Vor Kurzem gab mein Rechner den Geist auf.
    Da ich von der Technik keine Ahnung habe, musste ein Fachmann her.
    Ich telefonierte mit meinem Sohn und er empfahl mir Nissi Computer.
    Er hatte schon mal die Dienste in Anspruch genommen und war zufrieden.
    Also rief ich dort an, teilte die Misere mit und bat um einen Haustermin zwecks Reparatur.
    Am Telefon war der Chef persönlich und teilte mir freundlich mit, dass er einen Tag später nach Geschäftsschluss bei mir sein könnte. Ich war sehr froh, dass es so schnell ging.
    Am nächsten Tag kam er um 19:30 und sah sich den PC an. Er hat alles mögliche versucht, aber nichts funktioniert.
    Daher hat er den Rechner aufgeschraubt und stellte fest, dass das Motherboard hinüber war.
    Da ich noch einen neueren PC in Reserve hatte, entfernte er die Festplatte und baute die alte ein.
    Danach gab er alle möglichen Daten ein. Die Finger flogen so schnell, dass ich nicht mitbekam was er da machte. Wollte aber auch nicht mit Fragen stören.
    Nach einer guten halben Stunde war alles erledigt und ich konnte mit dem neuen Rechner Arbeiten.
    Die moderate Rechnung wurde von mir beglichen und ich verabschiedete mich.
    Im Geschäft werden auch Hard- und Software angeboten.
    Ich kann diesen Computerladen bestens empfehlen.

Computer in Wuppertal

Ich bin, wie die Vorbewerter, anderer Meinung.
    Habe des öfteren bei Ahrens % Sieberz bestellt und war immer zufrieden.
    Die Pflanzen kamen gut verpackt, feucht und unversehrt bei mir an.
    Bis heute haben sie sich prächtig entwickelt.
    Das Einzige was ich bemängel, ist die längere Wartezeit, was aber nicht so dramatisch ist.
    Daher auch nur 4 Sterne.
    Habe außer Pflanzen auch andere Gegenstände für den Garten bestellt, mit denen ich zufrieden bin.
    Ich empfehle daher eine Online-Bestellung bei Ahrens % Sieberz.

Gartencenter / Blumen in Siegburg

Der Beitrag von Harald Höpfner
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Foto vor Ort

Vor ein paar Wochen habe ich meinen Neffen und seine Frau zum Eis essen eingeladen.
    Ich suchte dafür das Eiscafè Colucci aus, da es von vielen empfohlen wird.
    Mit dem Parken hatten wir Glück auf dem Parkstreifen in der Nebenstraße.
    Mit Maske betraten wir den Salon und setzten uns am Tisch gegenüber dem Ausgang, damit wir noch ein paar Sonnenstrahlen abbekamen.
    Kurz darauf kam auch schon die Bedienung und wir bestellten uns erstmal einen Kaffee, bez. eine Cola.
    Dann studierten wir die Eiskarte. Bei den vielen Angeboten fiel die Wahl sehr schwer.
    Mein Neffe entschied sich für die Waffeln mit Eis und Sahne, seine Frau für den voluminösen Kirschbecher und ich für den ebenfalls großen Erdbeerbecher.
    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.
    Danach waren wir auch pappsatt.
    Die Preise bewegten sich in einem angemessen Rahmen.
    Die Bedienung war angenehm und der Chef kam mit einem freundlichen "Hallo" kurz vorbei.
    Das Cafè bietet außer Eis, Kuchen und allen Kaffeevarianten auch Speisen vor Ort, zum Mitnehmen oder als Lieferdienst an.
    Der Innenraum ist sehr groß und könnte noch gemütlicher gestaltet werden.
    Der Eingang ist ebenerdig und somit für Rollstuhlfahrer geignet.
    Auch die Tioletten sind behindertengerecht und sehr sauber.
    Leider liegt dieses Eiscafè an einer Hauptstraße, sodass man draußen nicht so optimal sitzt. Deshalb auch nur 4 Sterne.
    Aber das Eis werde ich nächstes Jahr wieder genießen, da es sehr lecker ist.

