Ikea - ja was soll man zu Ikea sagen, hier gehen die Meinungen wohl auseinander, wie bei keinen anderen Möbelhaus. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ein großer Laden mit sehr viel Auswahl. Vor der Tür ein Riesenparkplatz und Parkhaus mit insgesamt 2200 kostenlosen Parkplätzen.

Sitzmöbel wie Couch oder Sessel würde ich hier nicht kaufen. Die Schranksysteme finde ich echt klasse, gerade das Pax System bietet sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten wobei jetzt auch andere Möbelhäuser solche Systemschränke anbieten. Die Preise sind hier von billig bis teuer. Die Qualität ist okay.

Die Ikea Läden sind immer recht voll und es herrscht immer ein Geschiebe auf der vorgegebenen Einkaufsroute. Ich finde es schrecklich, gemütliches Einkaufen geht anders, irgendeiner läuft Dir immer vor die Füsse, tritt Dir in die Hacken oder haut Dir seine Einkäufe in die Rippen oder in andere Körperteile. In Ruhe sich ein Möbelstück anzuschauen ist auch fast unmöglich und eine ausführliche Beratung scheitert auch oft, durch die langen Wartezeiten. Neee da habe ich echt keine Lust drauf.

Die Kleinteileabteilung im Untergeschoss, bietet alles mögliche zu eigentlich fairen Preisen. Die Qualität der Waren gehen von sehr gut bis Plünnkram. Ich würde ja gerne mal hier das Eine oder Andere mitnehmen, wenn das nicht mit diesen endlosen Anstehen an den Kassen verbunden wäre. Und so lasse ich es doch liber liegen und kaufe es woanders.

Und dann ist noch vorne der Hot Dog Bereich zu erwähnen. Ich wunder mich ja immer wieder, dass so etwas erlaubt ist. Was da scheinbar für Bakterien über den Tresen an diesen Senf/Ketchup/Remoulade/Gurken/Zwiebeln-Stationen rübergehen. Gerade ab der Herbst- und Winterzeit, wo viele erkältet sind, finde ich es persönlich abstossend dort zu essen. Wenn man beispielsweise ein Kleinkind vor sich hat, welches in die Gurken und Zwiebeln niesst. Aber Erwachsene sind da auch nicht besser, obwohl oben so eine Art Niesschutzscheibe ist, schauen doch einige liber drunter, weil sie scheinbar sonst die Gurken nicht erkennen können. Echt lecker! Darüber tröstet auch nicht der Preis hinweg.

Fazit: Man kann hier garantiert günstig seine Wohnung einrichten oder einfach öfter mal was neues kaufen um Altes zu Hause zu entsorgen. Für mich ist es nicht wirklich was und ich vermeide es hierher zu kommen. Mehr als ein okay kann ich nicht geben, da es für mich kein Spaß macht dort einzukaufen. Ich fühle mich wie bei Aldi, man kauft dort weil es günstig ist. Und die Massen strömen dort hin. Leider bleibt aber dabei einiges auf der Strecke.

Möbel / Küchen in Hamburg

Ein golocal Nutzer Diese Hot-Dog-Stände scheinen auch nie aufgeräumt zu werden. Die sehen immer aus als seien Geier darüberhergefallen....
    Schwerie Aber mal Ikea in Schutz genommen, ich hab da selten Leute gesehen, die sich benehmen wie zu Hause!
    Die meisten sauen einfach nur rum... ;o)

Wenn ich mal nach Kiel komme und jemanden zum Kaffee besuche, mache ich grundsätzlich einen kleinen Schlencker und fahre bei Tackmann vorbei. Hier gibt es den besten Kuchen. Die Auswahl ist immer groß, mindestens 5 verschiedene Torten und unzählige Stücke Kuchen, dazu noch die ganze Bandbreite an Trockengebäck.

Der Laden selbst lädt zum verweilen ein, was auch immer viele am Wochenende nutzen und dort ihr Kaffee und Kuchen verzehren. Und am Tresen ist meist eine längere Schlange, welche aber zügig abgearbeitet wird. Das Personal ist immer freundlich und die Preise sind völlig okay.

