Momox gehört zum Medimops-Shop, doch im Gegensatz zum Onlineshop, kann ich hier keine wirkliche Empfehlung aussprechen. Generell gefällt mir die Idee, seine alten Spiele, CDs oder Bücher zu verkaufen, jedoch bin ich mit Momox nicht wirklich zufrieden.

Wenn man nicht gerade seltene Stücke besitzt, werden einem häufig nur kleine Centbeträge angeboten, weswegen sich Momox nicht wirklich dazu lohnt, Geld einzunehmen. Ich habe zwar nur einmal bei Momox verkauft, jedoch gab es einen "Fehler", weswegen ich mein Geld verspätet bekam und der Kundenservice war leider auch eher das Gegenteil von hilfreich. Das Geld habe ich zwar erhalten, jedoch würde ich bei den Erfahrungen, die ich gemacht habe, nicht noch einmal diesen Weg wählen - zu dem es auch genügend Konkurrenzunternehmen gibt und weitere Wege seine Sachen loszuwerden - und kann dieses Unternehmen leider nicht empfehlen.

Liebe Momox-Betreiber, nehmt euch doch bitte ein Beispiel an eurer Konkurrenz.

Ankauf und Verkauf / Versandhandel in Berlin

Aldi gehört für mich zu den Geschäften, die ich sehr ungern besuche. Die Atmosphere dort empfinde ich als unangenehm und wenn mich wirklich etwas in das Geschäft lockt, husche ich auch schnell durch um es hinter mich zu bringen. Die Mitarbeiter sind leider alle nicht mit Freundlichkeit gesegnet, was mich bei diesem Betriebsklima auch nicht wundert. Während nur eine Kasse geöffnet ist , zieht sich eine Schlange durch den gesamten Laden. Hektisch schauen sich die Kunden auf ihre Armbanduhren, während 3 Meter von Ihnen entfernt ein Gespräch zwischen zwei scheinbar gelangweilten Mitarbeitern stattfindet. Der Chef läuft desinteressiert und pfeifend(!) am Geschehen vorbei und auch nachdem die einzige arbeitende Kassiererin, die Mitarbeiter durch den gesamten Laden angeschrien hat, passiert nichts. Es klingt wie der Anfang einer Geschichte und ich wünschte es wäre so, aber dieses Szenario habe ich tatsächlich exakt so erlebt und damit habe ich nur die Spitze des Eisberges aufgetischt. Ich kann also keine Empfehlung aussprechen und verweise anstattdessen lieber auf die Umliegenden Supermärkte.

Lebensmittel in Bassum

Kaiser Robert 11 Jahre später werde ich nun mal diesen ALDI anfahren, mal sehen was ich da heute erlebe.