Habe dieses Gymnasium lange besucht und kann rückwirkend sagen, dass es wohl weitaus bessere Schulen in Herne gibt als diese!
    Da mein Schulbesuch hier lange zurückliegt, kann ich nur beurteilen, wie es früher war.
    Die Lehrer waren damals zu 80% überfordert und lustlos, dennoch kompetent.
    Das Gebäude ist inzwischen wohl renoviert worden (was auch Zeit wurde) und viele Lehrer von früher sind nicht mehr da;-)
    Heute ist es wohl ein Ganztags-Gymnasium.

Gymnasium in Herne

Ein TOP HNO-Arzt, der absolut kompetent und gründlich ist!
    Dr. Peschke zeichnet aus, dass er beim ersten Hinsehen eine Diagnose stellen kann und immer richtig liegt! Er kennt sich absolut aus in seinem Fachgebiet.
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist wohl, dass er gerne mal erzählt, wo welcher Virus etc. herkommt und man sich so schon mal 5-10 Minuten eine Geschichte anhört;-)
    Für Privatpatienten gibt es hier ein extra Wartezimmer...;-)

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Wanne Eickel Stadt Herne

Ein riesiger Schuhladen, der Markenschuhe für Herren, Frauen und Kinder anbietet.
    Das Angebot besteht meistens aus hochwertigen Markenschuhen, nur meistens um fast die Hälfte günstiger! Es gibt hier in allen Größen genug Auswahl und auch für Kinder wird man hier oft fündig. Außerdem bietet der Laden auch Sportschuhe und Accessoires an.

Schuhe in Bochum

Ein riesiger Schnäppchen-Markt, in dem es fast alles zu kaufen gibt!
    Von Drogerieartikeln über Küchenzubehör bis hin zu Spielwaren gibt es hier außerdem Lebensmittel, Haushaltswaren, Gartenzubehör, Tierbedarf, Deko-Sachen und Elektroartikel.
    Oft sind auch Pampers im Angebot, für Eltern mit Babys oder Kleinkindern lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall. Und meistens landet im Einkaufswagen mehr, als man kaufen wollte, da hier das meiste wirklich unschlagbar günstig ist!
    Es macht hier einfach Spaß, für wenig Geld "shoppen" zu gehen;-)

Schnäppchenmärkte in Oer-Erkenschwick

Die PSD Bank ist für mich die beste aller Banken!
    Hier wird man freundlich und kompetent beraten. Keine versteckten Kosten oder böse Überraschungen. Sie kooperiert mit der Volksbank, d.h. die kostenlose Geldabholung wird dort gewährleistet. Soweit ich weiß, wird nicht jeder als Kunde angenommen, die Kriterien hierfür kenne ich allerdings nicht genau.

Banken in Dortmund

Meine absolute Lieblingswerkstatt!
    Hier wird man fair, kompetent und fachlich beraten. Die Preise sind völlig in Ordnung und man wird nicht über´s Ohr gehauen, wie es bei mancher Werkstatt-Kette der Fall ist.
    Ohne Termin geht hier fast gar nix, da die Werkstatt auf Grund der Kompetenz sehr gut besucht wird. Ich habe hier noch nie negative Erfahrungen gemacht und komme gerne wieder;-)

Für Kart-Fans ist die Daytona Kartbahn in Essen absolut empfehlenswert!
    Die Preise sind, wie üblich für diesen Spaß ziemlich teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
    Die Halle ist groß und die Strecke schön lang, so dass es kaum zu eng wird, wenn man mit mehreren Leuten fährt.
    Essen und Trinken kann man hier ebenfalls, kann ich aber nicht beurteilen.

Veranstaltungsservice in Essen

Ein Werkverkauf der Firma Haribo, der sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt!
    Dort gibt es das typische Sortiment wie im Laden, nur zu günstigeren Preisen. Außerdem lohnt sich auf jeden Fall die Kiloware, da man dabei richtig sparen kann.
    Ein Tipp ist auch die "Bruchware"...Weingummi oder anderes, was nicht normal verkauft werden kann, da es kleine optische Fehler hat, bekommt man hier besonders günstig!
    Im Herbst gibt es hier immer eine besondere Aktion. Wer Kastanien sammelt (müssen aber mind. 5 Kilo sein, glaube ich), bekommt im Tausch Haribo-Artikel. Genaues dazu findet man bei Google;-)

Süßwaren / Fabrikverkauf in Bonn

Ben Was kostet denn da die Tüte Haribo so ? ? ? Danke Ben . . .
    dietita Das kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, da es schon länger her ist, dass ich da war. Diese normalen Tüten lohnen sich nicht wirklich, ich glaube die sind nicht billiger als die Angebote im Supermarkt. Aber für die Kiloware lohnt sich die Fahrt;-)
    Ben Was gibt es da so für Sorten als Kiloware ? ? ?
    Bobsi Ein Kollege von mir bringt immer so große Plastikdosen mit, die sind bunt gemischt.
    Da sind auch immer Sachen drin, die ich nicht kenne vom üblichen Sortiment her, das man im Supermarkt bekommt.
    Die meisten Sachen sind lecker, es sind aber manchmal auch Teile drin, die bleiben dann ganz bis zum Schluß liegen, weil sie nicht ganz so begehrt sind.....!
    Leider kenne ich aber auch nicht die Preise, werde ihn mal fragen.....!

Ich bin jedes Jahr in der Stimberghalle zum Kinder-Karneval.
    Karneval-Sonntag und Rosenmontag wird hier ein tolles Programm für Kinder geboten.
    Empfehlen kann ich es für Kinder ab 3 Jahren, da es teilweise sehr laut werden kann;-)
    Für das leibliche Wohl sorgen Waffeln und diverse Getränke.

Veranstaltungsräume in Oer-Erkenschwick

War lange Patientin dieses Zahnarztes und habe hinterher nur gewechselt, weil ich die "Techniken" etwas veraltet fand.
    So benutzt Herr Gaese immer noch Amalgam-Füllungen, wo andere Zahnärzte längst auf Kunststoff umgestiegen sind.
    Ansonsten ein sehr netter kompetenter Arzt und durchaus zu empfehlen!

Zahnärzte in Herne