Angerufen habe ich Frau Axer weil mir die Diagnose "Leaky Gut" gestellt wurde. Der Arzt sagte, das liege an den Ligninen in den Kohlenhydraten und ich dürfte kein Getreide mehr essen, nur noch Buchweizen. Da stand ich nun seit Jahren der diffusen Beschwerden und durfte nach meinem Befinden nichts mehr essen. Vier Wochen später jedoch keine Besserung. Nur mein Gewicht und meine Laune sanken. Ich suchte im Internet und fand Frau Axer und die hier gemachten Bewertungen. Gott sein Dank! Ich rief sie an und als ich ihr meine Diagnose sagte, fragte sie sofort, ob ich von Dr. .... käme. Ich bejahte...
    Sie bat mich erst einmal zu einem Gespräch, wunderte sich, dass keine Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht hätte. Sie sagte, ein durchlässiger Darm (Leaky Gut) kommt meist mit einer Unverträglichkeit einher. Sie befragte mich eingehend und meinte dann, dass ich wohl eine Fruktosemalabsorption hätte. Sie schickte mich zum Gastroentereologen zum Wasserstoffatemtest - dieser bestätigte die Vermutung. Danach durfte ich zwar wieder Getreide essen, musste mich aber stickt an die Vorgaben von Frau Axer halten, was die Fruktose anging. Die Auswahl war weit abwechslungsreicher und die Umsetzung zwar nicht leicht, aber machbar. UND: Nach bereits einer Woche waren die Beschwerden um Welten besser - genauso, wie Frau Axer es gesagt hat. Es wurde immer besser und die Auswahl immer mehr. Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss und es geht mir meistens gut. Vielen Dank Frau Axer :-)

Ernährungsberatung in Regensburg

Tikae Das hebt die Lebensqualität um Längen, da hast du grosses Glück gehabt !
    Schöner Bericht
    Helena_ Ja, total. Am meisten merkt man das an den Situps im Fitnessstudio. Oder, wenn man mit Freunden Essen geht und nicht zuerst aussphen muss, wo die Toilette ist. So eine Unvertrglichkeit schrnkt ein.