Foto vor Ort

In diesen Aldi Markt gehe ich jeden Mittwoch einkaufen.
    Bis auf einen Angestellten (meistens knurrig), sind alle anderen sehr nett und hilfsbereit.
    Bewertet wurde ja schon reichlich, werde mir das deshalb schenken.
    Zu sagen wäre, dass mir vor zwei Wochen beim Einpacken ein Marmeladenglas runterfiel.
    Sofort eilte eine junge Frau mit Schaufel, Handfeger und Wischtuch herbei, entfernte das Glas und putze die Marmelade weg.
    Das war mir außerordentlich peinlich.
    Habe mich natürlich ganz doll bedankt.
    Ein neue Glas wollte ich mir nicht mehr holen, war nicht so dringend.
    Aber die junge Frau eilte davon und holte mit meine Sorte.
    Sie wusste sogar noch welche, da sie mir diese aus dem Regal vorher holte, weil ich nicht dran kam.
    Ich wollte das Glas natürlich bezahlen, aber sie schüttelte den Kopf und stelle es mir in Korb.
    Damit habe ich ja gar nicht gerechnet.
    Fand ich super.
    Habe mir auch das neue Produkt Skyr geholt. Schmeckt sehr gut, sogar meinem Mann, der so etwas nie mochte. Kommt dem Quark etwas ähnlich.
    Davon gibt es jetzt auch einen 500 ml Topf, den ich Mittwoch kaufen werde.
    Auf viele Produkte möchte ich nicht mehr verzichten.
    Und was ich bei Aldi nicht bekommen, hole ich im Supermarkt.

Lebensmittel in Wuppertal

Tikae Ich habe das auch versucht.
    Und ich fand es nicht lecker .......
    Mit einer halben Tonne Früchte vielleicht, aber pur ?
    Eher nicht .
    Tschuldigung .
    Exlenker Tikae eine Gesundheitsbanausin? Lach! Aber ein bischen Recht hat Sie ja. ein paar süße Früchte müssen schon mit rein!
    Puppenmama Das ist ja auch alles eine Geschmackssache.
    Ich habe mit und ohne Früchte probiert. Mir hat beides gschmeckt.
    Mein Mann mag das Zeuch nur pur.
    Papa Uhu + Theo Hey liebe Puppenmama, heute zählst Du mit zu meinen 'Opfern' denn ab und an wurschtel ich mich durch die älteren Beiträge von Golocal. Dieser ist mir aufgefallen und gefällt mir auch sehr gut. Schön geschrieben und realitätsnah - liebe Grüsse von uns...
    Puppenmama Danke für Deinen Kommentar, lieber Ralf.
    Wieso verkehrte Richtung, Exlenker. Wir liegen doch mittig zwischen 3 Aldis. Aber wie ich Deinen Bewertungen entnehmen konnte, kaufst Du bei verschiedenen Aldis ein.
    Für mich ist dieser Aldi am besten erreichbar und die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit, besonders die jungen Leute.
    Calendula Natürlich geht frau lieber in Läden, in denen sie freundlich bedient wird. ,-)
    Exlenker Liegt nicht in der Fahrtrichtung, da ich jedes Mal erst den PKW wenden muss, Puppenmama - lach.
    Philipp Einen Tipp habe ich noch für dich. Wenn du das nächste Mal bei Aldi bist, solltest du mal das Krustenbrot (in der Frischbacktheke) mitnehmen.
    grubmard Nachdem ich in eben jenem Krustenbrot von Discountern (Aldi / Lidl) nach relativ kurzer Zeit in der Mitte mehrmals einen eckligen Klumpen Schwarzschimmel hatte, bin ich schon vor Jahren auf Bäckerhandwerkbrot umgestiegen. Seither keine Probleme mit der Haltbarkeit. Und die 40 Cent mehr machen den Kohl auch nicht fett!
    Puppenmama Hab schon mal ein Brot an der Aldi-Frischetheke probiert. War nicht so mein Fall.
    Hole weiterhin mein Kartoffelbrot bei meinem Bäcker.
    Exlenker Zur Not geht es, dort mal ein kleines Brot zu holen, ist aber die Ausnahmen!

17 Bewertungen liegen schon vor und bis auf eine alle positiv.
    Da diese Bewertungen vor 4 jahren geschrieben wurde (eine vor drei Monaten), will ich heute meine mal los werden.

Zooplus AG führt über 8.000 Artikel für viele Tierarten.
    Sogar ein Tierarzt ist dort angestellt, dem man telefonisch oder per eMail Fragen stellen kann, haben wir aber noch nicht in Anspruch genommen.

Seit Jahren bestelle ich in diesem Online-Shop Nass- und Trockenfutter, Katzenstreu mit Babypuderduft, Leckerchen und Spielzeug für den Kater meines Sohnes, der sehr zufrieden ist.
    Da sein Kater einen empfindlichen Magen hat und bei normalen Futter immer erbrach und Durchfall bekam, bestelle ich getreidefreies Nass- und Trockenfutter von Smilla, was ihm sehr gut bekommt und schmeckt.
    Es gibt das Futter, wie alle anderen Sorten auch, in verschiedenen Sorten. Fisch mag er nicht so gern.
    Die Preise bewegen sich im moderaten Bereich.
    Sparen kann man bei Gebindebestellungen, was ich mach.
    Da hat man immer Vorrat und es ist billiger.
    Außerdem gibt es oft Aktionen, Rabattangebote und Gratiszugaben. Bonuspunkte gibt es bei jeder Bestellung.
    Die Lieferung ist ab € 19,00 kostenlos. Die Ware wird über Hermes zugestellt und ist nach 2, spätestens 3 Tagen da.

Zooplus kann ich gern empfehlen, daher volle Punktzahl.

