Klasse Sache.
    Fast wie mein Lieblings Grieche zu Hause.
    Bedienung sehr freundlich aber auch lustig.
    Bedingt dadurch das es im Kurort liegt,sollte man reservieren . auch Parkplätze sind etwas schwierig.
    Es ist ordentlich und sauber und es herrscht eine top gemütliche Atmosphäre.
    Das Essen typisch aber sensationell gut.
    Es wurde auch auf eigene Wünsche perfekt reagiert und umgesetzt. Auch auf Rezept fragen wurde reagiert und geantwortet
    Haben einen schönen schmackhaften Abend verbracht der uns in guter Erinnerung bleibt.
    Preis Leistung ist absolut in Ordnung :-)
    Unbedingt zu empfehlen.

Griechische Restaurants in Bad Oeynhausen

Ja die Salzgrotte, mmh
    Also ich war in Bad Oeynhausen zur Kur und fand einen Flyer im Foyer der Kur-Klinik.
    Da ich Zeit hatte und es sich gut las bin ich hin.
    Es ist eine schön aufgebaute Grotte/Gewölbe in der auf dem Boden Meersalz ausliegt. Die Grotte ist mit einigen Liegestühlen ausgestattet auf denen man eingewickelt in eine Decke liegt. Der Raum wird abgedunkelt und man wird mit Meer Rauschen betont. An den Wänden befinden Sich Lichtquellen die in verschiedenen Farben aufleuchten. Eine Sitzung dauert 45 Min.
    Bitte beachten das dies nicht zur Heilung dient sondern als Unterstützung gedacht ist.
    Man kann in dieser Zeit tatsächlich mal völlig runterfahren und die Seele baumeln lassen.
    Es sind auch einige Besucher eingeschlafen:-)
    Es war ein kurzer Moment der Entspannung.
    Aber ich würde es auch wahrscheinlich nur in der Kur nutzen.

Fitnessstudios / Wellness, sonstige in Bad Oeynhausen

Ein Besuch in der sagenhaften Rattenfänger Stadt Hameln, ist ja schon ein soll für jedermann. In die Schauglasbläserei im alten Pulverturm der Stadt zu gehen ist allerdings ein muss. Hier kann man nicht nur tolle Glasartikel kaufen und Kunst/Ausstellungsstücke besichtigen, es ist schon ein kleines Museum.
    direkt im Eingangsbereich befinden sich Einige typischen Werkzeuge mit Erklärungen.
    Dann gelangt man in den Verkaufsraum und hier tut sich ein sagenhafter Augenschmaus an allerlei Glasartikeln auf.
    geht man dann noch eine Treppe hoch findet man in weiteren Räumen wahre Kunstschätze der Glasbläserei
    Hier besteht nun auch die Möglichkeit sich die Herstellung einiger Glasprodukte in einer komplett eingerichteter typischer Werkstatt anzuschauen. Dies wird sehr Eindrucksvoll vorgeführt und sehr detailliert erklärt. (auch in Englisch bei Bedarf) Aufkommende Fragen werden gerne entgegen genommen und beantwortet.
    Besonders erwähnenswert finde ich aber die zusammen Arbeit der beiden Glasbläser. Ein Deutscher und ein Japaner das ergänzt sich perfekt.
    Höchst interessant und sehr Lehrreich.
    Ist ein Erfahrungsschatz für jung und Alt.
    Nach dieser Vorführung kauft man sich dann auch gern etwas im Laden beim hinausgehen.
    Ich hätte nun gern 5 Sterne gegeben kann mich aber zu meiner Schande(hab nicht darauf geachtet) nicht daran erinnern ob für Behinderte ein Fahrstuhl zur Verfügung steht.

Glaswaren und Porzellanwaren in Hameln

Blumen kaufen Frauensache.
    Blödsinn !!!
    Das kriegen wir Kerle auch hin und zwar mit Hilfe von einem so Klasse Blumen Fachgeschäft wie Varnhorn.
    Es ist zwar nur ein kleines Geschäft aber oho !!!!
    Absolute Fachkompetenz darf der Kunde hier genießen.
    egal zu welchem Anlass hier wird dir geholfen.
    Fantastische Blumen Kreationen, aber auch der einfache Blumenstrauss wird hier geboten.
    Ein offenes Ohr für allerlei botanische Fragen aber auch mal nur einfach Zeit für ein nettes Pläuschchen sind hier immer gegeben.
    Das macht Spaß und Laune und Freude anderen eine Freude zu bereiten.
    Also nichts wie hin :-)

