Yelp hat viele Karteileichen und vorwiegend negative Bewertungen. Sehr unglaubwürdig und unzuverlässig und den selzsamen Filter verstehe ich nicht.

Internet in Hamburg

PeterJ Wie kommst du darauf, dass Yelp "vorwiegend negative Bewertungen" hat? Im Gastrobereich z. B. von Hamburg und Berlin, in dem ich mich recht gut auskenne, trifft das definitiv nicht zu. Dort sind die Bewertungen ziemlich zuverlässig.
    PeterJ Yelp war für mich in Mainz mehrmals sehr hilfreich, und auch in Frankfurt habe ich viele hervorragend bewertete Restaurants gefunden.
    NC Hammer Tom Zuverlässig ist auch weit her geholt. Viel auch zufällig. Vor allem das viele Beiträge in den Filter fallen.
    @Peter - du brauchts mir das jetzt nicht zu erklären, ich weiss wie das zustande kommt.
    annacata Ich habe mich jeweils einmal in Mz und Ffm bei der Suche nachBnB Gelegenheiten für Kunden auf Yelp gestützt, beide Locations gab es nicht. Und ein Restaurant war mit einem Stern bewertet, in dem ich dann bestens versorgt wurde. Das war in Worms. Soweit zu Yelp.
    PeterJ @NCT, du weißt, dass ich dem Filter selbst kritisch gegenüber stehe.

@annacata, drei Beispiele sind jetzt nicht so aussagekräftig. Ich nutze Yelp im In- und Ausland intensiv. Es ist in den Branchen, in denen ich unterwegs bin, definitiv hilfreicher als etwa golocal. Bei golocal gibt es nicht mal in Großstädten wie Hamburg von manchen seit Jahren etablierten populären Läden irgendwelche Einträge.

Sich bei der Empfehlung von Locations komplett auf ein Bewertungsportal zu stützen, finde ich sportlich. Ich würde dort vorher zumindest erst mal anrufen. Läden schließen oder haben Betriebsurlaub.
    annacata @Peter J. Es ist vergebene Liebesmühe mich für das unzuverlässige Yelp begeistern zu wollen: noch weitere Beispiele.
    Zwei lange geschlossene Locations in Ffm sind auf golocal längst ordnungsgemäß gelöscht, bei Yelp sind sie mit Bewertungen präsent, die aus dem letzten halben Jahr datieren. Dabei waren beide locations längst vom Amtsgericht gelöscht.... Meine Bekannten Follower und Freunde haben ähnliches festgestellt.
    Ich bin nicht Userin von yelp und werde der trägen Bürokratie dort auch nicht aufhelfen.
    PeterJ @annacata, ich will dich überhaupt nicht für Yelp begeistern. Warum sollte ich? Ich habe da keine Karten drin. Meiner Erfahrung nach reagiert die Bürokratie bei Yelp aber normalerweise fixer als die von golocal, wo Datenänderungen/Neuanlagen oft viele Wochen dauern.
    annacata Das ist nicht zutreffend. Meine Neuanlagen werden bei golocal sofort frei geschaltet, ich betone sofort....
    PeterJ Natürlich ist das zutreffend! Zumindest bei mir. Wenn sie dich anders behandeln, freut mich das für dich.
    diepolz Das ist bei mir im Normalfall NICHT sofort frei, kann schon mal dauern. Worin mag der Unterschied zwischen Dir und mir nur bestehen, annacata?
    annacata Du sein Mann ich sein Frau. KATI hat mir vor Wochen mitgeteilt dass meine Neuanlagen sofort geschaltet werden. Ich trage allerdings auch viele Löschmeldungen bei und recherchiere vor Ort, praktisch in jeder freien Minute.
    PeterJ @annacata, wann schläfst du, wenn du 16 Stunden am Tag arbeitest und in jeder freien Minute kostenlos für golocal recherchierst? ;-)
    diepolz @annacata: was soll man dazu noch sagen, es liegt wohl daran, dass Du hier ganz vorherragend tätig bist und praktisch in jeder freien Minute für golocal recherchierst.
    Ein golocal Nutzer Komisch dass in einem Portal auch negative Bewertung stehen. Polster Aktuell mit hunderten 5 Sterne Bewertungen täglich neu gibt es da in der Tat nicht

Die Servicekraft poussierte erst einmal mit dem Koch herum
    Als sich die beiden dann entschlossen, meine Bestellung zu bearbeiten, kam eine kalte, harte, weil kaum gekochte Folienkartoffel mit Geschmachsfreier Quarkpampe heraus. Ich stornierte und ging.Nie wieder.

Bars und Lounges / Kneipen in Mainz