Tedi ist für mich höchstens einen Besuch wert, wenn ich irgendwelche lustigen Quatschgeschenke für jemanden kaufen möchte.
    Natürlich sollte man an einen "1-Euro"-Laden nicht allzu hohe Ansprüche haben, aber eine freundliche Atmosphäre und fähige Mitarbeiter erwarte ich da schon. Bei den Preisen erwarte ich ja nicht einmal eine gute Qualität und ich habe jetzt auch nicht wirklich etwas an den Artikeln auszusetzen, aber ich gehe ungern in Geschäfte, in denen ich mich als Kunde nicht wohl fühle.

Schnäppchenmärkte in Syke

Wenn man in Bassum wohnt, hat man quasi keine andere Möglichkeit als Schreibwaren bei Papier & Tinte zu kaufen, jedoch versuche ich lieber so gut wie möglich meine Einkäufe irgendwo anders zu erledigen. Die Preise sind unverschämt hoch, der Laden ist ungeräumig und es zieht sich nicht selten eine lange Schlange durch die engen Gänge, da die Mitarbeiter leider vollkommen überfordert wirken und einem auch nicht wirklich helfen können. Wäre es nicht das einzige Schreibwarengeschäft in der Stadt, würde es sich sicher nicht lange halten.

Papier / Schreibwaren in Bassum

Da ich immer wieder gerne bei Yves Rocher einkaufe, ist mir auch die Filliale in Bremen nicht unbekannt. Als Bremerin auch eigentlich relativ logisch dort einzukaufen und doch fühle ich mich in anderen Fillialen wie beispielsweise jene in Hamburg, besser aufgehoben. Die Produte und Preise sind alle in Ordnung, doch insgesamt stört mich etwas an der Atmosphere dieser Filliale, was sicher nicht zuletzt auch daran liegt, dass mir das Personal teilweise unsympathisch ist.

Kosmetik in Bremen

Da ich ein Fan von Naturkosmetik bin und gerne neues ausprobiere, kaufe ich seit Jahren regelmäßig bei Yves Rocher ein. Mal online - mal offline.
    Bei letzterer Variante bevorzuge ich die Filliale in Hamburg. Ich kann mir in Ruhe die Dinge genauer ansehen und diese ausprobieren, die Atmosphere ist angenehm und das Personal super freundlich, gepflegt und hilfsbereit, so dass ich immer wieder gerne das Geschäft betrete und im Gegensatz zu anderen Beauty-geschäften noch nie das Gefühl hatte nicht willkommen zu sein. Zusätzlich sind die Preise wirklich in Ordnung und ich war noch nie unzufrieden mit meinem Einkauf dort.

Kosmetik in Hamburg

Eindruck ist ein kleines Unternehmen in Hamburg, dass meines Wissens nach, 3 Fillialen in Hamburg hat. Bei der Überlegung mir etwas drucken zu lassen, suchte ich im Internet nach verschiedenen Druckereien in Hamburg, wo ich zu der Zeit lebte, und stoß schnell auf Eindruck.

Die Mitarbeiter waren alle super freundlich und mir auch direkt sympathisch, der Laden an sich ist relativ klein und niedlich - aber geschmackvoll.
    Leider gab es mit meiner Bestellung ein paar Probleme und der Kontakt war nicht wirklich hilfreich, weswegen ich leider nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen kann, da mir das ganze sehr unorganisiert vorkam.

Die drei Sterne gibt es für das wirklich freundliche Personal und die nette Atmosphere, für den Rest kann ich mich nur leider nicht begeistern.

Wie die meisten Leute, habe ich von einem Angebot auf die Seite locken lassen.
    Das ist schon eine Weile her, ich denke es waren 100 Bilder, die man umsonst bekam, nur die Versandkosten fielen an.

Ich lud also fix meine Bilder hoch und schickte die Bestellung ab und erwartete nicht allzu viel von kostenloses Fotos.
    Bearbeitung und Versand waren angemessen und so kam die Bestellung fix bei mir an. Zu meiner überraschung stellte ich fest, dass die Bilder durchaus gute Qualität besitzen und das auch noch ohne Bezahlung.

Früher habe ich Bilder ab und an Mal Bilder beim Fotografen durcken lassen, weil ich davon überzeugt war, dass ich dort die beste Qualität bekomme und mein Geldbeutel bekam bei jedem Besuch dort regelrecht Depressionen.
    Heute weiß ich, dass es genügend Onlineanbieter gibt, die die selbe Fotoqualität bieten und lasse so etwas nicht mehr zu immensen Preisen in der Innenstadt drucken.

