Das Museum ist absolut empfehlenswert. Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen.
    Die vielen Gegenstände für den alltäglichen Gebrauch die dort ausgestellt sind,sind sehr interessant.
    Es gibt ein komplett eingerichtetes Klassenzimmer, Küchen, Wohnzimmer, Kinderzimmer etc.
    Zur schau gestellt werden viele Elektroartikel,Fahrräder, Militaria usw.
    Alles sehr interessant.

Im Museum gibt es eine Kantine wo man sich mit ner Bockwurst und was zu trinken stärken kann.
    Natürlich werden auch Souvenirs angeboten aber auch alte Biergläser von Ostbrauereien.
    Die Angestellte war super nett und gab uns noch Auskunft über weitere Sehenswürdigkeiten rund um Thale.
    Parkplätze sind direkt vor der Tür vorhanden.

Museen in Thale

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Wir machten eine 50 Minütige Führung durch die Höhle. Die Führerin erklärte alles ausführlich und beantwortete auch fleißig alle Fragen. Es war sehr sehr interessant und ein Besuch in der Höhle ist absolut empfehlenswert.

Freizeitanlagen in Oberharz am Brocken Rübeland

Die Pension verfügt über vier Appartements im 1. u 2. OG. Unser Appartement hatte ein Wohn-und ein Schlafzimmer mit Doppelbett,einen kleinen Flur, Toilette mit Dusche und einen Balkon. Zur Ausstattung gehörten TV, Telefon und Radiowecker. Das Sofa im Wohnzimmer konnte man zu einer Schlafmöglichkeit umbauen wo zwei Personen ausreichend Platz drauf haben. Im Vorflur stand noch ein Klappbett was man auch hätte nutzen können falls erforderlich. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Im 2.OG stand ein Kühlschrank den man benutzen konnte und im Treppenhaus hatte die Vermieterin Bier und Wasser stehen wo man sich bedienen konnte. Einfach aufschreiben was man genommen hat und zum Schluss wurde abgerechnet. Flasche Wasser 50 Cent Flasche Bier 1 Euro.
    Einchecken nach telefonischer Absprache und Auschecken 10 Uhr. Pensionseigene Parkplätze direkt am Haus. Von der Pension aus ist alles gut zu Fuss zu erreichen.

Wir hatten mit Frühstück bestellt und dies wurde uns zur abgemachten Uhrzeit von einer freundlichen Mitarbeiterin direkt aufs Zimmer gebracht. Ein reichhaltiges Frühstück mit allem was man braucht. Es wurden Butterbrottüten mit gereicht,so konnte man sich noch Proviant für unterwegs fertig machen. Die restliche Wurst und Käse stellet die Dame denn oben in Kühlschrank so das man,wenn man Appetit hatte,sich noch was holen konnte. Die Mitarbeiterin fragte auch nach ob sie mal durchsaugen soll und ob wir gebrauchtes Geschirr hätten. Das hätte sie denn gespült.

Einziges Manko was wir haben ist das das Appartement mit Teppich ausgelegt ist. Ein Laminatboden wäre hygienischer.

Wir kommen gerne wieder.

Ferienhäuser in Thale

Der Besitzer hatte damals in der Alten Stöckenerstrasse einen kleinen Imbiss mit Lieferservice. Vor einiger Zeit ist er nun am neuen Standort mit einem urgemütlichen Restaurant am Ort. Lieferservice hat er bei behalten.
    Das Restaurant und die Toiletten sind sauber. Parkplätze sind vor der Tür vorhanden,teilweise mit Parkscheibe. Der Wirt und auch die Bedienungen sind super freundlich. Meist gibt es vorweg noch eine Kleinigkeit aus der Küche. Die Portionen sind für gute Esser und super lecker. Zwischenzeitlich wird auch nachgefragt ob alles in Ordnung sei. Preis-Leistung stimmen.

Wer den Lieferservice in Anspruch nimmt ist auch bestens bedient, Die Ware kommt heiß und schnell an. Lieferzeit von 45 Minuten wurde noch nie überschritten und auch die Fahrer sind super freundlich.

Griechische Restaurants / Essensbringdienste in Hannover

Wir haben nicht im Hotel gewohnt sondern nur das Restaurant besucht.

Das Restaurant liegt hoch oben über dem Bodetal. Ein wunderschöner Ausblick den man beim speisen genießen kann. Die Preise sind ganz normal und das Essen lecker.Die Bedienungen waren sehr sehr freundlich. Das Restaurant sowie die Toiletten waren sehr sauber. Die Parkplätze sind kostenpflichtig es sei denn man ist Gast im Hotel. Bei unserem nächsten Besuch kehren wir gerne wieder dort ein.

Hotels in Thale

Kleiner Laden mit ein paar Sitzplätzen. im Sommer kann man draußen sitzen. Die Bedienungen sind stets sehr freundlich. Gutes Angebot und Sonntags geöffnet. Parkplätze in der Nähe vorhanden.

Bäckereien / Konditoreien in Seelze

Sehr nette Bedienung. Zaubern in Kürze schöne Sträuße und Gestecke zu echt guten Preisen. Hab kurzfristig mal was für ne Beerdigung bestellt mit weißen Rosen und ne Stunde später konnte ich es abholen. Einwandfrei. Parkplätze sind vorhanden.

Blumen in Seelze

Mongos Garden ist ein grosses Restaurant mit eigenen Parkplätzen. Der Laden und die Toiletten sind super sauber. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Das Buffet-Angebot ist sehr reichhaltig. Beim Mittagsbuffet gibt es auch neben den ganzen asiatischen Gerichten auch eine grosse Auswahl an Sushi. Beim Mongolischen Abendbuffet gibt es zusätzlich noch verschiedene Fleisch und Fischsorten darunter auch sehr Ausgefallene Arten. Diese liegen roh bereit und werden nach zusammenstellung wie man es mag dann frisch zubereitet. Alle Speisen schmecken vorzüglich und das Buffet wird auch immer wieder frisch aufgefüllt. A la Cart haben wir dort noch nicht bestellt. Beim Buffet gibt es natürlich neben warmen Speisen auch Dessert und Salat.
    Ein Besuch lohnt sich allemal.

Chinesische Restaurants / Mongolische Restaurants in Wunstorf

Die Speisen im Panda House sind lecker. Am besten schmeckt uns dort das super frische Sushi. Im Restaurant sowie beim Bringdienst muss man nicht lange warten auf sein essen. Die Bedienungen im Restaurant sind super nett und freundlich und auch die Dame die das Essen immer bringt ist sehr nett. Der Laden und die Toiletten sind sauber. Parkplätze in der Nähe sind vorhanden.

Asiatische Restaurants in Seelze

Super Auswahl und günstige Preise. Alles wird frisch zubereitet und wenn man Sonderwünsche hat werden sie promt erledigt. Vom Süssen bis deftigen gibt es genug Auswahl,Pizzen und Salate sind auch im Angebot. Sehr freundliche Bedienung und ein sauberer Laden mit Sitzmöglichkeiten. Parkplätze in der nähe vorhanden.
    Fazit: absolut empfehlenswert

Bäckereien / Bistros in Hannover