Mein Personalausweis ist abgelaufen.
    Daher musste ein neuer beantragt werden.
    Da das Bürgerbüro Langerfeld in inmittelbarer Nähe meiner Wohnung liegt, habe ich mir
    einen Online-Termin reservieren lassen.
    Das hat gut geklappt und er wurde mir per eMail bestätigt.
    Mit der ausgedruckten Bestätigung, in der die Aufrufnummer mitgeteilt wurde, meinem Personalausweis und Fotos wartete ich am Tag des Termins vor der Tür, die pünktlich nach der Mittagspause geöffnet wurde.
    Kurz darauf (ich war die erste) wurde meine Nummer aufgerufen und ich betrat das angezeigte Zimmer. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin begrüßte mich mit Namen. Da war ich erstaunt und fragte, ob sie mich kennt. Sie verneinte und meinte, sie hätte ja schon meine Daten aufgerufen.
    Ich gab meine Ausweis und die Fotos ab.
    Die Frage, ob meine Daten noch stimmten, bejahte ich. Daraufhin legte sie mir ein Formular hin, dass ich unterschreiben musste. Dann wurden mir von beiden Händen die Daumen- und Zeigerfingerabdrücke genommen. Anschließend bezahlte ich mit der EC-Karte € 37,50, was bevorzugt wurde. Der Preis ist in den Jahren ganz schön angestiegen.
    Sie gab mir noch eine Bestätigung mit, mit dem Vermerk, dass der neue Ausweis nur in der Hauptzentrale in Barmen abgeholt werden kann.
    Da das für mich wegen der Lage aber kaum zu bewältigen ist, habe ich eine Vollmacht für meinen Sohn mitbekommen.
    Online kann ich erfahren, wann der neue Personalausweis vorliegt, was ca. 3 bis 4 Wochen dauert.
    Alles ging flott über die Bühne und war nach 7 Minuten wieder draußen.
    Nachteil, dass nur am Donnerstag geöffnet ist durch die Treppen nicht behindertengerecht.
    Daher nur 4 Sterne.

Bürgerbüro in Wuppertal

eknarf49 Danke für den schönen Bericht. So sollte der Service bei allen Behörden sein.
    FalkdS Bei uns sind zurzeit krankheitsbedingt auch verdammte Einschränkungen an "Besuchszeiten", damit müssen wir leben. Ich bin sicher, die Verkürzung machen die Mitarbeiter nicht um uns zu ärgern.
    Daumenglückwunsch!
    Calendula Gerade erst entdeckt ...
    Den Daumenglückwünschen schließe ich mich gerne an.
    Puppenmama Oh, da bin ich überrascht und bedanke mich herzlich für die Krone. Ich freue mich darüber.
    Danke allen User für die Likes und Kommentare.
    eknarf49 Liebe Nachbarin, ich gratuliere mit Verspätung, denn ich war unterwegs und habe das nicht mitbekommen. Ich freue mich sehr für Dich. :-)
    Sedina Gut gelaufen, liebe Puppenmama, für Dich dort und für Dich hier ;-)))
    Ganz liebe Glückwünsche und Grüße!
    vinzenztheis Zunächst GzBdW. Schön beschrieben.
    Das wird ja in der Tat immer teurer. Für das Geld kann man schon gemütlich speisen gehen.
    konniebritz Sehr schöner Bericht einer funktionierenden Behörde. Anders als in Berlin üblich...
    Glückwunsch zur BdW!
    Etwas verspätet, ich habe den Bericht gerade erst gesehen.
    Pelikaan Von mir auch Glückwünsche zum Daumen und zur Wochenkrone.
    Ich muß in vier Jahren auch wieder hin :(
    Konzentrat Behördlich korrekt abgelaufen:-)
    Vielen Dank für die Mitnahme in das Bürgerbüro und Glückwunsch zur Auszeichnung "Bewertung der Woche".