P.S. @Exlenker: Dokas haben sie auch (habe ich unter "suchen" gefunden).

Zoohandlungen / Futtermittel in München

eknarf49 Die Bewertung der zooplus AG gefällt mir. Dass du mit Hermes gute Erfahrungen hast - nun, da beneide ich dich.
    Puppenmama Ich danke Euch ganz herzlich für eure Likes und Kommentare.
    @eknarf: Mit Hermes hatte ich noch nie Schwierigkeiten, das könnte aber daran liegen, dass wir im Einfamilienhaus wohnen und ich fast immer erreichbar bin.
    Das einzige Manko ist, dass seit ca. 1 Jahr ständig die Zusteller wechseln, die kaum deutsch sprechen oder verstehen.
    Konzentrat Was Hermes betrifft, habe ich ähnlich gute Erfahrungen wie Puppenmama.
    Und ich glaube, bei zooplus habe ich kürzlich auch was bestellt.....muss ich nachsehen, die Namen verschiedener Versender ähneln sich.
    Puppenmama Danke sorei.
    @Schroeder: Baby p u d e r duft! Puder riecht immer gut.
    Aber Babys riechen auch, meistens sehr gut und manchmal nicht so gut.
    Tikae Das mit dem Tierarzt finde ich genial.
    Aaaber ..... hüstel... röchel..... gröhl (!!) der Babypuder löst auch bei mir ungezügelte Erheiterung aus :-))))
    Calendula Der schöne Beitrag wäre mir doch fast durch die Lappen gegangen...
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Blattlaus Auch von mir Glückwunsch Puppenmama. Ob das duftende Einstreu auch was für meine Kaninchen wäre? Deren Hasenclo riecht auch nicht immer so besonders.
    Werde mal die Homepage studieren, vielleicht finde ich auch etwas gegen ihr ständiges Niesen, antiallergisches Heu oder so etwas.
    Blattlaus Die Nieserei nervt ganz schön, aber laut Tierarzt wohl nicht schlimm. Trotzdem probiere ich einiges dagegen aus.
    Sir Thomas Fatal fatal, lieber Schroeder ;-) Aber Hauptsache, die Katzen sind zufrieden - dann freut sich der Mensch
    Puppenmama Oh, da bin ich aber platt. Ein grüner Katzenstreu-Daumen.
    Herzlichen Dank Euch allen für Eure Likes und Kommentare und den GD.
    @blattlaus, ich würde das mal ausprobieren mit einer kleineren Packung.
    @Tikae und Schroeder, Hauptsache Ihr habt Spaß, den habe ich auch.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen, liebe Puppenmama. Ich lasse auch das Hundefutter liefern, allerdings vom Hersteller . das erspart viel Zeit und schwere Schlepperei. :-)
    Nike @ blattlaus Die Einstreu und das Heu für die Kaninchen sollte staubfrei bzw. sehr staubarm sein. Ich hatte da auch gute Erfolge bei unseren Meerlis. Zum Beispiel Hanfstreu hat sich da bewährt. Ich gehe davon aus, dass du die im Internet findest. bearbeitet
    grubmard Ach "Hanfstreu" nennt an das jetzt ....

Dauerbekiffte Meersäue und Karnickel - einfach g... (Unwort)
    Nike @ grubmard In der Pulsnitzer Pfefferküchnerei Groschky jibbs och Hanf - Lebkuchen. Legga!

