Der Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz ist für mich jedes Jahr ein Muss für einen Besuch. Groß, größer am größten, lautet das Motto und ist eher auf Familien, mit Kindern und einem gut gefüllten Geldbeutel ausgelegt. Was ich daran faszinierend finde, ist das überdimensionale Angebot an Fahrattraktionen. Dies ist kein besinnlicher Weihnachtsmarkt, um nur an ein paar Ständen, nach Weihnachtsartikeln zu stöbern und eine Tasse Glühwein zu trinken. Nein, hier kann man sich von einem Fahrgeschäft zum nächsten Fahrgeschäft begeben. Eigentlich gleicht dieser Weihnachtsmarkt eher einem Volksfest, jedoch auch mit den entsprechenden Preisen. Mit 50Euro kommt man mit einem Kind, hier nicht sehr weit, aber er ist immer sehr gut besucht und macht mir trotz des ganzen Chaos und den vielen Menschenmassen immer viel Spaß. Auch wenn vielen der Rummel dort etwas zu viel ist, finde ich den Charme, der dadurch versprüht wird immer besonders schön, jeder ist schon aufgeregt und freut sich auf den "Heiligen Abend". Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Die Kalkscheune ist mein Favorit in Sachen Ausgehen und Spaß haben in Berlin. Gefallen tut mir vor allem daran, das dort eigentlich immer etwas los ist. Egal ob die "MyBakerParty" oder die "RBB Party" stattfindet. Da ich mich mittlerweile auch im mittleren Alter befinde, finde ich es sehr schön,dass das Publikum dort sehr Abwechslungsreich, von jung bis alt, ist und nicht so ein Kinderschubs darstellt. Die Location an sich macht ganz schön was her, hat Innenhofcharme und wird durch gute Lichteffekte toll ausgeleuchtet. Die Floors an sich sind sehr groß, da auch oft Besucheransturm ist, genau richtig. Die DJ´s präsentieren in den unterschiedlichsten Bereichen: Stimmungsmucke, ältere und aktuelle Discomusik, Rap, Alternative, auch mal schöne Lieder, die man in anderen Discos nicht oft hört(z.B.: Maximo Park). Der Eintrittspreis beträgt 10€ pro Person und ist absolut gerechtfertigt, dank dem coolen
    Ambiente, das man geboten bekommt. Mir macht die Kalkscheune unglaublich viel Spaß und man trifft immer nette und aufgeschlossene Leute. Ich habe dort selbst schon oft viele alte Bekannte getroffen, denn es ist eine Location, in der viele Berliner und Brandenburger gerne mal feiern gehen. Zusätzlich muss ich noch sagen, dass man dort vorzugsweise am Samstag hingehen sollte, dann ist man auf der absolut sicheren Seite, was das Partyleben betrifft.Die Angestellten sind furchtbar nett, ich persönlich habe dort mal mein Handy verloren und am nächsten Tag, konnte ich es mir, dank der aufmerksamen und ehrlichen Mitarbeiter wieder abholen.Einen Parkplatz findet man direkt an der Kalkscheune, also man muss keine langen Wege in Kauf nehmen. Die Warteschlangen sind gering, wenn man früh genug hingeht. Die Mitarbeiter sind allesamt total freundlich. Ich bin seit Jahren Stammkunde und werde es auch weiterhin bleiben. Eine sehr empfehlenswerte Discothek.

Nachtclubs / Diskotheken in Berlin

Ein golocal Nutzer Genau dasselbe ist mir im LVR Museum in Kommern passiert, konnte mein Handy auch am nächsten Tag wieder abholen.
    Ein golocal Nutzer was ist denn "RBB" und was ist eine "My Baker" Party?

(OMG, bin ich schon soo alt?? ich kenn nur RnB und "Ma Baker", das Lied..)
    Ein golocal Nutzer Ach sooooooo... Naja, ich gah doch nicht inne Disse, um RADIO zu hören... Da kann ich auch zu hause bleiben, da ist der Bölkstoff billiger, und abtanzen kann ich auch im Wohnzimmer ;-)

Ein ganz toller Verein, der wirklich noch zusammenhält. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr nett und das Sportgebäude ist wirklich top! Ich war jetzt schon öfter da, habe mir einige Spiele und die Umkleideräume und das gesamte Ambiente angeschaut. Man kann wirklich nicht meckern, das Platzangebot ist enorm und bietet reichlich Platz für Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Dort ist eigentlich immer etwas los und man kann sich diesen Verein aus Hohen Neuendorf gar nicht mehr wegdenken. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Sehr empfehlenswert.