Mein kleiner Garten (Sondernutzungsrecht) war mit zum großen Teil vertrockneten Nadelhölzer eingezäunt.
    Was ich nicht wusste, dass ich für die Pflege zuständig bin, da mir das beim Kauf der Wohnung nicht gesagt wurde.
    Irgendwann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, worüber ich sehr ärgerte.
    Hatte sie vorab schon von dem Hausgärtner zurückschneiden lassen, was aber nur die vielen braunen Stellen zeigte.
    So konnte das nicht bleiben.
    Also musste ein anderer Gärtner her.
    Ich suchte mir einen aus Langerfeld aus.
    Ich sprach telefonisch mit Herrn Lüttmann, dem Inhaber dieser Garten- und Landschaftbau-Firma.
    Er machte sofort einen kurzfristigen Termin mit mir aus, um sich die Bäume anzusehen.
    Beim Ortstermin sagte er mir, dass diese Nadelhölzer nicht mehr zu retten sind, was ich schon vermutete. Er wollte sich dann zwecks Rodung bei mir melden.
    Nach langer Zeit und einigen eMails konnte er meinen Auftrag dazwischen schieben, aber erstmal nur zum Sägen.
    Die Arbeit ging zügig und gut voran.
    Somit waren erstmal nur die Baumstümpfe zu sehen.
    Den nächsten Termin zum ausheben der Wurzeln wollte er mir noch mitteilen.
    Wieder wartete ich mehrere Wochen.
    Tel. Rückruf oder Beantwortung meiner eMails fanden nicht statt.
    Irgendwann konnte ich ihn aber auf seinem Handy erreichen.
    Er hat sich entschuldigt und die Wartezeit damit begründet, dass sehr viel zu tun sei und mich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt hätte.
    Zum neuen Termin kamen seine Mitarbeiter mit dem Bagger und entfernten die Baumwurzeln.
    Da der Garten jetzt offen zu meiner Terrasse war, musste noch ein Anschlusszaun her.
    Der kam dann auch einige Zeit später.
    Leider war er mir zu hoch. Somit ließ ich ihn wieder abbauen und zum ändern und streichen mitgeben.
    Nach einer Woche war dann alles endlich erledigt.

Damit hatte ich einen nicht eingeplanten hohen Kostenaufwand.

Für die Arbeiten gebe ich 5 Sterne, da sie sehr gut waren.
    Für die Wartezeit, bzw. Vergesslichkeit gebe ich 3 Sterne, sodass ich 4 Sterne gesamt vergebe.

Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Wuppertal

eknarf49 Liebe Nachbarin, Gärtner sind im Moment wirklich mit Arbeit überschüttet. Gut, dass doch noch alles geklappt hat, und danke für den interessanten Bericht.
    ubier Teures Detail der Teilungserklärung. Eine Grenzbepflanzung bzw. Umzäunung ist aber üblicherweise Sache der Eigentümergemeinschaft - auch in Kostenhinsicht…
    Puppenmama Herzlichen Dank für Eure Komentare, den Likes und für den grünen Daumen.
    urbier: Nach Auskunft wurden die Nadelbäume vom Erstkäufer gepflanzt und nicht von der Gemeinschaft. Sie gehören somit zum Garten, den ich als Sondernutzungsrecht auch bewirtschaften muss. Das hatte mir der Verkaufer nicht mitgeteilt.
    Sedina Wie auch immer: Ende gut, alles gut!
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Ich bin, wie die Vorbewerter, anderer Meinung.
    Habe des öfteren bei Ahrens % Sieberz bestellt und war immer zufrieden.
    Die Pflanzen kamen gut verpackt, feucht und unversehrt bei mir an.
    Bis heute haben sie sich prächtig entwickelt.
    Das Einzige was ich bemängel, ist die längere Wartezeit, was aber nicht so dramatisch ist.
    Daher auch nur 4 Sterne.
    Habe außer Pflanzen auch andere Gegenstände für den Garten bestellt, mit denen ich zufrieden bin.
    Ich empfehle daher eine Online-Bestellung bei Ahrens % Sieberz.

Gartencenter / Blumen in Siegburg

Der Beitrag von Harald Höpfner
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Foto vor Ort

Vor ein paar Wochen habe ich meinen Neffen und seine Frau zum Eis essen eingeladen.
    Ich suchte dafür das Eiscafè Colucci aus, da es von vielen empfohlen wird.
    Mit dem Parken hatten wir Glück auf dem Parkstreifen in der Nebenstraße.
    Mit Maske betraten wir den Salon und setzten uns am Tisch gegenüber dem Ausgang, damit wir noch ein paar Sonnenstrahlen abbekamen.
    Kurz darauf kam auch schon die Bedienung und wir bestellten uns erstmal einen Kaffee, bez. eine Cola.
    Dann studierten wir die Eiskarte. Bei den vielen Angeboten fiel die Wahl sehr schwer.
    Mein Neffe entschied sich für die Waffeln mit Eis und Sahne, seine Frau für den voluminösen Kirschbecher und ich für den ebenfalls großen Erdbeerbecher.
    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.
    Danach waren wir auch pappsatt.
    Die Preise bewegten sich in einem angemessen Rahmen.
    Die Bedienung war angenehm und der Chef kam mit einem freundlichen "Hallo" kurz vorbei.
    Das Cafè bietet außer Eis, Kuchen und allen Kaffeevarianten auch Speisen vor Ort, zum Mitnehmen oder als Lieferdienst an.
    Der Innenraum ist sehr groß und könnte noch gemütlicher gestaltet werden.
    Der Eingang ist ebenerdig und somit für Rollstuhlfahrer geignet.
    Auch die Tioletten sind behindertengerecht und sehr sauber.
    Leider liegt dieses Eiscafè an einer Hauptstraße, sodass man draußen nicht so optimal sitzt. Deshalb auch nur 4 Sterne.
    Aber das Eis werde ich nächstes Jahr wieder genießen, da es sehr lecker ist.

