Das Bräustüble Goldene Gans bietet leckere Vollwertküche. Die Auswahl von der Karte ist nicht riesig, aber fein. Es gibt auch Fleisch- und Fischgerichte. So weit ich weiß, ist alles (oder das meiste) in BIO-Qualität. Highlights sind: Das große Salatbuffet (mittags und abends) mit einer tollen Auswahl an "besonderen" Salaten, z.B. Curry-Reissalat mit Rosinen, Tobinambur in Meerrettichsauce usw., das superleckere warme Mittagsbuffet und der klasse Innenstadt-Biergarten mit weinüberrankter Laube. Das Personal ist freundlich, die Preise moderat.

Restaurants und Gaststätten / Vegetarische Restaurants in Augsburg

Die Thalia Buchhandlung liegt im Herzen von Augsburg und ist über zwei Eingänge erreichbar. Sie erstreckt sich über drei Etagen (UG, EG und 1. OG) mit Aufzug. Ich kann nicht zu allen Sparten etwas sagen, aber die medizinischen Fachbücher im UG sind ganz gut bestückt, ebenso die Kinderbücher im 1. OG und - besonders hübsch gemacht - die Ecke "Esoterik, Spiritualität und Lebenshilfe". Außerdem bekommt man im 1. OG im hauseigenen Café leckere Kaffeespezialitäten und Sweeties. Das Personal ist unaufdringlich, aber kompetent und hilfsbereit. Und die drei Aquarien im EG hinter den Kassen versüßen einem das Warten in der Schlange.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Augsburg