Eine Seefahrt, die ist lustig .....Es sei denn, du hast Pech und erwischt schlechtes Wetter.

Dann hilft nur angemessene Kleidung und Spass hat man trotzdem .

Die MS Reudnitz ist ein historischer Lastensegler , die 1890 in Groningen gebaut wurde. Seit dem 24.06.2006 von Dr. Reiner Haseloff auf den Namen MS Reudnitz getauft, kann man damit zu den verschiedensten Anlässen auf dem Goitzschesee fahren.

Der Goitzschesee ist ein gefluteter Tagebau und besteht aus mehren ineinander greifenden Seen. Start und Anlegestelle im am Pegelturm .

Nun wird man aber nicht nur schnöde auf das Boot verladen und 1,5 Stunden oder länger schweigsam durch die Gegend gesegelt. Der Skipper ist a wirklich witzig und hat b die Lunge eines Elefanten oder so .

Da sich an den Ufern des Sees zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Auffälligkeiten oder Kunstwerke befinden, wurde man in der kurzen Zeit und ohne eine hektische Rundreise . da muss ich noch hin ... und da sollte man hin...... informiert , was man da gerade sieht oder tief unter einem im Wasser liegend auch n i c h t mehr sieht.

Die Bernsteinpromenade oder auch die anderen Ufer bieten reichlich Locations aber auch direkt auf dem Boot gibt es eine kleine Karte für Snacks und Getränke . Bucht man das Boot für ein Event wie Hochzeit, Geschäftsessen oder Weihnachtsfeiern ist auch mehr möglich .

Abfahrtszeiten sind Samstag und Sonntag 13.00 , 15.00 und 17 Uhr .
    Die Fahrtzeit beträgt in der Regel 1,5 Stunden und kostet für Erwachsene 8,50 Eur und für Kinder 5,00 Eur. Für Kinder besteht übrigens eine Schwimmwestenpflicht für die gesamte Dauer der Fahrt, was ich echt vernünftig finde.
    Gruppenfahrten gibt es von Montag bis Freitag auf Anfrage.

Bootsverleih in Bitterfeld-Wolfen

spreesurfer Gratuliere Tikae!!! 100 Jahre Tikae, nein halt, 100. Bewertungen hier bei golocal!!! :)
    Kati M Wooohooooo....die 100. Bewertung!Herzlichen Glückwünsch! :))
    Nike 100. Bewertung und ein grüner Daumen - das muss gwefeiert werden. Also lasst die Korken für Tikae knallen ! Herzlichen Glühstrumpf! ;)
    Georgous Gut geschrieben...... leider hat das Skippergebiet ja zwischenzeitlich massiv erweitert..... :((
    FalkdS guter Bericht, auch wenn ich nicht so der Schiffs- und oder Bootsfan bin und Glückwunsch zum Daumen
    Puppenmama Glückwunsch auch zu diesem tollen Bericht und zum verdienten grünen Skipper-Daumen.

Businessevent mit Streicheleinheit......Chefs haben manchmal komische Ideen, einem zusätzliche Arbeit zu verticken....
    Im Klartext hiess das nämlich Seminar zur Spezialisierung mit Events drum herum .

Jo Chef, kein Problem. Das reissen wir auch noch rasch nach Feierarbend.

Was ??? Am Wochenende ??? Nein danke, wir sind schlau genug. Das muss nicht. Er war der Meinung , das muss. Na gut , Privatleben wird sowieso überbewertet .

Ich weiss nicht was düsterer war an diesem Tag : der graue Himmel oder das Trüppchen übel gelaunter Nadelstreifenträger, welches genervt auf Tablet und Smartphone einschlug.

Im eigens angemieteteten Reisebus näherte sich die dunkle Wolke in Anzug und Kostüm dem avisierten Veranstaltungsort : Bitterfeld-Wolfen, Restaurant Seensucht. Toll , was ist d a s denn für ein Name, fehlt da nicht was ? Ein H zum Beispiel ????

