Zu dieser Augenärztin sind meine Frau und ich durch eine Empfehlung unseres Nachbarn gekommen. Was mir schon bei der telefonischen Terminabsprache aufgefallen war, man wurde regelrecht ausgefragt über Brille, Beschwerden und Medikamente.
    In der Praxis angekommen hatte ich das Gefühl alles ist etwas altbacken. Auch hier wieder eine gründliche schriftliche Beratung und Befragung.
    Besonders angenehm hatt mich das Gespräch mit der Augenärztin überrascht.
    Sie nahm sich sehr viel Zeit und beantwortete auch meine Fragen zu Laser-Behandlungen ob wohl diese Behandlungen bei Ihr nicht durchgeführt werden.
    Fazit: ich habe mich sehr gut beraten und auch grüdlich untersuchen lassen und bin überaus zufrieden.

Fachärzte für Augenheilkunde in Pforzheim

Nach unseren Besuch gestern muß ich doch gleich eine Bewertung loslassen. Wir sind zum Mittagessen gewesen. Rehrücken für meine Frau und Hirschgulasch für mich. Das Essen war sehr gut und satt geworden bin ich auch. Ein Radler, Cola und eine Tasse Kaffee danach für knapp 38,00€. Ich wollte eigentlich noch von der ca. 20 cm hohen schwarzwälder Kirchtorte probieren, aber es ging nichts mehr rein.
    Unser Hund bekam bei der Ankunft gleich mal eine Hand voll Frolic, was dem natürlich gefiel.
    Später bekam er auch noch Wasser, ohne das wir darauf aufmerksam gemacht hätten.
    Das ist nicht selbstverständlich.
    Im Familienbetrieb wird man vom Senior begrüßt und platziert. Auch die Bedienung ließ nicht lange auf sich warten. Mit einer Suppe wurden wir begrüßt und die Bestellung aufgenommen.
    Trotz offensichtlichen, gut zahlenden Stammgästen bekamen auch die andere Gäste genügend Aufmerksamkeit. Es war schönes Wetter und die Terasse voll, biite reservieren.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Höfen an der Enz

arkadas Also ich finde diesen Beitrag hilfreich und verstehe nicht, warum hier ein "nicht hilfreich" gegeben wird.
    Dieter Schoening Auch ich fand den Beitrag detailliert und hilfreich und habe mir die
    Lokation gleich mal notiert. Danke
    AKPF Ich fand die Bewertung auch sehr hilfreich - weiter so!

Besonders empfehlenswert. Auch nach 20 Jahren kaufe ich meinen Weihnachtsstollen immer noch in Pirna.
    Ich nehme jedes Jahr ca.10Stk. 2Kg Stollen. In meinem Bekanntenkreis hier in Pforzheim wird der Stollen immer beliebter.
    Sollte ich für ein paar Tage nach Pirna kommen muß ich bei diesem Bäcker vorbei und die Eierschecke und den gefüllten Streusel holen einfach traumhaft. So etwas fehlt hier in Pforzheim.

Bäckereien / Lebensmittel in Pirna

Bei dieser Fahrschule hat meine Frau ihren Führerschein gemacht. Der Fahrlehrer hat sein ganzes Können aufgeboten und sie hat es auch geschafft. Theorie war kein Problem(0-Fehler) aber praktisch 3 Versuche. Man sollte seinen Führerschein in jungen Jahren machen, weil man da noch nicht so viel weiß vom Leben(was alles passieren usw.). Bei meinem Sohn und meiner tochter ging dagegen alles wie von selbst. Auch einer meiner Kollegen hat dort seinen Führerschein gemacht und die Autobahnfahrt im Porsche Boxter zurückgelegt. die Auto´s der Fahrschule fallen auf Grund der Lackierung auf (gelbgrün), was auch zur Sicherheit der Fahrschüler beiträgt.