Blumen in Kierspe

Alle Jahre wieder
    Wir haben den alljährlichen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf Burg Altena mit der Familie genossen.
    Es ist schon eine besondere Atmosphäre wenn man die Burg in der Abenddämmerung und im dunkeln erleben kann.
    So treiben sich viele Gaukler und Schausteller im Outfit des Mittelalters herum :-).
    Es gibt viel zu sehen und erleben und nicht erschrecken wenn auf einmal nen Ritter vor einem steht :-).
    So kann man hier das Bogen schießen beim Waffen Zelt erleben und ausprobieren oder sich einfach mal das schreiben mit der Gänsefeder in der besondern Altertümlichen Schrift beibringen lassen.
    Für Alt und Jung ist was dabei. So können die Kids sich in einem Zelt im Hof schminken lassen oder in der Burg mal probieren eine Rüstung an zu ziehen.
    Auf jeden Fall sollte man sich das Burgmuseum anschauen,es gibt viel zu bewundern von alten Waffen bis zu Möbeln oder alten Kaminen.
    Jetzt könnte man natürlich meinen: halt ne Burg wie jede andere.
    Ich bin allerdings der Meinung das jede Burg/Schloss ein ganz eigenen Charm/Charakter hat den man im einzelnen genießen sollte.
    Draußen im Hof gab es natürlich auch allerlei Leckereien, der Weihnachtszeit angepasst durfte der Glühwein natürlich nicht fehlen.
    Aber auch das Gegrillte vom Schwenkgrill, beim "Schinderhannes", mit Pilzen ist ein muss.
    Für die durstigen ist Met mal eine Gaumenfreude.
    Ein kleiner Tipp am Rande, sollte ein Stand mit einem netten Franzosen da sein, nichts wie hin. Hier bekommt man Dauerwurst/Salami in vielen Variationen. Einfach köstlich. Das mitnehmen lohnt sich.
    Wir freuen uns aufs nächste Weihnachten und den erneuten Besuch.

Museen / Kultur in Altena in Westfalen

Schalotte Also, lieber Exlenker, da stimme ich dir zu. Hier fehlt ein grüner Daumen, für einen tollen Beitrag!

Wenn man ankommt denkt man erst , Pommesbude.
    Aber weit gefehlt.
    Ich rein mit Familie und ups, fand ich mich doch eher in einem Restaurant wieder.
    Also vorab es ist tatsächlich ein Imbiss. Aber ohne Quatsch ,es kommt einem vor wie im Restaurant.
    Am Anfang steht man zwar an einer Theke wie in der Pommesbude aber rings herum steht einem eine große Anzahl von Tischen, in freundlich eingerichteter Atmosphäre, zur Verfügung und daher kommt auch dann das Gefühl auf man befinde sich im Restaurant.
    Gut gemacht :-)
    Die Speisekarte weist alles auf was man sich wünscht: Pizza, Nudel, Baguettes, Schnitzel, Snacks und Salate.
    Schwerpunkt: Griechische Spezialitäten :-) :-) :-)
    Und schon ist Vati glücklich !!!
    Gut, Getränke nimmt man sich selbst aus dem Kühlschrank aber das hab ich nicht als störend empfunden.
    Essen geordert, kam auch recht zügig und hat supi geschmeckt.
    Portionen waren großzügig.
    War exzellent !!!
    Auch den Kinder der Familie hat es geschmeckt.
    Zum Abschluss gab es noch nen Lolli.
    Preise sind o.k und angemessen.
    Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
    Man sollte allerdings den Tipp auf der Speisekarte beherzigen und telefonisch vorbestellen. Laut meinem Schwager ist hier richtig Action angesagt, da viel telefonisch bestellt wird und man dadurch die Wartezeit doch verkürzen kann.
    Dies ist auf jeden Fall zum Ausprobieren zu empfehlen.

Imbiss in Lüdenscheid

Theile ist ein Begriff für sich und es sollte einfach auch jeder für sich kennen lernen.
    Das Essen ist gut.
    Speisekarte birgt viele Leckereien.
    In der Regel,auch wenn viel Betrieb herrscht, kurze Wartezeit auf Essen. Bedienung ist freundlich und stets bestrebt alle Wünsche zu erfüllen.
    Salat-bar ist immer frisch und gut gefüllt.
    Alles sehr sauber.
    Parkplätze sind eigentlich genug vorhanden, werden aber zu einem großen Teil von den Beschäftigten des Großunternehmens auf der gegenüberliegenden Seite genutzt.Hinzu kommt das gegenüber sich noch ein Lokal befindet die diese Parkplätze auch nutzen.
    Alles in einem, kann man hier einen schönen Abend verbringen.
    Grundsätzlich würde ich raten Tisch zu reservieren, da immer sehr gut besucht.