Ankunft vor Ort und dann passierte was mit absolutem Seltenheitswert : zig umklammerte Technik sank spontan vom Auge ....unwichtig geworden. Finstere Gesichter wurden erhellt von einem Lächeln...und ich und sicher nicht nur ich hatte auf einmal so Visionen von Blümchenkleidern, Bermudashorts, nackte Zehen, die in der Sonne wackeln..... Kreisch und stop zur Realität, denn d e n Kollegen wollt ich bestimmt nicht in Bermudas.... :)))

Zum aufzählen der Fakten zurück zu finden bei dem Anblick trotz des schlechten Wetters fällt schwer, aber ich versuche es . Das Restaurant liegt am Ufer des Bernsteinsees und ist in der Gestaltung einem alten Badehaus an der Ostsee nachempfunden. Beim betreten des Geländes fühlt man sich sofort nach irgendwo in den Süden versetzt, jedes liebevolle Detail des Aussenbereiches ist mediterran gehalten, ohne in irgendeiner Weise überlastet zu wirken.
    Strandkörbe, Liegestühle, gemütliche Sitzgruppen und immer mit Blick auf die Marina des vor einem liegenden Sees. Für allgemeine und auch romantisch spezielle Anlässe verfügt das Haus sogar über ein eigenes Elektroboot. Die Ausstattung des Haupthauses besticht durch klare Linien in mediterranen Farben und immer wieder fällt mir auch im kleinsten Detail die ungeheuer liebevolle und gemütliche Ausstattung auf.

Egal wohin man schaut , man fühlt sich sofort wohl und angekommen. Und das für gehandicapte Gäste übrigens komplett barrierefrei.

Auf dem Gelände des Restaurants befindet sich noch eine grosse Almhütte, Nein, nicht was aus dem Baumarkt zusammen geschraubtes , sonder eine originale Almhütte . Bei den Bayern zerlegt, hierher verklappt und stimmig ins Gelände passend hier wieder aufgebaut. Super für Vereine , diverse Veranstaltungen die dem Kalender entnommen werden können und na ja eben Nadelstreifenträgern mit Businessevent.

Da das Event den ganzen Tag mit einigen Unterbrechungen andauerte, waren wir in der Lage einen sehr vielfältigen Eindruck von der Küche und dem Service zu bekommen. Und der war, absolut dezent formuliert, einfach nur überwältigend gut !!!!! Und wir sind ein wirklich verwöhnte und anspruchsvolle Bande :)))

Beginnend mit leichtem Fingerfood am späten Vormittag , weiterführend über ein mediterranes Buffet zum Mittag bishin zum Diner am Abend - vor dem Koch und seinen Ideen samt Umsetzung kann man nur niederknien !!!! Alleine die Präsentation auf den Tellern hätte jedem Maler zum hysterischen schreien gebracht : Essen wie ein Bild .

Ich hätte schwören können, am Abend waren sämtliche Kräutertöpfe die das Gelände zieren komplett abgeerntet . So frisch und weitab von jedem künstlichem Zeug hat es geschmeckt .

Wenn ich jetzt nicht aufhöre , wird das eine xxl- lange Bewertung. Aber das "Seensucht" hat sie absolut verdient .

Restaurants und Gaststätten in Bitterfeld-Wolfen

Nike Klasse Bewertung und meines Erachtens eines grünen Dauemens würdig. Ich hoffe doch, diee GDV liest heute Morgen hier mit !
    Sir Thomas ... oder zumindest ein weiterer GD - Befürworter. Sehr schön und anschaulich beschrieben, dat nervige Event ;-)
    Tikae Ganz lieben Dank ! Ich hoffe sie übersteht das Hochwasser :(
    Tikae Ich befürchte ja . Traue mich kaum die Kollejens zu fragen .Es sieht schlimm aus dort .Die "blaue Bank" wird wohl noch ein gutesSStück länger :(((
    joergb. Ein Restaurant das sich Sehnsucht nennt, genial ! Da muß das Geschmackserlebnis einfach top sein - Glückwunsch zum grünen Sehnsuchtsdaumen
    Puppenmama Seensucht, lieber Jörg!
    Danke für den klasse Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen See-Daumen.
    Kulturbeauftragte Wie und bei solchen Event hast du nicht dein Eierfone gezückt, sondern schwärmst du uns (frecher weise) noch was vor ;-)! Klingt lecker, sodass mir ein Glückwunsch angebracht scheint, das ich auch ausspreche ( nach so viel Jahren :-D)!

