Die Bäckerei Ruch ist eine der drei großen Bäckereien im Großraum Göttingen. Insbesondere das Brot hat es mir angetan, aber auch das Feingebäck macht gute Laune. Wenn ich dabei einmal scheitere, von der großen Auswahl das richtige zu wählen, nehme ich als Kompromiss einfach einen Donut mit, auch der schmeckt gut, weil nicht zu süß. Beratung sehr freundlich, toll finde ich auch die Möglichkeit, sich einmal etwas zurücklegen zu lassen. Hat bisher jedenfalls mit der Nennung des Namens gut geklappt, die Dame hat sich das dann notiert. Auch der Kaffee schmeckt gut, bei einer Bäckerei nicht ganz unwichtig, wenn man sich morgendliche Verpflegung mitnimmt.

Bäckereien / Konditoreien in Göttingen

Der Weender Takko fashion Markt befindet sich in Reichweit des Göttinger Gewerbegebiets und kann somit gut mit mancher Erledigung verbunden werden. Die Waren wirken auf mich immer recht modisch, ich kaufe gerne hier ein. Man kann natürlich von einem Discounter im Bereich der Textilien keine ausgesprochene Modeberatung erwarten, aber auch Nachfragen wurde mir immer recht freundlich geantwortet. Ich gehe zu Takko, wenn es eben einmal schneller gehen soll und ich eine bestimmte Gattung an Kleidung benötige. Durch die günstige Lage an der Hauptstraße ist man auch schnell wieder in der Stadt oder auf der Autobahn.

Bekleidung / Textilwaren in Göttingen

Manchmal habe ich in meiner Eigenschaft als junge Frau das Bedürfnis, mich einmal mit etwas modischer Kleidung zu belohnen, sobald ich meinen Mann im Kaufpark irgendwo anders geparkt habe, schaue ich gerne bei Gina Laura vorbei. Farbenfroh, fair im Preis und langlebig, das ist meine Formel für gelungenen Kleidungskauf. Bei Rückfragen wird zuvorkommend geantwortet, ich finde meistens immer etwas passendes und fühle mich im Laden einfach wohl. Gerne nehme ich auch noch eine Freundin mit und habe etwas Beistand. Ich hoffe, dass die pandemischen Zeiten bald endgültig vorbei sind und man ohne Ende im Laden verbleiben kann, aktuell versucht man ja noch, sich etwas zu disziplinieren.

Bekleidung in Göttingen

Antwort des Inhabers

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung
    am

Tchibo macht mir seit vielen Jahren immer wieder viel Freude und ich kann es auch einfach nicht, an den Läden vorbeizulaufen. Die Angebote fernab des Kaffees bringen schon seit Jahren einige Überraschungen zu Tage, seitdem ich mir kürzlich die Tchibo Esperto Caffé zugelegt habe, muss ich auch regelmäßig Bohnen für meinen Schatz kaufen. Man merkt auch, wenn man etwas länger im Geschäft verweilt, dass einige Leute die Tradition pflegen, sich zwischendurch von Geschäft zu Geschäft mit einer Tasse Kaffee eine Auszeit zu nehmen. Mir jedenfalls bereitet es größte Freude, den Kaffee sowohl vom Duft, als auch vom Getränk her zu genießen.

Einzelhandel / Kaffee in Göttingen

Die B27 Apotheke habe ich einmal augesucht, als ich ohnehin etwas im dm kaufen musste. Die Apotheke besitzt den Vorteil, dass sowohl dm als auch tegut in der Nachbarschaft vertreten sind und man somit Rezepte gleich neben dem Wocheneinkauf abgeben und einlösen kann. Die Wände sind gläsern und somit hell, der Name Anschütz ist in Göttingen für die gut geführten Apotheken sehr bekannt. Lediglich die Werbeanzeige im Wochenblatt, die Woche für Woche mit günstigem Nasenspray wirbt, dürfte einmal etwas Abwechslung vertragen. Beratung stets freundlich, ab und zu gibt es auch noch ein passenden Paket Taschentücher dazu.

Apotheken in Göttingen

War kürzlich einmal zu Besuch, als ich ein spezielles Präparat suchte und zufällig gerade in der Nähe war. Leider war es nicht vorrätig, doch meinen Wunsch, es woanders noch einmal versuchen zu wollen, nahm man wohlwollend entgegen. Das ist mir sehr positiv aufgefallen. Die Apotheke liegt im Ostviertel und hat einen lichtdurchstrahlten Innenraum, so dass man sich sofort wohl fühlt, auch wenn man einmal etwas warten muss, ehe man bedient wird. Ein paar Aktionsangebote werden zudem im Innenraum der Apotheke angepriesen. Sehr freundlich und angenehm gestaltet.

Apotheken in Göttingen

In der Innenstadt gelegen, ist die Hubertus Apotheke sehr gut, wenn man auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit etwas benötigt. Die Bedienung ist sehr freundlich, man gibt sich große Mühe. Gerne nehme ich auch mal eine der Umschauen mit, man lagert die Vorauflage immer gut sichtbar zum Mitnehmen. Die Preise von Apotheken sind an der Stelle vermutlich keinen wirklichen Bewertungsgrund Wert, aber mir sind hier keine Ausreißer gegenüber der Konkurrenz aufgefallen. Die Apotheke ist einfach sehr gut erreichbar und das macht für mich einen großen Vorteil aus.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Göttingen

Meine Stammapotheke, da es sich um eine Linda-Apotheke handelt. Somit kann ich durchaus den einen oder anderen Payback-Punkt einheimsen. Aber auch so wird man in der kleinen Apotheke sehr individuell beraten und beim Eintritt auch durchaus schon einmal gegrüßt. An der Fensterbank stehen die Zeitschriften, man braucht nicht nachfragen, sondern kann sich einfach bedienen. Auch Proben stehen manchmal dort bereit. Ansonsten klappt auch das Abholen gut, fühle mich in der St. Martin Apotheke sehr gut aufgehoben, wenn mal etwas Pharmazeutisches benötigt wird.

Apotheken in Göttingen

Thomas Philipps ist ein klassischer Restpostenmarkt, man kann ihn, wenn man noch nie dagewesen ist, zum Beispiel mit Läden wie jawoll! vergleichen. Ich habe selten Läden besucht, in die so wenig in punkto Ladengestaltung investiert wird, wenn es sich aber in niedrigen Preisen auszahlt, soll mir das nun recht sein. Das Prospekt bietet immer mal wieder Anreize, regelmäßig schaue ich nicht vorbei, kürzlich gab es den Hokkaido-Kürbis zum Stückpreis von 0,99€, das habe ich gerne genutzt. Ansonsten etwas zum Stöbern, auch reduzierte Ware findet sich immer mal wieder.

Schnäppchenmärkte / Verbrauchermärkte in Schönebeck an der Elbe

Für ich ist Kik immer eine gute Adresse, wenn ich schnell mal etwas aus dem Textilbereich benötige, es aber weniger besonders extravagant noch besonders lange halten muss. Die Preise sind sehr fair und das Angebot auch großzügig, klassische Zwecke eines Kaufs bei Kik sind für mich zum Beispiel Klamotten für meine Tochter, Handtücher oder auch mal ein T-Shirt für den Sommer für mich. Ansonsten gibt es auch immer einmal wieder Saisonware, so dass sich das gelegentliche Stöbern durchaus lohnen kann, man kann ja auch einfach wieder raus, sofern sich nichts finden lässt.

Textilwaren in Göttingen