Wir suchten für den Geburtstag meiner Enkelin dasPonyhofset von Lego.
    In ganz Mainz war es vergriffen, nicht einmal der Kinderladen hatte es mehr. Dort war man so freundlich, bei Faix anzurufen und uns das Set zu reservieren. FAIX ist ebenbürtig und auch genauso gut sortiert. VON Baby an findet man hier gute Produkte von Haba und Steiff, Duplo und Lego uvm.
    Dazu tolle Kinderbücher vom Drachen Kokosnuss und immer wieder die Klassiker von Preussler.
    Das nächste Mal, wenn Not ist, und in Mainz nichts zu finden ist , wissen wir gleich, wo man uns weiterhelfen wird.

Spielwaren in Darmstadt

Der Kaffee schmeckt hier besser als in Mainz, ist cremiger und auch die Croissants sind nicht so trocken wie in Mainz.

Ich nehme an, dass der hiesige Franchisenehmer einfach mehr auf Qualität achtet und das Küchenpersonal deutlich fitter ist als anderswo.

Interieur und Mobiliar sind in dunklen Farben gehalten, Bistrotische und Holzstühle mit und ohne Kissen. An den Wänden die übliche Retrowerbung.
    Das Besondere hier ist die Qualität und der Blick auf den Marktplatz, der hier in Darmstadt residentiell edel gestaltet ist.
    Empfehlenswert.

Cafés in Darmstadt

Ich habe hier die griechische Urfassung eines Mietvertrags fr eine Ferienwohnung übersetzen lassen, weil die deutsche Fassung so fehlerhaft und missverständlich war, dass ich sie nicht unterschreiben mochte. DABEI kamen Dinge zu Tage, die mich davon überzeugten, dass ich auf keinen Fall unterschreiben sollte und lieber anderswo Urlaub mache.
    Die fünfundachtzig Euro, die der Übersetzer für die eineinhalb Seiten berechnete, waren somit gut investiert und haben grösseren Schaden verhindert.
    Sehr loyal und unbedingt empfehlenswert.
    Gerne wieder.

Dolmetscher in Frankfurt am Main

Man vermutet im ehemaligen Zeughaus der reichsfreien Stadt Frankfurt nahe am Dom alles, nur dies nicht: geballten Witz auf drei Stockwerken aus der legendären Frankfurter Schule um Gernhardt Bernstein Waechter und einige andere die sich Jahrzehnte lang in der WimS als Beilagenseite der Titanic über das meiste in Wirtschaftswunderland lustig machten.

Parterre: nach einem grosszügigen Eingangsbereich, in dem man beispielsweise die Blusen des Böhmen im Nachdruck erwerben kann oder andere Kleinode, geht es durch gut bleuchtete Räume mit den Entwürfen -handkoloriert von Bernstein zum Thema Leihbischof und Pendants von Gernhardt zum allgemeinen Jubel tanzender Kardinäle in Rom, wenn der Postbote die deutsche Kirchensteuer bringt.
    Auch lustige Liebesszenen von Traxler sieht man hier.
    Erster Stock: Arbeiten aus der Titanic Phase werden dokumentiert.
    Vor allem die Themen Lehrling und Antichrist und Solbereck.

Ausserdem werden Lebenszyklen dieses einzigartigen Zeichnerteams sichtbar gemacht und mit biographischen Daten hinterlegt.Hier vertieft sich die Freude und bekommt Bezug zur Stadt Frankfurt. Zudem werden an den holzvertäfelten Wänden Aquarelle und Acrylmalereien Gernhardts sichtbar gemacht zum Thema Pflanze Sonne und Wolken.
    Man ahnt den ernsthaften Maler hinter dem Zeichner

Dachgeschoss: hier kann man an Computerscreens das gesamte gescannte Archiv der Caricatura ansehen und virtuelle Spaziergänge durch das Schaffen der Künstler auch im figuralen
    Feld unternehmen.

Man verlässt nach Stunden schmunzelnd und beglückt diese Räume, froh, dass es dieses Phänomen gab und man es miterleben durfte.

Erster Stock:

Museen in Frankfurt am Main

Jedes Mal, wenn ich hier Spezialnahrung für den Hamster meiner Enkelin hole, bin ich begeistert von dem reichen Angebot an Waren für den Tierbedarf.
    Hier habe ich auch jahrelang Mehlwürmer lebend gekauft, um den Hühnern im Garten meiner Schwägerin eine Freude zu machen.Die Hühner glucksten jedes Mal vor Vergnügen.
    Soweit zu den Warenbeständen, die qualitativ gut bis sehr gut sind und appetitlich dargeboten werden.
    Die Haltung der Tiere im Geschäft ist in Ordnung. DIE Fischaquarien sind stets sauber und die Nagerkäfige sin auch in Schuss.
    Ich habe es in zwanzig Jahren noch nicht erlebt,
    dass ich Spuren von Vernachlässigung gesehen hätte und ich achte den Tieren zuliebe darauf.
    Insgesamt bietet Mai in sauberen luftdurchfluteten Räumen alles für den Tierbedarf im Haushalt an auch Hundegeschirre für sensible Vierbeiner, Mäntelchen für verfrorene Katzen und Flohhalbänder für beide, um nur das Geläufigste zu nennen.
    Ich bin mit diesem Geschäft sehr zufrieden.