MVZ Medi-Wtal II

Da ich mal wieder leichte Schmerzen in der Herzgegend hatte, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der mich an meinen Kardiologen weitergeleitet hat.
    Nun musste man früher immer mit langen Wartezeiten für einen Termin rechnen, aber mein Hausarzt faxte die Überweisung hin und bat darum, mich wegen eines Termins anzurufen.
    Der Anruf kam schon am nächsten frühen Morgen und sie hatten einen Tag später schon einen Termin für mich. Diesen musste ich aber absagen, da ich einen anderen Termin hatte und wir vereinbarten einen für zwei Tage später. Schneller geht es wohl kaum.
    Die Untersuchung zog sich allerdings auch ca. 2 Stunden hin. EKG, Röntgen, zwischendurch Gespräche mit meinem Kardiologen und immer wieder warten.
    Die Untersuchung hatte aber nichts ergeben. Daher schlug mit Dr. Lauber erneut eine ambulante Herzkatheteruntersuchung vor. Ich willigte natürlich ein. Deshalb sollte mir nochmal Blut abgenommen werden. Darauf musste ich eine halbe Stunde warten.
    Danach wurde mit dem Krankenhaus, dass die Katheterabteilung zur Verfügung stellt, ein Termin vereinbart.
    12 Tage später war es dann soweit.
    Um 10:30 Uhr musste ich da sein. Mein lieber Bruder hat mich hingefahren.
    Runter in den Keller zur Herzkatheterabteilung, wo mir sofort ein Bett zugewiesen wurde. Es war das letzte in der Reihe von 4 Betten, die durch einen Vorhang abgetrennt waren, sodass nicht jeder an mir vorbei musste. Der nette Pfleger brachte mir noch eine Flasche Wasser.
    Nach einer viertel Stunde holte er mich mit dem Bett ab, welches man direkt an den OP-Tisch schob. Denn durch die beidseitige Hüftarthrose wäre ich nicht darauf gekommen. So schob ich mich mit Hilfe durch Ziehen des Arztes auf den OP-Tisch.
    Leider musste der Katheter wieder durch die Leiste geschoben werden, da ich schon einen Bypass habe. Sonst setzt der Arzt, ein sehr netter Japaner, ihn am Handgelenk, was einfacher für den Patienten und den Arzt ist.
    Dann wurden noch Vorbereitungen getroffen, wie nochmals Blutabnahme rechter Arm, Zugang linker Arm, wobei ich im linken Arm sehr dünne Venen habe, aber der Arzt hat das super gemacht. Anschließend noch eine Rasur im Schambereich und schon wurde ich abgedeckt.
    Licht an, Bildschirm zurecht gerückt und los ging es.
    Habe nichts gespürt, aber das kannte ich ja schon von Dr. Lauber, der das seinerzeit selber gemacht hatte.
    Es dauerte ziemlich lange, der Arzt ließ sich auch zwischendurch andere Instrumente geben, ging wohl in die kleinsten Gefäße.
    Nachdem alles vorbei war, teilte mir der Arzt mit, dass alles in Ordnung sei.
    Ich wurde wieder auf mein Bett verfrachtet und in die Ecke geschoben. Der Zugang in der Leiste musste erstmal abgedrückt werden, damit sich das Blut nicht verteilt. Ist aber auch nicht ordentlich gemacht worden, hatte anderntags ein riesiges Hämatom, was ich beim 1. Mal nicht so schlimm hatte. Danach kam der Druckverband drauf. Es waren inzwischen auch andere Pfleger und Pflegerinnen da.
    Man brachte mir Kaffee und Wasser.
    Wegen der Leiste durfte ich nur flach liegen. Konnte auch den Kopf nicht richtig heben. Und wie soll ich dann trinken, was sehr wichtig ist, um das Kontrastmittel aus dem Körper zu bekommen. Aber trinkt man im Liegen. Ich habe es einmal versucht mit leicht angehobenen Kopf. Der Kaffee verteilte sich sofort auf das tolle Hemd und das Laken. Habe es dann gelassen.
    Inzwischen bekam ich auch Hunger. Hatte mir Gebäck eingesteckt. Nur an meine Tasche kam ich nicht und es war auch keiner zu sehen. Hätte im Liegen wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert.
    Meine Blase meldete sich auch irgendwann. Habe aber bis zum Schluss durchgehalten, wollte nicht auf die Pfanne.
    Zwischendurch wurde auch nachgesehen, ob alles o.k.war. Habe auch darum gebeten, das Kopfteil höher zu stellen, wurde auch minimal erledigt. Zum Trinken immer noch nicht geeignet.
    Dann konnte ich auch nicht mehr liegen, Hüfte und Rücken taten höllisch weh. Durfte mich dann nach ca. 2 Stunden ganz minimal nach links bewegen, war dann zumindest etwas besser.
    Das hatte ich nach der ersten Untersuchung ei Dr. Lauber nicht. Da durfte ich mich nach einer Stunde halb hinsetzen, was essen und trinken.
    Und die Zeit geht nicht rum.
    Endlich nach 4 Stunden gab der Arzt sein OK zum Aufstehen. Direkt meinen Bruder zwecks Abholung angerufen, mich langsam und vorsichtig angezogen, zur Toilette geeilt und dann ab nach Hause.
    Am nächsten Tag musste ich morgens in die Praxis, um den Pressverband abnehmen und die Wunde kontrollieren zu lassen. Bis auf das riesige Hämatom war alles in Ordnung.
    In der Praxis (früher kardiologische Gemeinschaftspraxis) hat sich nichts geändert. Immer noch die gleichen Ärzte und die langen Wartezeiten. Da bin ich etwas anderer Meinung wie Exlenker.

Der Klinikverbund St. Antonius und St. Josef haben das MVZ Medi Wtal gegründet. Dadurch ist das MVZ ein Bindemitglied zwischen der ambulanten und stationären Versorgung in Wuppertal.
    Wegen der Wartezeiten und der Nachsorge nur 4 Sterne.

Fachärzte für Innere Medizin und Kardiologie in Wuppertal

Tikae Ich lege ganz vorsichtig ein kleines grünes Pflaster aufs Hämatom und wünsche baldige Besserung .....
    Puppenmama @Calendula: Eine Schnabeltasse oder einen Strohhalm gab es nicht, habe aber auch nicht daran gedacht zu fragen.
    @Tikae: Danke für Dein grünes Pflaster und das Hämatom war nach ca. 1 Monat verschwunden.
    Die Untersuchung war am 26.4.16.
    Allen Danke für Eure Likes und Kommentare.
    Danke für den superschnellen Daumen.
    LUT Glückwunsch zum Daumen, Puppenmama und alles Gute!
    kisto Ich habe deinen Bericht jetzt erst gelesen, liebe Puppenmama. Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser!
    Glückwunsch zum wohlverdienten grünen Daumen!
    Puppenmama Danke kisto.
    Gut geht es mir leider noch nicht. Muss noch einige Untersuchungen machen lassen.
    Aber wird schon, ich bin ja ein Optimist.
    Philipp Glückwunsch zum Daumen.

JETZT müsste es Dir aber wieder sehr gut gehen, oder? Für den Fall, dass nicht: Gute Besserung!