Eiscafés in Wuppertal

Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich.
    Wenn es die beiden sind, die ich kennengelernt habe, dann grüße sie doch bitte beim nächsten Mal von mir!

Die Online Shopping Plattform BestSecret wurde 2007 als Tochtergesellschft von Schustermann & Borenstein gegründet.
    Für den limitierten Zugang kann man sich nur per Einladung eines Mitglieds bewerben.
    Die Bewerbung wird duch BestSecret geprüft und im günstigen Fall freigegeben, was bei mir geschah.
    Ich wurde durch eine liebe Golocalerin eingeladen.
    Es gibt eine große Auswahl an Bekleidung für Damen, Herren und Kinder und Accessoirs.
    Das sind Designerwaren wie Fendi, Gucci, Valentino, Prada usw., auf die es Rabatte bis zu 80% gibt, also qualitativ hochwertige Hersteller.
    Je nach erreichtem Jahresumsatz bekommt man besondere Vorteile, kann wiederum Freunde einladen und Bonuspunkte sammeln.
    Retouren sind kostenfrei und es gibt einen sehr gut erreichbaren Kundenservice.
    Habe mir schon einig tolle Kleidungsstücke bestellt und war vom Preis und Zustand begeistert.
    Eine Retoure hatte ich wegen mangelnder Passform. Aber die Rückgabe war problemlos und die Erstattung des Preises bekam ich sehr schnell.

Ich kann BestSecret daher nur empfehlen.

Bekleidung / Mode in München

02 Check .. Hallo

Hallo Puppenmama, danke für deine Bewertung.

Frage mich wie kann man 45 bis 80 % Rabatt auf Markenware geben und noch was verdiehnen. Denke ab 60% Rabatt ist der VK dort unter dem EK der Markenhändler. Wünsche Dir, dass DU bald den Dilverstatus ereichst.

Hast DU Dir schon mal die AGBs genauer angesehen und gründlich gelesen?

Foto vor Ort

Der Gaskessel Heckinghausen ist ein Wuppertaler Industriedenkmal.
    Mit seinen 66 Metern er das Wahrzeichen des Wuppertaler Ostens und das höchste öffentliche Gebäude in Wuppertal.
    Anfang der 50er Jahre wurde er vom MAN-Werk Gustavsburg gebautund 1952 erstmals mit 60.000 Kubikmeter Ferngas befüllt.
    Im Laufe der Zeit war aber das Speichern von Gas überflüssig geworden und wurde daher 1997 vom Netz genommen. Ein Jahr später wurde er unter Denkmalschutz gestellt.
    Im Sommer 2016 erweckte das Architektur Studio GKM ihn zum neuen Leben.
    Damit ist er ein weltweit einzigartiger Umbau und das einzige Gebäude seiner Art, welches im Inneren einen modernen Beton-Neubau beherbergt.
    Darin verbergen sich ein Restaurant (APOSTO mit mediterraner Küche und tollem Ambiente), ein Fitnessstudio (SPOERT-PARK), interaktive Ausstellungen im Eingangsbereich und eine Lichtershow.
    Diese fuliminante Show ist in dem weltweit einzigartigen Projektionsraum über 26 Hochleistsungsbeamer auf 6.000 qm Leinwand zu sehen.
    Im Eingangsbereich ist außerdem auf der original erhaltenen historischen Druckscheibe des Kessels die Historie und der Wandel des Gaskessels zu lesen.
    In die einzelnen Etagen kommt man mit dem Aufzug ( daher barrierefrei) oder über 362 Stufen.
    Auf dem Dach befindet sich der Skywalk mit Rundumsicht über Wuppertal und eine kleine Kapelle, in der man heiraten kann.
    Der Besuch der Ausstellung, der Lichtershow und des Skywalks sind im Eintrittspreis von € 11,50 enthalten.
    Der Gaskessel ist nicht beheizt und daher könnte es etwas frisch sein.
    Auf jeden Fall ist ein Besuch ein besonderes Erlebnis und sehr zu empfehlen.

