Wenn ich mit der Bahn nach Hannover fahre und zum Hauptausgang rausgehe (und nicht gerade der Blick versperrt ist durch den Weihnachtsmarkt) dann sehe ich schon das Galeria Gebäude. Einmal kurz über die kreuzenden Straßenbahnschienen und hinein. Hier gehe ich gerne stöbern; von Glückwunschkarten, Kalender, Taschen, Portemonnais (schreibt man das so?), Parfums und Make-up bis hin zu Socken und Strümpfen findet man im EG alles.
    Auf den weiteren Etagen folgen Damen und Herrenmode, Kinder und ein Schnellrestaurant. ich gehe aber eigentlich nie über die Damenabteilung hinaus.... Hier gefällt mir vor allem die Aufteilung in Marken-Abschnitte. Ich kann mich also gleich auf meine Favoriten stürzen und muss nicht lange suchen. Im UG ist übrigens die Haushaltswarenabteilung sowie ein Delicatessen-Markt

Kaufhäuser in Hannover

Versteckt gelegen, sehr urig. Ein toller Ort um ein Päuschen während einer Fahrradtour einzulegen oder sich z.B. nach einem Besuch in der Sternwarte noch ein Bierchen mit Freunden/Kollegen zu gönnen. Sehr lecker ist übrigens die Altbierbowle ;-)

Biergärten in Hannover

In Hannover liegt einer der größten Stadtwälder Europas (650 ha). Durch das Waldgebiet führen 80 km Wanderwege, 38 km Radwege und 11 km Reitwege. Das Skaten ist auf einer Strecke vom Lister Turm bis Steuerndieb freigegeben. Am Wochenende bei schönem Wetter bekommt man kaum ein Bein vor das andere. Nur am Maschsee ist es noch voller....

Am Rand des Waldes liegt übrigens der Zoo. Ansonsten gibt es hier noch einen Trimm-dich-Pfad, einen Minigolfplatz, vier Rodelberge, einen Hochseilgarten im Wakitu (ein tollter Outdoorkinderspielplatz), und hier und da Waldcafés.

Es ist wirklich schön hier.

Freizeitanlagen in Hannover

Toschi Der Trimm-Dich-Pfad war sogar recht gut in Schuß als ich das letzte Mal da war, ist allerdings schon ne Weile her.

Dieser Asia-Laden ist mein "Haus- und Hofliferant". Hierfür fahre ich auch die weite Strecke. Denn bei uns gibt´s keinen vergleichbaren Laden.
    Das schöne ist, man kann direkt vorm Eingang parken und muss die Tüten nicht weit schleppen.

Schöner großer Markt mit Einkaufswagen (diese ollen kleinen Körbe sind für einen Großeinkauf auch nix). Am Anfang die Kühltruhen mit allerlei bekannten und unbekannten Sachen. Dann Obst/Gemüse (Thaibasilikum, Sojasprossen, Zuckerschoten). Des weiteren gibt es zig verschiedene Reis- und Nudelsorten, Öle, Pasten, Soßen, "Knabberkram", Tee und andere Getränke sowie ein paar Deko-Artikel.

Ich kaufe mit Vorliebe die Quick-Noodles sowie Black Bean Sauce Paste und noch andere Soßen.

Sehr nette Angestellte, wenn man mal was nicht findet oder nicht weiß was etwas ist und wozu man es verwendet kann man gerne fragen.

Lebensmittel in Hannover

Toschi Schöne Bewertung. Ich kannte den Laden bisher nicht, muss ich mal hin.

Bin hier neulich in der Mittagspause schnell hingefahren weil ich nach einem Angebot gucken wollte, was in meiner Filiale am Ort leider bereits ausverkauft war. Hier habe ich es aber auch nicht gefunden - irgendwie war es auch alles chaotisch und durcheinander und seltsames "Pubikum". Bin fix wieder raus....

Lebensmittel in Hannover

Habe hier für ein Sommerfest noch schnell und günstig Papp-Teller, Plastik-Besteck und Trinkbecher gefunden sowie 1x Alu-Grillschalen. Sonst zieht´s mich eigentlich nicht so hier rein aber ab und zu kann man hier schon was besorgen.

Schnäppchenmärkte in Hannover

Niedliches, kleines Kino. Wer nicht so auf die Cinemaxxe und Cinestars etc steht ist hier genau richtig.
    Es gibt in der Straße genügen Parkplätze. Innen ist die Zeit stehen geblieben; hier ist keine Massenabfertigung. Getränke und Knabberkram gibt´ auch - einen Kartenabreißer vorm Kinosaal ebenfalls. Freie Platzwahl; man muss aber keine Angst haben deswegen in der ersten Reihe Genickstarre zu bekommen - hier ist es nie ausverkauft. Ich war leider das letzte Mal zu "Black Swan" hier - danach war ich weder hier noch in einem anderen Kino mangels Zeit. :-(

Kinos in Gronau an der Leine

8. via Android

Herr Escargot's Kollege wurde heute Mittag von hier beliefert. irgendeine selbstzusammengestellte Pizza mit Bacon, Sauce Hollandaise und Rindfleisch. ok die Komposition kann nicht schmecken aber dass es wohl so schlecht war konnte wohl nicht vorhergesehen werden. zäh, trocken und durch die soße war den Herren wohl recht schnell schlecht. naja. ein Versuch war es wert.

Pizza in Hildesheim

Ich habe eine zeitlang in einer Nebenstraße gewohnt. Es ist eine schöne Wohngegend. Ruhig, die Eilenriede drum rum aber das war´s auch schon.
    Supermärkte alle weiter weg. Gott sei Dank gab und gibt es diesen kleinen Einkaufsmarkt.
    Milch, Aufschnitt, Dosen, Hygieneartikel und was man halt so braucht ;-) Wenn irgendwas fehlte oder eigentlich ins Sortiment gehört, konnte es bestellt werden.

10. via Android

versteckt in einem Hinterhof, auf selbem Areal wie das Faust,liegt die kleine Tanzschule Tango Mileu.

Garderobe vorhanden, Örtlichkeiten für männlein und Weiblein (für letztere sogar 2 inklusive Drogerieartikeln die frau gut gebrauchen kann um sich frisch zu machen/aufzuhübschen), Aufenthaltsbereich mit Bar und Stühlen für Kurs Pause.

Der Saal ist ausreichend groß um auch als Fortgeschrittener (Standard)Tänzer ein ordentliche lange Seite tanzen zu können. Parkett gut in Schuss!

an den Wänden hängen überall sehr schöne Bilder mit Tango Argentino tanzenden Paaren. ist wirklich schön hier.

Tanzschulen in Hannover

dancingwoman gehe auch sehr gerne tanzen in unserer tanzschule wenn tanzabende sind, da kann man dann auch mal wieder die
    standardtänze tanzen.
    escargot ja so ab und zu ist es auf einem Tanzabend oder so wie gestern zu einem Ball echt mal wieder schön entspannt zu tanzen