Bewerbung als INTEGRATION Manager

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 18 Monaten lebe ich in Deutschland. In Syrien habe ich 8 Semester Lehramt studiert und 3 Jahre an einer Grundschule unterrichtet. In der Examenszeit wurde die Universität bombardiert und ich floh nach Deutschland.

Jetzt möchte ich meine pädagogischen Kenntnisse in der Integration einsetzen. Es ist mir ein starkes persönliches Bedürfnis, junge Migranten bei der Integration zu unterstützen. Es soll auch ein Dankeschön an Deutschland sein, welches mit einen Neustart in Freiheit ermöglicht.

Erste Einblicke verschaffte mit ein 2-wöchiges Praktikum in der Villa Sonnenheim / Jugendamt Freudenstadt, in die Integrationsarbeit.

Mit arabischer Muttersprach, beste Kenntnisse der nahöstlichen Mentalität und meinen pädagogischen Fähigkeiten bin ich mir sicher, Ihr Amt unterstützen zu können und Migranten konstruktiv im Neustart zu begleiten, ehe sie unbedacht einen falschen Weh gehen.

In die Verwaltungsarbeit kann ich mich schnell und zuverlässig einarbeiten
    Sie finden in mir einen lern- und leistungsbereiten, teamorientierten, kommunikativen und belastbaren neuen Mitarbeiter.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Mohamad Albaker