Die Tür, das Fenster es zog und schwupps war die Tür zu und ich draußen :-(
    Zum Glück war das Handy am Mann und Google zum Leipziger Schlüsseldienst !
    Auch wenn die Hilfe schnell,Euer Mitarbeiter freundlich und unkompliziert zum Festpreis da war, möchte ich gern auf Wiederholung verzichten.
    5 Sterne sagt alles !

Schlüsseldienste / Sicherheitstechnik in Leipzig

Im Oktober 1898 wurde der Grundstein gelegt und am 18. Oktober 1913 eingeweiht. In den letzten Jahren wurde es modernisiert und einer Radikalkur (Sanierungsmaßnahmen) auferlegt, um zum 100 Jährigen Bestehen am 18. Oktober 2013 das Prachtstück Leipzigs zu sein.
    Das Völkerschlachtdenkmal ist wohl das absolute & monumentalste Bauwerk Deutschlands was ich kenne und es sollte jeder beim Leipzig Besuch besichtigen, erklimmen und die Aussicht genießen. Es gibt eine Zwischenplattform in 60 Metern Höhe wo man ringsherum laufen kann.
    Für etwas ältere und gehbehinderte gibt es einen Fahrstuhl der bis zur mittleren Plattform geht und damit ca. 2/3 erreicht hat und ca 300 Stufen abnimmt. Wer ganz hinauf möchte muss dann nur noch ca. 150 Stufen in einem engen Treppenaufgang bewältigen.

Die Stufenanzahl ist von mir geschätz und habe sie nicht gezählt. Es wird aber angegeben das es 500 Stufen sein sollen vom Sockel bis zur Aussichtsplattform.

Museen / Denkmalbehörde in Leipzig

ZOO Leipzig ist der mit abstand der beste Zoo den ich kenne. Im letzten Jahr hatten wir Jahreskarten für die ganze Familie. Hier gibt es immer wieder was neues zu entdecken, die Kinder hatten immer ein besonderes Erlebnis, egal wann und wie lange man drin war. Wir freuen uns auf den Juli 2011 wenn die Tropenerlebniswelt des Gondwanalandes eröffnet.
    Das wird mit Sicherheit das absolute Höhepunkt das den Zoo wieder einmal weiter nach vorn bringt gegenüber den anderen Tierparks.
    Wir kommen wieder zu unserem Favoriten !

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Hudelburg da muss man hin wenn man in Bad Lausick ist. Ich war jetzt nach über 5 Jahren wieder mal hier und habe es bereut, dass ich solange nicht da war. Burgvogt Du bist klasse und ich/wir komme (n) wieder, das ist sicher !! Aber nicht erst in 5 Jahren :-)

Ausflugslokale / Erlebnisgastronomie in Bad Lausick

a6_avant Das Essen ist absolut lecker und wird wie in alten Ritter-Zeiten serviert, man kann mit den Händen essem, lecker Meet im Krug, eine "Folterkammer" und vor allem man ist relativ schnell per Du mit deinem Tischnachbarn. Gute Stimmung ..................
    Besuchen und selbst schauen
    Bilder zur Inspirationen unter http://www.hudelburg.de

Hallo @nad's kann mich nur Deiner Empfehlung anschliessen.
    Bin extra hier angereist um dabeizusein. Da mein Flug gestrichen wurde durch den Vulkan musste die Bahn herhalten. Der weiteste Weg lohnt sich !!
    Aber ....
    die Anreise zum Frühlingsfest sollte nicht mit dem Auto sein, da fahren genügend Bahnen hin
    z.B. U1 / U11 / U14 und und und Busse

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Stuttgart

nad extra aus Leipzig angereist? Wegen dem Fest? Dann empfehle ich doch lieber das im Sept., ist nochmal ne Ecke größer. Ja, wer andere Möglichkeiten hat als mit dem Auto, gibt auch ein Park an Ride Parkhaus in Degerloch. Mir sind da nur Abends zuviele Betrunkene in der Bahn! Viel Spaß in Stuttgart - es gibt noch viele weitere tolle Sehenswürdigkeiten!