Mittlerweile habe ich schon mehrere Bestellungen dort abgegeben und egal ob Poster, Tasse oder Fotos - alles ohne Probleme und mit entsprechender Qualität.

Foto / Internet in München

Momox gehört zum Medimops-Shop, doch im Gegensatz zum Onlineshop, kann ich hier keine wirkliche Empfehlung aussprechen. Generell gefällt mir die Idee, seine alten Spiele, CDs oder Bücher zu verkaufen, jedoch bin ich mit Momox nicht wirklich zufrieden.

Wenn man nicht gerade seltene Stücke besitzt, werden einem häufig nur kleine Centbeträge angeboten, weswegen sich Momox nicht wirklich dazu lohnt, Geld einzunehmen. Ich habe zwar nur einmal bei Momox verkauft, jedoch gab es einen "Fehler", weswegen ich mein Geld verspätet bekam und der Kundenservice war leider auch eher das Gegenteil von hilfreich. Das Geld habe ich zwar erhalten, jedoch würde ich bei den Erfahrungen, die ich gemacht habe, nicht noch einmal diesen Weg wählen - zu dem es auch genügend Konkurrenzunternehmen gibt und weitere Wege seine Sachen loszuwerden - und kann dieses Unternehmen leider nicht empfehlen.

Liebe Momox-Betreiber, nehmt euch doch bitte ein Beispiel an eurer Konkurrenz.

Ankauf und Verkauf / Versandhandel in Berlin

Wie die meisten Leute, bin auch ich durch ein Gutscheinangebot auf Lovefilm gestoßen. Da es ein Partnerunternehmen zu Amazon ist, werben letztere auf ihrer Internetseite immer wieder mit Lovefilm-Gutscheinen a la "30 Tage umsonst testen" oder "Jetzt testen und 15€ Amazon Gutschein erhalten". Dadurch wurde ich neugierig und als großer Filmfan entschloss ich mich zu einer Anmeldung. Da ich beruflich eher selten zu Hause bin, entschloss ich mich für das kleinste Paket, bei dem man für 5 Euro 2 Filme im Monat nach Hause geschickt bekommt, Versandkosten sind dabei immer gratis.

Nach mehreren Monaten kann ich nun sagen, dass ich generell sehr zufrieden bin und auch immer die Filme bekomme, die ich möchte, da die Auswahl riesig ist. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich ein/zweimal eine CD bekommen habe, die aufgrund von Kratzern nach der Hälfte des Filmes nicht mehr abspielbar waren.
    Dies ist sicherlich nicht beabsichtigt und der Kundenservice steht einem auch sofort zur Seite, allerdings muss ich dafür doch einen Punkt abziehen, weil es einen doch ziemlich stört, wenn mehrmals das Ende eines Filmes nicht zu sehen ist.

Videotheken in München

Wenn man, wie ich, sehr gerne Konzerte besucht und oft nur die Möglichkeit hat diese über das Internet zu bestellen, stören einem auf Dauer die ständig anfallenden Versandkosten, die bei manchen Anbietern unverschämt hoch sind (Beispiel: 6 Euro Versandkosten, obwohl Tickets in einem unversicherten 55cent - Briefumschlag versendet werden). Allein aus diesem Grund kaufe ich, immer wenn es geht bei Eventim in Bremen. Ich wurde bislang immer sehr freundlich behandelt und gut beraten. Mir werden sogar Benachrichtigungen angeboten und wenn Eventim mir nicht weiterhelfen kann, sind sie sich auch nicht zu Schade mich zur Konkurrenz zu verweisen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service vor Ort und finde, dass die Mitarbeiter das Geld, das für unverschämte Versandkosten drauf geht, sehr viel mehr verdient haben.

Veranstaltungsservice / Ticketverkauf in Bremen

Als jemand, der liebend gerne CDs, Schallplatten und DVDs sammelt, bin ich immer wieder gerne bei Hot Shot. Ich finde die Atmosphere dort sehr angenehm und familiär. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und auch gerne mal für eine kleine Unterhaltung gut, was heutzutage leider viel zu selten der Fall ist. Hot Shot hat eine große Auswahl an neuen und gebrauchten Artikeln und ich würde behaupte, dass für jeden etwas dabei ist. Die Preise sind mehr als fair und auch verschiedene Aktionen locken einen immer wieder in das Geschäft. Insgesamt auf jeden Fall einen Besuch wert und weiterempfehlbar!

Unterhaltungselektronik in Bremen