Foto vor Ort

In dieser Praxis bin ich schon seit mehren Jahren in Behandlung.
    Anfangs war es noch die chirurgisch-berufsgenossenschaftliche Gemeinschaftspraxis in Wuppertal.
    Seit dem 1.10.2015 gehört sie zum MVZ Medi-Wtal, d.h. Versorgung uns einer Hand.
    Behandelt werde ich meistens durch Herrn Sievers, ein sehr sypatischer Arzt.
    Angefangen hat es mit meinem Rücken, allerdings schon ein inzwischen 50 Jahre altes Leiden.
    Verschrieben wurde Physio, die mir einigermaßen half, aber die Arthrose ist nun mal nicht zu heilen, nur zu lindern.
    Dann bekam ich Schmerzen im linken Arm.
    Konnte kaum noch das Auto lenken und auch sonstige Arbeiten verrichten.
    Wieder zu Herrn Sievers in die Praxis.
    Er bewegte meinen Arm und die Schulter, ließ die letztere röntgen und teilte mir mit, dass, wie er vermutet hat, eine Verkalkung voliegt.
    Er empfahl mit Spritzen mit Hyaluronsäure, die ich allerdings selbst zahlen musste (€ 67,00 pro Spritze)
    Danach ging es etwas besser, aber noch nicht gut.
    Also die 2. Spritze setzen lassen.
    Nach 14 Tagen immer noch nicht ganz o.k.
    Herr Sievers verschrieb mir dann Physiobehandlungen.
    Und die haben wir geholfen.
    Nur leider fing das gleiche Spiel mit dem rechten Arm, bzw der Schulter an.
    Habe aber gleich auf die Spritzen verzichtet und mir die Physiotherapie verschreiben lassen, die dann auch wieder geholfen hat.
    Das ist jetzt zweieinhalb Jahre her.
    Und ich habe keinerlei Schmerzen mehr gehabt.
    Aber ich musste ein weiteres Mal in die Praxis.
    Schmerzen in den Leisten.
    Nach dem Röntgen sagte Herr Sievers, dass ich auf beiden Seiten eine Hüftarthrose habe und die Knochen gegen das Schambein reiben.
    Auf die vorgeschlagenen Spritzen, wie oben beschrieben, habe ich verzichtet, da sie ja nur eine zeitlang helfen und wieder nachgespritzt werden muss.
    Und das ist mir dann doch zu teuer.
    Habe es dann auch hier mit Physio versucht, was aber auch nur teilweise half.
    D.h. irgendwann muss operiert werden. Aber im Moment geht es einigermaßen mit Übungen.
    Die Praxis kann ich empfehlen. Auch Dr. Fuhrmann hat mich zwischendurch behandelt und ich war zufrieden.
    Einziger Nachteil ist die Wartezeit:
    Zum Termin kommt man pünktlich in die Kabine und wartet auf den Arzt.
    Nach der Erstuntersuchung wartet man auf das Röntgen.
    Dann wieder auf den Arzt zwechs Besprechung warten.
    So ist schnell eine bis eineinhalb Stunden vergangen.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Wuppertal

spreesurfer Schöner Bericht. Warum musstest Du da was selber zahlen??? War das eine sogenannte IGel-Leistung????
    Puppenmama Danke LUT.
    Die Besserung wird wohl irgendwann hoffentlich eine OP bringen.
    NC Hammer Tom Wie begrünt und begründet man dazu eine solche Bewertung? Ist echt schwer. HILFREICH ist wohl das eigentliche Wort. Auch von mir, gute Besserung! Und nun kommt der Grüne ! bearbeitet
    Puppenmama Zuerst bedanke ich mich für Eure Likes, Kommentare und guten Wünsche.
    Und danke für den überraschenden GD, wobei ich Tom Recht geben muss.
    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag.
    kisto Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser und gratuliere herzlich zur verdienten Auszeichnung! :)
    Puppenmama Auch allen Nachzüglern spreche ich meinen herzlichsten Dank für die Likes und Kommentare aus.
    Puppenmama Ich danke Dir, lieber Konzentrat.
    Auf die Begrünung der Behandlung (OP) warte ich noch.
    Konzentrat Na dann meine allerbesten Wünsche für gutes Gelingen der OP.
    Ich drücke dafür alle grünen Daumen.
    Puppenmama Da hast Du aber ganz schön was zum lesen gehabt, Alf.
    Danke für die Glückwünsche.

Das Gesellschaftshaus Concordia wurde 1898 mit einer reichen Fassadenverzierung fertiggestellt und am 17.2.1900 eingeweiht.
    Es diente der Bildung, Kultur und Kunst.
    Leider wurde nach einem Bombenangriff am 30. Mai 1943 die überwiegende Verzierung der Fassade zerstört, allein das Portal blieb erhalten.
    Es besteht u.a. aus einem Balkon, welcher von einer Mädchenfigur, der Karyatide und Atlas, der Träger des Himmels (lt. griechischer Sage) als Pfeiler abgestützt wird.
    Durch dieses Portal gelangt man auf einer mit rotem Teppich ausgelegter Marmortreppe nach oben (inzwischen ist aber auch ein Fahrstuhl eingebaut worden).
    Neben einem Restaurant beherbergt das Haus noch verschiedene Einzelhändler.
    Vor zig Jahren war dort auch noch ein Kino untergebracht, welches ich öfter besucht habe.
    Gerne werden die Räume von der Stadt, von Vereinen und Firmen genutzt.
    Kenne das auch von zwei Veranstaltungen meines früheren Arbeitgebers.
    Seit kurzem kann man sich auch dort trauen lassen.
    Im September 2015 konnte ich dort die Trauung meines Patensohnes erleben.
    Der Trausaal war sehr schön geschmückt mit Blumen und Kerzen.
    Großzügige Stuhlreihen gaben allen Gästen reichlich Platz.
    Und die Trauung war sehr feierlich.
    Anschließend wurde Häppchen, Sekt und Orangensaft gereicht.
    Kann ich sehr empfehlen, obwohl gegenüber das Rathaus mit Standesamt ist.

2002 hat die Gesellschaft den Komplex an ein Münchner Unternehmen verkauft.

Gebe 4 Sterne, da die Rückfront, durch Nebeneingang erreichbar, sehr zu wünschen übrig lässt.