Fahrschulen in Pforzheim

Maibell Also ich habe meinen Führerschein pünktlich zum 18. Geburtstag auch bei der Fahrschule Seewald absolviert. Der Chef höchstpersönlich als Fahrlehrer war sehr kompetent. Ich hatte ebenfalls nichts auszusetzen. Dies ist aber mittlerweile auch schon 6 Jahre her.
    Heiko64 Hallo Maibell,
    das freut mich für dich. Ich verstehe deinen Komentar nicht richtig. Das ist eher ein Kompliment für die Fahrschule und könnte in deine Bewertung einfließen.
    Gruß Heiko

Das beste Angebot an Zeitschriften in der Stadt, wenn man nicht zum Bahnhof laufen will.
    Bücher werden bestellt und sin am nächsten Tag abzuholen. Auch wenn man einmal einen Titel nicht ganz genau kennt, nimmt man sich Zeit für den Kunden und mein Buch wurde gefunden.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Pforzheim

Zwei Herren der Firma Ried waren gestern bei mir um einen 32" LG Ferseher instand zu setzen.
    Absolut pünktlich und nach zwanzig Minuten stand das gerät wieder bereit. Die wußten was sie taten und erklärten alles genau. Das Gerät wurde wieder eingestellt und auf seinen Platz abgestellt. Sollte das Gerät noch einmal defekt sein so könnte ich direkt mit der Firma Ried einen Termin ausmachen und müßte nicht den Umweg über den Service von LG gehen.
    Sehr Empfehlenswert für LG, Samsung,Phillips.

Unterhaltungselektronik / Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Stuttgart

Meine Mutter kaufte eine Waschmaschine mit sehr gutem Service bei der Beratung, Auslieferung, Aufstellung, Altgeräteentsorgung und Einführung in die Bedienung. Bis auf die Auswahl des Gerätes sind das normal meine Aufgaben und somit bekommt die Firma Tronser von mir ein Perfekt, weil ich das nicht machen mußte. Unter dem Dach der Großhandelskette Euronics sind die Preise Branchenüblich mit einem kleinen Aufschlag für den super Service.

Hausgeräte in Pforzheim

Die ADAC-Filiale in Pforzheim kann ich empfehlen. Nicht nur deshalb weil es hier nur eine gibt sondern auch weil die Mitarbeiter kompetent sind. Man kann in der Filiale alle möglichen Versicherungen rund ums Auto,Motorrad,Moped(60€) und Reise abschließen. Etwas Zeit sollte man aber mitbringen da sich die Mitarbeiter Zeit für ihre Kunden nehmen und somit muß man auch mit Wartezeit rechnen.
    Hier in Pforzheim gibt es auch eine Werkstatt des ADAC (gleich nebenan) wo die Mitglieder viele Untersuchungen kostenlos erledigen lassen können(leider mit Termin).

Vereine in Pforzheim

Mein Hausarzt wohnt in Huchenfeld. Ein echter Landarzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Er ist sehr geduldig und forsch immer nach den Ursachen einer Krankheit. Er schreibt nicht großzügig krank sondern bestellt seine Patienten lieber einmal mehr in die Praxis. Sprechzeiten hin oder her . Ich war auch schon außerhalb der Sprechzeit dort und bin nicht abgewiesen worden.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Huchenfeld Stadt Pforzheim

Als mein BMW neu war bin ich sogleich mit dem Schweller rechts hängengeblieben. das hat mich 300,00€ gekostet. Mein Unfall an der Motorhaube, Kotflügel und Stoßstange kostete 900,00€ . Dabei wurden alle Teile ausgebeult und gerichtet. Alle Arbeiten wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt und sind auch zwischendurch belegt (Foto) wurden so das man hinterher schauen kann wie es zwischen den einzelnen Arbeitsschritten ausgesehen hat.
    Ich hoffe ich brauch die Firma nie wieder. Aber sollte ich einen Unfall haben gehe ich da wieder hin.

Autolackierer / Karosseriebau in Pforzheim