Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1 von 51)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Auf einer Tour mit dem 9-Euro-Ticket Mitte Juni sind wir zufällig beim Bahnhof Werdau gelandet. Eigentlich wollten wir hier nur umsteigen. Mit der Vogtlandbahn kamen wir von Zwickau und weiter sollte es mit der S-Bahn Mitteldeutschland Richtung Leipzig gehen. Die Umsteigezeit in Werdau war mehr als 20 Minuten. Also war Zeit, sich den Bahnhof anzuschauen und dabei gerieten wir mitten ins Abschiedsfest.

    Eigentlich erwartet man ja an den Haltepunkten kleinerer Städte schon gar keinen richtigen Bahnhof mehr. Deshalb waren wir schon erstaunt, dass es hier tatsächlich noch ein Gebäude gibt, welches ein Bahnhof ist. Was wir nicht wussten, dass wir vermutlich so ziemlich zu den letzten Gästen des geöffneten Bahnhofsgebäudes gehören.

    Mehr zum Entstehen dieses Lost Place gern im Blog unter:
    https://www.hugolienchen.de/2022/06/bahnhof-werdau.html

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Werdau in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.