Foto vor Ort

In dieser Gemeinschaftspraxis war ich im Laufe vieler Jahre schon sehr oft.
    Sei es zum Röntgen, zur Computertomographie, zum MRT oder zur Mammographie.
    Einen Termin habe ich bisher immer telefonisch vereinbart und ihn auch zeitnah erhalten, zwischen 1 - 3 Wochen.
    Am Telefon sind die Mitarbeiterinnen immer sehr freundlich, bei Vorsprache schon mal genervt aber nicht unfreundlich.
    Die Praxis ist mit 10 Geräten ausgestattet.
    Die Leistungen:
    Konventionelle Röntgenuntersuchung
    Sonographie
    Mammograpie
    Computertomographie
    MRT
    Interventionelle Radiologie
    Nuklearmedizin
    Betreut wird man inzwischen von 8 Ärzten/innen und zig MTA`s.
    Alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Diesmal musste ich zwecks einer Schilddrüsenszintigraphie zur Nuklearmedizin, die von zwei Ärzten und einige MTA`s betreut wird.
    Den Termin hatte ich innerhalb von 2 Wochen bekommen.
    Bei der Anmeldung bekam ich einen Fragebogen, den ich ausfüllen und dem dem Arzt überreichen sollte.
    Das Wartezimmer war mit einem Wasserautomat ausgestattet. So konnte ich meinen Durst löschen.
    Nach ca. einer viertel Stunde rief mich der Arzt zu sich. Er hatte vorab auch meine gesamten Unterlagen bekommen, die er sich bereits angesehen hatte. Er stellte fest, dass ich zu dieser Untersuchung vor 9 Jahren das letzte mal dort war.
    Nach einem kurzen Gespräch, machte er einen Ultraschall von meiner Schilddrüse. Ich habe ja seit vielen Jahre 3 kalte Knoten, einen großen und zwei kleine. Der größere war minimal gewachsen (nicht der Rede wert) und die kleinen konstant. Dann durfte ich wieder im Wartezimmer platz nehmen.
    Nach etwa 10 Minuten wurde ich in den abgeschlossenen Nuklearbereich gerufen. Von einer Assistentin bekam ich den Blutdruck gemessen und eine geringe Menge radioaktives 99m-Technetium in die Armvene gespritzt, welches keine oder nur sehr geringe Nebenwirkungen hat. Dieser Stoff reichert sich, ähnlich wie bei Jod, in der Schilddrüse an. Die Strahlung, die er nach außen abgibt, wird dann 20 Minuten nach der Injektion mit einer Gammakamera aufgenommen. Das dauerte ein paar Minuten. Danach konnte ich mich wieder auf dem Heimweg mach.
    Der Arzt und die Assistentinnen waren sehr nett und freundlich.
    Auch diese Abteilung kann ich sehr empfehlen.

Daher von 5 Sterne.

Fachärzte für Radiologie in Wuppertal

vinzenztheis Sehr informativ. Ich wünsche nun, dass die Schilddrüsenhormongabe entsprechend dem Ergebnis, richtig angepasst wird. Meistens sind ja Knoten bzw. Zysten in der Schilddrüse mit einer Fehlfunktion (Über- oder Unterfunktion) verbunden.
    Puppenmama Danke La segreta und Vinz.
    Statt Euritox bekomme ich jetzt nur noch Jodtabletten - Unterfunktion.
    Papa Uhu + Theo umfangreich und sehr interessant geschrieben - um so schöner auch, weil alles i.O. ist, gaaanz viele Grüsse liebe Puppenmama
    KW250750 Wie immer ein Hilfreicher Beitrag liebe Puppenmama.
    Hat mir sehr gut gefallen.
    Puppenmama Hohoho...Ein grüner Daumen blitz aus dem Schnee. Herzlichen Dank der Vergabestelle. Freut mich sehr.
    Und lieben Dank für die Glückwünsche.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent.
    Sedina Kopfkratz: Eigentlich war ich ja immer Atomkraftgegner...
    Ein schöner Bericht - Glückwunsch zum Grünen Daumen !
    Puppenmama Lieben Dank Sedina. Aber es ist gut, dass heute diese gründlichen Untersuchungen gibt.

