Ich war gestern beim Xavier Naidoo Konzert, ich sitze im Rollstuhl und kam mir vor als ob ich abgeschoben wurde.

Die Rollstuhlplätze sind ganz hinten, die letzte Reihe, man kann zwar auf die Bühne sehr gut gucken aber wenn man wie ich schlecht sieht ist das schlecht.
    Man bekommt auch von der Stimmung nichts mit.

Ich war schon auf mehreren Konzerten in anderen Städten, da war die Rollstuhlbühne in der Nähe von der großen Bühne.

Ich werde nicht mehr in die Arena zu einem Konzert gehen, da man als Rollstuhlfahrer "abgestempelt" wird.

Sportanlagen / Veranstaltungsräume in Leipzig

eknarf49 An so einem Platz würde sich wohl jeder abgeschoben fühlen. Schade für Dich.
    ubier Es gibt da soviel Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen, dass es nicht immer die Idealplätze geben kann. Das hängt aber auch von der jeweiligen Veranstaltung ab - beim nächsten Konzert kann es ganz anders aussehen!

P.S.: Xavier Naidoo nicht zu sehen, könnte ich locker verschmerzen...
    Ein golocal Nutzer Das kann ich nicht beurteilen.

Ich bin jedenfalls dafür das behinderte und nicht behinderte gleich behandelt werden sollten
    Ein golocal Nutzer Sorry, habe mir mal den Saalplan angeschaut und dort kann man genau sehen wo die Plätze für Rollis sind. Das Du schlecht siehst kann der Veranstalter kaum wissen. bearbeitet
    FalkdS Das Benachteiligte den weniger benachteiligten Gästen gleich gestellt werden find ich gut. Auch das u.U. Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen ist definitiv auch nachvollziehbar ABER das die Veranstalter für das Nichtsehen seitens Kerstin3Cj7 verantwortlich gemacht werden finde ich zumindest etwas subobjektiv. Die Veranstalter wissen nichts von der zusätzlichen Beeinträchtigung und ob eine „Einarbeitung“ in den Sitzplan möglich ist kann nur direkt vor Ort mit dem Veranstalter geklärt werden. Das hätte also einer offensichtlich nicht erfolgter Nachfrage vor Veranstaltungsbeginn, spätestens beim Eintreffen angesprochen werden müssen. Das müssen aber die Betroffenen selbst klären.
    Somit finde ich die Bewertung mit einem Stern ungerecht gegenüber der Firma, weil sie nicht wirklich etwas beeinflussen konnte.