Sie ist eine echte Lady , die Inhaberin Anni Prinz und bietet neben tollen Bademänteln und wirklich schicker Nachtwäsche für die eher ältere Kundin beste Allttagskleidung zum mittelgehobenen Preis an.

Sie steht von morgens bis abends in ihrem Laden, der läuft. Und holt sich manchmal ein Käse Brötchen vom Apero.
    Ich bewundere diese Frau und habe ihr schon einiges abgekauft.
    Der Blazer in Schwarz ist feuerlich businessfähig und zugleich gut für Klassikkonzert, Kirche und Theater. Er hat einhundersiebzig Euro gekostet.
    Ich schlage gern hier auf und kaufe hochzufrieden gern.
    Empfehlenswert in vollem Umfang.

Dessous / Textilwaren in Mainz

Sedina Das ist eine nette persönliche Würdigung einer tüchtigen Frau - schön!

Als wir in der Firma im letzten Jahr einen enormen Wasserschaden hatten, weil im Nachbarhaus auf Leitungsschäden über Monate nicht richtig reagiert worden war, trat dieses Büro positiv in Erscheinung.

Die Verlegung von Teilen der Finanzabwicklung in ein anderes Stockwerk wurde befohlen und von uns sofort durchgefhrt.
    Die Trockenlegung einer völlig durchnässten Wand, aus der die Pilze sprossen wurde angeraten und von uns sofort beauftragt.
    Auch ein Zeitplan wurde aufgestellt.
    Putz, Desinfektion und Tapetenarbeiten wurden dann später empfohlen.
    Die Schadenshöhe wurde exakt ermittelt und gegenüber dem Verursacher bekannt gemacht einschliesslich weiter gezahlter Mieten für einen nicht benutzbaren Raum.

Das alles war spitzenmässig.
    Ich kann nach Regulierung des Schadens diese Firma nur bestens empfehlen.

Sachverständige in Mainz

Konzentrat Sehr schön, wenn beim Ärger über den Wasserschaden so gute Unterstützung erfährt.

3. via Android

Eine auf grossem Gelände in Mainz Finthen gelegene Tankstelle bietet dies: Treibstoff zu günstigeren Stadtpreisen, bevor es in die ländliche Region Richtung Ingrlheim Schwabenheim geht, also ins westliche Rheinhessen. Das ist Hauptzweck dieser Tankstelle an der Ausfallstrasse stadtauswärts.
    Darüber hinaus bekommt man hier gut Zigaretten Spirituosen Hygieneartikel und Zeitschriften.
    Ich denke, dass dies etwa fünzig Prozent des umgesetzten Geldes ausmacht, denn diese Artikel werden abends oft nachgefragt.
    Ich stelle mir dabei nicht vor, dass Autofahrer hinterm Steuer rauchen und trinken.
    Zudem gibt es Bustickets und Telefonkarten.
    Der Service ist gut.
    Der Laden ist sauber.

Tankstellen / Kraftstoffe in Mainz

4. via Android

Sie haben alle gängigen Medikamente vorrätig und Bestellzeiten gibt es kaum. Zudem werden bestellte Medikamente gebracht.
    Ich schätze an dieser Apotheke die Biokosmetika, die ich gut vertrage.
    Zudem ist das Personal sehr hilfsbereit bei der Suche nach Physiotherapeuten und Fachärzten.
    Ich habe hier gute Informationen dazu bekommen und empfehle gern.

Apotheken in Mainz

ES ist dies nach dem katholischen Martinsdom meine Lieblingskirche der mit Kirchbauten reich gesegneten Stadt Mainz.
    Im Jahr 990 wurde an dieser Stelle unter Kaiserin Theophanou eine erste Kirche als Reichskrone errichtet. Befehlsgewalt über den Bau auf der höchsten Erhebung der Stadt hatte der Heilige Willigis, Erzbischof von Mainz. Der Name Steph deutet einerseits auf den ersten christlichen Märtyrer lt Apostelgeschichte im NT, er bedeutet aber in seiner griechischen Version auch Krone.