Foto vor Ort

Ich tanke ja nicht so oft, da ich wenig fahre.
    Aber wenn es denn sein muss, fast nur bei dieser Tankstelle und das seit vielen Jahren.
    Da schaue ich auch nicht auf den Preis. Denn um eine anzufahren, bei der der Sprit billiger ist, verbrauche ich ja auch denselben.
    Sie liegt auch auf dem Weg, wenn ich meine Erledigungen in Langerfeld tätige.
    Man kann bequem mit Scheckkarte bezahlen und bekommt auch noch Paybackpunkte.
    Wenn ich es zeitlich nicht mehr schaffe zu kochen, nehme ich mir auch von dort einen kleinen Imbiss mit. Ist aber eher selten.
    Seitdem Rewe to Go involviert ist, hat sich die Auswahl enorm vergrößert.
    Sollte man mal am Wochenende, wenn die Geschäfte geschlossen haben, noch etwas benötigen, ist dort auch eine kleinere Auswahl vorhanden.
    Aber es ist vom Preis her alles etwas teurer.
    Die Bedienung ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
    Die Waschanlage habe ich noch nicht in anspruch genommen.

Wegen der etwas erhöhten Preise vergebe ich 4 Sterne.

Verbrauchermärkte / Cafés in Wuppertal

SonjaMuenchen Ein wahres Wort. Ich muss auch oft den Kopf schütteln, wenn die Leute mehrere Kilometer fahren um günstiger zu tanken. Mal abgesehen vom höheren Zeitaufwand.
    Sedina Ich sehe es wie Sonja,
    und ich wünsche Dir, dass die Lebensmitteltanke auch über die anstehende Reihe von Feiertagen geöffnet ist.
    Puppenmama Danke Sedina. Werde sie aber nicht benötigen. Der Tank ist noch fast voll. Komme ich bis nächstes Jahr hin.
    Sedina Es ging mir weniger um Deinen Tank, als um Deinen Kühlschrank ;-)))
    Puppenmama Mein Kühlschrank ist voll. Die Ware kaufe ich aber nicht bei der Tankstelle - Rewe to Go.
    Puppenmama Da staune ich. Einen GD für eine kürzere Bewertung. Freue mich aber trotzdem sehr und bedanke mich bei der Ausgabestelle.
    Den lieben Usern sage ich herzlichen Dank für Eure Likes und Kommentare und Glückwünsche.
    Tikae Eine gute Tanke von Flirt bis Futter ist Gold wert !
    Ach so .... natürlich auch zum tanken ;-)

Foto vor Ort

Diese kleine Filiale von Frau Ina Hülsenbeck bietet ein reichhaltiges Angebot an floristischen Leistungen.
    Trauerhallenschmuck
    Kränze, Sarg- und Urnendeko
    Blumengebinde am Grab
    Auslieferung von Kränzen uws. an alle Friedhöfe in Wuppertal und Umgebung
    Blühpflanzen als jahreszeitlicher Schmuck
    Gehölze und Stauden für dauerhafte Grabbepflanzung
    Blumensträuße, Schalen oder Gestecke.

Außerdem kann man auch sonstige anspruchsvolle floristische Leistungen für den gewerblichen oder privaten Bericheich erwerben.

Bei Bedarf wird auch ein Angebot erstellt.

Hier wurden die Gestecke und die Urnendekoration von meiner Bestatterin für mich geordert. Ich war sehr zufrieden mit Aussehen und Preis.

Mit meinem Bruder bin ich dann noch einmal wegen eines Gesteckes dort gewesen und sind sofort fündig geworden.

Zum Blumentopf mit mehreren Filialen kann man unbesehen empfehlen und bekommt daher von mir 5 Sterne.

Blumen / Gartenbau in Wuppertal

Sedina Mit diesem "für mich" fremdel ich ein bisschen, aber ich weiß ja, was Du meinst.
    Schön und tröstlich, dass es so gut gelaufen ist.

