Ist immer etwas los. Preise sind etwas zu teuer. Bedienungen sind freunlich

Biergärten / Bayrische Restaurants in München

Geierschnabel In der Augustiner Braustuben in der Landsberger Straße sind die Preise eher günstig. Dort gibt es aber leider keinen Biergarten. Im Sommer gibt's ein paar Tische draußen.
    laimette ...die Braustuben haben offenbar noch gar keinen Eintrag. Aber es gibt tatsächlich eine kleine Dachterrasse zum draußen sitzen.
    laimette grad gesehen, die gibt's doch schon als Eintrag unter A. Bräustuben....

2. via iPhone

Tolle Lage, das Essen ist lecker nur die Bedienung könnte ein bissl freundlicher sein!

Restaurants und Gaststätten in Egling bei Wolfratshausen

Angenehmes Businesshotel. Einzelzimmer sind klein, aber sauber und ordentlich. Gerne wieder!

Hotels in Frankfurt am Main

Gerade im Sommer sehr schön zum draussen sitzen. Leider an der Hauptverkehrsstrasse zwischen Berg - Starnberg gelegen. Aber dank hoher grüner Hecke sieht man die Autos nicht und an den Geräuschpegel hat man sich schnell gewöhnt.
    Bisher war ich nur Mittags dort und kann vor allem den günstigen Mittagstisch (bisher immer für 5,50€ ) sehr empfehlen. Auch die Bedienung ist schnell und freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Starnberg

Hier habe ich für "kleines Geld" meinen uralten Rasenmäher (der aber ehemals sehr teuer war) auf Vordermann bringen lassen.
    Das ging schnell und kompetent. Ansonsten kaufe ich immer mal wieder gerne die eine oder andere Pflanze in dem angrenzenden Gartenmarkt.
    Die haben viel bessere Qualität als "Supermarktpflanzen". Auch wird man hier nett und kompetent beraten.

Baumärkte / Gartencenter in Wolfratshausen

Zum Spazierengehen, Tiere angucken und um einen schönen freien Tag zu erleben eignet sich der Tierpark hervorragend - aber als Bewohner (ich möchte das Wort "Insasse" vermeiden) gibt es einiges zu verbessern.
    Z.B. die Eisbären laufen verhaltensgestört in den viel zu kleinen Gehegen immer wieder von links nach rechts und wieder zurück. Da fragt man sich, ob es wirklich sein muss bestimmte Tierarten auszustellen. Einem Krokodil, welches in seiner natürlichen Umgebung einfach mal eine Woche "rumliegt" macht ein kleiner Käfig wahrscheinlich erheblich weniger aus - aber alle "Bewegungstiere" sollten einfach nicht in Zoos leben müssen...

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in München

Das Tabula Raza gehört zu meinen Lieblingscafès in München.
    Beim Service kann ich mich meinem Vorredner ansschließen - der (bzw. die - das sind eigentlich alles Mädels) ist wirklich ein bissl verplant, aber unglaublich sympathisch.
    Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut.
    Gerdade die warmen Foccacias sind gigantisch. Und auch bei den Nudelgerichten war ich immer wieder positiv überrascht. Die Frühstücksklassiker kann ich auch guten Gewissens empfehlen - das etwas wirklich nicht geschmeckt habe ich bisher hier nicht erlebt.
    Allerdings kann es immer mal wieder vorkommen, dass es die eine oder andere Zutat nicht mehr gibt. So gab es gestern (Sonntag) keinen Mozzarella und keinen Rucola mehr. Aber mit Parmesan und ein bisschen mehr Pesto war das dann auch kein Problem.
    Auch der frischgepresste Orangensaft war nach dem 4. großen Glas (wir waren 3 "trinkfreudige" Gäste) aus - aber so ein kleines Café kann eben nicht alles unbegrenzt auf Vorrat kaufen.
    Parkplätze gibt es wie überall im Glockenbachviertel mit viel Glück - wer irgendwie in der Nähe wohnt sollte aber lieber auf die Öffentlichen ausweichen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

Der Gasthof zum Wildpark bietet die klassischen Biergartenspezialitäten, diverse Gerichte aus aktueller Schlachtung (das ist jetzt nicht ganz so meins - viele Dinge mit Innereien sind hier vertreten) aber auch einige "gehobenere" Gerichte.
    Selbst bei nicht ganz so schönem Wetter kann man hier gemütlich draußen sitzen, da viele Bereiche des Biergartens überdacht und teilweise beheizt sind.
    Für die Kinder gibt es im hinteren Eck einen schönen Spielplatz. So gelegen, dass es Gäste ohne Kindern nicht negativ auffällt.
    Mein persönlicher Favorit ist das Hendl - super zart und lecker gewürzt. Für 11,50€ mit Kartoffelsalat. Zur Zeit gibt es natürlich auch diverse Spargelvariationen - z.B. mit einem kleinen Wiener Schnitzel nicht ganz günstig aber sehr empfehlenswert.
    Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte - einfach vorbeifahren (Parkplätze sind genügend vorhanden!) oder hier schauen:

Freizeitanlagen in Straßlach Gemeinde Straßlach-Dingharting

Den Neuwirt in Großdingharting kann man nur empfehlen.
    Vernünftige Preise, gutes Essen und die Torten (Do - So) sind der absolute Wahnsinn!!!
    Besonders die Heidelbeer-Pannacottatorte ist ein Gedicht.
    Aber auch deftiges wie Spareribs oder der "Seidlburger" mit kälbernem Fleischplanzerl sollte man probiert haben.
    Und im Sommer kann man auch schön draußen sitzen.
    Täglich gibt es ein wechselndes Tagesgericht.
    Viel Spass beim Ausprobieren!

Restaurants und Gaststätten in Straßlach-Dingharting

Besseresser2013 Wenn Dir Großdingharting schon gut gefällt - einen Kilometer weiter südlich liegt "Kleindingharting".
    Allerdings lässt sich dort nicht allzuviel bewerten - das örtliche Highlight zum Geldausgeben ist der Kaugummiautomat :)
    Besseresser2013 Oh - da man da wahrscheinlich noch mit Reichsmark bezahlen kann habe ich mich nicht getraut eines zu probieren.
    Nur einen Flummi habe ich mir mal gekauft - da ging dann das Band (quasi ein Jojo Flummi) nach wenigen Sekunden kaputt...