1. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Kleine Wartburg

Am Kalkufer, 99718 Clingen
    Tel: (03636) 70 45 01
    Die kleine Wartburg gibt es seit 1974. Im vorderen Bereich Spielen und Gastronomie und dann kommt der kleine Tierpark. Diese Privat betriebene Erlebniswelt kommt bislang ohne jedwede Förderung aus und lebt von der Empfehlung. Wer sich ein wenig umschaut merkt, das da viel Herzblut steckt und die Hausbank nicht die Rolle spielt die sie sollte. Die kleine Wartburg benötigt Besucher.

2. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Brauereigaststätte Waldhaus Rhoda

Rhodaer Chaussee, 99094 Erfurt
    Tel: (0361) 345 93 20
    vor ca. 4 Wochen waren wir zu 4.Essen und bekamen sofort im Wintergarten einen Platz. Danach ging alles ziemlich flott. Das Essen war reichlich und richtig gut. Gestern waren wir mit unserer Enkelin im Biergarten und haben uns im Selbstbedienungsrestaurant versorgt. Die Kartenzahlung funktionierte wieder nicht. Die Wartezeit Pizza war akzeptabel. Wichtiger war, dass sich die Kleine an den Spielgeräten austoben konnte.

3. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Haarkunst-Friseur-GmbH Erfurt

Magdeburger Allee 163, 99086 Erfurt
    Mobil: (0171) 301 85 12
    Nach dem Verschnitt bei men's first, brachte Frau Großmann vorhin meine Frisur wieder ins Gleichgewicht. Das hatte mit 20,00 € allerdings einen hohen Preis.

4. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Waßmann Klaus Dr.med. Facharzt für Urologie

Blumenstr. 92, 99092 Erfurt
    Tel: (0361) 211 36 99
    Zum vereinbarten Termin, nach kurzer Wartezeit, wurde ich Routineuntersucht. Das Ganze läuft bei Dr. Waßmann sehr ruhig ab. Er ist sehr einfühlsam und kommentiert das, war er macht. Am Schlussgibt es dann eie mündliche Zusammenfassung, die dann später schriftlich an den Hausarzt geht.

5. Bewertung: 3 von 5 Sternen

Motel Pelikan

Mainfrankenpark 18, 97337 Dettelbach
    Tel: (09302) 93 24 24
    Das Motel ist etwas in die Jahre gekommen. Dafür gibt es einen riesigen Parkplatz nebenan einen Burger King, daneben ein China Restaurant und an der Aral Tankstelle einen American Diner. Die Zimmer sind klein, zweckmäßig und sauber. Nach Würzburg Innenstadt sind es ca. 12 km mit dem Auto.

6. Bewertung: 3 von 5 Sternen

Windfelder am See

Hartlandener Str. 13, 96135 Stegaurach
    Tel: (0951) 99 22 70
    Da Hotel liegt am See in einer Art Park. Da sind das Zwitschern der Vögel aber auch das Läuten der Kirchenglocke (06:00) zu hören. Die Zimmer liegen im 1 Stock und sind nur über eine schmale Wendeltreppe zu erreichen. Das Ganze ist sehr sauber. Die Teppiche wirken etwas abgenutzt. Das Frühstück ist nichts für Anspruchsvolle aber günstig.

7. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Milad Barbier - Damen- und Herrenfriseur

Magdeburger Allee 41, 99086 Erfurt
    Mobil: (0152) 29 94 43 85
    Vorhin war ich beim Barbier. Nach ein paar Minuten Wartezeit wurde ich nach meinen Wünschen (Rasieren oder Friseur) gefragt. Da es mein Bart sehr nötig hatte musste er nun dran glauben. Zuerst Einseifen, Rasieren, Stutzen des Kinnbartes dann das Ausrasieren der Konturen und diverser anderen Stellen am Kopf wo Haare spriessen. Danach eincremen und Gesichtsmassage. Wer denkt das war Alles, weit gefehlt. Ein Schulter-Arm-Hand-Rücken-Massage war der vorletzte Teil des Besuches. Zum Schluss gab es noch Tee und Kuchen.
    Das Ganze kostete 10,00 € plus Trinkgeld und dauerte eine knappe Stunde.