Foto vor Ort

Dieser Friedhof wurde im Jahre 1885 angelegt und liegt etwa 300 m vom Langerfelder Zentrum entfernt.
    Er verfügt über eine Fläche von 52.297 qm mit ca. 8.400 Grabstellen.
    Ca. 150 Bestattungen finden dort jährlich statt.
    Gegenüber anderen Friedhöfen unterscheidet er sich durch seine relativ ebene Anlage.
    Die überwiegend asphaltierten oder gepflasterten Wege sind daher für die Besucher angenehm zu begehen, was ich sehr zu schätzen weiß, da ich hin und wieder dort spazieren gehen.
    Viele Bäume, Büsche und Pflanzen runden das Bild rund um die Gräber und Wege ab.
    Die Kapelle mit Empore und Glockenturm wurde nach dem 2. Weltkrieg neu erbaut und besitzt im Altarraum schöne farbige Fenster.
    Sie bietet für ca. 180 Besucher Platz und ist für Rollstuhlfahrer durch den stufenlosen Eingangsbereich zugänglich.
    Ein kleinerer aber schöner und sauberer Friedhof.

Friedhof / Bestattungen in Wuppertal

Wtaler Meine Mutter hatte damals auf den Friedhof für jemanden Grabpflege betrieben.

Foto vor Ort

Das Bestattungsinstitut Wehn wurde bereits 1848 in Wuppertal-Ronsdorf gegründet.
    Seit 3 Generationen ist es in Wuppertal-Cronenberg ansässig.
    Dazu kamen die Filialen auf Lichtscheid und in Langerfeld.
    Inhaberin ist inzwischen Frau Petra Wehn, die 1994 mit "3 Kirchenfenster", ein Gütesiegel des Bestatterverbandes, ausgezeichnet wurde.
    In der Cronenberer Filiale gibt es Ausstellungen, Vorträge und Seminare.

Am 28.1.2017 verstarb mein Mann im Pflegeheim und ich benötigte einen Bestatter, der ihn tags darauf abholte.
    Mir kam sofort Frau Wehn in den Sinn, da ich die Filiale in Langerfeld kannte.
    Ich rief sie einen Tag später an, es war ein Sonntag, gab alle Angaben telefonisch durch und sie leitete alles in die Wege. Wir vereinbarten noch für die nächsten Tage einen Termin, zu dem sich mich zuhause besuchte.
    Sie ist eine sehr nette und einfühlsame Beraterin, bei der ich mich gut aufgehoben fühlte.
    Ich trug ihr meine Wünsche vor, wobei heraus kam, dass es hier auf dem Langerfeld Friedhof auch ein Kolumbarium gab, welches noch ziemlich neu war.
    Sie legte Muster von Urnen und Gestecken/Kränzen vor, die ich mir in Ruhe ansehen und aussuchen konnte. Danch arbeiteten wir noch einen Fragebogen ab.
    Sie notierte mir noch Einzelheiten, die ich erledigen musste.
    Nachdem ich ihr das Stammbuch, den Personalausweis und die Krankenkassenkarte übergeben hatte, unterhielten wir uns noch über persönliche Dinge.
    Die gesamte Beratung erfoglte ruhig und gelassen und war sehr angenehm.

Die bestellten Karten mit der Todesanzeige überbrachte sie mir auch persönlich.

Auch bei der Beisetzung war sie zugegen und hatte alles sehr gut arrangiert.

Ich kann Frau Wehn als Bestatterin sehr empfehlen und vergebe daher alle
    5 Sterne.

Bestattungen in Wuppertal

KW250750 Hilfreicher Beitrag und ich bin der Meinung,
    dass auch im Bereich der „Bestattungsunternehmen“
    ein Erfahrungsaustausch wichtig ist.

Und auch von mir nachträglich
    mein herzliches Beileid, liebe Puppenmama.
    schnurzinchen Herzliches Beileid zu deinem schweren Verlust, liebe Puppenmama, und vielen Dank für diesen informativen Bericht.
    Tikae Das war eine sehr harte Zeit .
    Gut , das du so sensibel unterstützt wurdest ...
    Kaiser Robert Wir haben auch einen tollen Bestatter, der schon seit Jahren unsere Familienangehörigen bestattet hat.
    eknarf49 Es wird oft unterschätzt, wie wichtig ein guter Bestatter im Trauerfall sein kann. Danke für den Beitrag.
    Puppenmama Da bin ich ja ganz schön überrascht worden.
    Vielen Dank für den gD.
    Und Euch liebe User herzlichen Dank für Eure Likes und lieben Kommentare.
    FalkdS Schön, wenn es Menschen gibt, die einem in so einer schlimmen Situation zu Seite stehen.
    Danke für den offenen Bericht, Glückwunsch zum Daumen und auch von mir mein Beileid.
    Papa Uhu + Theo Es gehört schon eine menge Kraft dazu, nach diesem bewegenden Einschnitt in Deinem Leben, einen derartig guten Bericht zu schreiben. Meine allergrösste und herzlichste Anteilnahme. Dir, liebe Puppenmama wünsche ich alles erdenklich Gute, Kraft und Gesundheit. Der Glückwunsch zum Daumen, kommt ein wenig zu kurz, aber doch von ganzem Herzen - liebe Grüsse von Ralf aus Berlin
    Sedina Wie gut, dass Du da an die Richtige geraten bist, denn auch das ist ja ein Gewerbe, in dem sich schwarze Schafe und omminöse Discounter tummeln.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    LUT Da hast du eine sehr schwere Zeit durchgemacht, liebe Puppenmama. Gut, dass wenigstens die Bestattung ohne Stress verlief.

