Der Service ist ok. Ich fahre manchmal mit 211211, wenn ich meinem Stammfahrer nicht erreichen kann.
    Bei den Fahrern hapert es oft an Sprachkenntnissen. Oft arabischstämmigen Fahrer, die mich als Frau abwertend behandeln.

Schlimmer aber die Art und Weise der Ausbeutung, die Hansa-taxi an seinen Fahrern vornimmt. Einige gut Deutsch sprechende Fahrer berichteten mir, mit welchen Methoden Kostendruck von den Genossen auf die Fahrer weitergegeben wird.
    Auch das interne "Beschwerdemanagement" würde ich als menschenverachtend bezeichnen.

Aus diesen Gründen ist 211211 für mich nicht empfehlenswert. Es gibt genügend Alternativen, an ein Taxi zu kommen.

Taxi in Hamburg

Die hier zum Verkauf angebotenen Geräte machen den Eindruck als hätte der Verkäufer/Ladeninhaber diese aus Haushaltsauflösungen oder Internet- /Flohmarktauktionen.
    Sie werden zu teilweise völlig überhöhten Phantasiepreisen angeboten. Den meisten kann man ansehen, dass sie Ladenhüter sind.
    Auf seiner Homepage bietet der Inhaber diese Artikel teils zu "Sonderpreisen" an, so als seien sie edel. Bei den meisten fallen einem bei realer Betrachtung vor Ort sofort optische Mängel (Kratzer, Schmutzbefall) auf.

Die vom Verkäufer angepriesenen Serviceleistungen sind Tricks, um, wenn ein vermeintlicher Interessent erst einmal am Haken ist bzw. ein Gerät zur Reparatur angebracht hat, diesen durch nachfolgende "Kostenvoranschläge" in Zugzwang zu bringen. Es handelt sich dabei um Versprechungen/Zusagen, deren Einhalt für Einsteiger kaum bzw. nicht verifizierbar bzw. überprüfbar ist. Diesen Umstand macht sich der Inhaber zunutze. Es ist eine rechtliche Grauzone.
    Der Inhaber macht darüber hinaus Reklamationen äußerst schwer und weigert sich hartnäckig und mit vorgegaukelter Souveränität ("...das wissen wir auch...", "...da liegen wir im Preis aber weit drüber...") diese anzuerkennen und nachzubessern bzw. zu erstatten.

Dabei spricht der Inhaber stets von "wir" bzw. "uns" ("...das machen wir auch...", "...das können wir..."). Es ist eine grobe Täuschung.

Hifi-Experten würden sich kaum mehr als einmal in diesem Geschäft verirren. Ich würde dort nichts kaufen.

Unterhaltungselektronik in Hamburg

Zum Zustand der Ware kann ich keine Aussage machen, da ich - Gott sei dank, wenn man andere Rezensionen hier gelesen hat - entgegen meiner ursprünglichen Absicht dort nichts bestellt habe.

Unabhängig davon: Finger weg!

Auf telefonische Nachfrage zu den offerierten Geräten wird äußerst allergisch, geradezu abweisend reagiert.
    Zunächst wollte ich die Abmessungen des Geräts wissen, anschließend bat ich um Auskunft bzgl. des ungefähren Alters. Die Abmessungen teilte mir der Herr, der offensichtlich Geschäftsführer ist, nach einiger "Maulerei" etwas widerwillig wirkend mit.
    Hinsichtlich des Alters des Gerätes wollte er keine Angabe machen und wurde direkt frech. Man könne das bei diesen Geräten nie sagen, das ginge nicht. Ende und aus.
    Als ich ihn fragte, warum er derartig abweisend reagieren würde, polterte er erst richtig los. Den Wortlaut möchte ich hier nicht wiedergeben.
    Ich habe das Gespräch sodann beendet. Mittels eines Kontaktformulars beabsichtigte ich der Geschäftsleitung schriftlich die Äußerungen des Herrn Zokalowski mitzuteilen.
    Keine fünf Minuten später die Antwort von eben diesem Herrn. Zunächst verdrehte er den Sachverhalt komplett. Aus dieser Position heraus drohte er mir mit "Strafanzeige wegen Beleidigung".
    Nie würde ich in so einem Geschäft etwas kaufen. Meine, zugegeben kurzen, Erfahrungen fügen sich so gesehen nahtlos in die hier zuvor geposteten Rezensionen ein.

Unterhaltungselektronik in Niederzissen