Ich fotografiere ja nun seit kurzer Zeit . Nix spektakuläres und nein , ich bin auch nicht der neue Rembrandt der Fotografie.... :)

Trotzdem passiert es in letzter Zeit immer öfter, das an einen heran getreten wird mit der Bitte : ach Frau Tikae , könnte man ihre Bilder nicht auch in grösser und ganz gross ?????

Meine Augen und die Schweissperlen auf meiner Stirn hielten sich grössenmässig in ungefähr die Waage . Nur übertroffen von dem Fragezeichen in meinem Kopf : wieso das denn ??????

Aber könnten sie nicht doch.... ???? Ja , kann sie. Und dann ging das überlegen los : die Dinger kannst ja nicht nur drucken und dann unter der Tür durch schieben. Ein schöner und passender Rahmen möchte schon sein.

Ein kurzes und intensives recherchieren in der wunderbaren Welt des WWW förderte diesen Anbieter zutage. Die passenden Rahmen waren in dem gut strukturierten Angebot schnell gefunden. Anzahl eingeben , mit dem Preis sehr zufrieden sein und los ging es .

Der Rest lief absolut mustergültig und sehr schnell. Via Mail wurde ich mehrfach über den Stand und abschliessenden Versand meiner Bestellung auf dem laufenden gehalten.

Heute klingelte es dann an meiner Tür und der Teil mit Augen und Schweissperlen wiederholte sich : ein riesen Paket !!! Was ist passiert ? Falsche Anzahl eingegeben ? Mensch, der mir die Bilder gleich rahmt aus Versehen mitbestellt ?

Erleichterung Minuten später : einfach nur eine superkorrekte , absolut bruchsichere Verpackung mit etlichen eingefügten Luftkissen, so das alles unbeschädigt und scherbenfrei bei mir ankam .

Ich bin definitiv zufrieden , das war nicht meine letzte Bestellung dort !

Foto in Dresden

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Ein golocal Nutzer Frau Tikae, verstehe ich dies richtig: Sie VERKAUFEN Ihre Bilder auch?
    Sie schreiben, man tritt an Sie heran und fragt nach größeren Bildern, daher...

Haben Sie denn auch noch andere Bilder als die hier ausgestellten?

Das ein oder andere von Ihnen hochgeladene Exemplar, welches ich dank des Foto-Blogs schon sehen konnte, gefällt mir außerordentlich
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Ein golocal Nutzer Oh, Verzeihung, da habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt, Robert a.

Kein eigenständiger Fotoblog von Frau Tikae, sondern die von ihr hochgeladenen Bilder in diesem Foto-Strang, hier auf dieser Plattform.
    Der Beitrag von carlossa
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    limmat Wunderbar, ich habe das gerade sehr gerne gelesen und glücklich geschmunzelt, tut gut.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Lumilla Hallo Sherlock, wem hattest Du denn eine Frage gestellt? Kann möglicherweise das golocal Team Deine Frage beantworten? Grüße aus dem golocal Office, Lumilla
    NC Hammer Tom Ich glaube Sherlock meint eher das Fragen nicht sofort beantwortet werden. Man muß aber bedenken, dass Tikae auch noch einem Kerngeschäft nachgeht.
    Lumilla Jipp. Und Nachfragen privater Natur (wie hier im Kommentarstrang angedeutet) - falls es darum ging - sind ja auch privat. @Sherlock: Falls Du irgendeine Frage zu golocal hast, schreib mir eine PN oder ins Forum. Viele User können Dir dann auch weiterhelfen.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Diese Bewertung wollte ich nicht schreiben müssen.

Eigentlich wollte ich nicht einmal die Location kennen lernen.

Doch manchmal lässt sich das leider nicht vermeiden und so im Abstand von vier Monaten glaube ich einen sachlichen Bericht abgeben zu können.

Der Tod kam unvermutet und sehr schnell .Und so kam es, das fünf in grösster Eile zusammen gerannte Begleitpersonen rund um die Hauptleidtragende nach Erledigung der traurigen Formalitäten im Krankenhaus da standen und sich fragten : wie jetzt weiter ????

