An den Landungsbrücken war ich vor 2,5 Jahren als ich eine Hafenrundfahrt gebucht hatte. Von hier aus hat das Schiff abgelegt. Wir mussten uns erstmal orientieren an welcher Brücke unser Schiff wartete - mit uns standen aber auch noch zig andere Leute und suchten ihr Boot. Aber irgendwann stach die "kleine" Olivia J. dann aus der Masse heraus. Alles andere als eine graue Maus war sie ja nicht zu üersehen ;-)

An den Landungsbrücken gibt es auch zahlreiche gastronomische Angebote und Touristenshops. Zwei Türme mit markant grünen Kuppeln kennzeichnen die Landungsbrücken, ein Uhrenturm zeigt die Tageszeit und den Wasserstand der Norderelbe an.

Kultur / Freizeitanlagen in Hamburg

Zur Zeit gibt es auf Schloss Bückeburg den Weihnachtszauber. Für 14 € Eintritt findet man hier allerlei Geschenkideen so z.B. leckere Marmeladen, Dekoartikel, Kekse und Genähtes (alles wird sogar für einen verpackt wenn man das wünscht). Einmalig ist die Beleuchtung. Der riesige Tannenbaum sieht so toll aus. Hier kommt wirklich eine weihnachtliche Stimmung auf. Es gibt auch verschiedene Veranstaltungen wie Modenschauen und Musikdarbietungen (das Programm ist online zu lesen www.weihnachtszauber-schloss-bueckeburg.de. 14 Euro sind nun nicht ganz günstig aber ich finde es lohnt sich

Freizeitanlagen / Museen in Bückeburg

Seit vielen Jahren gibt es die kleine Buchhandlung gegenüber der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Hier gibt es veterinärmedizinische Literatur in deutscher sowie in englischer Sprache.
    Aber diese Buchhandlung kann noch mehr - nämlich auch schnell und unkompliziert "Otto-Normal-Bücher" bestellen. Ob per ISBN-Nr oder Titel/Schriftsteller - hier kann man wirklich super Bücher kaufen - nur eben das vorige Stöbern entfällt.

Es gibt auch Glückwunschkarten oder lustige Tassen/Brettchen die man als Geschenk kaufen kann. Ich bin hier gerne Kundin.

Buchhandlungen in Hannover

Zu Decius gehe ich wirklich sehr gerne. Hier kann man schön stöbern und wird wirklich nett bedient. Draußen sind bereits Bücher ausgestellt (oft Koch/Backbücher oder Ratgeber). Drinnen gibt es die Aufteilung nach den verschiedenen Genres. Ua unten die Krimi-Reihe und die Bestseller. im Obergeschoss gibt es auch fremdsprachige Literatur. Wenn etwas nicht vorrätig ist wird es gerne bestellt.

An der Kasse wird einem sogar das Verpacken abgenommen - für Geschenke ideal. Die Kinder- und Jugendbuchabteilung finde ich auch super. Wenn man nicht genau weiß, was z.B. die 12jährige Tochter der Freundin interessieren könnte, helfen einem die Buchhändlerinnen gerne weiter

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Hannover

Ein Leben ohne Amazon? Für mich (und meinen Mann) mittlerweile unvorstellbar. Mit 2 Fulltime-Jobs, Fahrtwegen, 2 kleinen Kindern und Haustieren bleibt einfach keine Zeit mehr für jede Ware in die City zu fahren und es im Laden zu kaufen. Es ist so praktisch. Bei Amazon gibt´s ja nix was es nicht gibt. Ob Zubehör fürs Wasserbett, Kindergeburtstags-Dekoartikel, Elektronik"spielzeuge", Bücher, CDs, Fahrräder, Sessel usw....

