Gut bürgerliche Gaststätte mit tollem Spargelbuffet im Mai
    Im Schwanen kann man zu vernünftigen Preisen gut essen gehen, im Sommer auch im Biergarten draußen unter den Bäumen sitzen.
    Die junge freundliche Bedienung nimmt meist sehr schnell die Bestellungen auf und das Essen kommt dann auch nach einer passenden Zeit.
    Besonders das Spargelbuffet ist zu empfehlen, wo man nach Herzenslust zugreifen kann.
    Das Ambiente ist vielleicht etwas altmodischer, eben typische deutsche Gaststätte - aber mit vielen Stammgästen oder Kartentischen.

Auch zum günstigen Mittagstisch war ich schon dort, wechselt täglich.

Restaurants und Gaststätten in Alzenau in Unterfranken

Der familiäre Italiener mit Lieferservice

Hier haben wir schon öfter im Restaurant gegessen, bei schönem Wetter auch draußen unter der lauschigen Pergola, sonst innen im schön eingerichteten Lokal, auch mal zum Mittagessen, was man sonst nicht so oft machen kann.

Die junge freundliche Bedienung kommt immer recht schnell und nimmt die Bestellungen auf.
    Der Beilagensalat beim Schnitzel kommt dann recht schnell - seit einiger Zeit muss man hier leider für Joghurt-Dressing extra zahlen, früher gab es das auf Wunsch auch so. Die Pizza oder das Pasta-Mix sowie das große Schnitzel schmecken immer lecker und sind reichhaltig. Der Chef kassiert dann am Ende ab und macht auch gerne mal einen netten Plausch.

Auch für daheim haben wir schon öfter mal was bestellt.

Die Preise sind absolut ok, bei Selbstabholung erhält man auch noch einen Rabatt.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hörstein Stadt Alzenau in Unterfranken

Italiener mit leckerem Essen und großen Portionen
    Die junge freundliche Bedienung kam recht schnell zur Getränkebestellung, auch das Essen konnte zügig bestellt werden - unsere Kleine hatte richtig Hunger.

Wir hatten Pizza sowie Schnitzel - gut belegt, große Portion mit leckerer Soße, absolut zu empfehlen - dazu noch ein günstiger Preis, was will man mehr?

Wir waren auch schon mit Freunden hier und werden noch öfter wieder kommen - also eine Weiterempfehlung!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hörstein Stadt Alzenau in Unterfranken

Guter Spanier mit toller Aussicht August 2017
    Wir waren am frühen Abend zu fünft dort, hatten Tisch vorbestellt (zu empfehlen, da alles besetzt war, Leute draußen auf freien Tisch warteten).
    Die junge freundliche Bedienung kam recht schnell zur Getränkebestellung, die dann ein junger Kellner brachte, auch die Essensbestellung wurde zügig aufgenommen. Wir hatten verschiedenen Tapas sowie zwei Hauptgerichte bestellt, die alle - trotz schon vieler Gäste - sehr bald kamen.
    Das Essen war lecker, typisch spanisch zubereitet und auch passend gut gewürzt. Die Tappas hatten eine angemessenen Menge, die Preise ebenfalls passend.
    Das Ambiente ist schön, doch durch die Fliesen und fehlenden Abtrennungen leider wirklich sehr laut bei den vielen Gästen und auch Kindern die da waren.
    Die als Notitz-Kladde gereichte Speisekarte ist dagegen auf alle Fälle verbesserungsfähig! Man konnte nicht wirklich gut darin blättern, einzelne Seiten waren schon recht abgegriffen und es fehlen die oft üblichen Nummern bei den Speisen, was das Bestellen / Merken leichter machen würde.
    Der anschließende Blick von der Terrasse auf die Abendsonne mit Blick auf Hörstein und Karlstein im Tal sowie die Frankfurter Skyline und Taunus in der Ferne war super, fürs Raussetzen war es leider zu frisch und windig an diesem Abend.
    Wir werden demnächst auch andere Freunde dort hin einladen, insgesamt also eine eindeutige Weiterempfehlung!

Restaurants und Gaststätten in Hörstein Stadt Alzenau in Unterfranken

Kati M Schöne Bewertung. Glückwunsch zum Daumen! Gerne mehr davon :)