Endlich konnte ich mir die neue videokamera zulegen, welch tolles Gefühl, welch tolle Aufnahmen, doch dann kam der Schreck: der alte pc macht es nicht mehr, die Datenmenge, der Speicher, die Grafikkarte...alles viel zu alt und nicht mehr zeitgemäß und den heutigen ansprüchen der Technik unterlegen. Was tun? Erst mein Nachbar brachte mich darauf: ruf den Holger an, der kann dir bestimmt helfen. Gesagt, getan und innerhalb kürzester Zeit kam die Rückmeldung mit einer ganzen Liste an Vorschlägen wie ich meinen pc aufrüsten/umbauen kann.
    Nun, ich bin kein pc-bastler und so habe ich angefragt, ob er das für mich tun kann. Gestern nun war es soweit: der neue pc steht da und mein Herz jubelt, meine Kamera auch und er läuft und läuft. Toll! Super beratung, Hauslieferung, Einrichtung und Erklärung der wichtigsten Schritte mit dem Hinweis: wenn es Probleme gibt: einfach anrufen, wir sind zur Stelle.
    So wünsch ich mir das und sage DANKE

Computer / Netzwerktechnik in Neuwied

Ein golocal Nutzer Hat die ganze Umrüstung denn wirtschaftlich Sinn gemacht? Normalerweise ist es bei den heutigen PC-Preisen doch günstiger, gleich einen neuen Rechner zu kaufen.
    froelich @nossek: ich verrate mal folgendes: der rechner so wie er jetzt dasteht aus dem "M-" oder "S-"markt hätte mich ca 1300,-€ gekostet. Ich habe genau 700,-€ gezahlt. Nicht nur finanziell hat sich das für mich gelohnt, ich weis auch genau, was die "innereien" sind ( habe sie ja selbst ausgesucht nd zusammengestellt) UND ich kann auf einen schnellen service bauen, der auch abends oder am wochenende erreichbar ist ( was allerdings auch mit der "bekanntschaft" zusammenhängt.

2. via iPhone

Es sind durchschnittliche Eisbecher leider mit überdurchschnittlichen "Einheitspreisen" von 7,20€. Ich hätte dafür etwas mehr erwartet. Deshalb nur 4 Sterne.

Cafés in Koblenz am Rhein

Ich war im Rahmen des Usertreffens am Sonntag mit im Kaffee Geisen. Nun, sicher war es voll, weil plötzlich 9 Leute vom Usertreffen da waren. Das es dann für die anderen Gäste etwas länger dauert, sollte an einem Sonntagmorgen kein Problem sein - dass ausgerechnet ein alter Herr ( Rentner haben anscheinend doch nie Zeit?) sich deshalb beschwert, sollte man nicht so ernst nehmen und die nette Verkäuferin hat ja auch super darauf reagiert. Ich fand es toll und und komme bestimmt gerne wieder!

Bäckereien / Lebensmittel in Neuwied

Ein golocal Nutzer da ist was dran... Rentner haben nie Zeit! ;-) Ich fand unsere Königsrune mit den Kronen von Maniactiv klasse und sehr lustig!
    Ein golocal Nutzer ein typischer "freudscher" Vertipper ;-) soll natürlich Königsrunde heißen... Ich lese gerade das 3. Buch
    über Runen ;-)

Nach mehr als 10 Jahren war ich heute ( im Rahmen des golocal-treffens) mal wieder da und ich muss sagen: es hat mir sehr gut gefallen! Es ist eine "urige kneipe", ein platz, wo man bei bier und wein ( essen hab ich nicht getestet - war noch voll vom leckeren essen im "Filou") einfach die zeit vergessen kann. Deshalb einfach mal ein DANKE

Pubs / Bars und Lounges in Neuwied

5. via iPhone

Gerade getestet und für sehr gut befunden!!! Reichhaltig und wirklich sehr lecker!!!

Kneipen / Bistros in Neuwied

Ein golocal Nutzer da hast Recht Helge si ein Riesending hilfeeeee aber der Beilagenteller von becoba ist auch heftig.... da ess ich ja drei Tag dran....
    Tikae Ab sofort erkläre ich mich zum Eierei- Fan !!! So können auch die dabei sein, die nicht kommen konnten. Suuuuper !
    Ein golocal Nutzer Tikae - das geht auch mit anderen Android-Telefonen - Hauptsache, du hast ein internetfähiges Handy - dann kannste alle geschossenen Fotos direkt über die Golocal App hochladen ;-)

Elektrohandwerk / Unterhaltungselektronik in Neuwied

Bisher konnte ich den Service dreimal in Anspruch nehmen. Kennengelernt durch einen Glasschaden der schnell und unkompliziert behoben wurde, habe ich dort auch mein Auto TÜV-bereit machen lassen. Alles mit zuverlässigem, schnellen Service und freundlichen Mitarbeitern. Ein Kaffee steht bei längeren Wartenzeiten immer bereit. Für mich ist es der erste Anlaufpunkt wenn ich Fragen oder Probleme mit meinem Auto habe.

