Nachdem bei unsere Hund ein Lymphom diagnostiziert wurde, sind wir nun haben wir eine Tierarztpraxis gesucht, die die Behandlung, also eine Chemotherapie, bei unserem Hund durchführt. Die Praxis ist diesbezüglich sehr kompetent und wir fühlen und gut aufgehoben.

Übrigens ist eine Chemotherapie beim Hund viel besser als ihr Ruf und die Nebenwirkungen gehen annähernd gegen Null. Unser Hund genießt die Zeit seit Therapiebeginn und wir freuen uns über die gewonnene Zeit mit ihm.

Zurück zur Praxis sei noch gesagt, dass das gesamte Team sehr freundlich ist. Parkplätze sind im Übrigen auch vorhanden und wir hatten bislang keine großen Wartezeiten, die Termine wurden immer eingehalten.

Fachärzte für Tiermedizin in Herzogenrath

Das Restaurant Ludwig im Museum ist ein hoher heller Raum mit einer riesigen Fensterfront Richtung Rhein, der mit seiner urbanen Einrichtung eine angenehme Atmosphäre für jedes Fest schafft. Für mich als Hochzeitsfotograf natürlich ein Traum, zumal jede menge toller Spots für romantische oder auch ausgeflippte Hochzeitsportraits fußläufig zu erreichen sind.

Eine rundum freundliche Bedienung und tolles Essen haben meinen positiven Gesamteindruck verstärkt. Alles in allem ein Lokal, in dem ich gerne als Hochzeitsfotograf arbeite.

Wer seine Hochzeit – oder natürlich auch ein anderes Fest – in Köln feiern möchte, sollte sich das Ludwig im Museum einmal genauer anschauen. Es sollten allerdings nicht zu wenige Gäste geladen sein, sonst kann es auch ungemütlich werden oder man teilt den Raum mit anderen Besuchern.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Tikae Da sind auch echte Kompetenzträger in der Küche tätig.....;;-))

Meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf führte mich nun auch nach Lohmar ins Schloss Auel. Auf der Internetseite ist zu lesen: „Hochzeiten, Empfänge und Familienfeste in historischen Festsälen „ und gerade die historischen Festsäle sind es, die mich als Fotograf immer in derartigen Locations begeistern, denn gerade eine Hochzeit erhält so einen festlichen Rahmen der Extraklasse.

Aber auch die Zimmer im Schlosshotel haben mich überzeugt. Neben Gemeinschaftsräumen wie einer toll eingerichteten Bibliothek sind die Gästezimmer wirklich sehr schön. Da die 21 Zimmer alle individuell eingerichtet sind, kann ich jedoch nur die zwei von mir begutachteten Zimmer beurteilen. Das Zimmer der Brautleute war aber schlichtweg ein Traum. Gerade wenn sich die Braut schon beim Styling begleiten lässt und dies in diese Räumlichkeiten legt, sind tolle Fotos (entsprechendes Equipment beim Fotografen vorausgesetzt, denn die Räume sind recht dunkel) garantiert.

Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und extrem freundlich, da gab es bei meinem Aufenthalt nichts zu meckern. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war optisch schön angerichtet.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Lohmar

Über die Burg Bergerhausen, welche sich im gleichnamigen Stadtteil von Kerpen befindet kann ich wirklich nur gutes schreiben. Ich kenne die Burg, da ich als Hochzeitsfotograf von einem Brautpaar auf der Burg gebucht war.

Das Außengelände ist wirklich toll und bietet eine klasse Kulisse für Hochzeitsfeiern. Gerade für Hochzeiten bietet die Burg natürlich den Vorteil, dass das Brautpaar für die Paarfotos nicht erst zu einer anderen Location fahren muss. Eine weitere Besonderheit ist die Zusammenarbeit mit dem Standesamt Kerpen. In der Burg steht nämlich das Kaminzimmer für standesamtliche Trauungen zur Verfügung. Wer in Kerpen heiratet in einem stilvollen Ambiente feiern will, sollte also durchaus diese Burg bei der Suche nach einer Location in Betracht ziehen.

