Ein kleiner, feiner Spielzeugladen zu Beginn der Lister Meile. Hier gibt es nicht so viel von dem ollen Plastikkram was a) nicht hält was es verspricht und b) schreckliche Geräusche macht. Spielzeug mit Ton schenken übrigens auch immer nur die anderen - wir Eltern müssen das dann aushalten...Jedenfalls bekommt man hier tolle Sachen zB von Haba und Brio. Die bereits erwähnten Flugdrachen sind auch super!

Spielwaren in Hannover

Ich habe meine Ballettbekleidung früher immer in einem anderen Laden gekauft. Den gibt's aber schon einige Zeit nicht mehr und ich habe zudem Ballett gegen Ballroom Turnier getauscht. Wenn ich nicht gerade online bestelle oder mich nach Düsseldorf verirre um dort einen bekannten Shop aufzusuchen gehe ich sehr gerne hier hin. Gute Beratung. Aber ich weiß ja was ich will - Standard Schuhe von International ;-)

Ballettbedarf und Tanzbedarf in Hannover

Bei US Autosales kommen Freunde von "Ami-Fahrzeugen" ganz auf ihre Kosten. Geführt werden u.a. Hummer, Ford Mustang 2012, Chevrolet Camaro 2012 sowie alle Dodge und Chrysler Modelle. Ebenso bekommt man hier Motorräder der Marke "Victory".
    Die verschiedenen Leistungen sind auf der Homepage zu lesen; wir haben uns zur Hochzeit etwas besonderes gegönnt und uns einen Hummer inkl. Geschäftsführer Dirk Heubach als Chaffeur gemietet.

Autohäuser in Hemmingen bei Hannover

Eine Bekannte von mir hat leider eine Stoffwechselkrankheit und sie darf keinen Zucker, kein Weizen und irgendwas anderes auch nicht. Fruchtzucker dagegen ist in Ordnung. Sie hat das kurz erklärt und man hat ihr ohne Murren sofort einen leckeren Obst-Becher ohne Eis und ohne Sahne gebacht. Flexibel - super!

Das Eis ihres Mannes war übrigens wohl auch bombastisch :-)

Eiscafés / Cafés in Garbsen

BabsiLin99 Alles war toll, sie gingen freundlich auf Sonderwünsche ein, aber kriegen keine 5 Sterne? Du bist ja überkritisch :-D

Früher war ich relativ oft hier. Es kostete keinen Eintritt, man konnte hier wirklich gut das Wochenende verbringen. Fr und Sa spielten sehr gute Livebands wie zB Steam um Frontman Sascha Piero, der ja später Sänger der Gruppe Marquess wurde.

Man kann hier auch schon früh hingehen und erstmal gepflegt etwas (deftiges) essen. das Bier wird selbst gebraut (Führungen möglich). Es ist trüb und schmeckt wie ich finde erst nach dem 2. Glas ;-) Firmen(Weihnachts)feiern werden hier gerne gefeiert, wenn es ganz überfüllt ist, wird auch oben die Empore geöffnet. Gibt es keine Bands heizt ein DJ ein.

Ab und zu gehen Herr Escargot und ich hier auf ein Getränk hin. Obwohl das Brauhaus ein "Abschleppschuppen" und die Zielgruppe oft doch eher älter ist, kann man hier nen Volltreffer landen und den Schatz für´s Leben finden ;-)

Brauereien / Brauereiausschank in Hannover

Wenn ich mit der Bahn nach Hannover fahre und zum Hauptausgang rausgehe (und nicht gerade der Blick versperrt ist durch den Weihnachtsmarkt) dann sehe ich schon das Galeria Gebäude. Einmal kurz über die kreuzenden Straßenbahnschienen und hinein. Hier gehe ich gerne stöbern; von Glückwunschkarten, Kalender, Taschen, Portemonnais (schreibt man das so?), Parfums und Make-up bis hin zu Socken und Strümpfen findet man im EG alles.
    Auf den weiteren Etagen folgen Damen und Herrenmode, Kinder und ein Schnellrestaurant. ich gehe aber eigentlich nie über die Damenabteilung hinaus.... Hier gefällt mir vor allem die Aufteilung in Marken-Abschnitte. Ich kann mich also gleich auf meine Favoriten stürzen und muss nicht lange suchen. Im UG ist übrigens die Haushaltswarenabteilung sowie ein Delicatessen-Markt

Kaufhäuser / Bekleidung in Hannover

Versteckt gelegen, sehr urig. Ein toller Ort um ein Päuschen während einer Fahrradtour einzulegen oder sich z.B. nach einem Besuch in der Sternwarte noch ein Bierchen mit Freunden/Kollegen zu gönnen. Sehr lecker ist übrigens die Altbierbowle ;-)

Biergärten in Hannover

In Hannover liegt einer der größten Stadtwälder Europas (650 ha). Durch das Waldgebiet führen 80 km Wanderwege, 38 km Radwege und 11 km Reitwege. Das Skaten ist auf einer Strecke vom Lister Turm bis Steuerndieb freigegeben. Am Wochenende bei schönem Wetter bekommt man kaum ein Bein vor das andere. Nur am Maschsee ist es noch voller....

Am Rand des Waldes liegt übrigens der Zoo. Ansonsten gibt es hier noch einen Trimm-dich-Pfad, einen Minigolfplatz, vier Rodelberge, einen Hochseilgarten im Wakitu (ein tollter Outdoorkinderspielplatz), und hier und da Waldcafés.

Es ist wirklich schön hier.

Freizeitanlagen in Hannover

Toschi Der Trimm-Dich-Pfad war sogar recht gut in Schuß als ich das letzte Mal da war, ist allerdings schon ne Weile her.

Niedliches, kleines Kino. Wer nicht so auf die Cinemaxxe und Cinestars etc steht ist hier genau richtig.
    Es gibt in der Straße genügen Parkplätze. Innen ist die Zeit stehen geblieben; hier ist keine Massenabfertigung. Getränke und Knabberkram gibt´ auch - einen Kartenabreißer vorm Kinosaal ebenfalls. Freie Platzwahl; man muss aber keine Angst haben deswegen in der ersten Reihe Genickstarre zu bekommen - hier ist es nie ausverkauft. Ich war leider das letzte Mal zu "Black Swan" hier - danach war ich weder hier noch in einem anderen Kino mangels Zeit. :-(

Kinos in Gronau an der Leine

10. via Android

versteckt in einem Hinterhof, auf selbem Areal wie das Faust,liegt die kleine Tanzschule Tango Mileu.

Garderobe vorhanden, Örtlichkeiten für männlein und Weiblein (für letztere sogar 2 inklusive Drogerieartikeln die frau gut gebrauchen kann um sich frisch zu machen/aufzuhübschen), Aufenthaltsbereich mit Bar und Stühlen für Kurs Pause.

Der Saal ist ausreichend groß um auch als Fortgeschrittener (Standard)Tänzer ein ordentliche lange Seite tanzen zu können. Parkett gut in Schuss!

an den Wänden hängen überall sehr schöne Bilder mit Tango Argentino tanzenden Paaren. ist wirklich schön hier.

Tanzschulen in Hannover

dancingwoman gehe auch sehr gerne tanzen in unserer tanzschule wenn tanzabende sind, da kann man dann auch mal wieder die
    standardtänze tanzen.
    escargot ja so ab und zu ist es auf einem Tanzabend oder so wie gestern zu einem Ball echt mal wieder schön entspannt zu tanzen