Das brachte uns auf dieses Bestattungshaus. Die anliegenden Parkplätze sind ausreichend und direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite.

Der Empfang durch das Personal war wie erwartet ruhig und unaufdringlich, auch die Sitzgelegenheiten für mehrere Personen ohne Probleme vorhanden.

Hatte ich so halb erwartet , sofort von diversen sie müssen..sie sollen....also das muss jetzt ... für die Hauptperson des Trauerfalls erschlagen zu werden - ich sah mich getäuscht.

Es wurde diskret abgewartet , bis wir uns in der Lage sahen unser Anliegen zu formulieren und erst dann wurde sehr ,sehr ruhig und Schritt für Schritt erklärt, was möglich ist und wie der bürokratische Aufwand zu händeln ist. Es gab zwischendurch immer die Möglichkeit, seine Emotionen zu beruhigen, ohne durch ein vorgefertigtes Programm "geprügelt " zu werden. Ganz im Gegenteil. Mehrmals erfolgte der rücksichtsvolle Hinweis, wenn man sich nicht sofort in der Lage zur Reaktion sieht, kommt gern auch ein Mitarbeiter nach Hause , um den nötigen Rest zu erfragen.

Diese Möglichkeit wurde zum Beispiel für den gebuchten Redner genutzt , so das alle erwünschten Details der Rede und die Musik in aller Ruhe zusammen getragen werden konnten.

Die ausgerichtete Trauerfeier durch dieses Bestattungshaus war eine würdige Angelegenheit ohne jede Panne oder Missstimmung. Ebenso der übernommene bürokratische Aufwand und die vielen freundlichen Hinweise, die man in der begreiflichen Aufregung sonst übersehen hätte.

Danke.

Bestattungen in Lutherstadt Eisleben

spreesurfer Ich kann da mitempfinden, denn 2012 verlor ich eine Verwandte ersten Grades selber an den Tod!!! Ich weiß dass da viel Schmerz und Arbeit mit anhängen dann!!!
    Tikae Das tut mir leid bikenpreusse :((((
    Mein Mitgefühl für dich .Manche Bewertung möchte man wirklich vermeiden .
    eknarf49 Eine sehr bewegende Bewertung. Mit dem Thema sollte man sich wirklich öfter befassen.
    joergb. Das Thema habe ich vor drei Jahren auch hinter mich gebracht. Der Bestattungsunternehmer und sein Gehilfe waren nicht in der Lage, meinen Vater im Sarg aus dem Haus zu tragen, so daß ich und ein netter Nachbar das übernehmen mußten. Ich hätte das Institut nicht gewählt, wenn der Unternehmer und seine Frau nicht die Eltern eines meiner besten Freunde aus dem Kindergarten gewesen wären. Die Frau war in allen Aufgaben klasse, ihr Mann der größte Reinfall.

Trotzdem Tiki, gute Bewertung, Glückwunsch !
    Puppenmama Nach 3 Jahren kann man Deine klasse und emotionale Bewertung nochmal lesen.

Nach dem Tod meines Vaters und 1 Jahr später der Stiefmutter habe ich alles dem Beerdigungsunternehmen überlassen und es hat hervorragend geklappt.
    Es ist gut, wenn man sich um nichts kümmern muss.

Und gratulieren nach dieser Zeit zum grünen Daumen kann ich jetzt auch.

Ich bin ja neugierig . Und hatte da so eine Empfehlung ...
    VERDI
    Okay, kein Problem . Das nächste Geschäft war schnell gefunden. Also ab ins Neustadtcenter und der Sache durch Beschaffung musikgebenden Materials auf den Grund gegangen.
    Der Markt ist übersichtlich gestaltet und bedient alle Bereiche elektrischen und elektronischen Wollens von Computer über Haushaltshelfer und eben Musik .

In solchen Märkten hat man ja oft ein Problem Personal zu finden. Nicht in diesem Fall. So in Wurfweite direkt hinter dem Eingang standen gleich drei ungemein kundig wirkende Exemplare und brüteten konzentriert ....nein , nicht über Verdi . Sondern über den neuesten Smartphones. An der Stelle geriet meine Mission fast ins wanken . Jaaa, zu den Dingern hätt ich auch ein paar Fragen.