Selbstverständlich kann man auch jedes andere Fest – auch in der Burg feiern. Insbesondere bei Festen im Sommer ist die Möglichkeit, den Sektempfang auf der Terrasse über dem See auszurichten nicht zu verachten. Kostenfreie Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Veranstaltungsräume in Kerpen im Rheinland

Tikae Man kann die bewerteten Locations auch mit Fotos verschönern.....;-)

Als Hochzeitsfotograf habe ich schon im letzten Jahr eine Hochzeit auf der Kommandeursburg in Kerpen-Blatzheim begleitet. Die Gäste können ihr Auto auf dem hauseigenen Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite parken und betreten dann durch das große Tor den Innenhof. Dieser drängt sich für einen Sektempfang bei schönem Wetter gerade zu auf. Das rustikale Ambiente der Burg verleiht jeder Hochzeitsfeier ein festliches Ambiente.

Der besondere Clou sind aber die (wenn auch nur in geringer Zahl vorhandenen) Hotelzimmer. Die Einrichtung ist extrem geschmackvoll, beispielsweise im Afrikalook gehalten. Gerade wenn sich die Braut schon beim Styling und Ankleiden begleiten lässt, bieten diese Räume wirklich tolle Möglichkeiten und stellen erstklassige Fotos in Aussicht.

Auch wenn Kerpen diverse sehr schöne Möglichkeiten für eine Hochzeitsfeier bietet, die Kommandeursburg ist sicherlich eine der Locations, die sich jedes zukünftige Brautpaar aus dem Großaum Kerpen einmal anschauen sollte.

Veranstaltungsräume in Kerpen im Rheinland

Über die Logopädische Praxis Lenz in Eschweiler Weißweiler kann ich nur gutes berichten. Die Mitarbeiter des aktuell fünfköpfigen Teams sind alle sehr kompetent und freundlich.

Es gibt einen kleinen Wartebereich mit Musik und Zeitschriften. Die Räumlichkeiten sind insgesamt immer sauber. Die Räume sind sehr gut ausgestattet und mit diversem Material ausgestattet, welches das Üben unterstützt. Auch wenn ich selber dort kein Patient bin, ist es für mein Empfinden ein Ort, an dem man gerne lernt.

Kostenlose Parkplätze stehen vor dem Haus in großer Anzahl zur Verfügung.

Logopädie in Weisweiler Stadt Eschweiler

Als Hochzeitsfotograf war ich schon mehrfach bei Hochzeiten auf Burg Wilhelmstein gebucht. Gerade bei Hochzeiten bietet die Burg mit ihrem mittelalterlichen Flair sowohl innen als auch außen eine tolle Kulisse. Die Außenanlage bietet sich für dabei für romantische Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar geradezu an, was natürlich gerade für Hochzeiten einen großen Pluspunkt darstellt, denn so kann der Zeitaufwand für die Paarfotos durch den Wegfall der Fahrtzeit deutlich reduziert werden und das Paar kann mehr Zeit mit seinen Gästen verbringen.

Eine Besonderheit dieser Location ist, dass die Burg einen Fahrdienst für die Gäste anbietet und das Brautpaar die Möglichkeit hat, den hauseigenen Oldtimer für die Fahrt von der Trauung zur Burg gegen Gebühr zu nutzen.

Wer in der Städteregion Aachen heiratet und auf der Suche nach Räumlichkeiten für seine Hochzeitsfeier ist, sollte sich diese Location einmal genauer anschauen.

Theater in Würselen

Als professioneller Hochzeitsfotograf war ich nun schon einige male im Collegium Leoninum in Bonn als Fotograf gebucht und möchte es daher als „Hochzeitslocation“ bewerten.