Eiscafés in Wuppertal

Puppenmama Vielen Dank für die lieben Kommentare und Likes.
    Danke natürlich auch für den grünen Daumen.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich.
    Wenn es die beiden sind, die ich kennengelernt habe, dann grüße sie doch bitte beim nächsten Mal von mir!
    La Segreta Wenn auch etwas spät, aber voller Anerkennung gratuliere ich dir zum grünen Daumen.

Foto vor Ort

Im Amtsgericht Wuppertal war ich des öfteren.
    Zweimal wegen einer Zeugenaussage, zweimal wegen eines Erscheinantrages und einmal zur Testamentseröffnung.
    Zuerst reiht man sich am Eingang in die Warteschlange zur Sicherheitskontrolle an.
    An manchen Tagen ist sie kurz, an anderen Tagen lang.
    Die Kontrolle bezieht sich auf Waffen und verbotene Gegenstände, wie Fotoapperate.
    Mitgebrache Taschen werden auf ein Band gelegt und durchleuchtet.
    Selbst wird man durch ein Metalldedektor-Tor gewunken.
    Mein Handy konnte ich, im Gegensatz zu früher, mitnehmen, obwohl man ja auch damit Fotos machen kann. Ich habe aber davon abgesehen.
    Zu den Abteilungen kommt man mit dem Fahrstuhl oder über Treppen.
    Das das Gebäude sehr verzweigt ist, kann man sich aber, trotz Hinweisschilder, schnell verlaufen.
    Um Wartezeiten zu vermeiden, sollte man sich telefonisch einen Termin geben lassen.
    Da dort die Gleitzeitregelung gilt, sind nicht immer alle Abteilungen besetzt.
    Mit den Bediensteten habe ich, im Gegensatz zu manch anderen, durchweg gute Erfahrungen gemacht.
    Sie waren stets höflich und hilfbereit.
    Zuletzt war ich wegen eines Erbscheins mit meiner Schägerin dort.
    Hat auch alles prima geklappt.

Anschließend sind wir noch in die Kantine und Cafeteria eingekehrt, um dort zu Mittag zu essen.
    Ist für jedermann barrierefrei zugänglich.
    Das Essen war sehr gut und preiswert.

Am besten kommt man mit der Schwebebahn dorthin, da Parkplätze nicht vorhanden sind.

Amtsgericht / Justizbehörden in Wuppertal

Puppenmama Vielen lieben Dank für Eure Likes und Kommentare.
    Der grüne Daumen hat mich überrascht.
    Auch hierfür herzlichen Dank.
    Wtaler Ich kenne das Gericht gut, dort Arbeitet meine Schwester bis 1994 bis sie verstarb.

spreesurfer Gute und umfassende, fundierte Bewertung!!! Glückwunsch zum verdienten gD Puppenmama!!!
    Konzentrat Falls ich jemals was im Amtsgericht Wuppertal zu tun habe, den Weg und alle Gegebenheiten kenne ich nun bestens :-)