gloriosa Vorgestern war ich zum Haare schneiden dort. Nach kurzer Wartezeit, die mit einem Tee überbrückt wurde, ging es los. Nachdem meine Wünsche erfragt waren, kam die Haarschneidemaschine zum Einsatz. Nach mehreren Aufsatzwechseln war die optimale Kürze gefunden. Arbeitsergebnis und Kundenzufriedenheit wurden mehrfach gezeigt (Spiegel) und abgefragt. Danach wurden die Konturen aus rasiert (neue Rasierklinge). Erst danach kam die Schere zum Einsatz. Nach dem Einsatz des "Ohrfeuers" wurde das Ganze in Form gebracht. Das Ergebnis : Spitze. Die ganze Prozedur dauerte ca. 35 Minuten und kostete 10,00 €.
    gloriosa Heute es hat zeitlich gepasst, nach ca. 20 Minuten Wartezeit war ich dran. Es waren Haare und Bart dran. Ich war mutig und habe die Seiten und den Nacken auf 0 schneiden lassen (sonst 3mm). Jetzt fühlt sich das wie feines Sandpapier an. Der radikale Unterschied ist auch deutlich sichtbar. Das Deckhaar wurde angeglichen und dann ging an den Bart. Zu Schluss wurden die Nasenhaare mit Wachs entfernt. Ich bin sehr zufrieden.

8. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Erlebnispark Meeresaquarium GmbH

Beethovenstr. 16, 98544 Zella-Mehlis
    Tel: (03682) 410 78
    Zum Abschluss der Jahrs ging es es hierher. Da gibt es ausreichend Fische vom NeonSalmler bis zum Bullenhai, Muränen, Rochen, Seepferdchen sowie Schildkröten und verschiedene Kaiman- Krokodilarten anzusehen. In einem Becken schwimmen riesige Koi's die gefüttert werden können und die sich streicheln lassen. Schade, dass auch Besucher reingelassen werden, die wie Marktschreier miteinander kommunizieren oder jene die mit kinderwagenartigen Gefährten ihrer Hund durch die Gänge schieben

9. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Asia Haus Inh. Doan Ha Van Gaststätte

Hauptstr. 105, 98544 Zella-Mehlis
    Tel: (03682) 46 58 76
    Nach dem Besuch des Meeresaquariums hatten wir (5) Hunger. Da das interne Restaurant geschlossen hatten war die golocal Suche via Smartphone die schnellste Variante und das Asia Haus schnell erreicht. Ca. 14:00 Uhr waren wir dort und mussten einen kurzen Moment warte, da einer der beiden großen Tische (sonst nur 4er) gerade frei wurde. Die Karten kamen schnell und hatten entgegen den Speisenkarten anderer Restaurants das Getränkeangebot vorn. Dadurch waren die fix bestellt und auf dem Tisch. Die Warmhalteplatten wurde zwischenzeitlich angefeuert und mit Tellern/Besteck bestückt. Das Essen war durchweg sehr schmackhaft und reichlich. Zum Abschluss gab einen Mandellikör und einen Glückskeks vom Haus. Einziger Wehmutstropfen ist die Herrentoilette. Diese ist zwar sauber, passt aber eher in ein Baustellengebäude.

10. Bewertung: 5 von 5 Sternen

NH Köln Altstadt

Holzmarkt 47, 50676 Köln
    Tel: (0221) 272 28 80
    Zentral (in der Nähe vom Schokoladen Museum und der Microsoft NL) gelegen glänzt das NH Köln Altstadt durch riesige Zimmer, breite Flure und ein beeindruckendes Frühstücksangebot.

Landgraf
gloriosa