Daumen drück zum Aufstieg in die 1.Bundesliga

Vereine in Leipzig

NC Hammer Tom Erst einmal Glw z GD.
    Der Name. als "RB Leipzig" erinnert auch nur wenig an Red Bull ;-))
    Aber "da die Satzung des DFB eine Namensgebung zu Werbezwecken verbietet, ist Red Bull als Namensbestandteil unzulässig" ;-))))
    Schmusi77-schön wars Danke an Alle für's Liken und die Glückwünsche.

Aber wie so oft im Leben, gibt es ja auch hier Sonne & Schatten, bleibt für die Stadt nur zu hoffen, dass die Fankultur eine andere bleibt und sich nicht an Dresden irritiert.
    FalkdS Der Aufstieg wäre ja ok, aber die Bewertung ist aus meiner Sicht auch oder gerade wegen "FAN" recht dürftig.

Kurzbewertung: Einkaufen gut möglich!

Catering in Markkleeberg

Kulturbeauftragte Bloß nicht auf die Idee kommen den Kuchen mit der Säge zu zerschneiden ;-) Schade, dass so ein toller Baumarkt bei uns in der Nähe zu haben wäre :-( In den, die ich kenne, wird Frau, selten bis gar nicht ernst genommen... Hauptsache in diesem Falle die Beratung hat gestimmt!

sehenswert

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Schmusi77-schön wars Na, wenn die A72 frei ist, kann man ja nun Dank der fast fertigen Autobahn fast "durchfliegen" Ich würde aber das Auto irgendwo anders abstellen, am ZOO wurden zwar die Parkplätze etwas erhöht, aber genug sind es bei gutem Wetter leider noch immer nicht!
    Ein golocal Nutzer wenn dann fahr ich mit dem Zug ist ja nur ein Rutscher.... den Stress mit dem Auto tu ich mir nicht an... außerdem kann ich dann wieder mal über die schöne Göltzschtalbrücke düsen
    FalkdS Recht kurz und nicht wirklich aussagefähig, ein paar mehr Informationen wären hier SEHENSWERT.
    grubmard Schmusi hat sich schon vor Wochen zurückgezogen und ihre Bewertungen minimalisiert
    FalkdS Vielleicht sollte GL das mit derartigen Bewertungen auch tun, von mir aus bis zur Unsichtbarkeit.

Kurzbewertung: braucht eigentlich niemand

Verkehrsbetriebe in Leipzig

Fun, Spaß , Wildwasser

Bistros in Markkleeberg

Nike Interessant. Das wäre was für meinen Schatz. Vormerken! :-)
    Schmusi77-schön wars Danke für Eure netten Kommentare! Natürlich ist eigentlich das ganze Neuseenland absolut empfehlenswert und hier paßte eben diese Event super hinein. Besonders interessant ist dies für viele, die da bei Sportübertragungen immer so nebenbei erwähnen, wie einfach das aussieht und gar nicht verstehen, warum man zum Beispiel die Tore verpasst. Sofern das Wetter im Sommer mitspielt, ist dies einfach Klasse! Und wer möchte, kann ja unmittelbar in der Nähe auch campen! Dann ggfl die Fahrräder nicht vergessen!

schönes Restaurant in Wurzen

Griechische Restaurants / Eiscafés in Wurzen

Heli Auch für diesen Bericht meinen Glückwunsch zum Daumen !
    Nike Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung mit dem Grünen Daumen!

