Ich war erst in der Centrum Galerie. Die wurde zwar umgebaut aber das Spitzenkaufhaus wird es wohl nicht mehr werden. Es gibt ein paar kleinere Klamottenläden die O.K. sind. Welche Geschäfte hier super sind, ist der riesige Müller, Media Markt, Idee, DM und Deichmann.

Also ich kann mich da nur anschließen was das Eis betrifft ist es hier richtig lecker. Gerade das Softeis ist lecker, sie haben auch immer jeden Tag eine andere Sorte im Angebot. Wir gehen im Sommer sehr oft hier her.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Dresden

Das ist ein sehr großer Friedhof. Dieser Friedhof ist Denkmalgeschützt und wird sehr gut gepflegt, es ist auch immer sehr sauber. Er hat eine Kapelle wo man sehr schöne Feierstunden mit mehreren Leuten abhalten kann. Man kann hier Gieskannen und andere "Gartengeräte" ausleihen. Zum Friedhof gehört eine eigene Friedhofsgärtnerei. Im Sommer stehen immer frische Blumen und Blumentöpfe (auch am Wochenende oder wenn die Gärtnerei zu hat) zum Verkauf auf dem Friedhof das Geld kann man dann in den Briefkasten der Friedhofsverwaltung stecken. Super Sache für kurz entschlossene, die auf den Friedhof gehen und keine Blumen haben.

Friedhof in Dresden

Das Schwimmbad liegt mitten in der Stadt und ist mit der Bahn sehr gut zu erreichen. Es gibt sehr viele Parkplatzmöglichkeiten (wenn nicht gerade der Freitagsmarkt da ist). Wenn man mal schnell für 2/3 Std. baden gehen will, ist das Bad super. Wenn man aber einen ganzen Tag in ein Erlebnisbad will, dann ist das Arnoldbad die falsche Adresse. Umkleidekabinen sind in Ordnun, man hat viel Platz.

Unterhaltungsunternehmen in Dresden

Ich muss sagen, die Springerhalle haben sie richtig toll gemacht, dafür würden sie 4 Sterne bekommen, aber die Schwimmerhalle da müssen sie was machen. Es erfüllt zwar noch seinen Zweck aber modern ist was anderes. In der Halle kann man seine Bahnen schwimmen, Aquajogging machen oder die Kinder vom Kindergarten und Schule lernen dort das schwimmen. Aber sie wollen sie ja neu machen.

Unterhaltungsunternehmen in Dresden

Ist eine super alternative bei schlechtem Wetter. Kinder können sich austoben, hüpfen, Klettern, springen, kleine Autos fahren. Es ist aber immer sehr Fußkalt und der Boden ist auch nicht mehr der tollste. Kindergeburtstage kann man auch gut dort feiern, gibt verschiedene Angebote dazu.

Freizeitanlagen in Dresden