Autoglas in Neuwied

willst du eine frau glücklich machen...
    mit mode,stoff und anderen sachen...
    dann schick sie ohne grosses zögern
    zu Dirk Molly, da gibts immer was zu hökern.

Meine empfehlung im namen meiner frau: 5 sterne geben wir gerne

Textilwaren / Gardinen in Neuwied

susanne papin Ich kann mich dem leider nicht anschließen. Ich hatte mir bei Molly eine Overlokmaschine gekauft und hatte Probleme mit dem einfädeln eines Fadens. Bin in den Laden nach Horhausen gefahren. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit, aber der Chef selber sagte das dies während der Öffnungszeit nicht gehen könnte. Ich sollte sie nach Bonn mitgeben. Es waren 3 weitere Kundinnen im Laden die aber alle schon bedient wurden und sich nur noch umschauen. Das nenne ich mal "Kundenservice " ..... ich werde mir meinen Stoff jetzt woanders kaufen

Es gibt geschäfte, die laden einfach zum träumen ein, Fischer's lagerhaus gehört auf jedenfall dazu. Man muss ja nix kaufen, aber allein der duft, die farben,die dinge...eine eigene welt.
    Naja, ein günstige kleinigkeit für die lieben zuhause findet sich auch immer.
    Resüme: feiner laden, den man gesehen haben muss.

Kunstgewerbe / Möbel in Neuwied

Tikae Und schon frisst mich wieder glatt der Neid ! :) Hab schon soooo viel tolles davon gehört, aber bis hierher haben die es noch nicht geschaftt :(
    Kulturbeauftragte Sorry, aber für mich klingt es völlig nichtssagend aus und kann auf viele andere Geschäfte übertagen werden können. "günstige Kleinigkeiten" hört sich für mich nicht sonderlich einladend an...

...im vorbeigehen hab ich "meine" schuhe in der auslage gesehen,
    hab nicht gezögert, bin reingegangen und schon wenige schritte nach der tür
    steht ein blonder engel freundlich lächelnd vor mir
    und fragt, ob ich hilfe brauch.
    Ich antworte: nein, oder eigentlich doch, eventuell schon....ich möcht diese schuhe dort....

Oh, sprach der blonde engel, ob es die noch in ihrer größe gibt? Bitte nehmen sie platz ich schau gleich mal nach.
    Es dauerte nicht lange, dann kam der engel zurück, in der hand meine schuhe, ich probiere, der engel prüft und schon fand ich mich an der kasse wieder und mit einem freundlichen lächeln tauschten wir schuhe gegen "papier".

Resüme: jederzeit gerne wieder!

Schuhe in Neuwied

Tikae Da fällt mir ein, ich brauch noch Schuhe unter meine Lederhose. :( Hmpf , muss ich wohl mal Schuh anlegen.
    froelich @becoba: ne, engel haben immer langes haar ;-)
    Ich glaub, ich muss nochmal hin, es drückt was... Nein, nicht der schuh! eher die frage, ob ich sie mal fotografieren darf....;-)
    Tikae Öha ! Ja du opferst dich voll auf im golocalen Sinne :) :) Obwohl, so die Telefonnummer für private Schuhprobleme ....Bei Reklamationen natürlich ;)
    Ein golocal Nutzer froelich, bastel dir einen "golocal-Presse-Ausweis" und dann nix wie hin zum exclusiven Fotoshooting "Engel mit High-Heels". Und die musst du dann unbedingt hier hochladen, damit unser Oscar adM auch was zu gucken hat. *g*
    Ein golocal Nutzer Genau! Und frag sie mal, ob sie Interesse hat, ein paar "Visitenkarten" von golocal im Laden auszulegen - falls ja, bring ich ihr am Samstag mal so ein kleines Kartönchen vorbei!
    (die kann übrigens jeder User bei Golocal in München kostenlos bekommen, zum Verteilen - oft sehr hilfreich, wenn man den Locationbesitzer fragt, ob man ein paar Fotos machen darf...)
    Tikae Dafür gibts unser illustres Ründchen: Hilfe in allen Lebenslagen :) :)
    Ex-Golocal OadM "Engel mit High Heels"... Was für ein schöner Gedanke. Da wird mir gleich ganz warm ums Herz.... Also ich würde mich auf jeden Fall sehr über weitere Bilder freuen. :-))