Für mich ist das Jacques Weindepot schon seit Jahren eine hervorragende Adresse für Wein. Selbst bin ich kein Kenner, aber Gerne-Trinker und insbesondere für besondere Anlässe bin ich immer wieder erstaunt, was man mir im Markt für Antworten liefert. Ob für Silvester, Käse-Fondue oder gemeinsamen Karpfen, immer erhalte ich die passende Empfehlung und darf auch vorher probieren. Daher nehme ich auch gerne ab und zu ein paar Flaschen mit. Einziges Manko ist, dass sich das Geschäft doch sehr auf die Hauptanbauländer konzentriert - wieso nicht auch Weine aus Ungarn, der Slowakei oder der Tschechischen Republik aufnehmen? Das hätte etwas mehr mögliche Entdeckungen in sich. Ansonsten herrscht aber größte Zufriedenheit.

Wein in Göttingen

Für mich ein durchschnittlicher Backwerk, den ich in Siegburg gesehen habe. Ganz gut sortiert, die Backwaren wirkten allesamt frisch. Es wird nach meinen Beobachtungen auch schnell nachgeliefert. Bedienung schnell, an der Kasse stand fast immer jemand, die Leute kommen rein und gehen zügig wieder. Zum Verweilen weniger geeignet, aber das Angebot besticht durch Qualität. Auch hier hat der gewählte Kaffee (kleine Größe) gut geschmeckt. Die belegten Brötchen sind teilweise etwas teurer, aber das ist bei anderen Bäckereien auch üblich. Kann nichts negatives anmerken, aber auch nichts Herausragendes.

Bäckereien in Siegburg

Guter BackWerk-Standort im Kölner Zentrum. Ein paar Sitzgelegenheiten gibt es auch, ansonsten ist der Laden wie wohl eher jedoch eher auf den Mitnahmeakt ausgelegt. Die zumeist knusprigen Backwerke schmecken gut, das Frischeregal bietet nach meinem Empfinden alle paar Wochen etwas Neues an. Ich mag auch den Kaffee, gut ausbalanciert zwischen stark und schwach. Wer das nicht mag, findet aber auch Softdrinks und Säfte vor. Wer häufiger kommt, sollte die Backwerk Card andenken, dann gibt es ab und zu ein Freigetränk. Bedienung zügig, aber manchmal etwas wortkarg.

Bäckereien in Köln

Die Filiale im Kaufpark, Göttingens größtem Einkaufszentrum. Ich besuche die Filiale grundsätzlich sehr gerne, aber das umliegende Gefilde, naja... jedenfalls ist es für mich zwischen all den Menschenmassen immer wieder schön, kurz im Ernsting's family reinzuschauen, um nach Sachen für meine Tochter zu stöbern. Ich finde, kein Laden macht es so freundlich vom Ambiente und von den Farben, ich shoppe hier wirklich gerne! Kürzlich hatte ich sogar eine Reklamation, auch da hat man mir toll weitergeholfen. Für mich so etwas wie der "dm" der Kleidungsbranche, komme gerne her.

Bekleidung / Kindermoden in Göttingen

Nur für Notfälle nutzen! Die Läden von Nahkauf sind aus meiner Sicht stark abgespeckte Rewe-Märkte. Das Design lehnt sich stark an, auch gibt es hier die Eigenmarke der Gattung ja! zu kaufen, in sämtlichen Formen und Farben- Die Überraschung dann, als ich meine Payback-Karte vorlegen wollte. "Das haben wir nicht", war die enttäuschende Antwort. Kann der Laden selbst natürlich nichts für, sondern liegt am Konzern. Dennoch hat mich das verleitet, die Läden zunächst zu meiden. Einziger Vorteil bleibt die Sonntagsöffnung, wenn es mal an Butter oder Eiern mangelt..

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Weende Stadt Göttingen

Solider Pennymarkt an der Maschmühlenstraße. Vorteil ist sicherlich der gute Parkplatz vor der Tür und durch die Straße eine gute Abfahrt in Richtung Zentrum oder Gö-Weststadt. Bei meinen Einkäufen ging es stets zügig und ordentlich vor. Genügend Einkaufswagen waren immer vorhanden. Bäckerei gibt es nebenan, so braucht man nicht unbedingt die Aufbackwaren des Penny zu kaufen. Payback-Punkte gibt es obendrein, da freut sich der Einkäufer. Gibt nichts zu beanstanden, allenfalls die Obstauswahl könnte doch etwas umfangreicher sein und Aktionsangebote sind zu schnell vergriffen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Göttingen

Klassischer Imbiss in Geismar. Im wesentlichen bietet der Laden Pizzen an, auch Nudelgerichte. Lieferung ist möglich, wie die direkte Mitnahme nach kurzer Wartezeit. Solide und schnell. Wer unterwegs ist, kann mit Glück vor dem Laden parken. Die Qualität des Essens ist gut, wenn auch natürlich nicht mit einem Restaurant vergleichbar. Aber durchaus empfehlenswert, da natürlich auch etwas günstiger. Wer mag, kann auch ein Getränk zusätzlich bestellen, das rundet das Essen ab. Kehre gerne ab und zu ein, insbesondere in den aktuellen Zeiten und genieße das frische Gericht dann daheim.

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Die Aral Tankstelle wurde angefahren, als wir auf der Rückreise gewesen sind. Sie liegt günstig an dem Ortsausgang Ost, zu Weiterfahrt optimal. Der Tankvorgang war wie üblich, leider ist die Tankstelle nicht mit einem Bistro ausgestattet. Das mache ich auch mal ganz gerne zur Stärkung, so durfte es zusätzlich nur etwas Schokolade sein. Beim Bezahlen lediglich ein Vordermann, die Wartezeit war akzeptabel. Großzügiger Bereich zur Auf- und Abfahrt, auch das ist bequem. Ich bin mit der Aral Tankstelle in Sangerhausen-Ost sehr zufrieden gewesen, als ich abfuhr.

Tankstellen / Waschanlagen in Sangerhausen

Antwort des Inhabers

Herzlichen Dank, shexle, für fünf Sterne und die positive Rückmeldung. Bis bald wieder, Ihr Aral Social Media Team
    am

Sehr gepflegter und gut sortierter Supermarkt des Edeka-Verbundes. Etwas zu finden, man dürfte hier keine Probleme haben. Besonders hervorzuheben ist der wirklich sehr große Parkplatz vor der Tür, so dass man auch dort bei der Anreise keinen Ärger bei der Parkplatzsuche hat. Wer nur spezielle Dinge sucht, kann gegenüber beim Aldi den Rest besorgen. Die Schlange war kurz, da mehrere Kassen geöffnet, Kassieren dennoch sehr freundlich. Es hat mir Spaß gemacht, hier einzukaufen. Die Atmosphäre in den Edeka-Märkten ist doch eine andere, als in den Discountern.

Mit Textilien ist KiK wohl groß geworden, mittlerweile findet man im Geschäft auch sehr viel Dekorationsware vor. Bei meinem Besuch sehr gut aufgeräumt, nur die geruchliche Atmosphäre finde ich immer etwas unangenehm. Es riecht eben nach neuen Textilien, für mich immer eine Erinnerung, dass man neue Textilien stets Waschen sollte. Bedienung zügig, aber kurz angebunden. Das aber nehme ich nicht übel. Im Sortiment könnte noch etwas mehr für Kinder her, ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Ich komme gerne wieder, wenn ich mal wieder in SGH bin.

Textilwaren / Bekleidung in Sangerhausen