Dieser Friseur wurde mir empfohlen. Meine damalige Friseurin hatte, als ich nach einem Termin zum "Braut-Frisur-Probestecken" gefragt habe gleich gesagt, dass sie das leider überhaupt nicht könnte :-( aber sie wüsste einen guten Laden wo man auf Hochzeits- und Hochsteckfrisuren spezielisiert sei :-)

Ich bin dann gleich bei Reichstein rumgefahren und habe nach einem Termin gefragt. Ich wurde gleich sehr hochnäsig empfangen (gemustert) und man gab mir einen Termin für die Woche drauf - da wäre allgemeiner Probestecktag. Soso...

Zum Termin saß ich dann mit 3 oder 4 anderen Bräuten im Salon und jede beäugte die andere sehr kritisch, tolle Stimmung.

Ich hatte Bilder mitgebracht von Frisuren die ich mir vorstellen konnte und eines von meine Kleid damit man gucken konnte ob es zusammen passt. Die Fotos wurden gleich mit einer Handbewegung weggewischt (hier würden schließlich eigene Kreationen entworfen, man bräuchte nicht abgucken)

Wir einigten uns dann irgendwie auf "hochstecken und ein paar Strähnen draußen lassen". Wo ich denn meinen Schleier hinhaben wollte, das müsste beachtet werden. ich habe keinen Schleier. Wie bitte? Was sind Sie denn für eine Braut? - ich konnte es aus den Augen ablesen - dann aber doch bitte schön eine Tiara oder? Ähm nein, ich mag es eher schlicht... Ab da war auch die Stimmung bei "meiner Toupiererin" sehr eisig...

Die verwendeten Haarnadeln würden abgezählt und ich solle sie am Tag der Hochzeit bitte wieder mitbringen - vorsorglich musste ich bezahlen, falls ich die tatsächliche Brautfrisur auch da machen lasse, würde es verrechnet. Wie viel es war weiß ich gar nicht mehr - 50 oder 100 €!

Naja jedenfalls am Ende der Prozedur hätt ich am liebsten geheult (Brauthormone) es sah so schei$$e aus. Turmbau zu Babel - ich hate damals viele und sehr dicke Haare und diese Frisur war so monströs - unmöglich. Ich habe meine Hochzeitsfrisur dann wo anders machen lassen.

Friseure in Hannover

Wer einmal "zu Hofe" sein will, ist hier richtig.
    Fürstin Gloria von Thurn und Taxis öffnet die Pforten. Ich war vor vielen Jahren mal hier. Es hat mich schlicht umgehauen. Zu Gast im Schloßhof, das hat man nicht allzuoft ;-)

Zu finden sind hier die "üblichen Verdächtigen" wie Verkaufsstände für Kerzen, Krippen, und weitere Deko/Geschenkartikel. Es gibt verschiedene Glühweinsorten und natürlich darf auch das Schwein am Spieß nicht fehlen. Der Eintritt ist mit 7 € nun nicht ganz billig aber von irgendwas muss das Schloss ja auch beleuchtet werden :-)

Ollerbayer Allein das Ambiente des Schlosses ist es schon Wert hier vorbeizuschauen. Wer das Besondere liebt kann sich sogar eine eigene Hütte für eine private Feier mieten und sich von Lakaien bedienen lassen. Wenn man den Besuch nutzt u. gleichzeitig auch einer Schlossführung teilnimmt (kostet natürlich extra), lohnt sich der Besuch auch von weiter her

Ich war zur Vorweihnachtszeit mal in Leipzig. Natürlich sind wir hier dann auch über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Obwohl geschlendert kann man nicht wirklich sagen - wir haben uns durchgequetscht. ich habe selten so einen vollen Weihnachtsmarkt erlebt, das macht echt keinen Spaß. Klar sollte man besser in der Woche kommen das lies sich damals aber nicht machen.

Der Leipziger Weihnachtsmarkt ist einer der größten in Deutschland. Mit über 250 Buden kann man (theoretisch) einen schönen Bummel hierrüber machen.

Freizeitanlagen / Marketing in Leipzig

Wenn man aus dem Bahnhof kommt und die vielen Lichter und Buden sieht beginnt gleich die schöne Stimmung. Hier gibt es auch eine Bühne wo u.a. Chöre auftreten. Bei leckerem Glühwein lässt es sich gut zuhören. Auch Kunsthandwerk wird hier angeboten und es macht Spaß zu stöbern. Geöffnet vom 25.November bis 30.12.2013
    Es gibt sogar eine Kinderbetreuung, Außerdem gibt es eine Veranstaltungsbühne auf der z.B. Chöre auftreten oder auch Jazz-Konzerte statt finden. Obwohl der Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof recht klein wirkt, sind fast 40 Buden dort ansässig. Für die Kleinen gibt´s ein Karussel und am 6. Dezember lässt sich vielleicht der Nikolaus blicken.

