Was sich für Außenstehende als Kaffeegeschäft lesen mag, ist in Wahrheit ein Automaten-Café! Ich kenne ähnliche Einrichtungen nur aus Amsterdam, habe so etwas in Deutschland noch nie gesehen. Wer jedoch mag, kann sich unweit des Gifiz mit frischen Getränken aus der Welt der Automatik versorgen. Es gibt hierbei sowohl für Kaltgetränke, Heißgetränke und kleinere Snacks ein aufgestelltes Gerät, durchgängig geöffnet. Zum gemütlichen Kaffeekränzchen ist das als Anlaufstelle natürlich eher nicht gedacht, aber der Kaffee schmeckt und zur Mitnahme eignet sich der Laden bestens.

Kaffee in Offenburg

Nur für Notfälle nutzen! Die Läden von Nahkauf sind aus meiner Sicht stark abgespeckte Rewe-Märkte. Das Design lehnt sich stark an, auch gibt es hier die Eigenmarke der Gattung ja! zu kaufen, in sämtlichen Formen und Farben- Die Überraschung dann, als ich meine Payback-Karte vorlegen wollte. "Das haben wir nicht", war die enttäuschende Antwort. Kann der Laden selbst natürlich nichts für, sondern liegt am Konzern. Dennoch hat mich das verleitet, die Läden zunächst zu meiden. Einziger Vorteil bleibt die Sonntagsöffnung, wenn es mal an Butter oder Eiern mangelt..

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen

Der real-Markt ist wie viele andere nicht unbedingt ein Meisterstück der Einkaufsfreude, weshalb ich mich der vorhanden Bewertung anschließe. Sortiment in Ordnung, großflächig, aber in schöne Ladenflächen wurde nicht viel investiert. Pluspunkt ist sicherlich das kleine WC als auch der große Parkplatz, an dem sich weitere Geschäfte anschließen. Der Getränkemarkt ist etwas abseits, das stört.

Lebensmittel in Teltow