Diese kaiserliche Kirche wurde, wenn man die Zeit des Hl Bardo übersieht, dreihundert Jahre später durch den doppelchorigen gotischen Hallenbau ersetzt, als der er sich heute den Besuchern darstellt. SPÄTER, wir sprechen vom 15. Jahrhundert, kam der spätgotische wunderschöne Kreuzgang hinzu mit Stiftergrabmälern aus dem Stadtpatriziat der reichsfreien Stadt Mainz.
    Hier wird auch die Grablege von Willigis vermutet.

Wer heute die Kirche betritt, wird von Impressionen
    IN Blau empfangen.
    Das sind die wunderschönen Chorfenster die Marc Chagall geschaffen hat seit 1978, die anderen Fenster im Langhaus stammen von Charles Marc einem Freund und Schüler Chagalls.
    Es sind dies die letzten Kirchenfenster die Marc Chagall schuf. ER wollte sie als Beitrag zur deutsch jüdischen Aussöhnung verstanden wissen Es sind die einzigen Kirchenfenster des Künstlers auf deutschem Boden. Dass sie nach Mainz kamen haben wir Monsignore Klaus Mayer zu verdanken, der selbst aus jüdischer Familie stammend die Nazizeit in einer katholischen Schule überstand und Pfarrer wurde.Seine Freundschaft zu Vava und Marc Chagall nutzte erals Chorherr von Sankt Stephan, um bei der Neuanlage der Fenster den jüdischen Künstler mit Unterstützung der Kirche und privater Spender um die Gestaltung des Chorraums zu bitten. Das ZdF drehte seinerzeit einen exakten Film über den Kirchenraum, den Chagall nie betreten hat, damit er in seinem Atelier in Südfrankreich sein mystisches Werk informiert beginnen konnte.
    Monsignore Mayer erklärt heute noch hochbetagt die Fenster Chagalls aus der hebräischen und lateinischen Bibel.

Es sind Motive aus der Königstradtion der Bibel bis zum Gekreuzigten.
    Es sind Motive der Schuld und der Vergebung.
    Wer die Psalmen kennt, wird viele Bildmotive sofort deuten können wie das Seitenfenster zu Dein Wort ist meines Fusses Leuchte....
    Es ist mein Lieblingsfenster.
    Die Bildmotive Chagalls, die man aus seiner Malerei kennt, erscheinen auch hier. Prächtige Blumen und Bäume, Engel, die Körper ins Leben tragen, das Bildmotiv des Leseres, des Königs, des Propheten, die Davidsharfe,Hühner als Chiffren des Lebens und viele andere Wesen.So das war mein Beitrag zu Karfreitag 2015.

katholische Kirche in Mainz

Nike Vielen Dank für den interessanten Beitrag, annacata! Ich habe nicht gewusst, dass es von Chagall gestaltete Kirchenfenster gibt. Die würde ich mir zu gerne einmal anschauen, wenn ich wieder einmal nach Mainz komme.
    annacata Liebe Nike, die schönsten Kirchenfenster von Chagall hat Reims in Frankreich, danach das Fraumünster in der Schweiz und das wohll mächtigste Zeugnis ist Chagalls Fensterkunst im Hadassah Krankenhaus in Israel, aber dort ist das Gebäude den Fenstern nicht angemessen.Gerne noch mehr Infos, wenn du sie brauchst.
    LUT Danke für den informativen Beitrag. Glückwunsch zur verdienten Begrünung!
    annacata Danke euch allen und frohe Ostertage. @exlenker. Ich k a n n kochen und meine liebe Tochter mit ihrem Vierkornbrot meint halt immer, Mama esse zu wenig. Ich brauche nicht viel...
    eknarf49 Liebe annacata, herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD für diesen sehr interessanten Beitrag.
    Exlenker Da gehe ich mal von aus das Du kochen kannst - annacata, aber wie das so mit den Kindern nun mal ist.

Nun aber nochmals Glückwunsch zum gD. für diesen tollen Beitrag.

