Wenn ich die Gärtnerei 1000schön aufsuche , muss ich entweder genug Geld dabei haben , oder nur ganz kurz rein und ganz schnell wieder raus "flitzen". Ich bin jedesmal erschlagen von dem riesigen Sortiment , und mein Wagen füllt sich sehr schnell mit diversen Pflanzen. Die Preise sind wirklich moderat und die Pflanzen von sehr guter Qualität. Bisher ist mir keine einzige Pflanze eingegangen. Für Fragen ist immer jemand in der Nähe und man wird ausführlich und verständlich beraten. Das einzige , was ich beim letzten Besuch vermisst habe , waren Sämereien. Hätte eben alles was ich brauchte gerne dort gekauft. Dafür ziehe ich aber keinen Stern ab :-)

Gärtnereien in Krefeld

Ich bin ein echter Fan von Blumen Schmitz.
    Das Sortiment beschränkt sich ja nicht auf Blumen.
    Es gibt vom kleinsten Topfblümchen über Kräuter und Gemüsepflanzen , Heckenpflanzen , Sträucher , Gräser bis zur Palme alles zu kaufen. Kundendienst wird hier sehr groß geschrieben. Beratung und Hilfe wird immer ausführlich und verständlich gegeben und es wird auch schon mal auf Treu und Glauben eine Schubkarre verliehen. Die Pflanzen , die ich bisher kaufte , waren alle gesund und robust. Letztes Jahr machte ich den Fehler zwei statt nur einer Zucchinipflanze zu kaufen , um dann gezwungen gewesen zu sein , Zucchinis essen zu müssen , bis sie mir "zu den Ohren wieder rauskamen" ;-))

Blumen in Krefeld

Eine Bäckereifiliale zu eröffnen in direkter Konkurrenz zu einer alteingesessenen Bäckerei , ist bestenfalls mutig , im schlimmsten Fall dumm....sollte man meinen. In diesem speziellen Fall aber das Beste , was dem Bezirk passieren konnte. Super freundliches Personal , ein tolles Sortiment und sehr moderate Preise. Die Brötchen und die Baguettes sind sowieso super. Hier geht man gerne ins Geschäft und fühlt sich gut bedient. Eine wunderbare Alternative zu dem "immer schon Dagewesenen" :-))

Bäckereien in Krefeld

Da ich seit vielen Jahren ganz in der Nähe des Bismarkplatzes wohnte und wohne , kenne ich die Bäckerei Gruyters auch schon ewig. Früher teilte sie sich das Ladenlokal noch mit einem Metzger. Schon damals , genauso wie heute betrete ich das Geschäft nur in allerhöchster Not. Das Personal ist von "distanziert" bis höchst unfreundlich einzustufen. Das Sortiment ist überschaubar und die einzelnen Waren sind im Vergleich teuer. Gehört man allerdings zur sehr wertgeschätzten Stammkundschaft , hat man es dort wirklich gut ;-) Ich durfte schon die Erfahrung machen , dass gleich drei älteren Herrschaften der Vorzug an der Theke gegeben wurde , obwohl sie nach mir den Laden betraten. Normalerweise setze ich mich durch , aber in diesem Fall hab ich dem Schauspiel einfach mal amüsiert zugesehen. Ganz ehrlich....als genau gegenüber ein Konkurrenzbäcker eine Filiale eröffnete , hab ich mich gefreut "wie Bolle". Dort werde ich jetzt Stammkunde ;-)

Bäckereien in Krefeld

Ganz versteckt auf der Inratherstr. 51/Ecke Nassauerring in Krefeld liegt ein KIK-Geschäft , in das es sich wirklich lohnt hineinzugehen. Anders als viele andere Geschäfte dieser Kette ist dieses KIK groß , hell , sehr sauber und aufgeräumt. Die Kunden haben Platz genug , sich umzusehen. Das Geschäft ist gut besucht , aber nie "brechend voll". Es gibt keine Stolperfallen am Boden und die Kleidung hängt ordentlich an den Kleiderstangen.
    Ich bin hier schon oft in Ruhe stöbern gegangen und bin fündig geworden bei Dingen , die ich woanders vergeblich suchte. Das Personal ist freundlich. Und das Beste , wenn man es braucht: Vor dem Geschäft ist ein Parkplatz :-)