Danke für den Bericht und Glückwunsch zum amtlichen Daumen.
    Sedina Früher kam man ohne Personenkontrolle in jedes Gerichtsgebäude.
    Man kann wohl leider nicht mehr darüber streiten, ob die Kontrollen nötig oder überzogen sind. Auf jeden Fall zeigen sie, dass unsere Demokratie, zu deren Essentials die Öffentlichkeit der Gerichtsverhandlungen gehört, auf dem Rückzug ist.
    Glückwunsch dazu, dass alles geklappt hat, und zum Grünen Daumen!
    FalkdS Nun wird es aber langsam Zeit, die Kistenausräumerei zu beenden und die Tastatur zu quälen, so wie ich es tu... ;-)
    heidebock Ja, das kenne ich auch so vom Amts-/Landgericht in Regensburg allerdings. Die waren dort aber noch ein kleines bisschen genauer. Bei dem, was heutzutage alles passiert, ist es aber auch zu verstehen. Was ich regelmäßig nicht mehr verstehen mag (egal, welche Sache) ist, dass es überall oft so unterschiedlich gehandhabt wird. Freilich, die Individualität, das Recht und die Verantwortung in der Demokratie lassen sich dazu diskutieren. Doch was hilft uns das alles, wenn es auf alle Fälle für alle um gemeinsame Ziele geht? Dann darf es doch auch gemeinsame Maßnahmen zeitigen, die eben darum auch für alle sind. Beispiele von "hier so - da anders" sind dann einfach untauglich. Wie z.B. auch das Tauziehen der Herren Ministerpräsidenten aktuell in der C*-Lage ... - Um bei den Gerichten zu bleiben: Gleiche Institutionen - gleiche Maßnahmen. Was anders??!! Geht nicht!!!

Foto vor Ort

Nun auch nachträglich meine Bewertung zum Bremer Ratskeller.
    Mit den Gewölben ist es eine urige und gemütliche Location.
    Ich konnte schon vor längerer Zeit das leckere Essen genießen.
    Doch diesmal ging leider einiges schief.
    Bei einigen Freunden wurde es kalt serviert. So etwas darf natürlich nicht passieren.
    Mein Gericht - Karoffel-Gnocchi gefüllt mit getrüffelten Ziegenkäse, Champignons auf Blattsalat in Rahmsoße - war aber heiß und sehr lecker.
    Da ich den Teller nicht leer bekam, hatte meine Suppennachbarin noch etwas davon.
    Das Servieren hat übermäßig lange gedauert.
    Die Getränke kamen zügig.
    Trotz allem war es ein schöner Abend mit vielen tollen Gespächen.
    Leider ging unser Treffen hiermit zu Ende und wir gingen zurück in unsere Hotels.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

eknarf49 Schön, dass Du mehr Glück hattest als die anderen. Das nächste Mal kann es ja auch ganz anders ausfallen. ;-)
    Sedina Für mich war es der dritte Besuch dort und ich finde es schade, dass in dem wunderschönen altehrwürdigen Ambiente immer wieder kleine Fehler den Genuss stören.
    spreesurfer Schöne Bewertung. Golocal hat irgendwie eine neue Maske hier, die mir aber nicht gefällt!!!
    Die neue Optik bei den Bewertungen ist so autsch!!!! :(
    Biba Man müsste jetzt mal wissen, ob ds eine Ausnahme war. Aber nach Bremen komme ich nicht ;-)
    Calendula Schöner Beitrag, den ich erst jetzt entdeckt habe.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Puppenmama Da bn ich aber überrascht. Heute erst gesehen, dass mein Beitrag noch ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Dank dank dafür.
    Lieben Dank auch den den nachträglichen Usern für Eure Kommentare.
    FalkdS Da gibt es von mir einen wenn auch sehr späten Glückwunsch zum grünen Däumling.

Foto vor Ort

Nun wird es Zeit, diese Hotel auch zu bewerten.
    Mein Aufenthalt war ja schon im September 2017 zum Golocaltreffen.
    In Bremen angekommen, parkten mein Bruder und ich erstmal vorm Eingang, um das Gepäck auszuladen. An der Rezeption erfuhren wir, dass es eine Tiefgarage gibt, wo wir mein Auto parken (€ 12,00 Gebühr) konnten.
    Dann checkten wir ein und bekamen eine Suite, die allerdings nicht für mich geeignet war (nach der Hüft-OP noch nicht so fit), da der Schlafbereich über eine Wendeltreppe zu erreichen war.
    Wir buchten daher um und bekamen ein anderes Zimmer, welches mit Minibar, TV und kostenlosem W-LAN ausgestattet war.
    Das Bad hatte zwar keine Dusche, sondern eine Wanne, was mich aber nicht sonderlich störte. Für zwei Übernachtungen geht das schon. Hauptsache, es war sauber. Es gibt aber auch Zimmer mit Dusche.
    Die Ausstattung ist modern.
    Gebucht hatte ich es wegen der zentralen Lage: Gegenüber der Hauptbahnhof und die City erreicht man in wenigen Gehminuten.
    Hervorragend war das Frühstücksbuffet. Alles vorhanden, was das Herz begehrt.
    Abends kann man die Hotelbar aufsuchen.
    Entspannung findet man im Wellnes- und Fitnessbereich mit Schwimmbecken, Saunalandschaft u.v.m.
    Das Hotel verfügt über fünf Tagungsräume und drei Räume für Festlichkeiten.