Freizeitanlagen in Hannover

Sicherlich der größte Weihnachtsmarkt in Hannover aber nicht mein Favorit. Hier gibt es eine große Auswahl an Glühweinständen, zum Teil auch Glühbier, Bratwurststände, Crepes, Kaminbrötchen (das muss sein!) und Puffer u.v.m. Mir ist es hier aber immer zu voll. Für die Kinder gibt es am Alten Rathaus immer Kasperletheater, als Erwachsener kann man sich mit einem Glühwein in der Hand unauffällig dazustellen ;-) Kein Geheimtipp ist der Finnische Weihnachtsmarkt. Trotzdem gehe ich hier gerne hin weil der Beeren-Glühwein hier sehr lecker ist

Freizeitanlagen in Hannover

Hier gehe ich gerne schlendern. Der Glühwein bei Rehwinkel ist so lecker, das ist aber mittlerweile kein Geheimtipp mehr daher ist es hier immer voll :-) Aber ansonsten kann man die Lister Meile gemütlich hoch gehen und an den einzelnen Ständen stöbern und vielleicht das ein oder andere Geschenk finden. Leider macht Weihnachtsmarkt bei herbstlich-höheren Temperaturen nicht so viel Spaß für die richtige Stimmung darf es schon etwas kühler sein dann schmeckt der Glühwein besser ;-) Geöffnet ist hier bis 22. Dezember. Am Lister Platz gibt es Kasperle-Theater.

7. via Android

der beste Bäcker der Region. hier schmecken die Brötchen noch und bestehen nicht nur als Luft. die röggelchen und die käsekürbisbrötchen sind meine Favoriten. als Kuchen kann ich den "Hamburger" empfehlen. ein blechkuchen der auch nach 2 Tagen noch schmeckt und nicht gänzlich vertrocknet ist.

Bäckereien / Lebensmittel in Deinsen Gemeinde Eime

Unsere Stammbäckerei. Direkt vorne im Rewe-Markt. Die Verkäuferinnen kennen uns schon. Mein Mann war während seiner Elternzeit schon immer früh morgens hier und hat für sich Brötchen gekauft und sobald Sohnemann festere Nahrung zu sich nehmen konnte, gab es für ihn auch immer einen Keks ;-)
    Diese Tradition wird auch jetzt 4 Jahre später immer noch fortgeführt - wehe die Verkäuferin vergisst das mal, dann kann es schon mal passieren, dass mein Sohn hinter die Theke geht und fragt ob die Kekse heute alle seien....

Das Brot schmeckt uns hier am besten. Ob Fitness-, Käse-Kürbis-, Gassenhauer oder Herbstbrot (ich könnte noch viele weitere aufzählen), alle sehr zu empfehlen.

Auch die Krapfen schmecken super und die leckeren Kuchen gehen meistens auch nicht einfach an uns vorbei :-)

Dadurch, dass wir hier Stammkunden sind und die Verkäuferinnen uns kennen, werden wir auch informiert wenn es bereits einen Einkauf gab. Ich wollte nämlich gestern ein Brot kaufen und die Verkäuferin meinte, mein Mann wäre vor mir schon da gewesen und hat eins gekauft :-) Service!

Bäckereien / Lebensmittel in Elze an der Leine

Etwas muckelig. Man geht eigentlich erstmal dran vorbei weil es so unscheinbar ist.
    Im Hinterhof, einzige Werbung ist ein Aufsteller mit mehreren Teppich-Mustern draußen auf dem Gehweg.

Wir haben uns aber doch mal hier hin verirrt. Mittlerweile gehen wir hier aber bewusst einkaufen :-) Denn wenn man die ortsansässigen Unternehmen nicht unterstützt verschwinden sie nach und nach. Außerdem ist der Preis nicht viel höher als in einem großen Markt (wo man dann erst noch Benzingeld verfährt).

Wir haben hier jedenfalls schon unsere Teppiche für Eß- und Wohnzimmer gekauft sowie Tapeten (die gibt es nämlich hier auch) für die Kinderzimmer. Die letzte Rolle wurde uns sogar noch geschenkt da der Inhaber meinte, er kann eine Rolle eh nicht mehr verkaufen und nachzubestellen wäre dieses Muster auch nicht mehr. Das fanden wir sehr nett!

Einzelhandel in Elze an der Leine

Im Rasti-Land war ich schon als Kind mit meiner Cousine. Nun gehe ich mit meinen eigenen Kindern hin. Es ist schön, dass sie ein kleinerer Park immer noch trotz der großen Parks behaupten kann.

Wie in meinem anderen Bericht über´s Dinoworld schon geschrieben: selber Parkplatz, selbe Telefonnummer - das war´s mit den Gemeinsamkeiten. Dinoworld ist Indoor, Rasti-Land open air. Geöffnet ist nur in der Sommersaison aber zu Weihnachten öffnet es auch seine Pforten. Dann leuchtet alles ganz toll und es gibt spezielle Attraktionen. Auch ein Krippenspiel ist zu sehen und einen Riesen-Adventskalender.

Im Sommer locken u.a. die Wildwasserbahn, ein Hochseilgarten, eine Schiffsschaukel und die Western-Eisenbahn die Massen hier her. Natürlich gibt es noch viele weitere Fahrgeräte.

Freizeitanlagen in Salzhemmendorf