Eins der kundigen Exemplare blitzartig für mich als Kunden zu interessieren war kein Problem. Er war sehr schnell zur Stelle , um meine Wünsche zu erfragen und bei gewünschter Beratung zu helfen.

Und ab da wurds problematisch. Denn ich sagte das Wort : Verdi . Des Einkaufshelfers Blick wechselte in sekundenschnelle von "oh Gott - Gewerkschaft" bis hin zu" neue Band neben Gangnam-Style" ? Zusammenfassend also null Peilung .

Lieb und mit rudimentär entwickelter Allgemeinbildung half ich ihm auf die Sprünge : ein Kerl, der so lange Musik schreibt ? Wo man lange stillsitzen muss und so ? V E R D I ???

Des Kerlchens Blick zeigte mittlerweile nacktes Entsetzen : kenn ich nich und hammer nich . Wurde aus dem Programm genommen. Hallo ? Ich stand direkt neben einer Ausgabe von Adya Classic 2 .

So kam ich nicht weiter . Ein alleiniges rumwühlen förderte auch nix zu Tage, also griff ich genervt zur Adya weil da auch was von Verdi drauf war. An der Kasse neues nachfragen bei einer sehr netten Verkäuferin. Verdi ???
    Auch kein befriedigendes Ergebnis, denn sie wollte mich zu Real schicken .Wühlen in einem riesigen Lebensmittelmarkt ?! Mein persönlicher Alptraum.
    Das war dann das absolute Ende meiner guten Laune und des klassischen Forschungsdrangs für den Tag. Und auch mein letzter Besuch in diesem Geschäft .

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Halle an der Saale

Ein golocal Nutzer Himmel, wo lebst du denn? Asylantrag, bitte in dreifacher Ausfertigung, wird binnen Minuten bearbeitet und mit dem grünen Daumen versehen! :-)
    Gruß Schroeder
    Tikae Den werf ich dir umgehend aufs Fax . Riiiiinnnng !! Aber keine Bange ich geb nicht auf. Das geht woanders bestimmt besser. Ich bin angefixt und auf der Jagd. :))))))))))
    Tikae Wenn sie dir gefällt mein Lieblingsmonster war es das zähneknirschen dort wert . Danke :))))
    Tikae Da muss ich erst den Personal Shopper scharf machen wegen Amazon. Und ich wollte sofort und gleich !
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Lumilla Mist, was der GDVS manchmal durch die Lappen geht. Danke an den geheimnisvollen Tippgeber.

Tikae - ich hoffe, der Daumen wird von Dir auch noch nachträglich akzeptiert.
    Grüße, Lumilla

Halt !

Den Parkplatz hast du ja schon mal gefunden. Aber geh auf keinen Fall rein, ohne zwingend ein paar grundlegende Dinge zu überprüfen :

-Brieftasche versteckt ?
    -Kreditkarte zu Hause gelassen ?
    -Papiertüte wegen hyperventilieren in der Hand ?

Okay, dann darfst du jetzt rein.

Denn wo Scheune drauf steht, ist nicht Scheune drin. Das Gebäude mit grosszügig angelegten Parkplätzen und einer eigenen Rufbus-Station hält den optischen Eindruck einer schlichten Scheune nur solange , bis man die Tür öffnet.

Und prompt von geballten Eindrücken erschlagen wird. Jetzt heisst es Nerven bewahren und sich an die Punkte eins bis drei erinnern. Keramik und Deko, soweit das geflashte Auge reicht .....Ich kann unmöglich aufzählen, welche Serien , welches Design im einzelnen. Das ist einfach zu viel. Es reicht von rustikal bis elfenzart .

Beim staunenden durchstolpern -Vorsicht , n i c h t mit der Handtasche wedeln- entdeckt man neben unterschiedlichster Keramik auch einige kleine , exklusive Bereiche separat für Kerzen und Spirituosen.

