Wenn man Papierdokumente noch am selben Tag vom einen bis zum andeten Ende der Stadt transportiert haben will, ist man bei diesem Fahrradkurierdienst an der richtigen Adresse.
    ABHOLUNG, Transport und Zustellung laufen routiniert und reibungslos.

Das kostet zwar teuer, ist aber zuverlässig. FÜR eine Exklusivzustellung nehmen sie 30 Euro, sind aber schneller als jedes Taxi.
    Sammelzustellungen dauern ein bis zwei Stunden länger sind aber mit fünf bis fünfzehn Euro deutlich billiger.

Ich empfehle den Service gerne.

Kurierdienste in Frankfurt am Main

Ollerbayer Tja, so wie es aussieht bekommt man hier tatsächlich aller prompt mit dem Fahrrad geliefert, das nennet man mal umweltbewusster Transport, klasse!!!

Es handelt sich hier um das Ergebnis einer Fusion zwische Gvb und Vb aw, das heisst die Geschäftsstellen der einen wurden durch die andere Bank übernommen.

Es gibt hier nur Automaten auch für Bareinzahlungen.

Deshalb kann man hier von Service kaum refen

Die SB Geschäfzsstelle bietet Kunden drei Geldautomaten einen Einzahlungsautomat und einen Kontoauszugsdrucker auf kleinem Raum an,
    wirbt über Flyer furs Bausparen und Festgeld und ist Tag und Nacht zugänglich.
    Wer ein Beratungsgespräch wünscht, muss dies online anfordern oder über die Hotline beanttagen.

Parkplatzbezogen ist die Situation hier sehr schlecht.
    Dafür Punktabzug

Banken / Geldautomaten in Mainz

Man bekommt hier zwischen durch die Augen vermessen. SIE habrn zudem alle gängigen auch randlosen Modelle und beste Gläser von Rodenstock, sodass auch bei relativ hoher Dioptrienzahl eine leichte und schicke Brille möglich ist. Mit konventionellen Linsen würde man das nicht erreichen können.

Ich habe hier, gut versorgt von einer Optikerin,
    meine Ersatzbrille gefunden und nutze sie mit
    Aufsatz sommers als Sonnenbrille.
    Das hat unbezudchusste 500 Euro gekostet und hält ein paar Jahre.

Ich empfehle das Geschäft gerne.

Optiker / Hörgeräte in Mainz

Wer die Skateboards auch als Erwachsener nutzt, hat hier ein gutes Fachgeschäft in Lauflage am Nordrand der Altstadt an der Hand.

Sie bieten für Preise ab 80 Euro zuverlassige und funktionale Skateboards mit Schubbremse und mehreren Steuerungselementen an. MAN muss kein Künstler sein, um diese Skates fahren zu können.
    Auch Helme und Knieschützer gibt es hier.

Das Angebot ist reichhaltig und besonders bei den longboards sehr gut.

Die beiden Serviceleute sind kompetent.

In einem schmalen Angebot für Kinder wird man auch schnell fündig.

Ich habe dort für Grossneffen und Enkelin eingekauft. Nun toben sie sich damit aus-)))

Sportbedarf / Inlineskating in Mainz

Ollerbayer Tja, hatte eigentlich erwartet, dass es hier Musikinstrumente aus Leitplanken, Verkehrsschildern oder dergleichen gibt :_) !

5. via Android

In der ehemaligen Rotlichtmeile und inzwisvhen sanierten und gentrifizierten Neutorstrasse setzt das Andaman einen gepflegten Akzent. Intelligent gemixte analkoholische Cocktails gehören genauso zum Konzept wie dezente Backgroundmusik durch Coversinger und Musiker.
    Man kann sich hier mit Freunden treffen und Freunde machen.
    Allerdings lieben alle ein wenig die Distanz zueinander.
    Zu essen gibt es auch italienische Kost im Antipastibereich, sehr lecker.
    Atmosphärisch ist das ein angenehmer Platz, allerdings mit sieben bis neun Euro pro Cocktail nicht preiswert.
    Man kann hier nach einem Film im Cinestar um doe Ecke gut sitzen und den Abend gepflegt ausklingen lassen.

