhof und Innenstadt und ist deshalb fast immer ausgebucht.
    Daher ist frühzeitiges Buchen nötig und ratsam
    Die Zimmer sind standardmäßig mit Minibar und TV sowie kleiner Kaffeebereitung ausgestattet. Regionale Weine werden vom Service auf Order ins Zimmer gebracht.
    Ich habe dort einmal probeübernachtet und war zufrieden, wobei meine Anforderungen nicht besonders ausgeprägt sind.

Hotels in Mainz

Ein Tabak und Zigatettenpunkt om Hbf Mainz. Im ersten Stock ist der Zweitladen gleichen Namens.
    Sie verkaufen Zigarettentabake und alle Sorten Packungszigaretten an Käufer, die Schlange stehen.

Die Servicekräfte sind fit und schnell.
    Zudem im Angebot sind Prepaidkarten für Handys Süssigkeiten e Zigaretten und Getränke.

Für meinen Geschmack ist da zu viel Gedränge.

Tabakwaren in Mainz a Rhein

5. via Android

Dieses Institut macht sich seit Jahren um Polymere und ihre Erforschung verdient.
    Einige beispielgebende Erkenntnisse wurden hier gewonnen, die schon lange bei der Kunststoffherstellung und der Wiederverwendung desselben global eingesetzt werden.
    Dies Institut nimmt sich vieler Doktoranden an und erleichtert ihnen so den Weg in die Forschung einerseits und in die Industrie andererseits. Verkehrssprache ist neben deutsch v.a. Englisch.

Forschung in Mainz

annacata Ich fertige mehrsprachig die abstracts zu Fordchungsarbeiten an, seit zwanzig Jahren. Was soll die Frage?

6. via Android

Bier gibt es hier reichlich und in vielen Variationen. Da aber Bier nicht mein Ding ist und ich gar nicht beurteilen kann, ob es gut oder schlecht sei, bestelle ich hier einen Pott Kaffee.

Der ist cremig und wirklich gut.
    Das Pub ist mittelstark gefüllt. In einem Nebenraum schauen Leute Rugby.
    Auf einer Minibühne singt ein Paar Scarborough Fair, das ich so schön selten gehört habe.

An meinem Tisch sitzen zwei Pärchen, die sich streiten.
    Ich stehe auf und wechsle auf die Aussenterrasse, bestelle einen zweiten guten Kaffee und ein Käsesandwich.
    Das Sängerpaar von eben komnt mit einem Hut, ich gebe etwaslobe ihren Gesang. Dann sind sie fort.
    Die beiden machen jetzt mit ihrem Lied die Runde....

Ein schöner Platz.

Pubs in Mainz

eknarf49 Ein schöner Erlebnisbericht. Von Scarborough Fair gibt es viele wunderschöne Versionen.

7. via Android

Im Caveau habe ich bei FRANZOESISCHEMRotwein schon manchen schönen Abend verbracht. Man sitzt unter Freunden, hört Coverbands auf der kleinen Bühne und plaudert bestens mit denen die am eigenen Tisch sitzen und wechselt auch mal zu anderen Tischen. Man kennt fast alle, denn hier trifft sich Mainz francophon und francophil.
    Immer wieder schön.

Diskotheken in Mainz

8. via Android

Bei schwindender Gemeindegliederzahl vertritt dieses Institut intelligent die Belange der über zwanzig Gemeinden und sorgt für Orga und Infofluss zwischen ihnen.
    Ehrenamtliche Kräfte werden von hier aus mit Förderangeboten bedient.
    In 15 Jahren nur gute Erfahrungen für den Rest , der noch da ist....

evangelische Kirche in Mainz

9. via Android

Diese Sparkassenfiliale gibt es seit fünfzig Jahren. Sparbücher für die Kinder und anderen Kleinen sind hiet gut angelegt.
    Die Girokonten werden gut verwaltet.
    Das Spar und Anlageangebot kann sich sehen lassen. Beim Bausparen verweist man auf die zuletzt gescholtene Lbs, und das muss man sich dann überlegen.
    Insgesamt ist diese staatliche Bank aber sehr kundenfreundlich und zuverlässig.

Banken in Mainz

10. via Android

Eine gute Grundschule mit Mittagsbetreuung in der die Kinder gut aufgehoben sind und gefordert werden.
    Dort hatte ich vor fünfundzwanzig Jahren meine Tochter, vor fünfzehn Jahren meinen Neffen und bald wird auch meine Enkelin hier sein.
    Sie bereiten weiterhin gut aufs Gymnasium vor, bieten guten Deutschunterricht und haben mehrere lokal bereits ausgezeichnete Projekte im Bereich Interkulturelles Lernen und Umweltschutz.
    Empfehlenswert.

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Mainz