1. via Android

Ich bin mir nicht so sicher, ob den vielen Touristen eigentlich wirklich klar ist, was es mit dem Affen so auf sich hat. Die allermeisten, insbesondere die Japaner, knipsen und bestaunen eigentlich eh gleich alles, das irgendwo inszeniert und beschildert rumsteht. Insofern ist dieser "Haltepunkt" doch immer recht interessant zu beobachten, eine kleine Sozialstudie sozusagen :) Ich schweige da immer gerne und genieße einfach. Lang lebe der Brückenaffe!

Freizeitanlagen in Heidelberg

Ein golocal Nutzer Recht hast du. Die fotografierenden Asiaten, die immer mehr werden. Ich kann mich daran erinnern, als die Amis in den 60er und 70er Jahren einfielen und ebenfalls alles aufnahmen. Selbst ich wurde als Lehrbub fotografiert.

2. via Android

Ich weiß sehr wohl, dass es heute eher ungewöhnlich ist, noch in ein Reisebüro zu gehen, wenn man seinen Urlaub planen möchte. Aber in den allermeisten Fällen macht das für nach wie vor noch Sinn. Besonders bei den größeren und längeren Unternehmungen. Da verlasse ich mich gerne auf die erfahrenen Fachleute, die mich notfalls auch aus ein paar Missgeschicken wieder "herauslotsen" können. Bei Sunshine bekomme ich all das, was ich schon seit vielen Jahren gewohnt bin. Ich brauche nur ein paar Wünsche äußern und in Nullkommanix erhalte ich ein paar sehr attraktive Reiseangebote. Für alle Reisenden der alten Schule ein sehr angenehmes Angebot!

Reisebüros in Heidelberg

3. via Android

Die Leonardo Hotels sind bundesweit einfach spitzenmäßig, man bekommt zu einem fairen Tarif die maximale Leistung. Das bedeutet vor allem Komfort, eine gute Ausstattung und eigentlich immer auch eine hervorragende Stadtlage mit Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Hier in Heidelberg hat man all das im Umkreis von wenigen Metern. Dazu ist das Hotel in einem echt schönen Gebäude untergebracht. Für Freunde und Familienangehörige ist es bei Besuchen inzwischen die erste Wahl.

Hotels in Heidelberg

4. via Android

Die denn's Biomärkte inklusive diesem sind ein absoluter Zugewinn für jede Stadt. Das Sortiment umfasst so viel Auswahl, dass man immer wieder etwas neues entdecken kann. Der Einkauf wird wieder zum Erlebnis! Ich habe wirklich Freude daran. Außerdem geht es hier wesentlich entspannter zu, keine Hektik, keine langen Staus an den Kassen. So kann es eben auch sein! 6 von 5 Sternen ;)

Naturwaren / Verbrauchermärkte in Heidelberg

5. via Android

Das Lokal im City Center besteht nun schon eine ganze Weile und begeistert offenbar viele Leute mit seinem Konzept. Hier gibt es überwiegend frische Kost, vegetarisch oder vegan und vollständig in Bio-Qualität. Die Gerichte sind immer saisonal ausgerichtet und enthalten größtenteils auch regionale Produkte. Es gibt eine wöchentlich wechselnde Karte für den Abend, dazu mittags ein sehr reichhaltiges Buffet. Drinnen ist es sehr modern gehalten, allerdings wären ein paar mehr belebende Elemente neben dem ganzen hölzernen Mobiliar noch ganz schön. Draußen kann man auch sitzen, ist aber manchmal so direkt an der Straße etwas zu laut. Für die gebotene Qualität der Speisen sind die Preise doch überraschend ähnlich im Vergleich zu anderen Anbietern mit einem Konzept dieser Art. Ich komme jedenfalls bei vielen Gelegenheiten lieber hierher, weil ich die ganzheitliche Idee dahinter unterstützenswert finde.