Baumarkt am Rande der Stadt

Werkzeuge in Leipzig

Eine Mitfahrt jederzeit empfehlenswert

Freizeitanlagen / Verkehrsbetriebe in Kurort Oberwiesenthal

Nike pfiffig geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Daumen, der mit der kleinen Bimmelbahn herantransportiert wurde ! ;-)
    Schmusi77-schön wars @Schalotte Wir auch, aber damit lebt in einem auch immer die Angst, wie lange geht das noch gut? Unser Bähnle vor der Haustür in Oschatz steht hier jedes Jahr wieder zur Diskussion ;-(
    Übrigens war das noch ein nicht erwähntes Highlight in unserer Unterkunft. Die Bahn dampft direkt hinter dem Grundstück vorbei und man konnte sie aus dem Fenster beobachten, das war der absolute Hammer ...
    Heli Herzlichen Glückwunsch !! Du schreibst ganz tolle Beiträge.
    Kulturbeauftragte Zughaltestelle direkt vor dem Fenster einer Unterkunft muss ich zwar nicht unbedingt haben, doch auch bei mir löste diese Bewertung Kindheitserinnerungen in mir wach, danke dafür :-), aus diesem Grund auch Glückwunsch für den Daumen!
    Schmusi77-schön wars Dankeschön und Nein, die Haltestelle ist einige Meter weg, da liegt noch ne Strasse dazwischen ;-) Aber für Bahnfans ist es echt schön, wenn so ne Schmalspurbahn (leider nur noch max. 6x am Tag in jeder Richtung im Plandienst) hinterm Haus lang dampft ;-) Und da Sie früh nach 9.00Uhr das erste Mal und Abends vor 19.00Uhr das letzte mal fährt, stört sie überhaupt nicht die absolut himmlische Ruhe dort, man könnte meinen, es sagen sich in Kretscham Fuchs und Gans gute Nacht ... Eigentlich zentral gelegen und doch so ruhig ...
    Schmusi77-schön wars Auch die SDG bedankt sich bei den Spielern der Fußball-Nationalmannschaft und fährt derzeit mit 4 Sternen auf der LOK ;-)

Top-Preis-Leistungsverhältnis, sehr empfehlenswert, Familien geführt und noch Gastgeberfreundlichkeit erlebbar!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Sehmatal

Schmusi77-schön wars Wer auch immer das als gut mit dem Daumen ausgezeichnet hat, Dankeschön. Aber ich habe doch nur darüber berichtet, den Daumen sollte man dann eher als "Handwerkerdaumen" an den Betreiber weiterreichen, der dort alles komplett in Eigenleistung umbaut und man in netter Plauderei eine schier unglaubliche Geschichte hört! Ohne einen Cent Förderung hätte ich da schon längst aufgegeben, Hut ab vor der Leistung einiger Optimisten ...
    Konzentrat Gratulation zum Daumen des Waldfriedens.
    Schöne Bewertung, guter Tip !

Und an die Wirtsleute : Durchhalten und so gut weitermachen, es gibt leider immer weniger von euch guten Geistern auf dem flachen ( in diesem Falle bergigen) Land.
    Exlenker Nachträglich auch von mir zu diesem tollen Beitrag Glückwunsch auch zum GD.
    Sagro Perfekt geschrieben mit viel Info
    ich vergeb nen Doppeldaumen :-)

Herzlichen Glückwunsch
    FalkdS eine schöne und informative Bewertung, macht irgendwie Lust auf Urlaub, leider ist der diesjährige schon verplant.
    limmat "Gutschein für unsere Erlebnisgastronomie", .... hatte jetzt Code Error 404; bedeutet WebSite ist weg .....
    Exlenker @ limmat - die Webseite ist nach wie vor erreichbar. Gaststätte Waldfrieden direkt anklicken - dann die Webseite anklicken und Du siehst alles!
    limmat Geschätzter Guide Exlenker aus W.:

Mein Kommentar ist absolut Sachbezogen und zutreffend; was ich hier jetzt mal aus juristischen Gründen feststelle.

Gebe ich wie hier im "Informationsportal GoLocal" seit 19.07.2014 zu lesen behauptet den Link ein, gibt es offensichtlich auf der Eigentümerseitigen WebSite keine Vergünstigung mehr für "GoLocal User", das habe ich eben wieder probiert und ist auch jetzt immer noch so.

Limmat
    Exlenker Sorry - limmat, ich dachte, Du meintest nur die Webseite. Mit der Gutscheinaktion, da hast Du Recht.
    Gummibärchenpapa So weit ich weiß ist Waldfrieden gesperrt. Somit kann er den Eintrag hier nicht mehr entfernen. Dass er aber wohl Golocalusern keine Vergünstigungen mehr anbietet dürfte einleuchten.
    Qana Das wäre ein schönes Beispiel, solche Gutscheinaktion zu anbieten. Leider ist nichts mehr zu sehen.

eine schöne Sammlung

Museen in Annaberg-Buchholz