Insgesamt kann ich bezüglich der Kuchen Tackmann sehr empfehlen, zu den Brötchen und Broten kann ich kein Urteil fällen. Ich bin jedenfalls Stammkunde und meine Familie weiß es auch zu schätzen! :)

Bäckereien in Kiel

Auf der Suche nach einem guten Friseur, habe ich mich in Buchholz und Umgebung auf die Suche begeben und bin nun endlich fündig geworden. Jürgen Schreiber ist mein Friseur und ich hoffe er betreibt noch sehr lange sein Geschäft.

Der Friseurladen ist ein ganz normaler Laden und viel Schnickschnack. Es ist weder modern noch "altbacken". Es ist alles sehr sauber und aufgeräumt.

Jürgen Schreiber hat sein Handwerk gelernt, das merkt man sofort, da wird nicht lang geschnackt, sondern kurz ausgetauscht und los geht es. Ohne viele Hilfsmittel schneidet er die Haare so, wie man sie haben möchte.

Der Preis ist nicht günstig, aber ich finde jeden Cent wert. Mit 18 Euro für einen Trockenschnitt gehört Jürgen Schreiber zu den teureren Friseuren, aber was nützt mir das, wenn man beim 10 Euro Friseur auf unprofessionelles Personal trifft, welches gerade mal mit dem elektrischen Haarschneider umgehen kann, aber bei der Scere es hapert. Ein Friseur ist ein Handwerker und ein guter Handwerker hat seinen Preis.

Ich bin vollkommen zufrieden und kann Jürgen Schreiber als Herrenfriseur bedenkenlos empfehlen!

Friseure in Buchholz in der Nordheide

Das Restaurant Bosna an der B75 steht schon lange bei mir auf der To-Do-Liste, aber irgendwie bin ich in den letzten 2 Jahren nicht dazu gekommen, dort mal einzukehren. Jetzt haben wir uns endlich einmal die Zeit hierfür genommen und ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht.

Das Inventar ist dunkel, die Wände aber hell und freundlich. Es ist alles sehr sauber und aufgeräumt. Spiegel soweit das Auge reicht, dadurch wirkt das Restaurant noch viel größer, als es so schon ist. Ich mag es nicht in so einem Spiegelhaus zu sitzen, da fühle ich mich ständig beobachtet. Die Tische sind mit Tischdecken versehen. Merkwürdig finde ich, dass als Platzset ein Blatt mit Werbung für Desserts auf den Tisch gelegt werden, da fühlt man sich doch glatt wie bei Mc Donalds. Ich hatte schon Bedenken, ob man es wagen sollte hier etwas zu essen, aber wir waren nun hier und wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Die Servicekräfte haben uns sehr freundlich empfangen, da das Restaurant gegen 18.30 Uhr noch recht leer war, konnten wir uns einen Platz aussuchen. Wir nahmen am Fenster Platz, aber draußen war es schon zu dunkel, um überhaupt noch etwas zu erkennen, außer den Fahrzeugen auf der B75, welche man aber durch die Schalldichten Fenster nicht wirklich wahrnahm. Einen kleinen Augenblick später, kam auch schon die freundliche Bedienung und reichte uns die Karten. Wir bestellten gleich die Getränke und studierten anschließend die Speisekarte. Die Speisekarte finde ich übersichtlich gestaltet und die Menge an Speisen ist Balkantypisch mehr als nötig.

Nach einer angenehmen Wartezeit auf die Getränke, welche gut temperiert serviert wurden, hatten wir uns dann auch entschieden und folgendes bestellt. Zwischen den Getränken und der Vorspeise wurde uns ein Julischka und kleine Brotscheiben und Knoblauchdip als Gruß aus der Küche gereicht.

Als Vorspeise hatten wir 2 x den Schafskäse in Folie mit einem halben Baguettebrot. Die Vorspeise war sehr lecker, der Schafskäse mild und das Brot leicht mit Knoblauch bestrichen. Das war schon mal ein guter Anfang und so warteten wir auf die Hauptspeisen, die auch einige Augenblicke später auch schon serviert wurden.

* Balkanteller - 1 Pjeskavica, 1 Schweinekotelett, 1 Lammkotelett, Leber & Speck dazu Djuvec Reis und Pommes Frites
    Das ganze Fleisch war sehr saftig und geschmackvoll, der Reis ausgesprochen lecker und die Pommes knusprig.

* Grillteller - 1 Cevapcici, 1 Schweinenackenspieß, 1 Kotelett & Leber, dazu Djuvec Reis und Pommes Frites
    Auch hier war das ganze Fleisch saftig und lecker und Reis & Pommes genauso wie oben.

