Dieses unternehmen wird eigentlich seit vielen Jahren erfolgreich von der ganzen Familie gemieden. Das liegt am hohen Fahrpreis, der seit Jahren anhaltenden Chronischen Verspätung, dem unfreundlichen Personal und den dreckigen Zügen. Da wir nur ein Auto haben bevorzugen wir wenn es mal nötig ist seit Jahren das Taxi, Fahrrad oder eben Mitfahrgelegenheiten. Da fährt man nach mehreren Jahren einmal wieder mit der NWB und bereut es gleich wieder. Gäbe es keine Schüler und Gesetzeswidrige Aktionen wäre die NWB vermutlich auch schon pleite! Die Züge sind außerhalb des Schul und Arbeitsverkehrs so gut wie leer.
Meine Frau, schuldenfrei mit lupenreiner weißen Weste, ist vor einigen Monaten gerade als das mit den Automaten geändert wurde mit Geldbörse in der Hand in den Zug eingestiegen und wollte natürlich direkt zum Fahrkartenautomaten. Als sie gesehen hat das sich im Zug keiner mehr befindet ist sie da der Zug los gefahren ist SOFORT zur Schaffnerin gegangen um ein Ticket zu kaufen. Die Schlecht gelaunte Schaffnerin hat knallhart reagiert nun sind es 146€ statt 2,60€ weil unser Gehalt dank Zeitarbeits-Boom in Deutschland erst am 10. kommt und der Betrag von 75€ fürs "Schwarzfahren" nicht am 3. bezahlt werden konnte. Keine Mahnung wie es der Gesetzesgeber vorsieht, am Telefon erreicht man nichts, keine Kulanz kein Verständnis nichts. Scheinen wirklich auf jeden Cent angewiesen zu sein. 5400% Aufschlag trotz klar zu erkennendem Zahlungswillen auf den regulären Fahrpreis sind es durch das Kulanz freie verhalten der NWB Mitarbeiter!
1.