Solides Bauunternehmen, welches leider unter seinen Möglichkeiten bleibt. Wir haben vor einigen Jahren mit der Fa. Zenz gebaut; Angebot und Detailplanung verliefen sehr zufriedenstellend, leider zeigten sich dann in der Bauausführung und in der Mängelabarbeitung Schwächen. Es wurden zum Teil keine soliden Handwerksfirmen mit weiten Entfernungen zur Baustelle ausgesucht, die für entsprechenden Kummer und dauerhaften Schaden sorgten. Hier hätten wir eine sorgfältigere Planung für Elektrik, Sanitär und Heizung seitens der Baufirma sowie eine fachkundige Begleitung durch den Bauleiter erwartet, hierfür Abzug des 1. Sterns.
    Während der Bauausführung erwies sich der Bauleiter (arbeitet nicht mehr für die Firma) als wenig fähig, die zum Teil qualitativ schlechten Firmen fachmännisch zu begleiten. Ohne eigenen Einsatz vor Ort wäre einiges mehr an Fehlern passiert, hierfür Abzug des 2. Sterns.
    Den 3. Stern ziehen wir ab, weil sich die Mängelabarbeitung zunächst extrem in die Länge gezogen hat (einige Themen ließen sich leider durch Minderungen erledigen) und nun die Fa. Zenz sich aus der Verantwortung zieht, weil sie der Meinung ist, dass die Feuchtigkeit im Keller nicht durch sie zu vertreten sei und sie nicht bereit ist - wie zunächst angekündigt - das Urteil eines Gutachters einzuholen.

Bauunternehmen in Cochem