Grandiose Aussicht über Stuttgart, die Fildern bis zur Schwäbische Alb zu einem sehr guten Eintrittspreis. Hier sollte dich der Berliner Fernsehturm eine Scheibe abschneiden !
    Einzigstes Mango, die alte Linie 15 hat seinen Endhaltepunkt nicht mehr an der Ruhbank. Das war ein schöner Blick wenn sie sich demn Berg raufschlengelte.
    Tipp. Mit der Zahnradbahn vom Marienplatz nach Degerloch und dann ein schöner Spaziergang zum Turm

EDIT Juni 2014 :
    Seit 2013 (?) ist er nun geschlossen wurden aus Sicherheitsgründen :-(

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Ein golocal Nutzer Wie soll das gehen, vom Berliner Fernsehturm bis zu den Fildern und der schwäbischen Alb sehen. Außerdem interessiert das hier in Berlin keinen, nicht mal die 300.000 Schwaben, die sich hier eingenistet haben. Die sind nämlich froh, dem allen entkommen zu sein.
    Ein golocal Nutzer OPAVATI! so gehts net...
    Eine dämliche Bewertung entwertet noch nicht diesen ästhetisch wirklich gelungenen Turm.
    Aber Fernsehturm gucken üben wir ja noch an anderer Stelle...
    Gruß Schroeder

Trotz schlechtem Wetter und geringer Fahrgastzahlen sind sie gefahren.
    Sehr Empfehlenswert und Freundliches Team, auch bei schlechtem Wetter :-)
    Im gegensatz zum Fensehturm sind die Preise sehr freundlich.

Schifffahrt / Reedereien in Berlin

Dieses kleine feine Museum zeigt wie wir in der DDR bespitzelt wurden. Die runde Ecke sollte zum Pflichtbesuch für die Schulen werden ( wenn es nicht schon ist ) und für jeden Besucher der Leipzig bereist. Es wird alles perfekt und klar dagestellt. Und wenn man viel Zeit hat sollte man in den Bunker in Machern fahren. ( dort kann man auf dem Weg zum Bunker durch die Gartenanlage sogar noch Genossen treffen die den Bunker als Lüge hinstellen )

Museen in Leipzig

modschegibbchen um ganz ehrlich zu sein, mich interessiert die geschichte der letzten tage in der DDR schon sehr, nicht nur, weil ich 89 bei den demonstrationen in Leipzig dabei war. aber ich habe irgendwie bisher eine gewisse sperre, mir dieses Museum anzusehen, weil mir die verbrechen der stasi noch immer Abscheu und ekel auslösen. die Erinnerung, dass wir am 9.10. auf dem ring am dunklen Gebäude der stasi vorbeidemonstrierten und die Verbrecher im dunkel sowohl in der runden ecke als auch schräg gegenüber mit den Maschinengewehren im anschlag lagen und nur auf den Schießbefehl gewartet hatten, macht mich noch immer wütend und fassungslos zugleich. dass am ende kein schuss fiel, lag nicht daran, dass diese gauner zur Vernunft gekommen waren, sondern an ihrer Feigheit, weil sie ahnten, dass ihre tage gezählt waren und sie dann zur Rechenschaft gezogen werden könnten. aber es stockt mir heute noch der atmen wie dicht wir damals an der Katastrophe vorbeimarschiert sind - und nichts ahnten von den Heckenschützen rechts und links der straße....

war voriges jahr im rahmen eines KAS-seminars in der stasi-unterlagenbehörde in halle. das beklemmende gefühl ist mir noch angesichts dessen was wir dort hörten und sahen in Erinnerung.

aber, es ist wichtig und richtig, dass es solche Museen gibt.
    opavati® Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist vielleicht nicht die kompetenteste Institution zu diesem Thema. ;-)
    modschegibbchen das mag sicherlich sein, aber das war ja hier gar nicht der punkt. ich hatte es lediglich als Randnotiz zum besuch der stasi-unterlagenbehörde erwähnt, und keinerlei wertung der seminarinhalte gegeben.

