1. via Android

Wir sind seit mehreren Jahren 2 x jährlich hier zum Frühstück. Meine Verwandtschaft läd uns hierhin ein da wir so verstreut wohnen dass Seelze für alle am besten zu erreichen ist.
    Wir haben immer einen langen Tisch für uns reserviert, direkt an der Seitenfensterfront; im Sommer gehen wir nach dem Essen immer raus und genießen einen Aperol in den schönen Terrassensesseln.
    Zum Frühstück gehörten heute verschiedene Aufschnittsorten, Briekäse, l
    Lachs, wahlweise ein hart gekochtes- oder Rühr-Ei, verschiedenes Obst (Weintrauben hell und dunkel, Feigen, Erdbeeren (ließen sich prima in Nutella tunken) sowie Physalis und Sternfrucht). Des Weiteren gab es Honig, Marmelade und die oben erwähnte Nutella sowie 1 Glas O-Saft.
    Brötchen, Brot, Croissants um die Leckereien auch irgendwo drauf tun zu können ;-). Kaffee stand auf dem Tisch, Latte etc konnte bestellt werden.
    Kinderfreundlich! Bei jeder Zusammenkunft des Clans sind auch unsere Kinder dabei. Die Anzahl summierte sich nach und nach, jetzt sind wir bei der Endzahl 4 angekommen. Alle noch jung und laut (2; 2,5; 4,5 und 5,5 Jahre) es gibt eine kleine Ecke mit Kindertisch und Stühlen, Malzeugs, Puzzle und kleinen Autos. Die Bedienungen stört es nicht wenn die Kids im Rundlauf umher flitzten und lauter waren. Wir haben natürlich Rücksicht auf andere Gäste genommen!
    Zum Schluss sei noch erwähnt, dass die Gastgeber gefragt wurden, ob sie übrig gebliebene Brötchen und Aufschnitt mitnehmen möchten, denn es sei ja bezahlt. Klasse!

Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Seelze

Ein kleiner, feiner Spielzeugladen zu Beginn der Lister Meile. Hier gibt es nicht so viel von dem ollen Plastikkram was a) nicht hält was es verspricht und b) schreckliche Geräusche macht. Spielzeug mit Ton schenken übrigens auch immer nur die anderen - wir Eltern müssen das dann aushalten...Jedenfalls bekommt man hier tolle Sachen zB von Haba und Brio. Die bereits erwähnten Flugdrachen sind auch super!

Spielwaren in Hannover

Ich habe meine Ballettbekleidung früher immer in einem anderen Laden gekauft. Den gibt's aber schon einige Zeit nicht mehr und ich habe zudem Ballett gegen Ballroom Turnier getauscht. Wenn ich nicht gerade online bestelle oder mich nach Düsseldorf verirre um dort einen bekannten Shop aufzusuchen gehe ich sehr gerne hier hin. Gute Beratung. Aber ich weiß ja was ich will - Standard Schuhe von International ;-)

Ballettbedarf und Tanzbedarf in Hannover

Ich habe hier mal ein Autoradio einbauen lassen. Schnelle Terminvergabe. Man meldet sich beim Service und dann bekommt man relativ schnell einen Termin. Hinter dem Gebäude ist die Werkstatt. Eigentlich wollte ein Bekannter das Radio für mich einbauen aber irgendwie klappte das nicht und hier konnte mir schnell geholfen werden. Das Radio habe ich übrigens wo anders gekauft das war aber kein Problem.

Unterhaltungselektronik / Computer in Hannover

Ich habe hier im September bei meinem Galeriebummel reingeschaut. War mir ehrlich gesagt zu voll und eng. Ich bevorzuge den kleineren Shop bei mir auf dem Dorf. Hier in Hannover gab es aber damals noch die Dindl aus dem Oktoberfest Angebot welche ich in “meinem“ Laden wiederum nicht bekommen konnte. Hat also alles seine Vor- und Nachteile

Bekleidung / Kindermoden in Hannover

6. via Android

kein vernünftiger Kaffee nur ne Plörre. Toiletten klein, keine wickelMöglichkeit dafür ne Ablage für Motorrad Helme. naja... englische Soldaten halten hier wohl öfters an zumindest standen wir in Reihe mit 5 weiteren rechtslenkern

Tankstellen / Waschanlagen in Wachtendonk

7. via Android

auf dem Weg mal eben für zum tanken angehalten. kleine Tankstelle. zwischen den Säulen ganz schön eng. AutoWäsche auch möglich. unfreundliche Kassiererin

Tankstellen / Cafés in Hameln

Bei US Autosales kommen Freunde von "Ami-Fahrzeugen" ganz auf ihre Kosten. Geführt werden u.a. Hummer, Ford Mustang 2012, Chevrolet Camaro 2012 sowie alle Dodge und Chrysler Modelle. Ebenso bekommt man hier Motorräder der Marke "Victory".
    Die verschiedenen Leistungen sind auf der Homepage zu lesen; wir haben uns zur Hochzeit etwas besonderes gegönnt und uns einen Hummer inkl. Geschäftsführer Dirk Heubach als Chaffeur gemietet.

Autohäuser in Hemmingen bei Hannover

Eine Bekannte von mir hat leider eine Stoffwechselkrankheit und sie darf keinen Zucker, kein Weizen und irgendwas anderes auch nicht. Fruchtzucker dagegen ist in Ordnung. Sie hat das kurz erklärt und man hat ihr ohne Murren sofort einen leckeren Obst-Becher ohne Eis und ohne Sahne gebacht. Flexibel - super!

Das Eis ihres Mannes war übrigens wohl auch bombastisch :-)

Eiscafés / Cafés in Garbsen

BabsiLin99 Alles war toll, sie gingen freundlich auf Sonderwünsche ein, aber kriegen keine 5 Sterne? Du bist ja überkritisch :-D

Das Café del Sol ist ein beliebtes Ziel um mit Freunden oder auch der Familie (oder Geschäftskunden/Kollegen) nett zu sitzen und etwas zu essen und zu trinken.

Großzügig innen, so kommt man sich nicht mit anderen Gästen in die Quere auch wenn es hier oft sehr voll ist. Speisen: von Kleinigeiten (Pommes mit Dip oder Chili con Carne) über einen leckeren Salat (ich bestelle immer den Caesars) bis hin zum Schnitzel del Sol (mit leckerer Sabal-Soße) findet eigetlich jeder was.

Was ich gut finde: alle Getränke kann man auch mit laktosefreier Milch bekommen. Betrifft mich nicht aber ich kenne genug die leider an laktoseintoleranz leiden.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Garbsen