Foto vor Ort

Meistens, wenn ich im Langerfelder Städtchen unterwegs bin, kehre ich bei Ninni ein. Entweder trinke ich nur einen super leckeren Kaffee oder auch gerne eines der Stücke von dem selbstgebacken hervorragenden Kuchen. Ja backen kann der Inhaber sehr gut, er ist ja auch Konditormeister.
    Kaffee und Kuchen sind immer im Angebot für € 3,50.
    Die Eisbecher schwanken zwischen € 4,50 und € 6,80.
    Im Sommer, aber auch zu einer anderen Jahreszeit, muss es auch schon mal ein Eisbecher sein, der sehr lecker und toll dekoriert ist.
    Nebenbei hält man noch ein kleines Schwätzchen mit Ninni oder der Bedienung, die alle sehr freundlich und nett sind.
    Hin und wieder treffe ich mich dort mit meinem Bruder und auch mit meiner Schwägerin und einmal mit einem lieben Golocaluser nebst netter Gattin.
    Nachdem das angrenzende Geschäftlokal frei wurde, kam die Pizzeria voriges Jahr dazu.
    Pizza habe ich natürlich auch schon dort gegessen, bzw. mitgenommen.
    Sie scheckt sehr gut und liegt je nach Größe zwischen € 4,50 und € 14,50.
    Inzwischen wird auch ausgeliefert und man kann neben Pizza noch andere leckere Gerichte wählen:
    Pizza-Bleche (60 x40) zwischen € 20,00 und € 30,00 je nach Belag.
    Pasta: zwischen € 6,50 und € 8,50
    Schnitzel vom Schwein oder Pute: zwischen € 7,00 und € 8,50, dazu wird Pommes und Salat gereicht.
    Chicken Nuggets je nach Anzahl: zwischen € 4,50 und € 10,00
    Currywurst und Pommes 3,90, Pommes klein 1,50, groß 2,00
    Dann sind noch zu haben:
    Pizzabrötchen in diverser Ausführung von € 2,00 bis € 6,00
    Tiramisu, Pana Cotta, Erdbeer-/ Obstkuchen für je € 2,50
    Verschiedene Salate von € 5,00 bis € 8,50, in klein zwei Euro billiger.
    Alkoholfreie und alkoholische Getränke kann man auch bestellen.
    So ist aus dem ehemaliegen Eiscafè ein großes und gutes Gesamtpaket geworden und sehr zu empfehlen.
    Dafür natürlich von mir 5 Sterne.

15.7.2023

Seit ein paar Monaten wird das Eiscafè von dem neuen Besitzer Mandoliti geführt.
    Das ist gut, denn der vorherige Betreiber hatte sehr nachgelassen.
    Von dem jetzigen hatte ich schon viel Gutes gehört und gelesen.
    Meine Fußpflegerin lud mich daher gestern zum Eis essen dorthin ein.
    Wir nahmen an einem Außentisch unter den Bäumen Platz.
    Schnell war die freundliche Bedienung zur Stelle und nahm unsere Wünsche entgegen.
    Meine Bekannte bestellte drei Kugeln Eis mit Sahne und ich einen Erdbeerbecher mit Joghurt und Sahne. Dazu tranken wir einen Cappuccino.
    Schnell wurden wir bedient.
    Alles war sehr lecker, besonders meine großen und vielen Erdbeerstücke.
    Die Preise sind nicht zu hoch und annehmbar.
    Endlich wieder ein gutes Eiscafè in Langerfeld.