aber glaube mir, dadurch, dass ich in der DDR groß geworden bin und bei den Seminaren auch viele zeitzeugen berichten, bin ich schon der Meinung, dass ich in der lage bin, mir (m)eine Meinung bilden.

aber egal, wie man zur KAS steht, die seminare, die ich dort zum Thema DDR besucht habe, fand ich sehr hilfreich FÜR MICH, um mich für meinen teil mit einem Großteil meiner geschichte auseinandersetzen zu können.

wie gesagt, man muss die gegebenen Informationen für sich einordnen können, dann ist selbst die KAS kein relikt aus der zeit des kalten krieges.

(bin übrigens parteilos und bleibe es auch) ;-)
    opavati® Ja, die Zeitzeugen, da kenne ich auch einige ... aber irgendwie ist man es ja auch selbst. ;-) bearbeitet
    modschegibbchen ja, ist man. allerdings habe ich Gott sei dank, nie die innenerfahrung in einem stasi-knast machen müssen...
    modschegibbchen na ja, das ist dann doch wohl eher sehr polemisch. man musste seine "nische" finden. viele hatten sich einfach mit dem system arrangiert, weil niemand glaubte, dass es mal stürzt. aber nicht jeder, der sich arrangiert hatte, war deswegen automatisch ein spitzel. das Konstrukt arbeiter- und bauern-Staat bietet eine menge Diskussionsstoff, denke ich. aber um aufs eigentliche zurückzukommen. da die Aufarbeitung der DDR in den schulen im vergleich zur geschichte des dritten reiches relativ "überschaubar" ist, finde ich es wichtig, dass es solche Museen gibt. ich glaube neben dem stasi-bunker befindet sich in den Räumlichkeiten auch das schulmuseum, wo man ganz gute Einblicke in den sozialistischen schulalltag bekommt. allerdings muss ich hier angesichts dessen, was man da in verschiedenen Dokumentationen gezeigt bekommt, schon anmerken, dass vieles in diesem Museum doch sehr übertrieben und nicht 100%ig authentisch dargestellt wird. für einen groben Einblick ist es okay, aber menschen, die das System live und in farbe erlebt haben, müssen angesichts mancher Darstellung auch verwundert den kopf schütteln. aber im großen und ganzen doch schon informativ. ;-)

Durch meinen Augenarzt wurde ich darauf hingewiesen meine Kontaktlinsen wegen unverträglichkeit abzusetzen und mit einer Brille meine Fehlsichtigkeit auszugleichen. Brille ?? Da ich mich nicht so recht mich mit einer Brille anzufreunden konnte beschloss ich einen Spezialisten aufzusuchen. Den fand ich auch und vereibarte einen Termin. Nach einer kostenlosen und ausführlichen Beratung wurde mir dennoch nicht unbedingt abgeraten Linsen zu tragen. Bei 4 Wochen Probetragen wird eigentlich klar ob man die Linsen verträgt. Seit einem guten halben Jahr trage ich nun harte Jahres - Kontaktlinsen. Die Monatslinsen die ich vorher bei www. .... gekauft und getragen habe sind im Abfall gelandet. Auch wenn man Linsen im Internet billiger bekommt werde ich mir da keine wieder kaufen. Beratung und Service ist bei fast allen Onlineshops = Null. Woher auch, der Onlineshop kennt mich nicht persönlich.
    Das beste an der Angelegenheit, mein Augenarzt der mir abgeraten hat Kontaktlinsen zu tragen, konnte festsellen das ich diese Linsen ohne Probleme tragen kann
    FAZIT:
    Ich bin froh, daß ich doch noch Kontaktlinen tragen kann.
    Danke, an das Kontaktlinseninstitut Grohmann in Leipzig

Optiker in Leipzig