Gästehäuser in Meinerzhagen

Ja Freunde des guten Geschmacks in der Erlebniswelt der Gastronomie.
    Was ich hier gefunden habe ist meines Erachtens ein besonderes Highlight.
    Kein 5 Sterne Lokal aber das liegt daran das es einfach eine normale Gaststube (Kneipen Ambiente) ist. Waren mit der Familie (4 Erwachsene,2 Kinder) hier und ich muss sagen, einfach nur geil !!!
    Man wird sehr freundlich empfangen und das bleibt auch bis zum verlassen so.
    Sehr Kinderfreundlich und immer zu einem Spaß aufgelegt.
    Auf Grund des besonderen Essens ist es besser vorher telefonisch zu reservieren.
    Nun aber zum Leckerchen :-)
    Mann hat ja schon öfter mal vom XXL Essen gehört oder auch im Fernsehen mal was darüber gesehen.Hier hab ich es nun live erleben dürfen und ich muss sagen obwohl dieses Schnitzel XL (hier nur :-) ca.800 gr) schon riesig war hat es super geschmeckt und war für mich ein echter Schnitzel Genuss. Ich war proppe voll und braucht mir über den Nachtisch keine Gedanken machen da ging einfach nichts mehr rein !!!!
    Aber es geht noch was. Hier kann man auch XXL Schnitzel (mindestens 1200 Gramm) bekommen und wenn man es schafft es zu verdrücken, was ich nicht glauben kann, brauch man es nicht zu bezahlen.
    Also wer ein Nimmersatt ist kommt hier voll auf seine Kosten (ne zahlt ja dann der Wirt).
    Aber Ich möchte auch die anderen typischen Gerichte erwähnen.
    Steak mit Pilzen und Pommes,Bratkartoffel oder Kroketten.
    Echt erste Sahne.
    Die Speisekarte ist nicht überfüllt birgt aber Schätze.
    Klasse Sache, einfach mal probieren.
    Wir sind auf jeden Fall zu 100 % überzeugt und kommen 1000% nochmal wieder.
    Man befindet sich im typischen Deutschen Kneipen Flair das seines gleichen sucht und man gern an früher denkt. Sehr Kontaktfreudiges Publikum.
    Hat echt Spaß gemacht und auch den Kindern hat es gefallen da Sie schnell die Angebots Tafel mit Kreide umgestalten durften.
    Hier kann man wirklich einen schönen Abend verbringen wo alle auf ihre Kosten kommen.
    Ich werde nun mal ne Woche hungern,da ich mir vorgenommen habe mich mal an das XXL Schnitzel ran zu trauen auch wenn ich jetzt schon weiß das ich dann wohl die Hälfte mit Heim nehmen werde und es bezahlen muss.
    Egal Hauptsache Gaudi, für mich und alle die mir zuschauen werden :-) :-) :-)
    Preise sind o.k
    Parkplätze vor Haus oder der anderen Straßenseite,Ampel ist vorhanden.
    Also Freunde
    mit Spaß essen
    das geht hier super.
    nichts wie hin und ausprobieren

Restaurants und Gaststätten in Lüdenscheid

Das Ist Kinowelt pur.
    Wer es liebt ins Kino zu gehen der muss, muss, muss muss hier rein.
    Das ist nicht nur Film anschauen sondern ein Erlebnis.
    Besorgt euch Karten für die Lounge Sessel, auf Knopfdruck mit Bewegung bei Action, Der Sessel kann in alle möglichen Varianten verstellt werden, fast so bequem wie zu Haus auf dem Sofa. Fußbänke erledigen dann noch den Rest und du bist zu Hause :-) ein kleiner Tisch neben dir gibt ausreichend Platz für allerlei Leckereien,Knabberzeug und Getränke die man für normale Kinopreise erwerben kann.
    Die Sicht auf die Leinwand ist grandios.
    Alle Formate sind im Angebot normal oder 3 D alles geht hier.
    Wer Filme im Kino liebt erlebt hier ein besonderes Fläir das man schlecht beschreiben kann, weil man es schlicht weg erleben muss.
    Egal welches Film Genre man mag , ob allein , mit Freunden oder mal mit Kindern in die Nachmittagsvorstellung, dies ist ein Erlebnis was in Erinnerung bleibt und man sich beim verlassen des Kinos eigentlich schon damit beschäftigt welchen Film man als nächstes schaut.
    Tickets vorbestellen ist kein Thema nur bitte dran denken sie rechtzeitig vor Filmbeginn abzuholen,da sie sonst verfallen.
    Parkplätze sind in der näheren Umgebung genug vorhanden.
    Kleiner Tipp am Rande, kurz vor dem Kino, gibt es bei McDöner die meines Erachtens Weltbesten Döner.

Kinos in Lüdenscheid

Haben dieses ,meiner Meinung nach besondere Restaurant während des Kur Aufenthaltes meiner Frau gefunden. Wenn Ihr mal in der Nähe seid und ein außergewöhnliches typisch argentinisch zubereitetet Steak probieren oder genießen wollt, dann hier.
    Wir waren hin und weg.
    Super Zubereitet,Geschmacklich kaum zu toppen. Dazu Potatos und ein frischen Salat. mmmhh .lecker ,lecker ,lecker.
    Es gibt aber auch andere Leckereien auf der Speisekarte, die nicht überfüllt aber durchaus ausreichend ist.
    Kurz um: Es lohnt sich !!!
    Sehr freundliches Personal und ungewöhnlich kurze Wartezeit aufs Essen,man bedenke das ist ein Kur Ort.
    Parkplätze sind eigentlich genug vorhanden.
    Etwas ärgerlich ist das es im Restaurant zur Toilette eine Treppe hoch geht, also wer etwas schlechter zu Fuß ist benötigt wahrscheinlich Hilfe.

Restaurants und Gaststätten in Bad Oeynhausen