1. via Android

Wir sind seit mehreren Jahren 2 x jährlich hier zum Frühstück. Meine Verwandtschaft läd uns hierhin ein da wir so verstreut wohnen dass Seelze für alle am besten zu erreichen ist.
    Wir haben immer einen langen Tisch für uns reserviert, direkt an der Seitenfensterfront; im Sommer gehen wir nach dem Essen immer raus und genießen einen Aperol in den schönen Terrassensesseln.
    Zum Frühstück gehörten heute verschiedene Aufschnittsorten, Briekäse, l
    Lachs, wahlweise ein hart gekochtes- oder Rühr-Ei, verschiedenes Obst (Weintrauben hell und dunkel, Feigen, Erdbeeren (ließen sich prima in Nutella tunken) sowie Physalis und Sternfrucht). Des Weiteren gab es Honig, Marmelade und die oben erwähnte Nutella sowie 1 Glas O-Saft.
    Brötchen, Brot, Croissants um die Leckereien auch irgendwo drauf tun zu können ;-). Kaffee stand auf dem Tisch, Latte etc konnte bestellt werden.
    Kinderfreundlich! Bei jeder Zusammenkunft des Clans sind auch unsere Kinder dabei. Die Anzahl summierte sich nach und nach, jetzt sind wir bei der Endzahl 4 angekommen. Alle noch jung und laut (2; 2,5; 4,5 und 5,5 Jahre) es gibt eine kleine Ecke mit Kindertisch und Stühlen, Malzeugs, Puzzle und kleinen Autos. Die Bedienungen stört es nicht wenn die Kids im Rundlauf umher flitzten und lauter waren. Wir haben natürlich Rücksicht auf andere Gäste genommen!
    Zum Schluss sei noch erwähnt, dass die Gastgeber gefragt wurden, ob sie übrig gebliebene Brötchen und Aufschnitt mitnehmen möchten, denn es sei ja bezahlt. Klasse!

Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Seelze

Ein kleiner, feiner Spielzeugladen zu Beginn der Lister Meile. Hier gibt es nicht so viel von dem ollen Plastikkram was a) nicht hält was es verspricht und b) schreckliche Geräusche macht. Spielzeug mit Ton schenken übrigens auch immer nur die anderen - wir Eltern müssen das dann aushalten...Jedenfalls bekommt man hier tolle Sachen zB von Haba und Brio. Die bereits erwähnten Flugdrachen sind auch super!

Spielwaren in Hannover

Ich habe meine Ballettbekleidung früher immer in einem anderen Laden gekauft. Den gibt's aber schon einige Zeit nicht mehr und ich habe zudem Ballett gegen Ballroom Turnier getauscht. Wenn ich nicht gerade online bestelle oder mich nach Düsseldorf verirre um dort einen bekannten Shop aufzusuchen gehe ich sehr gerne hier hin. Gute Beratung. Aber ich weiß ja was ich will - Standard Schuhe von International ;-)

Ballettbedarf und Tanzbedarf in Hannover

4. via Android

kein vernünftiger Kaffee nur ne Plörre. Toiletten klein, keine wickelMöglichkeit dafür ne Ablage für Motorrad Helme. naja... englische Soldaten halten hier wohl öfters an zumindest standen wir in Reihe mit 5 weiteren rechtslenkern

Tankstellen / Waschanlagen in Wachtendonk

Bei US Autosales kommen Freunde von "Ami-Fahrzeugen" ganz auf ihre Kosten. Geführt werden u.a. Hummer, Ford Mustang 2012, Chevrolet Camaro 2012 sowie alle Dodge und Chrysler Modelle. Ebenso bekommt man hier Motorräder der Marke "Victory".
    Die verschiedenen Leistungen sind auf der Homepage zu lesen; wir haben uns zur Hochzeit etwas besonderes gegönnt und uns einen Hummer inkl. Geschäftsführer Dirk Heubach als Chaffeur gemietet.

