Bei einem dreitägigen Aufenthalt um der Typik meines Asthmas auf die Spur zu kommen und damit wirsame Behandlungswege zu finden, erbrachte dieser Arzt sein Meisterstück.
    Seither leide ich weniger unter dieser chronischen
    Erbkrankheit und brauche auch weniger Medikamente.
    Bestens.

Ich war hier, nachdem ich in der Frankfurter Immobilie bei der Treppenreinigung gestürzt war.
    Ich blutete stark aus der Nase und man brachte diese Blutung zum Stillstand.
    Ausserdem klärte man ab, dass nichts gebrochen war und versorgte mich mit Kompressen und Schmerzmitteln.
    Man gab mir auch den Rat mit, für solche Arbeiten einen Putzdienst zu beschäftigen und die Kosten hierfür umzulegen. SO

Fachärzte für Allgemeinchirurgie / Durchgangsärzte in Frankfurt am Main

Ich war mit meiner Grossnichte hier, als sie sich bei einem Kindergeburtstag die Hand verstaucht hatte. Die Hand wurde getaped und die Tränen wurden getrocknet und kindgerechte Schmerzmittel verschrieben. Nach acht Tagen war das Schlimmste überstanden undalles wieder gut.

Der sehr zugängliche Arzt behandelte mich während einer kurzen Tinnitusphase erfolgreich.

Ich erlebte ihn als verständnisvoll und besorgt und er schaffte es innerhalb von sechs Wochen, mich von den lästigen Symptomen, die eine weitere Berufsausübung verunmöglicht hätten, zu befreien. Dieser Arzt aus einer alten Medizinerfamilie hat ein grosses Wissen und wendet es ganz natürlich an.

Ich bin voll undganz zufrieden.d b

Der Fastnachtsbrunnen ist in heissen subzropischen Sommern eine Labsal für alle, die mitten in der Stadt Abkühlung suchen.
    In der närrischen Zeit ist der von Blasius Spreng 1967 gestaltete Bronzeturm Sinnbild und Mittelpunkt des Maskentreibens.
    Und das zurecht. Alle Stereotype der Mainzer Fastnacht sind abgebildet. Der Narr, der Till, Clowns, der Bajazz mit der Laterne, der Mönch mit den drei Ws, die für die Narrennahrung Weck Worscht und Woi stehen, der Geldbeutelwäscher , der an Aschermittwoch sein leer gefeiertes Portmonee im Rhein auswäscht, die buckelnde Katze, der rückwarts reitende Eselsreiter, der Zecher und viele mehr.
    Es ist ein Genuss, diese filigranen, an Giacometti erinnernden Figuren immer neu aus zuggucken und zu deuten.
    Auch dass hier verkehrte Welt gezeigt wird mit Gott Jokus as Gnom wird klar.
    In den Tagen der Strassenfastnacht ist dieser Bronzebrunnen von vielen hundert Narren belagert,
    die es ihren Figuren gleich tun und heiter durch die Tage gehen zeitvergessen.
    Sonst ist der Brunnen als Endpunkt des Schillerplatzes eine Kunstmarke an einem schönen Platz.

Freizeitanlagen in Mainz

Sir Thomas Och? Welch gelungener Vortrag zum Fastelovendsmonument. Es Margitsche wird dort vermutlich erst post mortem als Figürsche verewigt?
    annacata Sie will das nicht. SIE will neben LieslbChrist auf dem Oberräder Waldfriedhof, denn sie ist ja Frankfurterin, liegen und keine Monumente.

Buntes Maskentreiben auch hier. Moenen haben ihre Trophäen ausgestellt.
    Da meine Maske die einer Clownin ist, habe ich dazugepasst.

Es gab den Caipirinha zu halbem Preis und Kreppel fr einen Spendenobulus zugunsten

Bars und Lounges in Mainz

Wer hier an Fastnacht mit Maske kommt, der hat immer happy hour.

Der Mojito ist für 5 Euro zu haben und die selbst maskierten Barristas svhenken einem dann noch einen Café oder geben bei den Nachos reichlicher.
    Eine schöne Erfahrung zu Schwerdonnerstag.
    Sonst eine Topbar mit tollem Brunch.

Bars und Lounges in Mainz

Zum Beginn der Fastnacht ist in diesem Restaurant alles festlich geschmückt.Vierfarbbunte Dekoration und ein Gratispiccolo laden zum närrischen Verweilen ein. Man weiß hier was man der Fastnachtshochburg schuldig ist.
    Zur Narretei gehört auch eine Carnevalspizza mit Hähnchenfleisch. Köstlich und ein Rheinhessen Dornfelder.
    Wer Maske trägt wie ich, darf sich noch extra was bestellen.
    Schöne Erfahrung in Finthen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Mainz

Die Saalburg im Taunus bei Bad Homburg ist ein rekonstruiertes Wachlager.
    Am Eingang grsst eine lebensgrosse Alabasterstatue des Kaisers Augustus, zu dessen Lebzeiten (gest.14 n Chr.) der Befestigungswall Limes errichtet wurde, dessen Teil die Saalburg als castrum war.

Die Pallisaden in der Aussenbefestigung dieses Konstrukts werden durch 4Wachtürme unterbrochen, die nach Nord Süd Ost und West geometrisch genaue Zugänge zum Gelände schützen.

Soweit so gut.
    Im innern der Anlage stehen sieben Holzhäuser um einen grossen Hof herum. Diese Häuser zeigenK7che und Schmiede des Wachlagers, Schlafstätten der Soldaten, ihre Kleidung und Waffen , die Trensen ihrer Pferde und auf Schautafeln ihre Spiele, mit denen sie sich die Zeit vertrieben.

Brunnenanlagen sind auch zu sehen.

Das Leben dieser Menschen muss eintönig gewesen sein.wie das Essen, das tagein tagaus aus fast ungwürzten Getreidebreien bestand.

Nichts von römischer Zivilisation.
    Nur Kommiss.
    Die hier ausgestellten Stücke sind eigentlich Grabfunde aus Mainz und gehören eigentlich nicht
    hierher.
    Aber jeder Besucher kann sich daran informieren,
    wie diese Postensoldaten wohl lebten, bis dann einhundert Jahre später die wilden Germanen des Nordens diese Grenzbefestigung des Imperium romanum einfach überrannten.
    Einen Besuch wert.

Museen / Freizeitanlagen in Bad Homburg vor der Höhe

Ich habe hier drei Tagesdecken erworben, blau , braun, türkis. Sie sind voll waschbar und zieren nun Betten in zwei Haushalten. MAN muss sie nicht bügeln.
    Das sieht immer gut aus.
    Gardinen sind hier auch gut zu bekommen und Kleinmöbel für die Terrasse.
    Sonst das aus Katalogen bekannte Programm.

Möbel / Küchen in Frankfurt am Main