1. via Android

Als wir noch in Hannover gewohnt haben war das hier unser Stammthai. wir waren bestimmt 1x die Woche hier. Man begrüßte uns immer sehr freundlich und wenn das Restaurant mal ausgebucht war, durften wir am Stammtisch Platz nehmen. hier saßen normaler Weise nur Thailändische Gäste/Verwandte oder die Oma des Kochs die mit viel Liebe Möhren-Blüten schnitzte.

Auch als unser Nachwuchs auf der Welt war, sind wir hier her gegangen. Die Bedienung hatte selber Kinder und war ganz vernarrt in das kleine blonde Baby ;-) mir wurde er schon fast aus der Hand gerissen, ich solle in Ruhe essen, man würde sich schon kümmern. Sohnemann machte es nix aus er bestaunte auf dem Arm der Bedienung das Restaurant.

Unser Stammkellner war leider irgendwann nicht mehr da. Er hatte uns aber "vorgewarnt" und sich richtig nett verabschiedet, er wäre als Hausdiener nun bei jemandem fest engagiert worden. Kein Wunder so einen klasse Kellner findet man schwer.

Nun zum Essen: wir bestellten nicht nach Karte sondern gaben nur noch Wünsche an was wir ungefähr gerne als Zutat hätten. der Koch guckte dann nur kurz aus der Küche, winkte und verschwand dann zum Zubereiten. Es war jedes Mal ne Wucht. für mich eher mild, für meinen Mann sehr scharf. Vorspeise war aber a la carte: gemischte Vorspeise ua mit tord man pla ich hoffe ich habe das richtig geschrieben. (fischküchlein), Hühnchensaté spieße, teigtaschen. dazu erdnusssoße und scharfer chili gurkenSalat.
    mir läuft gerade wieder das Wasser im Mund zusammen.

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Hannover

Ich bin Patientin bei seiner (Ex-)Frau. Sie haben eine Gemeinschaftspraxis in einem Gebäude. Er Hausarzt und Chirurg sie Frauenärztin. Als mein Hausarzt mal im Urlaub war, bin ich vertretungsweise zum ihm.

Schon die Anmeldung vorne ist geteilt, links sein Team, rechts ihr Team. da wird auch strikt getrennt - falls man dennoch eine Frage hat kommt gleich ein unfreundliches "ich bin nicht zuständig". das Frauenarztpraxisteam ist viel viel netter!.

Herr Tecklenburg ist jetzt auch nicht so mein Fall, mürrisch und er wirkt gestresst. Ich werde aber bald bei ihm unters Messer gehen dafür ist es dann doch ganz gut einen Chirurgen am Ort zu haben, dann muss ich nicht weit fahren.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Elze an der Leine

3. via Android

Die dicken Damen gehören zu Hannover und sind aus dem Stadtbild gar nicht mehr wegzudenken.

Sie werden von Touristen gerne fotografiert und geben auch auf Postkarten ein gutes Motiv ab.

Ich meine sie waren ein Geschenk von Niki-de-saint-Phalle an die Stadt.

Freizeitanlagen in Hannover

Der mobile Feinkoststand ist jeden Freitag bei unserem rewe auf dem Parkplatz. Und so alle 2-4 Wochen kaufe ich hier für Wochenend-Naschereien ein. So auch heute.

Kurz vor 18 h bin ich erst los, um 18 h ist Ende, oft war ich zu spät aber heute hatte ich Glück. Vor mir waren noch 6 Kunden. Es ist sehr stürmisch und regnerisch da macht das Warten keinen Spaß. Der nette Verkäufer verteilt unter den Wartenden immer verschiedene Dipps mit Weißbrot zum Probieren. Auf dem Tresen liegen immer verschiedene Leckereien zum probieren aus. Div Oliven, Peperoni, eingelegte Pilze uvm. Immer sehr lecker und verleitet natürlich zum Kaufen.

Heute gab es für mich Oliven mit Sardellen, Schafskäse und Mandeln. Dann ein Schälchen Zaziki sowie Schaschlikcreme, zwischendurch habe ich Walnuss-Chili Creme sowie eine Oliven Creme probiert. Dann wanderten noch gefüllte Kirschpaprika, eingelegte Pilze und ein Sesamring in die Tüte.