Vereine in Hohen Neuendorf

Ein wunderbarer Tennisclub, in dem meine Familie auch Mitglied ist. Sehr kompetente und freundliche Trainer. Der Platzwart hält die Anlage sehr gut in Schuss und die Plätze sind sehr geeignet für ein Spiel. Auch das Tennishaus bietet eine wunderbare Location für Veranstaltungen und Versammlungen. Für die Kids lassen sie sich immer etwas einfallen und es gibt immer schöne Feiern an denen man teilnehmen kann, auch als Nichtmitglied. Ein toller Verein, der einfach zu Hohen Neuendorf dazugehört.Das Vereinsleben ist absolut klasse und man findet viele nette Mitglieder. Parkplätze gibt es genug rund um den Platz. Top!

Vereine / Tennis in Bergfelde Stadt Hohen Neuendorf

Wir waren erst ein paar Mal dort essen, aber uns hat es immer sehr gut gefallen. Das Ambiente ist sehr gemütlich und die Kellner sind freundlich und sehr nett. Das griechische Essen ist äußerst lecker und schmackhaft und wird frisch zubereitet. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt und man kann wirklich nicht meckern. Auch sehr kinderfreundlich und ein allgemein guter Service runden das Angebot dieses Restaurants ab. Von mir ein sehr empfehlenswert, da gehe ich gerne mal essen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Hennigsdorf

Für ein kleines Örtchen wie Borgsdorf eine absolut ausreichende Sparkasse. Es gibt einen Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker. Jedoch ist sie selten so voll,das längere Wartezeiten aufkommen könnten. Parkplätze gibt es in der Nebenstraße oder schräg davor. Die Mitarbeiter sind kompetent und beraten die Kunden gut und seriös. Freundlichkeit wird in dieser Kasse groß geschrieben und man fühlt sich gut aufgehoben. Kann ich persönlich sehr empfehlen, denn hier stimmt der Service und auch die Location. Klasse.

Sparkassen / Finanzberatung in Borgsdorf Stadt Hohen Neuendorf

Ich bin selbst dort zur Schule gegangen und mein Kind fühlt sich dort genauso wohl wie ich früher. Die Lehrer sind kompetent und freundlich und kümmern sich noch wirklich um die Schüler. Es gibt wahnsinnig viele Kursangebote für die Schüler und immer schöne Veranstaltungen. Das Schulhoftreiben ist jedes Jahr der Höhepunkt für die Kinder, sowie für die Eltern und Familienangehörigen. Auch die komplette Sanierung lässt die Schule mittlerweile in einem sehr guten Licht erstrahlen. Der Unterricht verläuft anschauungsreich und bringt den Schülern viel Abwechslung. Die neue Sportanlage ist eine Bereicherung. Absolut empfehlenswerte Schule.

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Hohen Neuendorf

Ein etwas kleinerer Schreibwarenladen in Hohen Neuendorf. Ich kaufe dort oft Schulsachen und Büroartikel. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend, helfen dem Kunden immer gern weiter, wenn man Fragen hat. Zusätzlich gibt es auch eine Auswahl an Spielsachen und Brettspielen, sowie die 1000Dinge die man eigentlich nicht braucht, aber trotzdem gerne mal mitnimmt. Ich gehe dort gerne einkaufen, lediglich ist er direkt an der Hauptstraße gelegen und einen Parkplatz direkt vor dem Shop findet man zu Stoßzeiten sehr schwer. Aber in der Umgebung gibt es noch genug andere Parkmöglichkeiten. Für mich ein empfehlenswerter Laden, drinnen ist es nur leider etwas eng, wenn er voll ist, ansonsten wirklich gut.

Ein sehr netter und kompetenter Anbieter rund ums Thema Garten, Bepflanzungen und Gartenanlage. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Fachmännische Beratungen und ein kostengünstiger, flexibler Service runden das Angebot der Firma ab. Wir haben bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht und können den Anbieter nur lobend weiterempfehlen. Ein wirklich klasse Unternehmen, das noch für Qualität in seiner Branche steht. Individueller Service nach Maß, super!

Gartenbau in Hohen Neuendorf

Wirklich malerisch eingerahmt liegt dieses Restaurant mitten am See. Wir waren schon oft dort, im Sommer, wie im Winter, es gibt immer leckere gut bürgerliche Küche dort und ist oft sehr gut besucht. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und höflich und man wird in dieser gemütlichen Stube, oft etwas nostalgisch.Das Essen wird frisch zubereitet und schmeckt. Die Preise sind völlig ok und im Durchschnitt. Empfehlenswert, als Rasthof,nach einem Spaziergang entlang des wunderschönen Gorinsees.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Schönwalde Gemeinde Wandlitz