Schon übervoll von gemachten Eindrücken stiess ich beim verlassen des anschliessenden hinteren Freigeländes auf eine sehr spezielle, sehr kleine Abteilung : Orchideen und jawoll (!) Schmetterlinge !!!

Nicht aus Keramik , sondern lebend und in diesem besonders gestalteten Bereich sich frei aufhaltend. Wunderschön ! Alleine dieser Bereich hätte mich sämtliche Scheine bishin zur Rente kosten können.... Aber es gibt ja Punkt eins bis drei :)

Das Personal der Keramikscheune ist auch bei grossem Andrang freundlich und geduldig und sehr fachkundig. Viele Events zu speziellen Themen, sowie Führungen werden hier angeboten.

Solltest du es geschafft haben, Punkt eins bis drei zu beherzigen Glückwunsch !
    Im anderen Falle empfiehlt sich ein wirklich , wirklich grosses Auto und ein noch besserer Kreditberater für die Spätfolgen .

Ästhet mannomann Tikae, eine klasse Bewertung aus geschwungener schriftstellerischer Edelfeder, mit Spannung und Freude gelesen.
    Tikae Nein, zu diesem sehr speziellen Thema hab ich nichts gefunden. Aber auch nicht zielgerichtet gesucht. Da gibts soviel zu sehen, da weiss man gar nicht wo zuerst gucken :)
    Kaffeekatze91 Toller Beitrag! :-) Kannst wirklich sehr gut formulieren. Ganz zurecht 18 Likes... verdient aber noch mehr!
    DeeBeck ... solle ich es einmal schaffen hier zu "landen" werde ich mir den Laden auch einmal ansehen! Klasse ge- und beschrieben!

Händchen halten mit einem Kraftpaket ?

Gerne doch !
    Gut, in dem Fall handelt es sich bei dem zu behändelnden Subjekt nicht um ein Kerlchen , sondern um eine 33 Kilo schwere, vor Kraft und schlechter Laune strotzende Hündin.

Einer kranken Hündin.

Den ersten leichten Schlaganfall hat der Haustierarzt ja noch locker behandelt, aber bei der Folgeuntersuchung wurden Tumore an der Milchleiste festgestellt und es musste zackig entsprechendes Equipment zur Feststellung und eventuellen Operation her.

Die Klinik war schnell festgelegt und auch ein Termin am Telefon freundlich und ohne weitere Umstände abgeklärt. Da die Besitzerin besagten Fellbündels selbstredend auch nervös war, musste ein weiterer Pfotenhalter her. Der war dann ich .

Ein entspanntes ausatmen des grossen Boliden über die A9 später war das Ziel unproblematisch und mit vorhandenen Parkplätzen erreicht. Und ich hab gestaunt : Klinik ? Wo ?

Da ich eher auf einen grossen , sterilen Bau gesetzt habe, musste sich mein Auge erst an ein schickes Haus mit üppigem Blumenschmuck gewöhnen.

Viele Autos davor liessen böses ahnen.... Stunden später ......

Besagtes Kraftpaket verbreiterte noch mal übellaunigst und ahnungslos die Schultern und stolzierte los - fremder Duft lag in der Luft !!
    Um bei der Erkennung der Location ruckartig zu Pinschergrösse zusammen zu schrumpfen.

Aber geteiltes Leid ist halbes Leid- rein da in den Medi-Tempel.Du sollst ja wieder heile werden . Wenn möglich.

Der Rest war einfach nur ein Wunder fantastischer Organisation. Obwohl es rappelvoll war und an allen Ecken und Enden miaute, bellte und was sonst noch so tierische Töne macht - es lief !

Und zwar begeisternswert dynamisch und ohne stundenlanges rumhocken. Hier wird geröntgt, Ultraschall gemacht, operiert und die Klinik für Grosstiere wie z.B . Pferde ist noch einmal separat auf dem grossen Gelände untergebracht.

Das Personal ist freundlich und geduldig , die gegebenen Diagnosen werden verständlich erklärt.

Mittlerweile hatte sich auch das Panikpinscherchen wieder zu voller Ridgeback-Höhe aufgefaltet und sich während des bezahlens der erbrachten Untersuchungen noch einen entspannten Flirt mit einem anderen Patienten gegönnt.