Das waren dann 14,80 € und ich durfte mir noch was aussuchen. Habe dann noch die Schnittlauch Creme genommen, oben drauf hat er mir ein paar gefüllte Tomaten gelegt.

Hier wird man wirklich immer sehr sehr nett bedient.

Lebensmittel / Feinkost in Hameln

escargot Söhne haben fast den ganzen Sesamring und das zaziki gegessen, mein Mann und ich müssen nun überlegen was wir zum dippen nehmen. Chips oder Toast?
    LUT Genau die gleichen Dinge hätte ich auch gekauft :-)

Ich kaufe immer etwas mehr Fladenbrot, friere es in Stücke geschnitten ein, damit ja kein Notstand aufkommt :-)
    Pelikaan Wenn bei mir das Fladenbrot ausgeht, nehmen wir Gurken oder mal Kohlrabe. Ist auch schon vorgekommen, daß wir Chips genommen haben, schmeckte auch gut.
    Pelikaan Mittwochs steht er auf dem Wochenmarkt und freitagnachmittags bei Edeka

Ich bin kein Fan von irgendwelchen MittelalterMärkten oder sonstigen Veranstaltungen. Aber einmal ins Exkalibur gehen muss jeder mal gemacht haben. super Stimmung. Zu beginn wurden wir erstmal “eingewiesen“ und dann kam das Essen. Ich finde es schon gewöhnungsbedürftig mit den Händen zu essen aber das gehört dazu. Leckerer Met. Ich würde nochmal hin gehen, in einer Gruppe macht es am meisten Spaß

Deutsche Restaurants / Erlebnisgastronomie in Algermissen

Das Gesundheitszentrum Hannover ist eine ganztägig ambulante Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Rheumatologie, Kardiologie, Pneumologie, Onkologie, Neurologie und Psychosomatik. Ob nun nach einem Bandscheibenvorfall oder einer Tumor-Entfernung: hier wird (hoffentlich) jeder wieder fit.

Neben der ärztlichen Betreuung kümmern sich Physio-, Sport- und Ergotherapeuten, Krankenschwestern, Ernährungswissenschaftler, Psychologen und Sozialarbeiter um die Belange der Patienten.

Die Patienten können zu Hause schlafen und nur für die Behandlungen anreisen. Es gibt eine Ernährungsberatung und ein individuell zusammengestelltes Gesundheitsprogramm.

Gesundheitszentren in Hannover

Ich war neulich nach langer Zeit mal wieder hier essen. Da meine Begleitung sich verspätet hat und es ganz schön kalt draußen war bin ich schon mal rein und habe nach dem reservierten Tisch gefragt. Als ich den Namen genannt hatte kam nur Gemurmel und Gesuche im Notizbuch....Schließlich kam der Chef hat nochmal gefragt und hat dann irgendwas gefunden was so ähnlich klingt ;-) Ich wurde dann zum Platz geführt und es wurden 2 Speisekarten hingelegt.

Kurz danach kam der sehr junge Kellner (Azubi, Aushilfe?) und fragte mich ob ich vielleicht einen Aperitif trinken möchte. Ja klar - gerne einen Prosecco. Ich hörte dann im Hintergrund dass es keinen Prosi gibt er mir den Piccolo geben soll. Naja auch in Ordnung - Piccolo stand in der Karte, von Prosecco war auch keine Rede, war in dem Fall mein Fehler ;.-)

Ob ich denn schon gewählt hätte - ähm nein ich warte noch auf meine Freundin.

Jetzt vielleicht? Nein immer noch nicht ich warte.... Hm ist das hier ne Schnellabfertigung??? Ich blätterte hin und zurück und hatte mich dann entschieden. Klappte die Karte zu und schwupps hat der Kellner sie mir weggenommen. Ich war zu irritiert um was zu sagen. (Hatten sie vielleicht nicht genühend Karten?)