Freizeitanlagen in Wuppertal

Felixel Das ist eine interessante Schilderung. Bin so oft durch Wuppertal gefahren, da gab es dieses Erlebnis wohl noch nicht. Würden wir uns auch ansehen, da es einen Lift gibt.
    eknarf49 Liebe Nachbarin, Danke für Deinen schönen Bericht. Ich freue mich immer besonders, wenn Sehenswürdigkeiten in der Nähe beschrieben werden. :-)
    Wtaler Ich weiß das seit den 2010er Jahren dort Veranstaltungen waren. Ansonsten waren ich da nur dort in der nähe am Früheren Hallen Bad zu Bleiche oder wegen dem Bleicherfest Flohmarkt
    Wtaler Ich würde ja so gerne mal Videos haben wo der Gaskessel noch im Betrieb war und dort gearbeitet wurde. Wenn ich mir die Ausmaße an so ein Gaskessel vorstelle damals. Wäre das Ding undicht geworden und dann Bummm... Oh oh.. Naja in Vorwinkel gibt es glaube ich noch so zwei Lagerstätten in Form von zwei Kugeln. Ob die noch in Betrieb sind ???
    Sedina Wenn ich mir so anschaue, wie über Nord-Stream 2 gestritten wird und wie die Gaspreise explodieren, dann wird man wohl bald versucht sein, den Gaskessel wieder in Betrieb zu nehmen....
    Danke für den interessanten Bericht und Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Foto vor Ort

Seit über 20 Jahren betreibt Herr Harald Michaelis drei Cafès, darunter das Cafè Nägele.
    Vor Corona bin ich mit meinem Neffen und seiner Frau dort eingekehrt.
    Das Cafès ist gemütlich mit bequem gepolsterten Stühlen und runden, sowie viereckigen Tischen ausgestattet. Im Sommer ist kann man auch auf der Terrasse schlemmen.
    Aus der hauseigenen Konditorei werden dort hervorragende Torten und Kuchen angeboten.
    Die Spezialität sind fantasievolle Hochzeits-, Foto- und Dekortorten, sowie Torten für alle Anlässe.
    Außerdem werden hochwertige Pralinen hergestellt.
    Zum Kuchen gibt es einen sehr guten Filterkaffee oder andere Kaffeekreationen.
    Auch Frühstück und leichte Mahlzeiten werden angeboten.
    Ich hatte mich für die schwäbische Apfeltorte mit Sahne entschieden, die hervorragend schmeckte.
    Mein Neffe gönnte sich den Käsekuchen und seine Frau die vom Meister selbst kreierte Pralinencremetorte und waren ebenfalls begeistert.
    Das Cafè besuchen meistens Personen jenseits der Dreißig, da die Jugend heute doch andere angesagte Lokale bevorzugen.
    Das Cafè würde ich, soweit wieder möglich, gerne nochmal aufsuchen.
    Daher kann ich es bestens empfehlen.

Konditoreien / Cafés in Wuppertal

eknarf49 Bei dem Treffen (nächstes Jahr?) werde ich gern dabei sein. Einen Tag vorher und zwei danach werde ich fasten. ;-) Danke für den schönen Beitrag.

Foto vor Ort

Diese Notariat habe ich schon dreimal in Anspruch genommen.
    Erstens beim damaligen Hauskauf, zweitens in einer Erbangelegenheit und drittes beim Kauf meiner Eigentumswohnung.
    Auch die nachfolgenden Arbeiten wurden immer zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.
    Beraten und Verträge ausfertigen haben sowohl Herr Dr. Schwerin als auch sein Sozius Herr Neukirchen.
    Herr Mark Neukirchen hat 2019 die Amtsnachfolge von Herrn Raban Rau angetreten.
    Mit beiden ist es sehr angenehm zu arbeiten.
    Es wurde jeweils alles gut erklärt, ruhig und ohne Stress.
    Die Auslagen richteten sich nach einer Gebührenordnung und waren annehmbar.
    Daher kann ich dieses Notariat sehr empfehlen.

