Nach meiner eigener, nachweislich gemachten, Erfahrung, ist das was ich hier erleben musste eine völlig unmögliche Leistung, einem Kunden gegenüber!
    Eine Firma schuldet nach dem Gesetz den Erfolg ihrer Leistung. Wenn dieser nicht erbracht wurde, steht ihr auch der Werklohn nicht oder nicht in voller Höhe zu bzw. muss der Erfolg nachträglich noch herbeigeführt werden.
    Soweit jedenfalls die Theorie.
    Bezahlt wird die Rechnung aber vollständig noch vor der Herausgabe des KFZ und erst danach kommt die "Bescherung".
    Wenn man nun Mängel anzeigt, wird erst einmal gesagt: "Da ist nichts.", dann wird man nett vertröstet, hiernach wird halbherzig und erfolglos "nachgebessert" und irgendwann ist es dann zu spät bis unmöglich geeignete Schritte einzuleiten.
    Fazit:
    Viel Ärger, viel Geld verloren, Auto ist nun Schrott und Rechte durchsetzen ist fast unmöglich, da eine Durchsetzung bestehender Rechte vor Gericht unkalkulierbare Risikien birgt (z.B. Gerichts-/ Anwalts- und vorallem die hohen Gutachterkosten ....). Hinzu kommt die Verjährung, weil man ewig hingehalten wurde, in der Hoffnung auf ein gutes Ende. Selbiges gab es aber schlussendlich nur für dieses Unternehmen, welches sich seiner Verantwortung erfolgreich entziehen konnte.
    Das war jedenfalls eine ganz, ganz miese Nummer, besonders wie und was da ablief.
    Das Abschleppen mag funktionieren, nett war man auch, aber fachliche Kenntnisse um die KFZ-Technik, Ehrlichkeit, Seriösität und soetwas wie Kaufmanns- & Handwerkerehre oder einfach nur menschlichen Anstand = Fehlanzeige!!!
    Daher kann ich dieses Unternehmens absolut nicht zu empfehlen(!!!) - besser einen weiten Bogen machen, es sei denn man ist Jurist und KFZ-Gutachter in einer Person.
    Soweit meine Meinung zu diesem Unternehmen und den damit gemachten schlechten Erfahrungen.
    Wirklich schade, denn ich habe damals die Inhaber völlig anders eingeschätzt und hatte echt sehr großes Vertrauen und nur deshalb auch eine fast unendliche Geduld. Das war leider ein extrem großer (und für mich sehr teurer!) Fehler, wie ich heute weiß. Also, gut aufpassen und nicht zu vertrauensselig sein! Im Bedarfsfall, schnell und konsequent Handeln!
    P.S.: An die Inhaber - schämt Euch dafür, Ihr wisst genau wofür!

Abschleppdienste in Neubrandenburg