Der Operationstermin wurde bereits festgelegt und verläuft hoffentlich so gut wie die erste Erfahrung mit dieser Klinik.

Ästhet Ach Tikae, bist einfach begabt, wunderbar beschrieben, hast Du mal daran gedacht Kolumnen für Frauenzeitschriften zu schreiben?

Alles Gute auch für den Hund :)
    Ein golocal Nutzer Klasse geschrieben - ich drück die Daumen und erwarte mit Spannung dein Update nach der hoffentlich geglückten OP!
    FalkdS wunderschön UND wo bleibt das ergebnis? Sieht wohl eher traurig aus, wenn keins dasteht...
    Tikae Falk , das ist noch in der Schwebe. Eine Seite ist bereits operiert, die nächste folgt noch .
    Nike Ach Gott, Hundchen sieht aus wie meiner. Wie geht es der Hündin heute ?
    Tikae Sie ist noch mächtig high und der Venenzugang bleibt auch bis morgen drin .
    Aber dreimal Holz , ich hoffe, jetzt ist es gut .

Nö, eigentlich will ich ja nicht....

Aber würde ich für die perfekte Erhaltung und Pflege des verwöhnten Mansfelder Bodys nur in der Parfümerie meines Vertrauens einchecken, würde meine Liquidität bald den Bach runter gehen.

Also muss ab und zu eine Alternative her . Und die heisst Müller im zucker- schnuckligen Sangerhausen. Wer jetzt irritiert meinen Wohnort mit der Location vergleicht stellt fest : yes, da sind ein paar ziemliche Kilometer Unterschied. Wozu das denn , gibt es in Eisleben nicht auch...?

Ja , gibt es . Aber macht mich nicht wirklich froh.

Beispiel letzten Sonnabend : Frau hatte mal wieder eine klo-rollen-lange Liste der Dinge, die nun mal so unbedingt sein müssen.
    Also mit Schwung hinein in den Markt zur Abarbeitung ! Das erste , wogegen ich visuell prallte, war eine knallorange Warnweste. Und noch eine. Und noch eine. Panischer Abgleich im Gehirn : Ort verwechselt ? Im Baumarkt gelandet ? Streik ? Wasserrohrbruch ?

Der mutige Mansfelder überlegt nicht lange, sondern ergreift den ersten Warnwestenträger zwecks Informationsaustausch : Ahaaa ! Keine Gefahr im Verzug, sondern lediglich zwanzigjähriges Jubiläum der Kette ! Herrgott noch mal, müssens mich da so erschrecken ?

So einigermassen beruhigt, starte ich die Listenbearbeitung. Der Drogeriemarkt liegt mitten in der Altstadtcity von Sangerhausen. Hell , freundlich und mit einem ungeheuer vielfältigen Angebot von OB bis CD. Auf zwei getrennnten Etagen.

Da sich durchwühlen und suchen nicht zu meinen Shoppingstärken gehört, war der nächste Warnwestenträger fällig : Wo ist .... ?? Geleitet von diesem megafreundlichen optischen Service-Leuchtfeuer in orange hat ich dann auch alles ruck- zuck zusammen und buckelte friedlich in Richtung Kasse. So geht das ,auch wenns "nur" ein Drogeriemarkt ist !

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Sangerhausen

Ein golocal Nutzer toll geschrieben - und ich glaub, die Männerwelt ist ganz froh darüber, dass OBs und CDs räumlich getrennt voneinander liegen und nicht nebeneinander im Regal ;-)
    Tikae Wieso ? Jetzt wo wir vor kurzem den beidgeschlechtlichen Bedarf geklärt haben .... :)))))))
    Hilde12 Lach, das ist doch mal eine Bewertung ganz nach meinem Geschmack Habe mich köstlich amüsiert. Danke

Robin Hood hat eine Zweigstelle im Mansfelder Land ??

Wusste ich auch noch nicht, bis ich vor einiger Zeit mit einem aktiven Mitglied des Vereins zusammentraf und mir eine wahre Begeisterungsorgie anhören durfte.

Jaaaaa doch, ich komme mal und sehe es mir an !