Verbrauchermärkte in Krefeld

Der TEDI-Geheimtip in Krefeld :-)
    Dieses TEDI ist groß , hell , sauber , ordentlich und sehr gut sortiert.
    Das Ladenlokal des ehemaligen Kaisers Supermarkts am Bismarkplatz ist perfekt für das Sortiment von TEDI. Die Gänge kommen mir breiter vor als bei anderen TEDI-Geschäften. Könnte aber auch sein , dass mir das nur so vorkommt , weil die Kunden sich hier nicht gegenseitig "auf die Füße treten". Ich stöbere hier jedenfalls ausgesprochen gerne und verlasse das Geschäft höchst selten ohne "Beute" ;-) Die Mitarbeiter sind geduldig , hilfsbereit und nett. Was will man mehr :-)

Wohnaccessoires in Krefeld

Ich suchte diesen Arzt als Vertretung meiner Hausärztin auf. Leider fühlte ich mich nicht wirklich ernstgenommen und sehr herablassend behandelt. Einen Kommentar in Richtung meiner Hausärztin , einer Ärztin mit jahrzehntelanger Erfahrung , empfand ich als anmaßend und unangebracht. Der Arzt sprach mit sehr starkem Akzent. Besonders , wenn er schnell sprach , hatte ich größte Mühe ihm zu folgen. Über seine fachliche Kompetenz kann ich nicht urteilen , aber menschlich fühlte ich mich ganz und gar nicht angenommen. Vielleicht bin ich zu verwöhnt von meiner eigenen Ärztin ;-) Ich werde diesen Arzt sicher nicht wieder aufsuchen. Wenn nötig , werde ich einen anderen Vertretungsarzt konsultieren.

Ich bestelle schon seit vielen Jahren bei Pizzaboys . Beurteilen kann ich die Pizzas , die Baguettes und die asiatischen Gerichte. Was ich bisher bestellte , wurde normalerweise sehr schnell geliefert. Die Qualität war immer gut , die Zutaten frisch. Das Essen kam heiß bei mir an. Wenn man über die App bestellt , gibt es 10% Rabatt. Der Mindestbestellwert von 10€ bei kostenloser Lieferung ist absolut in Ordnung. Ich vermeide allerdings mittlerweile zu absoluten Stoßzeiten zu bestellen. Da ging dann doch schon mal etwas schief. Es wurde das Falsche geliefert , oder die Pizza war doch etwas dunkel geraten , oder sehr mager belegt. Reklamationen werden allerdings freundlich entgegen genommen und es wird sofort Ersatz geliefert , kostenfrei natürlich. Die Flasche Wein oder Cola bei großen Bestellungen , die es früher gratis dazu gab , gibt es heute leider nicht mehr. Find ich schade ;-)

Restaurants und Gaststätten in Krefeld

Frau Schmidt ist seit vielen Jahren meine Hausärztin. Ich habe sie ausnahmslos als kompetente , einfühlsame und sehr menschliche Ärztin wahrgenommen. Ganz egal , ob es um rein körperliche Erkrankungen geht , oder um psychische Probleme. Sie untersucht gründlich , reagiert im Zweifel sehr schnell und hört gut und genau zu. Bei ihr fühle und fühlte ich mich zu jeder Zeit wahr-und ernstgenommen. Niemals "von oben herab" behandelt. Zudem ist das ganze Praxisteam sehr nett und immer hilfsbereit. Hier gibt es rein gar nichts "zu meckern" :-)

Dr. Schack hat die Praxis aufgegeben. Da sind weitere Kommentare überflüssig.

Fachärzte für Innere Medizin in Krefeld