Ich habe mich wohlgefühlt und empfehle es gerne weiter.

Hotels in Bremen

LUT Bestand denn die Möglichkeit, in der Wanne zu duschen oder blieb nur die Option Vollbad oder Trockenmassage? ;-) bearbeitet
    Konzentrat Gute Beschreibung und guter Tipp, falls man mal in Bremen übernachten möchte.

Foto vor Ort

Vergangenen Dienstag hatten meine Schwägerin und ich einen Termin bei der Bank in Schwelm.
    Wir sind rechtzeitg aufgebrochen, um gegenüber im Caffè cube 3 noch ein Getränk zu uns zu nehmen und etwas zu plauschen.
    Wir erwischten noch einen letzten freien Tisch draußen im Schatten.
    Kaum Platz genommen, kam auch schon die Bedienung und fragte uns freundlich nach unseren Wünschen. Ich hätte gern auch ein Eis gegessen, aber das gab es nicht. So bestellte ich einen Eiskaffee und meine Begleiterin einen Kaffee.
    Nach kurzer Zeit wurde uns das Bestellte gebracht.
    Der Kaffee und der Eiskaffee waren in Ordnung, wobei ich schon einen besseren getrunken habe.
    Auch das Bezahlen ging flott. Die Preise sind annehmbar.
    Die Bedienung war fleißig und schnell unterwegs.
    Den Außen- und Innenbereich kann man barrierefrei erreichen.
    Die Toiletten sind sauber.
    Angeboten werden auch Waffeln und kleine Gerichte, die auf den Nachbartischen gut aussahen und wohl auch schmeckten.
    Das werden wir demnächst mal ausprobieren.

Cafés in Schwelm

Harpye Klingt lecker. Ich hätte bei dem Wetter vermutlich Eiskaffee und Heißkaffee bestellt :)

Foto vor Ort

Da ich wegen einer Straßensperrung den Aldi, den ich sonst besuche, nur über Umwegen erreichen konnte, entschied ich mich, den Weg nach Schwelm zu nehmen.
    Dieser Aldi liegt kurz hinter dem Wuppertaler Stadtteil Langerfeld und ist bequem für mich zu erreichen.
    Ausreichend Parkplätze sind vorhanden und es war noch viel Platz.
    Es ist eine etwas kleinere Filiale.
    An den Innenbereich musste ich mich gewöhnen.
    Auch wenn die Filialen fast gleich ausgestattet sind, war es hier spiegelverkehrt. Einiges war auch etwas anders angeordnet.
    Zwei Lebensmittel habe ich nicht bekommen, konnte aber Ersatz finden.
    Froh war ich, dass nur wenige Kunden im Laden waren und ich an der Kasse und bei Nachfragen an das Personal schnell und freundlich bedient wurde.
    Ansonsten ein Aldi wie gehabt und eine gute Auwseichmöglichkeit für mich.

Ein golocal Nutzer Schöner Bericht. Ich würde bei Aldi Nord wahrscheinlich auch die doppelte Zeit zum Einkaufen benötigen, da ich im Aldi-Süd-Gebiet einkaufe.
    Kulturbeauftragte Auabacha, so schlimm ist das nicht ;-). Ca. 90 % sind in der gleichen Reihenfolge zu finden, wie bei der gelben Variante... Konnte mich vor wenigen Tagen selbst überzeugen, auch wenn es im Detail einige Unterschiede gibt!
    eknarf49 Hallo Puppenmama, danke für den schönen Bericht. Gut, dass Du da Wahlmöglichkeiten hast.