Begeisterter Schütze bin ich ja schon immer, aber Bogenschiessen stand noch nicht auf meinem Programm. Warum nicht ausprobieren , ehe mich der Wortschwall erschlägt ?

Das man beim ersten antesten noch nicht über entsprechendes Equipment verfügt, ist ja klar. Die Ausrüstung eines Bogenschützen ist ziemlich vielfältig und auch nicht unbedingt preiswert. Diesem Startproblem wurde von den Mitgliedern des Vereins freundlich mit einem Gästebogen abgeholfen.

Überhaupt fand ich die Aufnahme sehr herzlich . Die Grundzüge des Bogensports wurden einem geduldig erklärt und Hilfestellung bei der Benutzung und Einstellung des Bogens war zu keiner Zeit ein Problem.

Was mir besonders auffiel und gefiel war, das man nicht sofort mit einem Aufnahmeformular traktiert wird, sondern bei drei kostenlosen Probetrainings entscheiden kann, ob einem die Sache nun passt oder nicht.

Geschossen wird bei schönem Wetter auf dem anliegenden Sportplatz und im Winter in der Halle. Der Jahresbeitrag beträgt wie ich finde ziemlich günstige 60 Euro , für Ehegatten und Jugendliche bis 17 Jahren 20 Euro.

Also mir passt es und ich steige ein !

Wem Bogenschiessen nicht so passt , kann dort auch im Bereich Volleyball oder Fussball toben.Hätt ich fast vergessen :)

Vereine in Hergisdorf

Ein golocal Nutzer Das ist ja mal ein ausgefallenes Hobby! Tikae, haste vielleicht auch ein paar Bilder von der Location? Dank dir im Voraus!
    Tikae Kommen auf jeeeeden Fall ! Ich wollte schon letztes Wochenende ausrücken und fotografieren, aber da kam mir der Knöchel dazwischen.
    Tikae Oh Himmel, willst mich auch noch scheuchen ? Dann zupf ich an deiner Mütze und siehst nix mehr :)
    Tikae Das wäre unverantwortlich !!! Okay, ich zupf nur an der Bommel. Ich bin narrisch auf solche Teile :)))))))

Ich muss doch keine Pfeile werfen, sondern werde ein waschechter Bogenschütze !

Nach einer nicht ganz so geglückten Erfahrung mit einem anderen Shop habe ich dann doch zusätzlich zu meiner bereits vorhandenen Grundausstattung den passenden Bogen gefunden und bestellt.

Ihr werdet es erraten : UND DANN GEWARTET......

Nach ein paar paketlos vergangenen Tagen konnte ich mir eine leicht erboste Email nicht verkneifen und siehe da, ab dort war jeder Schuss ein Treffer ! Die Rückmeldung des Shops erfolgte pronto, meine Zahlung konnte einfach nicht zugeordnet werden. ???? Und das nach schon mehreren Bestellungen dort. Deshalb auch den einen Stern Abzug.

Der Rest war dann ein Fall für DSL und ich hab mein Prachtstück !

Ansonsten lässt sich über den Shop nur gutes sagen. Übersichtlich, guter Service ,alles was das Herz und Equipment eines Bogenschützen begehrt.

Sportbedarf / Einzelhandel in Anklam

Tikae Danke Schroeder! Ein bisschen Pfeilbruch werd ich wohl noch verursachen, bis ich das neue Visier perfekt auf mich abgestimmt habe, aber ich geb mir Mühe und bin mit grosser Begeisterung bei der Sache :)
    Tikae Hab ich gemacht becoba, bevor ich die Bewertung geschrieben hab.Wenns in München durchgerödelt ist als Änderung passt es. :)
    Ein golocal Nutzer Ich wusste gar nicht, das es in Anklam sowas gibt, man lernt nie aus. Ich war gestern erst in Anklam, hätte ich ein Foto vom Geschäft machen können. Sie liefern sogar versandkostenfrei.
    Tikae Ich bin wirklich echt zufrieden mit dem Shop! Bis auf das kleine Missgeschick beim Bogen sind die super.Ich hab alles in die Locationdaten reinoperiert , was ich hatte . Ist sicher auch bald zu sehen .