Verbände / Kultur in Wuppertal

eknarf49 Danke für die schöne Bewertung. Ich war vom Eingang des Hauses völlig begeistert.
    LUT Meine Gratulation zur Begrünung und einen schönen Sonntag wünsche ich!
    Puppenmama Schon wieder was Grünes!
    Und diesmal so schnell.
    Ich freue mich und sage danke.
    Herzlichen Dank auch an die lieben User für die Likes und Kommentare.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
    La Segreta Eine schöne und aussagekräftige Bewertung!
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen!
    Nike Als du noch whitewedding warst, warst du aber anders drauf ... :D
    Kulturbeauftragte tss, immer diese lästigen Gerüchte ;-), doch der Daumen ist real, zu dem ich dir meinen Glückwunsch aussprechen möchte!
    Puppenmama Ich bedanke mich nochmals für Eure Glückwünsche und Kommentare und wünsche Euch allen eine restliche schöne Woche.
    Nike Meinen doppelten herzlichen Daumenglückwunsch, liebe Puppenmama. Leider habe ich den Beitrag erst jetzt entdeckt.
    Exlenker Die Kinos in dem Gebäude gibt es doch schon seit über 20 - 25 Jahren nicht mehr.
    Außerdem war das früher der Fita - Palast und nicht ein concordian Kino!

Für meinen schwerbehinderten Mann suchte ich seinerzeit eine Fußpflegerin, die Hausbesuche macht.
    Mit der ersten war ich gar nicht zufrieden.
    Durch Zufall unterhielt ich mich mit meinem Frisör darüber.
    Der hatte auch gleich eine Lösung parat.
    Eine seiner Kundinnen ist Fußpflegerin und macht Hausbesuche.
    Er gab mir ihre Telefon-Nr. und ich rief noch am gleichen Tag an.
    Wir machten sofort einen Termin aus.
    Da sie in allen Stadtteilen Kunden hat, hat sie sich das so eingeteilt, dass donnerstags Langerfeld dran ist.
    Sie hat auch jahrelang in Alten- und Pflegeheimen die Fußpflege vorgenommen, was meinem Mann von Nutzen ist.
    Da meine Fußpflegerin durch die Geburt ihres Kindes ihr Studio aufgab, fragte ich Frau Niederprüm, ob sie für uns beide Zeit hätte.
    War kein Problem, da sie auch in Langerfeld wohnt und anschließend nach Hause fahren kann.
    Sie geht sehr sorgfältig mit unseren Füßen um und die Faßmassage zum Schluss ist natürlich eine Wonne.
    Menschlich verstehen wir uns sehr gut, liegen auf der gleichen Wellenlänge.
    Der Preis für 1 Person beträgt € 20,00 und für uns beide € 38,00.
    Da zahlt man im Studio schon teilweise mehr.
    Wir sind sehr zufrieden.
    Frau Niederprüm nimmt auch regelmäßig an Schulungen teil.

Mit ihrem Studio ist sie kürzlich in die Schwarzbach gezogen, wo sie mit einer Frisörin die Geschäfträume teilt.
    Dort bietet sie Kosmetik, Fußpflege und Ganzkörperbehandlung an.
    wegen der Hausbesuche gibt dort die Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.

Kosmetik / Medizinische Fußpflege in Wuppertal

Eberhard W. Das ist doch toll, wenn man jemand gefunden
    hat, der was von der Fußpflege versteht und noch nach
    Hause kommt !
    joergb. Da kann man wieder einmal sehen, wofür Mundpropaganda gut ist ;-), schon eine gute Fußpflegerin gefunden - toll geschrieben
    Blattlaus Schöne Bewertung Puppenmama. Eine schöne Fußmassage könnte ich momentan nach jedem Arbeitstag auch gut gebrauchen.
    ubier Hihi, Fußmassage bei Blattläusen - alle Sechse... Kopfkino läuft!

Sehr guter Bericht über eine wichtige Dienstleistungsnische, liebe Puppenmama. Gibts für Fußthemen auch Daumen?!?
    Ein golocal Nutzer Mein lieber Mann, Sehr guter Beitrag vor einem Monat veröffentlicht. 10 pos. Kommentare und heute den verdienten GD. Lang sind die Wege, aber noch geschafft. Liebe Puppenmama auch hier meinen herzlichsten Glückwunsch zum späten Daumen. bearbeitet
    Puppenmama Da bin ich aber platt.
    Damit habe ich ja gar nicht gerechnet.
    Herzlichen Dank für die Auszeichnung.
    Und danke an meine lieben User für Eure Kommentare und Likes, denn ohne sie geht es nicht.
    Ich wünsche Allen ein wunderschönes Wochenende.
    Nike Herzlichen Daumenglückwunsch und auch Euch ein angenehmes Wochenende! :-)
    Vintage Wofür Friseur besuche so gut sind.Man kommt ins Gespräch und bekommt über ein Gespräch die besten Tips und Empfehlungen.Liebe Puppenmama von mir herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen.
    Puppenmama Danke für die Glückwünsche und allen ein wunderschönes Wochenende. bearbeitet
    kisto Ein guter Tipp! Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung!!! :)
    Puppenmama Und hier muss ich mich auch nochmal herzlichst bei Allen bedanken für Eure Likes und Kommentare.