Man kann Bewertungen lesen und sich dann für das beste entscheiden. Die Lieferung ist auch super fix, es ist meistens innerhalb weniger Tage da.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Geierschnabel Es gibt durchaus auch andere Portale, die sehr viele Artikel anbieten, wie z.B. rakuten.de. Man sollte sich nicht in eine Amazon-Abhängigkeit begeben und annehmen, dass es dort immer am billigsten ist. Es lohnt sich durchaus auch bei den Fachhändlern die Preise anzuschauen. Immer häufiger habe ich den Fall, dass die gleichen Artikel dort preisgünstiger sind. Meine letzte Bestellung war ein Messerset, das bei Media Markt 5% billiger war und ich mir außerdem noch die Versandkosten sparen konnte. Insgesamt war es dann 15% billiger. Die Bestellung ist genauso einfach und die Lieferung ebenso schnell.
    escargot Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich kaufe nicht ausschließlich bei Amazon sondern nur wenn es hier wirklich günstiger ist. Natürlich gucke ich mich um und vergleiche und wenn ich doch mal in der Stadt bin bevorzuge ich selbstverständlich den Händler vor Ort.
    Geierschnabel Zum Suchen ist die Amazonseite allerdings sehr gut geeignet. Ich benütze sie häufig, weil ich damit sehr schnell fündig werde. Dann kann ich die Preise mit anderen Anbietern vergleichen.
    Ein golocal Nutzer ...und bei zwei Fulltimearbeitern könnte man auch überlegen, ob man den örtlichen Anbieter als Versender wählt, auch wenn er möglicherweise ein paar Prozentpunkte teurer wäre....
    Wegen des Anfahrtsbenzin, dem Flair der Stadt, die man am WE doch schön finden kann mit geöffneten Geschäften...oder so...
    Gruß Schroeder
    escargot Ich gehe durchaus gerne bummeln aber manchmal lässt es sich familientechnisch leider schlecht organisieren ;-)
    Geierschnabel Geht mir genauso. Einkaufen im Laden kostet mir zuviel Zeit. Vor allem wenn man nicht so genau weiß was man will.
    Ein golocal Nutzer Aber man kann doch das Gewünschte - wenn man es sich aus dem Internet rausgepfriemelt hat - von einem örtlichen Laden zustellen lassen!
    Hier in Tübingen bekomme ich jedes Buch am nächsten Tag von einem Fahrradkurier in den Briefkasten geschmissen.....Wenn ich will, bekomme ich Biogemüse geliefert, wächst 5 Kilometer entfernt.
    Vom Fernseherbis zur Waschmaschine alleswird von den lokalen Anbietern angekarrt.
    Da brauche ich kein Amazonien von am Arsch der Welt....
    escargot Es ist ok dass du offensichtlich kein Fan von Amazon bist aber lass uns doch machen wie wir wollen. Und bei mir aufm Dorf wird nichtmal Pizza geliefert da krieg ich dann auch nix anderes....
    Zabusa Einige besitzen auch Prime und haben somit auch keine Versandkosten und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Amazon mit den Preisen sehr günstig sind wenn überhaupt spart man woanders 5% und das auch meist nur bei anderen Online-Händlern. Da aber Amazon mit Retouren sehr gnädig sind und alles ohne groß zu fragen wieder zurück nehmen (Rückversabd auch kostenlos) ist Amazon auch meine erste Wahl :)

Mein Hausarzt hat mich hier hin überwiesen da mein Fuß geröngt werden sollte. Ich hatte am Vortag einen unglücklichen Zusammenstoß mit einem Schäferhund der mich quasi ungebremst im Feld umgerannt hat (nicht böswillig, er wollte mit meinem Hund spielen ich stand leider im Weg). Ich bin umgeknickt und habe gleich gemerkt, dass könnte ein Bänderriss sein.
    Gott sei Dank habe ich gleich am Folgetag in der Praxis einen Termin bekommen, zwar mit viel Wartezeit verbunden aber immerhin konnte ich hin.

Die Ärztin und das Team waren sehr nett, es wurde geröngt und ich bekam eine Schiene + Krücken. Zur Nachkontrolle reichte dann aber der Besuch beim Hausarzt.

Rollwage ist ein Bekleidungsgeschäft in Eldagsen. Es wird bereits in der 4. Generation geführt. Ich kann mich erinnern, dass ich hier bereits als Kind in den 80ern mit meiner Oma einkaufen war. Sie ging hier immer einkaufen weil es gute Qualität gab und sie gut beraten wurde.

