Wir sind seit 2008 Mieter der Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke e.G.

Zugegeben - es gibt einige Dinge bei denen man sich fragen könnte: WTF?! Aber im Grunde sind wir absolut zufrieden und auch gerne in unserer Wohnung.

Was mich stört sind beispielsweise diese sinnfreien Bauaktionen - da merkt man "hauptsache mal was machen". So wurde die komplette Sprechanlage vor nichtmal 3 Jahren erneuert nur um sie vor kurzem wieder durch eine neue zu ersetzen. Unser Aufzug sieht nach Umbau aus wie ein OP-Saal und funktioniert eher schlecht als recht.

So zieht sich das bei Guericke durch. Unser Hausmeister hat beispielsweise irgendwie einen Rasenmäher-Fetisch. Die ganze Rasenfläche besteht nur noch aus Erde weil er da mehrmals täglich drüberfährt. Aber vermutlich auch hier nur eine ABM.

In den letzten 10, bald 11 Jahren haben wir immer Rückzahlungen im Dreistelligen Bereich erhalten. Da könnte man ja auch einfach mal die Miete verringern. Aber naja.

Ich denke es gibt schlimmere. Und wie gesagt: Unterm Strich sind wir zufrieden und auch sehr gerne hier.

Wohnungsbau in Magdeburg

grubmard Das mit dem Rasenmäher-Fetisch kenne ich auch. Bei mir hat man mit Inbrunst und langen Staubfahnen hinter sich herziehend das gemäht, was gar nicht mehr wachsen wollte ...

Ohje "Curry 54" :-D

Ich muss sagen das ich den Laden absolut nicht kannte. Meine Frau erzählte mir immer wie toll und lecker es da ist und das Curry 54 auch mal im TV zu sehen war. Naja irgendwann nach drei Jahren standen wir dann doch mal davor und hatten Hunger.

Was soll ich sagen? Ist halt Curry Wurst. Mehr nicht. Etwas "besonderes" habe ich da jetzt nicht gesehen und geschmacklich gibt es deutlich bessere. Unser Besuch war vor ungefähr 6 Jahren und wir waren nicht nochmal dort.

Aber vielleicht auch was nettes hinterher: Curry 54 stand mal beim MediaMarkt mit einer Butze und dort bestellte meine Frau "das schärfste". Sie hat nicht aufgegessen..... ich fands witzig, habe mir allerdings auch etwas Sorgen um sie gemacht :-D

Imbiss / Schnellrestaurants in Magdeburg

Im Grunde kann man gar nicht allzuviel über ein Einkaufszentrum schreiben ... sind ja eh irgendwie alle gleich, nur das sich die Namen der Läden ändern ;-)

Positiv: Auf jeden Fall die Parkmöglichkeiten. Auch hier hat das vermutlich jedes Einkaufszentrum. Aber ist dennoch ein Pluspunkt. Auch wenn man sagen muss das hier sehr oft sehr lange Autoschlangen stehen.

Ansonsten gibts nix besonderes. Der Inder ist echt lecker. ;-)

Bei der Weihnachtsdeko könnte man sich mal was neues einfallen lassen, ist irgendwie "ausgelutscht" so langsam.

Negativ: Fällt mir aktuell wenig ein. Nur das es hin und wieder sehr voll ist.

Kaufhäuser / Verwaltungsgesellschaften in Magdeburg

Wir hatten da einige Ideen und Wünsche im Büro - angerufen und am gleichen Tag kam noch ein Mitarbeiter vorbei, absolut kostenlos, freundlich und auf den Punkt.

Wir wollten auch selbst was loswerden. Daraus ist leider nichts geworden, aber man hatte nicht das Gefühl veräppelt zu werden.

Daher kann ich tip-top nur empfehlen. :-)

Möbel in Magdeburg

Hier haben wir immer Indisch bestellt. Es schmeckt immer gleich lecker! Auch die Pizza ist in ordnung!

1 Stern Abzug gibt es für die Lieferzeiten und die nicht vorhandene Freundlichkeit an der Haustüre.

Einen weiteren Stern muss ich abziehen weil wirklich bei JEDER Bestellung irgendetwas falsch ist. Mal fehlt etwas, oder es ist etwas zuviel, oder die Rechnung stimmt nicht oder oder oder..... sowas kann man einfach nicht bringen.

Pizza in Magdeburg

Smileys ist wirklich der beste Pizzadienst den ich jemals kennengelernt habe. Wir hatten in Magdeburg nie einen und wir haben immer eine Palette Pizza-Dip aus Hamburg mitgenommen wenn wir mal da waren :D

Als Smileys dann nach Magdeburg kam waren wir super happy und es ist qualitativ einfach die beste Pizza, auch wenn sie einszwo Euro mehr kostet!

Tipp: Versucht den Ring of Fire - göttlich!

Absolut zu empfehlen!

Pizza / Essensbringdienste in Magdeburg

Hier schmeckt einfach alles super. Die Aufläufe sind ein Träumchen, auch die Pizza ist wirklich lecker.

Leider ist die Wartezeit manchmal eine Geduldsprobe - daher gibts hier "nur" 5 Sterne und kein Herzchen :-)

Pizza in Magdeburg

Leider ist meine Euphorie nicht so groß wie die des vor-Bewerters. Joeys Pizza war immer unser Hauptlieferservice. Leider hat die Qualität immer weiter abgenommen. Es war sogar so, das man immer sah das wieder ein anderer "Pizzabäcker" Dienst hatte. Mal super lecker und beim nächsten mal nicht sehr lecker.

Durchgehende super Qualität (und vor allem wenn es immer gleich schmeckt) und schon ist Joeys der klare Sieger in Magdeburg. Aber so wechselhaft leider nicht.

Pizza / Essensbringdienste in Magdeburg

World of Pizza weiß wie Pizza geht. Natürlich war auch hier ab und an mal was schlecht - aber wo ist schon alles perfekt?!

Die Pizza schmeckt noch nach Pizza und die Preise sind absolut ok. Lieferzeiten sind manchmal etwas lang, da dies aber am Telefon angekündigt wird ist das kein Kritikpunkt.

Absolut zu empfehlen & jederzeit wieder!

Danke an das WoP Team :-)

Pizza / Schnellrestaurants in Magdeburg

Bei Pizza Max ist es wie russisch Roulette - mal fantastisch und beim nächsten mal unglaublich "ungut". Aus diesem Grund bestellen wir dort auch nicht mehr, die "ungut" Bestellungen haben überwogen.

Die Pizza ist hauchdünn und schlabberig. Dazu noch der Belag der fettig ist. Wenn man ein Stück nehmen will fühlt es sich an als hätte man den Belag ohne Teig in der Hand.

Drei Sterne ist noch nett, aber für die positiven Bestellungen gibt es keine 1-Stern Bewertung das wäre unfair.

Essensbringdienste / Pizza in Magdeburg

Wahooka