Da mir meine Beine beim längeren Laufen, Bücken und Knieen schmerzen, hat mich mein Hausarzt zur angiologischen Untersuchung überwiesen. Das heißt, meine Bein- und Leistenvenen sollten auf eine Erkrankung untersucht werden.
    In meinem Beisein versuchte telefonisch im Bereich Barmen einen Termin zu vereinbaren. Bis auf zwei Praxen wurde diese Untersuchung nicht oder nicht mehr vorgenommen. Die erste Praxis konnte erst im März 2018 einen Termin vergeben. Das war meinem Arzt zu lang. Er schlug dann die Praxis in der Helios Klinik, Barmen, vor. Wegen der Parkerei sagte mir das ja nicht so zu. Aber es blieb ja nichts anderes übrig. Dort bekam ich einen Termin nach einer Woche.
    Bin dann an diesem Tag zeitig wegen der Parkplatz- und Haussuche von zuhause losgefahren. Nach 10minütiger Sucherei, wurde endlich ein Platz frei.
    Nun musste ich noch das Haus Nr. 7 finden, in dem sich die Praxis niedergelassen hatte.
    Habe erstmal, ohne an der Auskunft nachzufragen, das Portal durchschritten und sah schon von weitem das Haus auf der linken Seite. Ich kannte es noch von der Akutversorgung meines Mannes nach seinem Schlaganfall.
    Ich ging durch die Glastür und erblickte direkt die Eingangstür zur Praxis. Ich war froh, alles so schnell gefunden zu haben.
    Bei der Anmeldung gab ich meine Gesundheitskarte, die Kopie des Blutuntersuchungsergebnisses meines Arztes und eine Liste meiner Medikamente ab. Mir wurde ein Formular zum Ausfüllen in die Hand gegeben und man bat mich im Wartezimmer Platz zu nehmen, in dem schon einige Patienten warteten. Gegen den Durst konnte man sich Wasser mit und ohne Kohlensäuse und Apfelschorle nehmen. Das Wartezimmer schmückte schon ein Weihnachtsbaum.
    Eine Viertelstunde nach meinem Termin wurde ich aufgerufen und in ein Behandlungsraum geführt. Dort wurde mir von einer MTA der Blutdruck und die Regelmäßigkeit des Pulsschlages an den Hand- und Fußgelenken gemessen. Letzteres kannte ich noch nicht.
    Dann durfte ich meine Socken und Schuhe, wobei mir geholfen wurde (komme wegen der zweiten beschädigten Hüfte nicht mehr daran) wieder anziehen.
    Danch nahm ich wieder im Wartezimmer platz.
    Nach einer Weile kam eine andere MTA und fürhrte mich in ein zweites Behandlungszimmer. Dort musste ich wieder Schuhe, Strümpfe und jetzt noch die Jeans ausziehen und mich auf die Liege legen.
    Nach 10 Minuten kam dann endlich der Arzt. Mit dem Doppler, kannte ich schon von meinen Herzuntersuchungen, wurden dann meine Beine von vorn und hinten, die Kniekehlen und die Leisten untersucht. Anschließend ging er noch vorsichtshalber über meine Bauchvene. Zum Abschluss sagte er nur, dass alles in Ordnung sei und ging. Er ließ mich mit meinem gelbeschmierten Körper einfach so liegen, ohne mir etwas zum Abputzen zu geben. Ich stieg dann auf und suchte nach Papier, welchen ich in Form von Papierhandtüchern fand. Mühselig wischte ich das Zeug vom Bauch und den Beinen. Mein Pullover war auch eingesaut. Nachdem ich fertig war, kam endlich mal eine junge Frau, die ich bat, mir die Socken anzuziehen. Danach konnte ich wieder nach Hause.
    Die Mitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, der Arzt weniger. Alles in allem hat die Untersuchung eine gute Stunde gedauert.
    Daher vergebe ich nur 4 Sterne.

Ein golocal Nutzer Also ich sage erst mal gut das nichts gefunden wurde gut so. Deine Bewertung ist sehr detailliert gut geschrieben klasse.
    Philipp Schön beschrieben und schön, dass mir Dir nichts ernstes los ist. Aber der Arzt ist in meinen Augen die ,,Hilfsbereitschaft in Person", wenn er nicht mal was zum Abwischen bereitstellt. Das hätte ihn circa 5 Sekunden gekostet.
    KW250750 Last but not least und
    noch einen Glückwunsch, aus dem Schaumburger Land, zum „GD“
    Puppenmama Oh, ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!
    Herzlichen Dank an die Vergabestelle für den grünen Venen-Daumen.
    Und ganz lieben Dank an alle User für Eure Likes, Kommentare und Glückwünsche.
    Habe mich über alles sehr gefreut.
    Tikae Grmpf.....
    Aber nur leichte Abzüge in der B-Note , das freut mich .
    Flüster..... kannst du so problemlos fliegen oder sind da unterstützende Maßnahmen angezeigt ?
    La Segreta Zu dem gut geschriebenen Beitrag hatte ich ja schon gratuliert. Um so mehr freut es mich, dass jetzt auch der grüne Daumen verliehen wurde.