Die Mengen waren riesig, wie man es in Balkan Restaurants gewohnt ist. Das Anrichten auf dem Teller könnte man etwas schöner machen, so sieht es nur lieblos draufgelegt aus. Das Auge soll ja schließlich auch mitessen.

Fazit: Ich persönlich kann das Bosna Restaurant bedenkenlos empfehlen. Es hat alles sehr gut geschmeckt. Wir wurden den ganzen Abend über freundlich bedient und selbst der Chef kommt herum und erkundigt sich nach der Zufriedenheit. Preis Leistung würde ich hier mit sehr gut bewerten. Wir waren nicht enttäuscht!

Feinkost / Restaurants und Gaststätten in Steinbeck Stadt Buchholz in der Nordheide

Wir hatten noch etwas Zeit bis unser Zug kommen sollte und wollten noch schnell ne Kleinigkeit essen. Also noch kurz in die Wandelhalle und gleich an der Ecke ist ja schon KFC. Da hatten wir ja schon ewig nicht gegessen, also war die Entscheidung gefallen. Es war nicht viel los und so waren wir gleich dran. Doch wir mussten erst einmal die "Speisekarte" studieren.

Bestellt haben wir den Filet Burger als Menü und einen Gourmet Chicken. Ich glaube langsam, dass ich zu alt für das Fastfood werde, Ich war echt enttäuscht, die Pommes waren so dünn und labbrig, und der Gourmet Burger hatte keinen richtigen Geschmack und von Sauce war auch nichts zu merken. Auch der Filet Burger war enttäuschend. Die 11 Euro wären als Döner besser angelegt gewesen.

Fazit: Fastfoodketten werde ich immer mehr meiden, weil sie nicht mehr meinem Geschmack entsprechen. Da gebe ich doch lieber ein paar Euro mehr aus und fahre zu Old MacDonalds, da ist der Geschmack schon im Fleisch und nicht erst in der Sauce.

Schnellrestaurants in Hamburg

Wir waren in der Nähe vom Schulterblatt und dachten uns, hier mal ein wenig spazieren zu gehen. Als wir aus dem Café Stenzel herauskamen, fiel mir der Käseladen gegenüber auf. Da wir noch Käse fürs Wochenende benötigten, passte es sowieso gerade richtig.

Der Laden selber ist sehr klein. In den Kühltresen und in den Kühlschränken ist eine große Auswahl an verschiedensten Käsesorten. Da fällt die Auswahl schwer. Der Vorteil hier ist, dass sich die Verkäuferin richtig Zeit genommen hat, da wir auch die einzigen Kunden waren und uns auch verschiedene Sorten zum probieren gab. Und so fanden wir dann auch unseren Käse, den wir zum Frühstück verspeisen wollten.

Doch am nächsten Tag kam dann die Ernüchterung, als wir den Käse zum Frühstück aufschneiden wollten. Der Käse hatte diverse Schimmelflecken, obwohl es kein Schimmelkäse war (siehe Bilder). Das geht gar nicht. Ob der Käse alt war oder ob es an den fehlenden Handschuhen der Verkäuferin lag, können wir nicht sagen. Da sie bevor wir eintraten, noch am telefonieren war, kann ich nicht sagen, was sie noch alles angefasst hatte, außer vielleicht das Geld.

Fazit: Ich kann den Laden absolut nicht empfehlen. Schimmel am Käse geht für mich gar nicht und ich war hier definitiv das erste und letzte Mal. Nein Danke!

Lebensmittel in Hamburg

Konzentrat Schimmel am Käse darf sein, aber nur wenn das herstellungstechnisch so gewollt ist.
    War wohl hier eher nicht de Fall.
    Schwerie wenn 2 Sterne "naja geht so" bedeuten du aber schreibst "...Ich kann den Laden absolut nicht empfehlen..." bleibt eine gewisses Portiönchen Unsicherheit, was denn nun Sache ist! Auch wenn Bilder mehr sagen als 1000 Worte! ;o)
    Heli Stimmt, das muss man nicht haben, vor allem weil guter Käse auch nicht gerade billig ist.