Eiscafés in Wuppertal

Exlenker Dem kann ich im ganzen zustimmen, da ich die Location auch recht gut kenne.
    eknarf49 Danke für den erstklassigen Bericht. Ein Besuch dort scheint sich ja wirklich zu lohnen.
    konniebritz Das klingt gut - Eiscafé mit angeschlossener Pizzeria.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Puppenmama Vielen, vielen Dank an die Daumenvergabestelle. Freue mich sehr darüber.
    Euch ganz herzlichen Dank, meine lieben User, für Eure Likes und Kommentare.
    Sedina So einen braucht man in der Nähe -
    Glückwunsch zur schönen Bewertung und zum Grünen Daumen!
    La Segreta Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen sendet dir liebe Puppenmama La Segreta aus Mainz.
    Papa Uhu + Theo Schöner Beitrag liebe Puppenmama...
    zum Daumen gratuliere ich herzlichst nachträglich und sende gaaanz liebe Grüße ins Tal der Wupper...
    Puppenmama Nochmals Danke für alle Glückwünsche und Kommentare.
    Liebe Grüße zurück, Ralf.
    kisto Ich habe die Bewertung jetzt erst entdeckt und gratuliere auch noch zur grünen Trophäe! :)
    Blattlaus Puppenmama ist eine Userin wie man sie sich wünscht.
    Und der Kommentarstrang ist so wie einer sein soll.
    Puppenmama Danke für die lieben Kommentare.
    Ich wollte ja immer noch mal nach Berlin. Wird aber krankheitsbedingt nicht mehr klappen.
    Vielleicht sehen wir uns irgendwann in Wuppertal.
    Würde mich sehr darüber freuen.

Foto vor Ort

Viel kann ich zu dieser Gemeinschaftspraxis nicht sagen.
    Da ich noch eine schmerzende Stelle an der operierten (künstlichen) linken Hüfte habe und mich die rechte auch sehr quält, suchte ich einen Orthopäden, der außerdem meinen Rücken und den rechten Knöchel behandelt.
    Ich entschied mich für die OCC, in der auch eine Gefäßchirurgin tätig ist, da ich bei meinem rechten Bein auch Beschwerden habe.
    Den Termin bekam ich innerhalb von 3 Wochen.
    Dort angekommen, meldete ich mich an und gab meine Unterlagen ab, die benötigt wurden.
    Erst war die junge Frau etwas mißgrämig, wurde aber dann doch freunlicher. Sie bat mich, in einem der Wartezimmer Platz zu nehmen.
    Nach einer halben Stunde wurde ich dann aufgerufen und eine MTA führte mich in ein kleines Besprechungszimmer.
    Nach wiederum einer halben Stunde kam der Arzt.
    Und wen treffe ich an, den Orthopäden den ich vor 14 Jahren mal konsultiert hatte, mit dem ich aber sehr unzufrieden war und nach erledigter Behandlung nicht mehr aufgesucht habe.
    Seine Praxis hat er geschlossen und ist jetzt mit allen Unterlagen seiner früheren Patienten, so auch meine, in der Gemeinschaftspraxis tätig.
    Ich trug meine gesamten Beschwerden vor. Derweil schaute er sich meine Daten auf dem Bildschirm an.
    Danach meinte er, ich solle erstmal meine operierte Hüfte von dem vorherigen Arzt weiter behandeln lassen. Ich erwiderte ihm, dass dieser, da er Chirurg ist, meinen Rückchen und den Knöchel nicht behandeln kann, dazu sollte ich zu einem Orthopäden gehen und bin daher, um nicht von einem Arzt zum andern zu wandern, in diese Praxis gekommen.
    Dr. Leopold lehnte aber eine Behandlung, ohne Gründe zu nennen, ab, obwohl ich ja Schmerzen habe.
    Darüber war ich sehr erstaunt und erschrocken. Dafür hatte ich kein Verständnis. Außerdem kam er mir nach meinem Empfinden, genau wie früher, sehr unfreundlich rüber.
    Dieses bestätigen auch Bewertungen auf einem anderen Portal, die ich leider erst hinterher gelesen habe..
    So bin ich dann unverichteter Dinge wieder gegangen.
    Am nächsten Tag habe ich mich bei der GEK informiert, ob das rechtens ist.
    Ist es nicht, sagte mit meine Sachbearbeiterin. Da ich ja Schmerzen habe, darf ein Arzt diese Akutbehandlung nicht ablehnen.