Zoohandlungen / Futtermittel in Frankfurt am Main

annacata Der Hamster Amadeus leidet an einer Getreideallergie, das einzige was geht ist glutenfreies Futter. Das gibts hier.

In einer Seitenstrasse der Zeil, auf dem Weg zur legendären Kleinmarkthalle, kommt man hier vorbei.

Dieses Geschäft bietet auf drei Etagen fast alles ausser Spezialschuhen, was man sich zum ThemaSchuh wünschen kann.

Die Darbietung der Ware in Schuhreihen und auf Präsentationsinseln zu einem Thema hat Eleganz und Übersichtlichkeit.

Da hat man als Kundin das gute Empfinden, fast alles zu sehen zu bekommen, was es im gesuchten Bereich an guten Schuhen gibt.

Auch das Anprobieren ist auf grosse Auswahl angelegt. Man gibt sich Mühe im Service und
    bringt immer geduldig noch einen Schuh, der dann passt- der Größe nach, gemäß der Form und im Preis.

Ich habe hier ein Paar schwarze Trotteurs von Gabor für 76 Euro erworben, die zu Hosen und Röcken passen und alljahrestauglich sind.

Bei den Handtaschen, die man hier auch in guter, aber begrenzter Auswahl findet, konnte ich mich noch nicht entscheiden, will aber noch einmal im Frühjahr vorbeischauen.

Jordan ist zurecht eine Institution in Frankfurts
    Schuhszene. Über das von mir aufgesuchte Sortiment hinaus bieten sie gute Kinderschuhe ab Grösse 20 mit Seitenmodellen für breite und schmale Kinderfüsse an und auch sehr gute Goretexallwetterschuhe für die Kleinen.

Herrenschuhe sind ebenfalls in grosser Auswahl da, vom sportlichen Sneaker bis zum Smokingschuh.
    Sehr empfehlenswert.

Schuhe in Frankfurt am Main

7. via Android

Hier finde ich immer besondere, witzige ind schöne Glückwunschkarten, gutes Papier und alles für den täglichen Bürobedarf. Sie bieten ausserdem sehr schöne Schedules und Fotokalender an, die Büro und Wohnung verschönern.
    Zudem wird man hier bestens beraten, wenn man edleste Füller und Kugelschreiber erwerben will, die dazu passenden Lederetuis gibt es auch.
    Das alles ist für mittlere bis gehobene Preise zu haben und ich verlasse dieses schöne, weitreich konkurrenzlose Geschäft nie, ohne nicht mindestens eine geschmackvolle Karte gekauft zu haben.

Papier / Schreibwaren in Mainz

8. via Android

Im Augenblick ist es geschlossen wegen der Winterpause. Aber von März bis November kann man hier sehr leckeres Eis bekommen und wird von Leuten bedient, die alle aus demselben Städtchen in der Lombardei kommen.
    Sie sprechen hochdeutsch und klassisches Italienisch.
    Ausser Eis in etwa zwanzig Sorten mit lustigen Angeboten für Kinder gibt es auch
    Hamburger und Pfannkuchen und fünf Kuchensorten hausgemacht.
    Das schmeckt alles gut und sättigt besser als ein überladener Fleischteller mit Fleisch von irgendwoher.
    Die Tische auf der Aussenterrasse sind eng gestellt und so hat man keine Privacy, kommt dafür mit netten anderen Leuten ins Gespräch. Zudem geniesst man den typischen Schillerplatzblick auf die bischöflichen Adelshöfe, weiß er Putz mit roten Sandsteinfassungen und barocken Mansarden.
    Schön.

Cafés in Mainz

9. via Android

Essen kann man hier prima.
    Es schmeckt vorzüglich. Die Angussteaks sind zart, die Kartoffeln und Omlettes in Butter geröstet, die Salate von den Gärtnereien schnittfrisch abgeholt und am gleichen Nachmittag zubereitet.
    Es gibt Spitzenwürste und bestes Gulasch, die Spätzle sind küchengefertigt, die Saucen vom Feinsten.
    Es ist ein Geheimtipp, aber jetzt nicht mehr lange (lach)

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Ich bin seit Kindheit myop.Nachdem ich schon mehrere Augenärzte überlebt habe, bin ich hier in guten Händen. ROUTINEUNTERSUCHUNGEN laufen angenehm ab, als die Netzhaut links gelasert werden musste hat man das noch am selben Tag in der Klinik veranlasst ich musste mich um nichts kmmern, ausser hinzugehen.