Bars und Lounges in Mainz

Eberhard W. Wenn eine Sache nicht preiswert ist, das heißt, sie ist
    seinen Preis nicht wert ! - Dann lasse ichs lieber, denn
    man kann sein Geld nur einmal ausgeben.

6. via Android

Im Schick und Schön findet man urige alte Möbel, gute Cocktails und viele junge Leute.

Es ist kein Szenelokal, dafür haben die meist studentischen Gäste kein Geld übrig.
    Dafür kann man sich hier über nahezu jedes Thema unter der Sonne gut unterhalten.

Die jungen Leute nehmen auch gern ältere Semester wie mich in ihren Kreis auf.
    Da schmeckt der Mojito für 4.80 gleich doppelt so gut.

Sonst hat man hier kleine Snacks wie Najos, Burger und Sandwiches.
    Die Weine sind regional und gut.
    Der Kaffee ist frisch gebrüht.
    Punktabzug gibt es für nicht vorhandene Parkmöglichkeiten ringsum.
    Sonst mehr als empfehlenswert.

Bars und Lounges in Mainz

annacata Also ich geh hier gern hin, manchmal
    Das erste Mal hatte mich meine Tochter eingeladen.Von alleine wäre ich sicher nicht hier gewesen

7. via Android

Dieser Arzt Dr.Pfeffer nimmt sich Zeit.Macht eine saubere Anamnese und berät und kuriert bestens bei Hno Problemen und seine Diagnosen stimmen.

Ich habe es nicht weit von der Arbeit hierher und bin zwei Male im Jahr in der Praxis.
    Mein Frühjahrscheck ist heute gewesen.

Ich wurde freundlich angenommen von einer netten Service dame und wartete nicht lange.

Es wurden keine igel Leistungen angeboten.
    Das schätze ich sehr.

In diesem kleinen dm Markt habe ich tolles Fensterleder gefunden , nachdem es anderswo vergriffen war, dazu Sprays zur Teppichreinigung und auch noch Spiritus zur Reinigung der Ceranfelder.

Mit diesen Dingen ist der Frühjahrsputz halb so schwer geworden.

Allerdings muss ich sagen,
    dass ich meine Wohnung sowieso in Schuss habe und immer einen Monatsputz mache.
    So fällt jetzt weniger

Drogeriewaren in Mainz

Aufträge zur Übersetzung werden prompt und ordentlich erledigt.

Man bekommt für Dokumente aus dem Arabischen auch noch gute Hinweise zur Begriffsinterpretation und ist dank dem kompetenten Übersetzer und seinem Team bei Verträgen schon auf der gesicherten Seite.
    Das ist ein Extraservice, der die volle Punktzahl verdient hat.

Punktabzug gibt es lediglich dafür, dass das in einer Privatwohnung untergebrachte Büro in einem Hochhaus zunächst nur schlecht zu finden ist bei sechs bis acht gleichartigen Türen pro Etage.
    Das ist nicht sehr professionell. ...

Übersetzungen in Mainz

Diese kleine Buchhandlung an der Ecke zur Domapotheke hat ein interessantes Konzept. Registrierte Stammkunden bekommen die Bücher, Hörbücher , DVDs und Kalender um ein Viertel billiger als andere Kunden.

Das macht bei durchschnittlich 12neuen Titeln pro Quartal doch zwischen 50 und 150 Euro aus.

Der kleine Laden gehört zu einer Kette, die vorwiegend im Süden und Westen agiert.

Man findet viel neue Belletristik, Titel von Walser, Eicheler, Oehrlein u.a. Auch neue Autorinnen wie
    Heinerl und Schmidt-Salomon.

Dazu gibt es gut gesprochene Hörbücher.

Die seltenen Stunden, in denen ich wirklich mal Zeit habe, bin ich hier beim Stöbern und kaufe dann auch den einen Titel, der mich irgendwie anspricht.
    Schön. NUR : man findet es nicht leicht.

Buchhandlungen in Mainz