Die Praxis selbst ist hell und sauber, werde sie aber natürlich nicht mehr betreten.
    Die beiden anderen Orthopäden haben eine sehr gute Bewertung. Leider habe ich diese nicht erwischt.

So kann ich meine Bewertung nur auf diesen einen Arzt beschränken.

Gesundheitszentren / Spezielle Orthopädische Chirurgie in Wuppertal

vinzenztheis Da kann ich nicht sagen, dass mir das wirklich gefallen würde. Bin der Meinung, das 3* dafür noch sehr gnädig sind. Sehr informativ.
    LUT Mit den 3 Sternen warst du wirklich sehr gutmütig, Puppenmama!

Foto vor Ort

Der Urologe Dr. Gamber ist ein klasse Arzt, immer gut gelaunt mit lustigen Sprüchen auf den Lippen, was einem auch die Angst nimmt.
    Bei mir hat er seinerzeit eine Nierenspiegelung vorgenommen.
    Irgendein Gerät viel aus. Er meinte, das macht nichts, ich nehme das manuell vor. Hat er auch super gemacht. Ich habe keine Schmerzen verspürt. Und o.k. war auch alles

Bei meinem Mann hat er eine Beschneidung durchgeführt.
    Das hatte der Pfleger mir in der Reha empfohlen, wo wir nach einem Schlaganfall meines Mannes 3 Monate verweilten.
    Ich rief Dr. Gamber an und bat ihn um einen Hausbesuch, da mein Mann ja rechtsseitig gelähmt war.
    Ein paar Tage später kam er vorbei und untersuchte ihn.
    Anschließend machten wir einen Termin zwecks ambulantem Eingriff aus.
    Da Dr. Gamber mit meinen Frauenarzt zusammen arbeitet (PandaMed), wurde die kleine OP ein paar Tage später in dessen Praxis vorgenommen. Mein Mann sollte zuerst auf den berühmten Stuhl, was natürlich nicht möglich war. So wurde eine Liege genutz. Das war für den Arzt auch kein Problem, obwohl er sich schräg daneben setzen musste.
    Er fragte vorab, ober es eine besonders schöne Naht werden sollte oder eine einfache. Wir entschieden uns für eine einfache, da der Eingriff auch kürzer war.
    Sicher und schnell wurde die kleine OP erledigt und dauerte mit der Betäubung ca. eine halbe Stunde. Habe mir die Prozedur natürlich angesehen, da ich so etwas immer sehr interessant finde.
    Die Wunde wurde gut verpackt und anschließend gepflastert. Danach konnten wir wieder heim fahren.
    Nach ein paar Tagen kam Dr. Gamber zur Nachuntersuchung vorbei und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Die Wunde verheilte auch verhältnismäßig schnell und die Naht war auch schön.
    Schmerzen hatte mein zu keiner Zeit.

Mit dieser Bewertung möchte ich den Herren, die solch einen Eingriff in Erwägung ziehen, die Angst nehmen.

Öffentlich mache ich diesen intimen Bericht, da mein mein Mann inzwischen verstorben ist.

Dr. Gamber kann ich sehr empfehlen und er bekommt von mir alle 5 Sterne.

Fachärzte für Urologie in Wuppertal

Tikae Ich klemme gleich vor Schreck die Schenkel zusammen......
    Wo ist der Unterschied zwischen einer normalen und einer besonders schönen Narbe ??????
    Ich würde mir die immer so unauffällig wie möglich wünschen .
    Puppenmama Oh, was sehe ich da? Danke für den grünen Daumen.
    Herzlichen Dank an Euch lieben Useren für Eure Likes und Kommentare.
    KW250750 Hilfreicher Beitrag. Hat mir gefallen.
    Und Glückwunsch von mir, zum verdienten „GD“.
    La Segreta Halt! - Auch ich möchte unserer Puppenmama zum grünen Daumen gratulieren! :-)
    LUT Glückwunsch zum Daumen! Ein guter Arzt ist wie ein Sechser im Lotto :-)
    Papa Uhu + Theo ... und ganz spät und weit, kommem wir daher. Dies ist ein guter Bericht und es war auch wichtig, ihn zu lesen. Danke, liebe Puppenmamma und 1.herzlichen Glückwunsch zur Anerkennung, und 2.gaaaanz liebe Grüsse von uns.
    Konzentrat Sehr interessant, so oft liest man ja nicht von derlei OPs.
    Glückwunsch zum operativ erteilten grünen Daumen.
    Berni M Kann ich persönlich nicht als Tipp nutzen, aber ich gratuliere zur Auszeichnung.
    Puppenmama Danke Berni und Schalotte.
    Aber wichtig sind auch für Männer die Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen.