Dann kam meine Begleitung. Sie schaute in die Karte und war enttäuscht. Nur so wenig Auswahl? Keine verschiedenen Tapas? :-( hm was wird nun aus dem Vorhaben verschiedene Tapas zu bestellen um von allem ein Bisschen zu haben? (Tapas-Satt gibt es übrigens montags für 13,50 €)

Mittlerweile hatte ich auch vergessen was ich eigentlich bestellen wollte. Ich orderte erneut die Karte. Der Chef gab sie mir und fragte verwundert ob "der Junge" sie mir weggenommen hätte. Öhm ja.... Kopfschüttel und ein spanischer Fluch ;-)

Auf einer Schiefertafel standen Gott sei Dank noch Tagesspezialitäten. Ein schneller Blick und wir wussten was wir essen: Fisch in allen Varianten.

Vorspeise: Pulpo gegrillt und Boquerones fritos - yummie yummie. Als Hauptspeise haben wir uns für Paella mit Fisch (Gambas und Muscheln) entschieden. Dazu eine Flasche Rosé Hauswein.

Ich muss sagen ich habe selten so lecker gegessen. Papp satt waren wir. Die Stimmung im Lokal war übrigends auch super, der Chef tänzelte immer wieder zwischen den Gästen rum und sang spanische Lieder. Der Wein war nicht übermäßig gut aber trotzdem lecker, es war ein super Abend. Nach der Rechnung hat uns der Chef noch auf einen Likör eingeladen.

fazit: nicht immer bedeutet eine kleine Speisekarte, dass es nicht gut ist, im gegenteil - so kann sich den wenigen gerichten besser gewidmet werden und alles ist frisch!

Spanische Restaurants in Hannover

ich weiß noch früher: da wollte ich bloß nicht gesehen werden, wenn meine Mutter mich hier rein geschleppt hat. Man war das peinlich wo doch alle aus der Klasse so tolle Sachen an hatten musste ich mich weiter in "Charme & Anmut" hüllen.

Später änderte sich meine Meinung, ich habe hier sogar mal 6 Wochen in den Sommerferien gearbeitet. Oben im Lager. Waren etikettieren. die besten Stücke durfte ich gleich aussortieren und selber kaufen - inkl Mitarbeiterrabatt :-)

Heute gehe ich hier selber einkaufen. ehrlich gesagt weniger für mich aber für meine Kinder. Die Kinderbekleidung ist echt niedlich und hat auch ganz gute Qualität. Ansonsten findet man hier echt alles von Schuhen, Strümpfe, Wäsche, Tagesbekleidung sowie Abendgarderobe. Taschen, Gürtel und Modeschmuck übrigens auch :-)

Bekleidung / Mode in Hannover

Der Fernsehturm ist unbedingt einen Ausflug wert wenn man mal in Berlin ist. Wir waren relativ früh am Tage oben und hatten somit richtig Glück noch einen freien Tisch zu ergattern. Ich fand es fantastisch. Man merkt gar nicht dass sich die Kuppel dreht, so langsam geschieht das. aber natürlich merkt man an den verschiedenen views dass man sich doch dreht. Man wird sehr nett und freundlich bedient. Und wenn einem mal nicht klar ist was man in der Ferne erkennen kann, hilft die Bedienung auch gerne als Touristenführer aus. Als wir gerade gehen wollten kam eine Schulklasse. Das war Timing

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Der Heidepark Soltau ist ein beliebter Freizeitpark. Da mir aber leider schon im Kinderkarussel schlecht wird lohnt sich der Besuch für mich hier nicht. Natürlich gibt es nicht nur Achterbahnen und irgendwelche Dreh-Fahrgeschäfte aber wenn andere rein gehen mag ich ja nicht immer nur draußen warten und Handys und Brillen halten. Von daher war mein 1. und letzter Besuch noch zu Schulzeiten.

Man kann hier auch übernachten.

Freizeitanlagen in Soltau

Rolfideppi Vielleicht ein wenig Ausführlicher berichten. Hilft den anderen Usern sicher auch. Ich hoffe Wenn du noch mal hinfährst musst du nicht nur Brillen und Handys halten sondern hast die Chance auch ein Park Shows zu besuchen.
    escargot das Ausführliche hast du ja nun erledigt ;-) ich bin aber auch kein großer Fan von Freizeitparks aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid dass es auch Shows gibt (an die kann ich mich zB gar nicht erinnern) vielleicht komme ich irgendwann doch noch mal hier hin