Restaurants und Gaststätten / Vegetarische Restaurants in Heidelberg

6. via Android

In der Bahnhofstraße verstecken sich ja so einige wirklich tolle kleine Lädchen. Das Kräuter- und Gewürzgeschaft habe ich erst im letzten Jahr entdeckt und versuche mich nun immer wieder mal an ein paar neu gewonnenen Gewürzmischungen. Das Geschäft hat sich ein wenig auf Currymischungen spezialisiert. Dass es so viele Variationen gibt, hätte ich nie gedacht. Natürlich unterscheiden sich vor allem die Schärfegrade, also der Anteil an Chili. Aber auch die Färbungen sind extrem unterschiedlich, so gibt es bspw. auch grünes und tiefrotes Curry. Gewürzläden sind einfach immer ein Erlebnis. Für mich zumindest. Reinschauen lohnt sich!

Lebensmittel in Heidelberg

7. via Android

Das kleine Radhaus in Bergheim ist der Fahrradladen meines Vertrauens geworden. Hier habe ich vollstes Vertrauen für die Kompetenz der netten Mitarbeiter gewonnen, die mich stets gut beraten haben, wenn es um die Reperatur oder Instandsetzung meines Rades ging. Mein aktuelles und hoffentlich letztes Fahrrad, eines der Marke "Giant", habe ich auf Empfehlung hier gekauft und bin mehr als glücklich mit der Bedienbarkeit und dem Fahrkomfort dieses technischen Meisterwerks. Auch an Equipment habe ich mich hier schon vollumfänglich eingedeckt und bin restlos begeistert. TOP!

Fahrräder in Heidelberg

8. via Android

Das Zollamt kennt man wohl vorwiegend durch Postsendung aus dem Ausland, die ihren Weg wie erwartet oder in Einzelfällen auch mal unerwartet hierher gefunden haben. Ich kann von mittlerweile einem guten Dutzend Fälle berichten, die ich hier schon erleben durfte. Ein bisschen fehlte mir immer die Diskretion bei der Fallbearbeitung. Denn schließlich möchte man nicht jedem der wartenden Kunden einen Einblick in die persönlichen Sendungen gewähren. Es reicht ja schon, dass man dies den Zollbeamten offenbaren muss. Ansonsten wird man höflich behandelt und auch die Abwicklung der Nachberechnungen für Einfuhrsteuern lief immer korrekt ab.

Zoll in Heidelberg

9. via Android

Bisher konnte ich zwei Mal schon Familienangehörige zum Besuch in Heidelberg hier unterbringen lassen. Ich habe mir dabei selbst kurz einen Einblick verschafft und fand die Zimmer sehr ansprechend, sodass ich fast selbst gerne dort übernachtet hätte. Der Standard der Accor-Hotels ist international einfach zuverlässig gut, da macht man eigentlich nie etwas falsch. Tolle Ausstattung, TOP in Sachen Sauberkeit und immer sehr freundliches Personal. Die Holiday Inn Express Hotels sind dazu noch auf Gäste ausgerichtet, die meist nicht länger als eine Nacht verweilen möchten. Checkin und Checkout gehen besonders schnell über die Bühne und die Preise sind auf jeden Fall moderat.

Hotels / Hochzeitsservice in Heidelberg

10. via Android

Ich bin schon viele Jahre im Mieterverein, mittlerweile sind es genau 12. Und immer wieder kann ich nur dazu raten, die geringen Beiträge aufzuwenden. Denn es lohnt sich absolut! Eine anderweitige Rechtsberatung kostet in jedem Fall mehr als ein ganzer Jahresbeitrag im Mieterverein. Der Verein berät in allen Fragen des Mietrechts, zeigt aber auch die Pflichten des Mieters auf und weiß vieles, das man nicht mal ansatzweise vermutet hätte. Insbesondere in Kautionsfragen- und Fällen kann es sehr hilfreich und lukrativ sein, hier eine Unterstützung zu finden.

Vereine in Heidelberg