Dieses Cinemaxx Kino ist wie die Anderen auch. Sehr aktuell, viele Kinosäle, anständige Sitze und modernste Technik. Nur leider machen die Massenabfertigung, die gepfefferten Preise für Eintritt, Getränke und Speisen das Flair, welches man vor Jahren noch hatte, total kaputt. In der Zeit von Flachbildfernsehern mit 3D Funktion und Dolby Surround für das Wohnzimmer frage ich mich immer öfter, ob ich noch ins Kino gehen muss! Zu Hause kann ich mir das auch mit Freunden gemütlich machen und das wesentlich günstiger.

Also wenn Kino, gehe ich nur noch in kleinere Kinos, da wird meist noch der Service groß geschrieben und der Charme macht Lust aufs Kino gehen! Diese sind auch nicht günstiger als die großen Kinoketten, aber das Gesamtbild ist dort doch stimmiger.

Kinos in Hamburg

Musste jetzt schon mehrfach zu Dr. Giensch und kann ihn nur empfehlen.

Das Enddarmzentrum von Dr. Giensch liegt direkt im Gesundheitszentrum Hamburg Harburg. Die Praxis ist groß , hell und sauber. Es gibt 2 Wartezimmer und diverse Behandlungsräume.

Die Damen am Empfang waren immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte und Helferinnen sind auch alle sehr freundlich und einfühlend. Wenn man Fragen hat, wird sich immer die Zeit genommen und ausführlich und verständlich beantwortet. Die Behandlungen sind professionell.

Es gibt eigentlich nichts zu beanstanden, wenn da nicht die Wartezeit wäre. Selbst mit Termin, kann schon mal die Wartezeit 2 bis 2,5 Stunden betragen. Doch meist kann man mit den freundlichen Damen am Empfang was regeln, so dass man zumindest nicht unbedingt in der Praxis warten muss, sondern noch das eine oder andere in Harburg erledigen kann. Für Leute die extra nach Harburg kommen oder Patienten mit Schmerzen, kann das schon sehr nervig sein. Deshalb ziehe ich auch ein Stern ab.

Schwerie auch wenn dieses Zentrum nicht unbedingt die Örtlichkeit ist, die man haben muss... sollte ich das mal brauchen, weiß ich ja wo ich mal anfragen kann! ;o)

Das Cafe am Wall ist direkt im Erdgeschoss des Gesundheitszentrums in Harburg. Da man ja doch mit Wartezeit bei den Ärzten rechnen kann, ist die Lage eigentlich sehr genial und könnte dazu genutzt werden, die Wartezeit angenehmer zu machen. Aber wie gesagt könnte...

Also die Lage ist sehr gut. Mitten im Eingangsbereich wurde ein Podest errichtet, auf dem diverse moderne Tische und Stühle zum Verweilen einladen. Das war´s aber auch schon. Die Öffnungszeiten stehen zwar überall im Hause verteilt, aber dran gehalten wird sich scheinbar nicht. In den letzten beiden Wochen, war ich nun 5 mal im Gesundheitszentrum und es war 2 x geschlossen, obwohl eigentlich geöffnet sein sollte. Das Personal wirkt auch nicht gerade motiviert.

Die Brötchen sahen gegen 11.30 Uhr nicht mehr so gut aus, scheinbar waren die frühmorgens belegt worden und haben zu viel Luft abbekommen. Die Kuchen sahen auch nicht vertrauenswürdiger aus und so bestellten wir nur Latte Macchiato, der ganz okay war.

Das Cafe am Wall hat potential, was aber scheinbar nicht ernst genommen wird. Es ist echt schade, denn wenn man krank ist, kann sowas etwas Trost in Dein Leben bringen. Die 2 Sterne gibt es für den Latte und die schöne Sitzfläche.

Cafés in Hamburg

Diese Autowaschstraße ist direkt im Gewerbegebiet Vaenser Heide. Es ist eine Waschstraße für die bequemen Autofahrer, da man nicht aussteigen muss.

Das Personal ist meist freundlich und die Vorwäsche ist ganz okay. Die Preise sind ganz okay und man bekommt eine Bonuskarte bei der die 11. Wäsche kostenlos ist. Die Wäsche ist auch ganz okay nur die Trocknung lässt zu wünschen. Man muss viel nachwischen, wenn man keine Flecken haben will. Es gibt noch ein paar Saugerboxen um das Fahrzeug auch von Innen zu reinigen.

Fazit: Eine der besseren Waschstraßen in Buchholz. Preis-Leistung ist ganz okay.

Autopflege / Waschanlagen in Steinbeck Stadt Buchholz in der Nordheide