Planen Sie evtl. gar eine freie Trauung? Dann ist das Collegium Leoninum in Bonn sicherlich eine der ersten Adressen, denn als ehemaliges Theologenkonvikt verfügt es über eine tolle Hauskapelle, die sich zu diesem Zweck prima nutzen lässt. Bei schönem Wetter kann man von der Kapelle mit seinen Gästen gleich in den tollen Innenhof wechseln und diesen für einen gemütlichen Sektempfang nutzen. Gerade für große Gesellschaften bietet sich hier genügend Raum.

Selbstverständlich lassen sich aber auch die sonstigen Räumlichkeiten sehen und geben jeder Hochzeit einen festlichen Rahmen, der durch tolles Essen und freundliches Personal positiv abgerundet wird.

Aufgrund der innerstädtischen Lage, muss man sein Auto leider in den um Umkreis befindlichen Parkhäusern parken. Ein kleiner Minuspunkt ist die angeschlossene Seniorenresidenz, die die Lautstärke der nächtlichen Musik etwas einschränkt. Mehr als Zimmerlautstärke geht aber auch hier ohne jegliche Probleme.

Für heiratswillige Paare bietet das Collegium Leonium auf seiner Webseite www.heiratenimleoninum.de weitere Information.

Restaurants und Gaststätten in Bonn

Ich möchte an dieser Stelle den Cinetower als Hochzeitslocation bewerten, denn als Hochzeitsfotograf war ich schon mehrfach bei Hochzeiten im Cinetower in Alsdorf gebucht.

Für Hochzeiten stehen im Cinetower in der Hubertusstraße zwei Räumlichkeiten zur Verfügung. Die von mir als Fotograf begleiteten Hochzeiten, waren alle in dem Saal, der an das Oskars Restaurant angeschlossen ist. Wenn man vor dem Haupteingang steht, also ganz auf der rechten Seite.

Der Saal war immer sehr festlich hergerichtet. Durch die gesamte Gestaltung des Raumes fühlt man sich fast wie in einem Schloss, woran die edlen Vorhänge nicht ganz unschuldig sind. Das Buffet war immer sehr appetitlich angerichtet und – und das ist ja nicht ganz unerheblich – sehr lecker. Das Personal war immer höflich und zuvorkommen.

Für die Paarfotos gibt es leider keine wirklich geeignete Außenanlage. Gute Alternativen lassen sich aber in unmittelbarer Nähe finden, so dass dies kein wirkliches Problem ist. Und selbstverständlich bietet sich auch am Cinetower die Möglichkeit für die ein oder andere tolle Aufnahme mit dem Brautpaar.

Eine Besonderheit dieser Location ist das im gleichen Haus befindliche Kino. Für etwas ältere Kinder bietet sich also gleich eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit an, wobei dies natürlich immer in Abhängigkeit zum laufenden Programm zu sehen ist.

Kinos in Alsdorf im Rheinland

Als Hochzeitsfotograf war ich schon mehrfach bei Hochzeiten auf Burg Konradsheim gebucht. Gerade für Paare, die standesamtlich heiraten möchten bietet die Burg eine Besonderheit: Dank der Zusammenarbeit mit dem Standesamt Erststadt, sind ei Voraussetzungen für die Durchführung der standesamtlichen Trauung auf der Burg gegeben. So ist es möglich, das Trauung und Feier unter dem gleichen Dach sind. Niemand muss nach der Trauung mit dem Auto fahren, sondern es geht gleich mit dem gemütlichen Teil, beispielsweise bei einem Sektempfang weiter.

Gerade für Hochzeiten bietet die Burg mit ihrem mittelalterlichen Flair eine tolle Kulisse und die Außenanlage bietet sich für romantische Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar geradezu an.

Wer in der Gegend in und um Erftstadt heiratet, sollte sich diese Location einmal genauer anschauen.

Veranstaltungsräume in Erftstadt