Noch heute stimmt der Service und man bekommt eine ehrliche Beratung. Folgende Marken werden u.a. geführt: Olsen, Lee, Schiesser, Sanetta und Triumph sowie weitere.

Falls mal was nicht so optimal passt, kann es gleich geändert werden. Es gibt eine Bettfederinspektion sowie einen Lieferdienst.

Mode / Bekleidung in Springe

Bei Kelpe in Alfeld (praktischer Weise direkt neben dem Goldenem M) gibt es Fahrräder für die ganze Familie. Ob Mountainbike, Trekking- oder Crossbike, Stadtrad, Kinderrad oder Rennmaschine, hier gibt es in jeder Preisklasse genügen Auswahl.

Mein Sohn hat hier sein erstes Rad her bekommen. Gott sei Dank war es ihm in dem Alter noch halbwegs egal wie es aussieht - natürlich war er dann glücklich, als das Favoriten-Modell auch mit Capt´n Sharky Motiv zu bekommen war ;-)

Ich habe hier auch meinen Drahtesel gekauft. Zum Testen bin ich ein paar Male über den Parkplatz gekurvt. Der Verkäufer hat uns die ganze Zeit sehr gut beraten und war nicht immer mal zwischendurch verschwunden wie das ja wo anders gern mal der Fall ist. Nun ist es an dem Tag aber auch nicht voll gewesen somit konnte er sich uns auch komplett widmen.

Fahrräder in Alfeld an der Leine

Wer ein Brautkleid in Hannover sucht, guckt meistens auch bei Brilliant rein. Vielleicht weil einem der Laden empfohlen wurde oder aber einfach aus Neugier, wie denn so eine Brautkleidersuche überhaupt abläuft. Es geht nämlich nicht wie in einem normalen Bekleidungsgeschäft "suchen, finden, kaufen", nein im brautkleidershop braucht frau einen Termin! Andernfalls wird man nur freundlich drauf hingewiesen das "nur mal gucken" nicht gern gesehen wird.

Aber der Reihe nach: ich war mit meiner Freundin hier. Sie hatte sich im Vorfeld schon informiert was sie für einen Stil mag (A-Linie, Empire, Duchesse, "Meerjungfrau", I-Linie) und lies sich die Kleider in die Umkleide bringen. Die Verkäuferin mit rein - die Kabinen sind groß genug ;-) ich habe mich derweil umgesehen - so gleich stürmte eine andere Verkäuferin auf mich zu und gab mir Handschuhe! (damit ich die off white, ivory, champagner, creme oder schlicht weißen Kleider nicht beschmutze)

Meine Freundin wurde dann außerhalb der Kabine auf ein Podest gestellt damit man das Kleid richtig fallen sieht und die Länge abstecken konnte. Ich wollte sie darin gerne fotografieren, das war nicht gestattet es sei denn man würde erstmal bezahlen....(es soll somit vermieden werden das Kleid auszusuchen und dann später woanders (günstiger?) zu kaufen.) Das Kleid kam in die engere Wahl, zum Kauftermin war ich nicht mehr dabei. Es musste aber auf jeden Fall ein Reifrock drunter, damit der Stoff nicht zwischen die Beine gerät. Den Reifrock konnte man sich im Geschäft leihen. Super Service!

Mode / Bekleidung in Hannover

Zu Nanu Nana im Leine gehe ich eigentlich immer wenn ich hier bin. Diese Filiale ist nicht so überfüllt, wie die in Hannover. Zu kaufen gibt es Staubfänger/Steh-rum-chens, Vasen, Kerzen, Party- und Geschenkartikel und und und.

Gut ist die saisonale Deko. Jetzt gibt es Kerzen in Tannenbaum-Form, Keksdosen (mit Rentier, Gingerbreadman oder verschneiter Landschaft drauf), zu Ostern kann man hier süße Osterkörbchen kaufen oder Fensterbilder.

Ich wollte einmal Organzasäckchen mit verschiedenen Düften kaufen. Leider waren nicht mehr genügen vorrätig. Man hat mir dann welche nachbestellt. Guter Service

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Laatzen