Update vom 23.10.2016

Da meine Vorräte an Nougat zur neige gegangen sind, musste eine neue Bestellung her.
    Bestellt habe ich am 17.10.2016 einen Dreierpack Viba Classic Nougat-Stangen, einen Dreierpack Viba Royal Nougat-Stangen, einen Dreierpack Viba Schicht-Nougat-Stangen und drei Beutel Viba Mocca Nougat.
    Die Ware habe ich wieder mit PayPal bezahlt und erhielt sie zwei Tage später.
    Natürlich habe ich inzwischen alles schon probiert und es ist immer noch super lecker.
    Viba kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
    _____________________________________________________________________

Nachdem ich Nike`s Bewertung vor einem Monat gelesen habe, lief mir das Wasser im Mund zusammen.
    Habe diese Leckerei sofort zu meinen Favoriten eingefügt.
    Ein paar Tage später bin ich dann auf die Webseite gegangen.
    Und bei diesen vielen Leckereien konnte ich einfach nicht wiederstehen.
    Habe dann so einiges in den Warenkorb gepackt.
    Musste mich zusammenreissen, damit ich es nicht übertreibe.
    Dann auf zur Kasse und mit Payback bezahlt.
    Nach 4 Tagen kam das Paket an.
    Konnte gar nicht abwarten, es auszupacken.
    Da lagen sie nun vor mir, die Nougat- und Marzipanspezialitäten.
    Ich musste natürlich sofort probieren.
    Ein Gedicht.
    Und von diesem Nougat kann man schon eine ganze Stange verputzen.
    Er ist nicht so mächtig, wie andere Nougat-Süßigkeiten.
    Und was bin ich froh, dass mein Mann kein Süßer ist.
    Er hat zwar probiert, war aber nicht sein Fall.
    So habe ich alles für mich, d.h. meinem Sohn habe ich etwas abgegeben.
    Viba Nougat und Marzipan kann ich jedem Leckermäulchen empfehlen.
    Einfach Klasse.

Daher volle 5 Sterne.

Süßwaren / Einzelhandel in Schmalkalden

Nike Es freut mich sehr, dass du viba - Nougat ebenfalls magst und es dir so gut geschmeckt hat. :-)

Das Marzipan kenne ich noch nicht, werde ich aber gelegentlich ebenfalls probieren.
    konniebritz Das klingt so lecker! Ich plane, gelegentlich dem Geschäft in der Alexa in Berlin einen Besuch abzustatten. Vor Weihnachten habe ich es nicht geschafft, aber bald...

Ich bin gespannt, wie das Nougat schmeckt.
    Nike Kööööööstlich konnie, kööööööstlich ! Habe mir heute auch schon ein Stückchen Nougat Royal gegönnt . :-)
    Puppenmama Ich habe eben eine Stange Royal verputzt.
    Ja Nike und konnie, einfach köööööstlich.
    Puppenmama Ich sündige in jeder Jahreszeit, lieber Sedina.
    Habe gerade Viba-Marzipan vertilgt, ist auch sehr lecker und nicht so mächtig.
    FalkdS Ich bin bei Süßem auch ein Sünder...Schokolade, Marzipan, Nougat etc. egal.
    Ein Golocal-Nutzloser So ein leckerer Bericht .
    Obwohl erst vor 1 h einen Mandeltraumkrapfen
    und einen Bienenstichkrapfen
    (Für die Lichter des Nordens Pfannkuchen)
    verputzt werd Ich mal in meiner Vorratskammer
    nach dem Rechten sehen ...........
    (Obwohl nur was vom Mitbewerbern da ist)
    Ein Golocal-Nutzloser Gelegentlich werden Krapfen hier auch als
    Berliner oder Berliner Ballen bezeichnet .
    Aber da streik Ich stets ,da es meistens nur
    TK Ware ist die nichtmal mehr aufgebacken
    sondern nur aufgetaut wird .
    Des Hauptstadtnamens unwürdig .
    joergb. Leute denkt auch einmal die Kalorien - ich mache da jetzt einmal den Spieverderber :-))))))))))
    Ein Golocal-Nutzloser Nee wir essen unsere Süßwaren ganz alleine
    die Kalorien bekommen nichts ab .
    Sollen sich doch sich doch selber welche suchen :-)
    Nike Übrigens habe ich die Kalorien aus meinem Kleiderschrank verbannt. Sie haben nachts immer heimlich die Klamotten enger genäht. ;D
    Puppenmama Nike, das ist eine gute Idee.
    Habe mich auch schon immer gewundert, warum die Klamotten plötzlich so eng sind.
    Vintage Liebe Puppenmama oft breche ich ja ab bei Bewertungen zu lesen weil mich der Text nicht fesselt und mitreist.Deine Bewertung habe ich nun gesehen,gelesen und ich spüre deine Begeisterung und natürlich deinen guten Geschmack.Ich liebe Nougat :-)))))))))) Deine Bewertung liebe nike lese ich später auch durch bin gespannt wer mehr süßes liebt du oder Puppenmama ;-)
    Nike Vintage, ich glaube die Puppenmama und ich geben uns da nichts. Wir lieben Süßigkeiten gleich . :-)
    Puppenmama Ja Andrew, da läuft Dir das Wasser im Mund zusammen.

Und Nike, da hast Du bestimmt recht. Ich bin eine Naschkatze,
    Süßes und Lakritz.
    Blattlaus Viba gibts auch im Online Shop? Nicht gut ,daß ich das jetzt weiß. Habe in Berlin beim Netto mit Hund auch zwei Tüten mitgenommen, und gedacht, gut daß es so weit entfernt ist, und ich nicht in Versuchung komme das dauernd zu tun.
    Ob ich mich jetzt beim bestellen beherrschen kann? Eher nicht.
    rolandvitzthum3 Ich hätte mich da auch nicht beherrschen können, da hätte ich auch gleich reinbeißen müssen. Allein vom Lesen habe ich jetzt Appetit auf etwas Süßes bekommen. Ich muß mir jetzt ein paar Stückchen Schokolade reinschieben.
    Blattlaus Inzwischen habe ich im Osten auch die Nougathütchen von Argenta aus Weißenfels für mich entdeckt. Die stellen auch sehr guten Nougat her. Muß gleich mal schauen, ob es da auch einen Online-Shop gibt.
    Puppenmama Meine Viba-Bestellung habe ich inzwischen vollkommen verputzt.
    Das Marzipan schmeckt mir von Niederegger besser.
    Und die Pralinen sind nur zum verschenken geeignet.
    Sie sind einzeln verpackt und zugeklebt, schlecht zu öffnen und zu teuer.
    Da nehme ich doch lieber die Stangen.
    Nike blattläusle, es gibt leider (noch) keinen online- shop. Man könnte aber über über world - of - sweets bestellen.
    Aber da mache ich lieber mal wieder einen Abstecher von der Autobahn nach Weißenfels und schaue im Werksverkauf.