Notare in Wuppertal

Kulturbeauftragte Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-). Habe mich gewundert, was du in SCHWERIN zu tun hast und dabei ist das einer der Berater dort in der Kanzlei. Für mich ist es unwahrscheinlich, dass ich je einen benötigen würde aber danke für die Empfehlen.

Nieheim ist auch meine Heimat.
    Ich kann mich der Bewertung von Exlenker nur anschließen.
    Habe sie ja mit ihm zum gleichen Zeitpunkt 2017 besucht und war überrascht wieviel sich dort verändert hat.
    Es war eine Freude, meine Verwandten zu treffen, die allesamt vorbei kamen.
    Nieheim ist ja inzwischen ein Kurort geworden.
    Deuschlandweit bekannt ist Nieheim mit seinem Käsemarkt.
    Coronabedingt gibt es ihn natürlich zur Zeit nicht.
    Ebenso kann man die Museen nicht besuchen.
    Aber irgendwann wird es wieder machbar sein.
    Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft meine Heimat wieder besuchen kann.

Freizeitanlagen in Nieheim

Felixel Schön erzählt, liebe Puppenmama. Und Du wirst Deine Heimat nochmals besuchen können, da bin ich mir sicher. Bleib gesund und frohe Ostern!
    stutti Als "Südlicht" noch nie von Nieheim, geschweige denn von seinem Käsemarkt gehört! Damit kannst Du Dich bei sicherlich den meisten meiner Landsleute noch aufklärerisch betätigen...

Foto vor Ort

Bei Papier Kürten kaufe ich regelmäßg meine Zeitschriften.
    Die Geschäftsräume sind ebenerdig zu erreichen.
    Herr Kürten ist dort selbst nicht vor Ort, sondern eine sehr nette Verkäuferin.
    Angeboten wird vor allem Schulbedarf.
    Außerdem sind Kalender, Glückwunschkarten, Geschenkpapier und kleine Geschenke käuflich.
    In dem kleinen Lädchen ist alles übersichtlich untergebracht.
    Ein kleiner Tisch mit Desinfektionsmittel und zwei Stühlen stehen im Eingangsbereich.
    Gut, dass dieser Laden, trotz Corona, weiterhin öffnen darf.

Schreibwaren / Zeitungen und Zeitschriften in Wuppertal

Foto vor Ort

Vor Corona war ich mit meiner Schwägerin des öfteren in diesem Stadtteilcafè, welches neben meinem Bäcker liegt.
    Das S48 ist eine Initiative von Christen aus Wuppertal-Langerfeld in Kooperation mit der Gefährdetenhilfe Kurswechsel ev.
    Die Projekte werden durch Spenden finanziert.
    Wir besuchten das Cafè, um ein leckeres Stück Kuchen nebst Kaffee zu uns zu nehmen und uns zu unterhalten, auch mit anderen Gästen. Man findet dort schnell Anschluss, sogar Freunde.
    Andere Besucher lasen ein Buch oder machten einfach nur Pause.
    In der abgeteilten Kinderecke mit Spielzeug, Sofa und Tisch mit Stühlen vergnügten sich die Kinder.
    Zudem gibt es ein leckeres Frühstücksbuffet, alles zu einem günstigen Preis.
    Neben dem Cafè gibt es Angebote für Eltern und Kleinkinder, eine Hausaufgabenbetreuung, Ferienprogramm für Grundschulkinder und Angebote für Senioren.
    Die Mitarbeiterinnen arbeiten alle ehrenamtlich. Da spendet man natürlich gerne.
    Einfach eine tolle Einrichtung, die leider z.Zt. geschlossen ist.
    Ich freue mich darauf, wenn wieder bessere Zeiten kommen und ich das Cafè wieder besuchen kann.

Vereine / Begegnungsstätten in Wuppertal

Sedina Für Deinen Bäcker wird es schwierig sein, als Konkurrenz ein Café nebenan zu haben, das nicht so sehr auf Ertrag achten muss....