Foto vor Ort

Der Frauenarzt meines Vertrauens.
    Ich bin schon seit vielen, vielen Jahren bei Dr. Kani in Behandlung.
    Genauso lange ist seine Sprechstundenhilfe bei ihm.
    Beide sind außergewöhnlich nett und freundlich.
    Der Arzt ist sehr einfühlsam und hat ein liebes Wesen.
    Vor drei Jahren wollte er aus Altersgründen seine Praxis schließen. Hat er dann auch kurzfristig gemacht. Aber mangels Nachfolger eröffnete er sie wieder, worüber ich froh war. Da brauchte ich mir keinen neuen Frauenarz suchen.
    Mit der Wiederöffnung ging er aber eine Symbiose mit dem Urologen ein, der nebenan seine Praxis hat. Auch ihn kenne ich sehr gut. Diese Vereinigung läuft unter dem Namen PandaMed.
    Die beiden Ärzte ergänzen sich hervorragend, gauso wie die beiden MTA´s.
    Igel-Leistungen, wie den Ultraschall vorige Woche, brauche ich nicht bezahlen.
    Außer den Vorsorgeuntersuchungen und Geburtsvorbereitungen nimmt er Grippeschutzimpfungen vor.
    Termine sind immer schnell zu bekommen. Manchmal schon am nächsten Tag, zumindest bis höchsten in einer Woche.
    Ich hoffe, dass er uns Frauen in Langerfeld noch lange erhalten bleibt, denn er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Wuppertal

Foto vor Ort

Am 28.8.2017 holten mich meine Schwägerin nebst Ehegatte zum Eisessen ab.
    Sie schlugen vor, nach Wupperal-Beyenburg zu fahren, um dort am See zu sitzen. Dort war es durch das schöne sonnige Wetter brechend voll und das angesagte Lokal hatte geschlossen.
    So führten sie mich zum Eiscafè Giummarresi.
    Wir haben draußen im Schatten noch den letzten freien Tisch erwischt und nahmen Platz.
    Schnell eilte eine freundliche junge männliche Bedienung herbei. Aber wir mussten uns erst mal den passenden Eisbecher aussuchen. Meine Begleitpersonen wussten sofort was sie wollten: Einmal 2 Kugeln und einmal 3 Kugeln, jeweils mit Sahne. Ich blätterte sie Eiskarte durch und konnte mich kaum entscheiden, entschied mich aber dann für den Tartufo-Teller.
    Wir winkten den Kellner heran und trugen ihm unsere Wünsche vor, die er notierte.
    Nach kurzer Zeit kamen die beiden Eisbecher. Ich musste noch etwas auf meine Kreation warten.
    Fünf Minuten später kam sie dann.
    Ich aß das leckere Eis sehr langsam mit Genuss. danach war ich proppevoll. Daher viel auch das Abendbrot flach.
    Später bestellte ich noch einen Capuccino. Das hätte ich besser gelassen. Er schmeckte total wässrig. Habe ihn daher auch nach ein paar Schlucken stehen gelassen.
    Fazit: Das Eis hat mir gut geschmeckt.
    Der Capuccino hat nur einen Stern verdient.
    Das Ambiente war nicht sonderlich, da das Cafè an der Straße liegt.
    Die Bedienung war allerdings sehr gut.

Daher vergebe ich nur 3 Sterne.

30.8.2022

Am 30.8. hat mich mein Neffe und seine Frau ins Eiscafè eingeladen.
    Mein Neffe hatte Waffeln mit Sahne und Vanilleeis, dazu eine Tasse Kaffee; seine Gattin ein Joghurteis mit Früchten und Sahne, dazu ebenfalls einen Kaffee und ich einen heißen Apfelstrudel mit Sahne und Vanilleeis nebst einer Tasse Cappuccino. Alles war sehr lecker.
    Deshalb einen Stern mehr.
    Nur die vielen Wespen störten.

Cafés in Wuppertal