Puppenmama, ich kaufe auch fast ausschließlich die Stangen. Die gibt es bei uns bei NORMA. Alles andere ist nett anzuschauen, aber auch mir zu teuer.
    Puppenmama World-of-sweets habe ich mir auch im Internet angesehen.
    Da bleibe ich doch lieber bei Viba.
    Konzentrat Ich lese das jetzt gerade erstmals. Appetit macht der Bericht auch jetzt noch :-)
    Kulturbeauftragte Kannst es nicht wissen, mein erster Nick hier war eben "Leckermäulchen" gewesen ;-) auch wenn ich kein Marzipanfan bin... Klingt lecker, auch wenn der Beitrag etwas älter ist :-D
    Puppenmama Uih, wie peinlich!
    Ich habe ja total vergessen, mich bei Euch für die vielen Likes und schönen Kommentare zu bedanken, was ich hiermit nachhole. Tausend Dank an Alle.
    Muss wieder Nachschub bestellen.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum süssen grünen Daumen.
    Prima Beitrag gut und hilfreich verfasst, was mir nicht gefällt ist das mein Magen auf sowas immer mit dem Ruf nach was süssen verlangt, lach
    lg aus Nottuln, Alf
    Puppenmama Lieben Dank an Alf, Liona, saerdnA, und Tom.
    Und nachträglich noch an Local und Reisenden.
    kisto Peinlich ist, dass ich diesen Bericht noch gar nicht gelesen hatte. Bin auch eine bekennende Naschkatze (mein täglich Bounty gib mir heute...).
    Glückwunsch zur höchstverdienten Trophäe!
    Puppenmama Herzlichen Dank kisto und Exlenker.
    Ich lese auch nicht immer alles. Die Zeit fehlt ja auch meistens.
    Nike Ha, jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht für unser Familienwochenende. Wir fahren zu viba .... :-))
    Konzentrat Sag ich nicht ;-)
    Bin aber Süßigkeiten gegenüber nicht abgeneigt.
    Genauer gesagt, scharf drauf :-)
    Nike Wegen der offenbar entfernten viba Nougat - Welt habe ich eine mail an das CM geschrieben. Wer so etwas doppelt oder als geschlossen meldet kann noch nicht dort gewesen sein.

Die Erlebniswelt ist von dem Unternehmen getrennt untergebracht. Zu Viba Sweets hat man keinen Zutritt. Auf den mehrere Hekta großen Gelände wurde vor ca. 7 Jahren ein Besucherzentrum mit Gastronomie, Viba Shop, Museum und Lehrconfiserie errichtet, wo man Kurse buchen kann.

Der Online - Handel wird hier ebenso wenig abgewickelt wie Produktion, Vertrieb und Onlineversandt.

Du bist als Online - Besteller hier richtig, während ich als Besucher der Viba Nougat - Erlebniswelt dort richtig wäre, wenn die Location nicht entfernt worden wäre.
    Hier wurschteln halt zu viele in den Daten rum, die keinen blassen Dunst haben, dort noch nicht waren und wohl auch nir hinkommen werden. :(
    Nike Ein Nougat - Däumchen? Lass es dir schmecken! Ich sehe es erst jetzt und gratuliere dir nachträglich noch ganz herzlich, liebe Puppenmama.
    Puppenmama Erstmal vielen Dank Schalotte, Nike und Sabine.

Liebe Nike, ich kann mich genau daran erinnern, dass Du in der Erlebniswelt warst und nicht im unabhängigen Online-Shop.
    Das sind doch zwei verschiedene Locations. Da war aber jemand sehr voreilig. Ich hoffe, dass die Bewertung wieder eingestellt werden kann.

Als mein Mann nach seinem Schlaganfall in die REHA musste, wurde uns Bad Berleburg vorgeschlagen.
    Denn in der hiesigen Klinik hatte man die Möglichkeit, als Ehefrau kostenlos mitzureisen.
    Dann kam der Winter und es wurde kalt.
    So bin ich mit dem Klinikbus in den Ort gefahren und suchte nach warmen Sachen.
    Da mein Mann eine Bauchgröße benötigte, war es nicht einfach etwas zu finden.
    Aber bei Mode Krug bin ich dann fündig geworden.
    Eine tolle Auswahl war vorhanden.
    Und einiges war auch schon herabgesetzt.
    Bin dann mit einem Freizeitanzug, Jogginghose, zwei Pullover, Schal, Mütze und Handschuhe für meinen Mann und natürlich diverse Sachen für mich zur Kasse gegangen.
    Billig war es nicht.
    Aber die Ware ist gut und hält immer noch.
    Für diesen kleinen Ort eine gute Einkaufsquelle für Mode und Sport.
    Sehr zu empfehlen.

Bekleidung / Mode in Bad Berleburg

Eberhard W. Die Firma Krug, das sind seit vielen Jahren
    faire Geschäftsleute. Ich kam vor vielen Jahren als Lieferant
    dorthin und es freut mich, daß sie noch da sind !
    Vintage Liebe Puppenmama,ich weiß nicht ob mir der Bericht gefällt oder nicht, ein Schlaganfall ist für dich und für deinen Mann ein schwerer Schicksalsschlag.Die Angst die du um deinen Mann hattest und erst mal auf dich alleingestellt warst.Ich hoffe das es deinem Mann wieder gut geht und das er sich von seinem Schlaganfall erholt hat. Ich wünsche euch beiden das ihr Gesund bleibt!Herzliche Grüße aus der Eifel,Vintage und Familie
    spreesurfer Meine Wanderschuhe von Intersport haben sogar im Fjell Norwegens 100% wasserdicht gehalten!!! Top Outdoor Schuhe!!!!