Autohäuser in Hemmingen bei Hannover

Das Café del Sol ist ein beliebtes Ziel um mit Freunden oder auch der Familie (oder Geschäftskunden/Kollegen) nett zu sitzen und etwas zu essen und zu trinken.

Großzügig innen, so kommt man sich nicht mit anderen Gästen in die Quere auch wenn es hier oft sehr voll ist. Speisen: von Kleinigeiten (Pommes mit Dip oder Chili con Carne) über einen leckeren Salat (ich bestelle immer den Caesars) bis hin zum Schnitzel del Sol (mit leckerer Sabal-Soße) findet eigetlich jeder was.

Was ich gut finde: alle Getränke kann man auch mit laktosefreier Milch bekommen. Betrifft mich nicht aber ich kenne genug die leider an laktoseintoleranz leiden.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Garbsen

Direkt an der Bundesstraße liegt die Bavaria Alm. An manchen Tagen (gerade am Wochenende) ist es so voll da bekommt man nicht mal mehr einen Parkplatz (Parkplatz gehört auch noch zu anderer Gaststätte). Ich hatte bisher immer Glück aber man muss schon durch die Reihen fahren und aufmerksam gucken.

Speisekarte bietet von Brotzeit/Vesper, über Salate und Käsespätzle bis hin zu Hendl und Haxn was das Herz begehrt.

Am Wochenende Frühstücksbüffet. Unbedingt reservieren! Gilt auch zur Sicherheit für abends....

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Garbsen

Wir waren hier zu einer Hochzeit eingeladen. Parken direkt im Parkhaus, Zugang ins Hotel. Man erreicht die einzelnen Etagen nur über die Fahrstühle. Allerdings auch nur, wenn man wirklich berechtig ist. Der Saal der für die Gesellschaft reserviert war, befand sich in einer der oberen Etagen. Wir mussten also erstmal zum Emfang um eine Chipkarte zu erhalten, von dort einen anderen Fahrstuhl nehmen und dann konnten wir in den Raum.

Kleiner Saal mit Teppich, Sitzecken, Bar und WC - so waren wir wirklich unter uns. Tolles Essen (Buffet). Ich hatte mein Baby mit dabei und schuckelte zwischendurch über die Flure. Man hat mir sogar ein freies Zimmer angeboten falls wir mal Ruhe bräuchten. Sehr zuvorkommend!

Hotels / Veranstaltungsräume in Langenhagen

Früher war ich relativ oft hier. Es kostete keinen Eintritt, man konnte hier wirklich gut das Wochenende verbringen. Fr und Sa spielten sehr gute Livebands wie zB Steam um Frontman Sascha Piero, der ja später Sänger der Gruppe Marquess wurde.

Man kann hier auch schon früh hingehen und erstmal gepflegt etwas (deftiges) essen. das Bier wird selbst gebraut (Führungen möglich). Es ist trüb und schmeckt wie ich finde erst nach dem 2. Glas ;-) Firmen(Weihnachts)feiern werden hier gerne gefeiert, wenn es ganz überfüllt ist, wird auch oben die Empore geöffnet. Gibt es keine Bands heizt ein DJ ein.

Ab und zu gehen Herr Escargot und ich hier auf ein Getränk hin. Obwohl das Brauhaus ein "Abschleppschuppen" und die Zielgruppe oft doch eher älter ist, kann man hier nen Volltreffer landen und den Schatz für´s Leben finden ;-)

Brauereien / Brauereiausschank in Hannover

Für mich ist und bleibt diese Galeria Kaufhof-Filiale immer "Horten". Damit man nicht mit dem anderen Gebäude am Bahnhof durcheinander kommt nennen auch viele meiner Freunde dieses Gebäude nach dem alten Firmennamen.

im EG findet man Süßigkeiten, Kalender, Geschenke/Mitbringels, Bücher, Taschen, Parfum und Schmuck. Die oberen Etagen sind mit Damen- und Männermode besetzt. Ganz oben ist noch eine gut sortierte CD-Abteilung