Dieses behagliche kleine Geschäft bietet übers ganze Jahr wunderbare Holzarbeiten aus dem Erzgebirge. Da gibt es zunächst die Klassiker, wie Krippen und Krippenfiguren, Pyramiden und Räuchermännchen in den wunderbarsten Formen und Farben. Dann bietet man aber auch Berufsfiguren an, den Lehrer, die Ärztin, die Postbotin und viele andere mehr.
    Auch Tierfiguren und Spielfiguren gibt es in klein, eine ganzeBesatzung eines Spielbauernhofs mit aus Holz gebauten kleinen Gehegen und Stallungen, hölzerne Puppen und dann auch noch dies:Tischdeco aus Holz und mit Anleihen an Holland auch hölzerne Blumen.
    Ich finde hier recht regelmässig etwas zum Verschenken oder für uns.
    Best

7. via Android

Diese Versicherung bietet ganz interessante private Rentenmodelle an, sowohl für Einmalzahler als auch fr Festkunden mit langen Laufzeiten.
    Die Geschäftstelle in Mainz ist hell und freundlich. Die Mitarbeiterinnen sind kompetent, nett und nicht bloss verkaufsorientiert.
    Ich habe hier vor kurzem eine kleine Zusatzversicherung abgeschlossen, die einen Notgroschen ermöglicht und wurde fair beraten.

Versicherungen / Rentenberatung in Mainz

8. via Android

Leider nur noch drei Sterne. Der letzte Kurskontakt war wenig zufriedenstellend.

Sprachschulen in Mainz

9. via Android

Für den lieben Freund habe ich hier frühjahrsfitte no name Kleidung gekauft. Ein Sakko biskose für achtzig Euro in blau, eine bisinessfähige Jeans für fünfzig Euro, ein hellblaues Hemd für vierzig Euro und eine Windjacke dunkelbeige für siebzig Euro. Allrs Grösse 52.
    Das bringt ihm der Osterhase.
    Freu.
    Der Laden hat tragbare Kleidung für gut gewachsene Leute zum mittleren Preis.
    Umtauschen kann man auch, wenn es nicht
    gefällt.
    Schön

Mode in Mainz

10. via Android

Das Hotel Hammer wirbt mit vier Sternen undvseiner Lage unmittelbar am Bahnhof.
    Das ist nun nicht unbedingt Bestlage, weil das Stadtzentrum doch noch gut zwei Kilometer entfernt ist und nicht besonders viele Gäste noch mit der Bahn anreisen.
    Zudem müssen Autofahrer hier teure Gebühren bezahlen, da es keinen eigenen Parkplatz gibt.
    Unseren Wochenbesuch mit zwei Hunden haben wir dennoch gut hier untergebracht.
    Mensch und Tier wurden in zwei gemütlichen Zimmern mit Minibar TV auf Kabel und Wlan gut versorgt. Ich habe die Zimmer gesehen, sogar Schlafplätze für die Hunde wurden eingerichtet. Zweimal war ich zum Essen abends mit.Es gab Putengeschnetzeltes mit Pilzsauce Spätzle und Erbsenkarottengemüse. Als Nachtisch eine Variation von Eis und Paprika....sehr besonders.Die andere Mahlzeit war ein Steak mit Bratkartoffeln und Lauch Maissalat. Auch lecker.
    Allerdings sollte man einvZimmer hintenraus buchen... Zum Bahnhof hin sollte es nicht liegen, denn ab vierUhr früh fahren hier Stadt und Regionalbusse unmittelbar im Minutentakt und die ganze Nacht hört man laute Güterzüge.
    Doch das Hotel versucht dies durch Freundlichkeit zu kompensieren.Man tut einiges für die Gäste.

Hotels in Mainz

Jenny-Muc Es handelt sich allerdings nicht um ein 4* Hotel sondern nur um ein 3* Superior.
    Scheint nicht unbedingt ein Highlight zu sein, aber ansonsten ganz ok und für Bahnreisende sicher eine gute Location für eine Nacht.
    annacata Danke für die Info. Zum Übernachten braucht man allerdings ein Zimmer hintenraus. Vorne hört man ab vier Uhr früh jeden Zug unf Bud und vor allem nachts die lauten Güterzüge.
    Jenny-Muc @annacate: Danke für die zusätzliche Info ... sowas sollte eigentlich immer im Beitrag stehen, denn das ist wirklich wertvolle Hilfe für Hotelsuchende!
    Siri ich nehme auch vorderhaus.
    mit straßengeräuschen kann ich besser schlafen!
    sermerjung © Hilfreiche Bewertung!

Siri ,du wohnst bestimmt direkt an einer Autobahn , dann braucht man natürlich diesen Straßenlärm :D