Foto vor Ort

Diese Apotheke kenn ich schon seit vielen, vielen Jahren.
    Frau Quinke (vormals Borghoff) und auch eine PTA waren gute Kunden meines Mannes.
    Seit 5 Jahren benötigen mein Mann und ich jede Menge Medikamente (Schlaganfall und Bypass).
    Aber es hat sich mit der Zeit doch einiges geändert.
    Pröbchen oder Tüte gibt es nicht mehr, obwohl wir dort sehr viel Geld lassen, da mein Mann privat versichert. Aber das ist ja nicht das Wichtigste.
    Aber immerhin gibt es noch zum Jahresende einen Wand- und Taschenkalender, wenn man es möchte.
    Ich nehme immer das Kärtchen für die Handtasche.
    Bei Fragen wird man sehr gut beraten.
    Den Blutdruck kann sich natürlich auch messen lassen.
    Außerdem sind die Preise für frei verkäufliche Medikamente etwas preiswerter als in manch anderer Apotheke.
    Sollte ein Medikament mal nicht vorhanden sein, wird es bestellt und selbstverständlich gebracht.

Alles im allem bin ich mit dieser Apotheke zufrieden und werde sie natürlich weiter aufsuchen.

Update vom 31.1.2018

Zur Apotheke muss ich mindestens alle 14 Tage, so auch gestern und heute.
    Inzwischen bekomme ich auch hin und wieder Proben und auch eine Tüte, falls ich den von Frau Quinke geschenkten Beutel vergessen habe.
    Wenn ich von der Inhaberin persönlich bedient werde, schaut sie sich alle Medikamente, die ich bekomme auf dem Computer an und gibt mir Tips für den Arzt.
    So wie nach dem Augenarztbesuch. Sie klärte mich auf, dass diese beiden Tropfen auch Betablocker enthalten, die ich ja schon in zwei verschiedenen Medikamenten einnehme, und daher auf die Atmung gehen, die bei mir immer schlechter wird.
    Habe das am Dienstag auch meinem Arzt mitgeteilt, sodass jetzt erstmal ein Lungenfunktionstest ansteht. Dann sehen wir weiter.
    Da ich ja auch rauche (das weiß mein Arzt) und es mir abgewöhnen möchte, riet sie mir zur Unterstützung mit der Lutschtablette Nicotinell, die auch Tabak abgibt, was auch nicht schlecht wäre, aber die anderen Schadtstoffe nicht.
    Habe sie deshalb gekauft und werde heute damit beginnen.
    D.h. statt Zigarette ein Bonbon. Bin gespannt, ob es wirkt.

Wegen der tollen Beratungen werde ich die Sterne auf 5 erhöhen.

Apotheken in Wuppertal

Eberhard W. Ein gutes Vertrauensverhältnis zu seinem
    Apotheker ist mehr wert als irgendwelche Pröbchen,die nur
    den Umsatz heben sollen.
    Puppenmama Danke La Segreta,
    aber unsere Medikamente müssen wir ein Leben lang einnehmem.
    Mein Mann nach seinem schweren Schlaganfall und ich nach meiner Bypass-OP.
    Aber es gibt Schlimmeres.
    Puppenmama Lieber Philipp, mein Mann ist vor einem Jahr verstorben, was Du als "Neuling" nicht wissen kannst. Ist aber bei den meisten hier bekannt.
    Mir geht es so einigermaßen gut.

Foto vor Ort

Habe vor Monaten dort regelmäßg Brot gekauft.
    War leider nicht so zufrieden.
    Wie schon bei einer anderen Filiale beschrieben, zuviel große Löcher.
    Die Bedienung war auch nicht immer sehr freunlich, wirkte gestresst.
    Meistens war auch nur eine Person an der Theke.
    Oftmals kam es vor, dass sie erst die Kunden im Cafè bediente und es sich an der Theke staute.
    Habe mir ja daraufhin, genauso wegen des Ärgers der anderen Filiale einen anderen Bäcker gesucht.

Bäckereien in Wuppertal

Eberhard W. Ärgern beim Einkaufen, das
    muß doch nicht sein! - Anbieter wechseln das sin die "Waffen"
    des Kunden.
    Vintage Ja Eberhard W. leider interessiert es die Mitarbeiter oft nicht ob der Kunde zufrieden ist.Das haben wir nach einem Sofa kauf bei Polster Aktuell ,Koblenz erlebt und kisto bei golocal bewerten ist auch nicht immer hilfreich.Bei Polster Aktuell kommen die Positiven Bewertungen so schnell rein das die negativen auf den ersten Seiten nicht mehr sichtbar sind und nach hinten rutschen.Das beste ist wirklich die Wechseln.
    joergb. Das ist ja auch der Vorteil in good old Germany! Wir haben alles was im Angebot ist Waren, Dienstleistungen, etc. im Überfluß. Also können wir uns dahin wenden, wo wir zufrieden ist. Wie sagte einst Dieter Bohlen seine Verflossene: "Hier werden Sie geholfen"
    Biba Dass die Backwaren aufgeplustert und voller Löcher sind, findet man heute oft. Riesige Weckchen, fast so groß wie kleine Brote - aber nichts dahinter. Wenn ich die schon im Regal liegen sehe; ich gehe dann auch einfach wieder.
    Und das mit der Bedienung, da sollte vielleicht bei Stoßzeiten eine zweite Bedienung ran und das liegt ja eher am Geschäftsinhaber.