Ich wollte gestern Abend den Geburtstag meiner Enkelin feiern. Wir waren dort zum Abendessen. Wir waren vier Erwachsene und ein kleines Kind (zwei Jahre).

Die Kellnerin war am Anfang recht freundlich, am Schluss wiederum wurde sie abweisend, unffreundlich und sprach nicht wirklich mit uns.

Was am Ende aber richtig ärgerlich war, war die extrem lange Wartezeit auf das Essen. Egal ob Vorspeise, Hauptgang , es dauerte einfach alles viel zu lange. Mehr als beinahe 20 Minuten Wartezeit pro Gang, sind in meinen Augen nicht akzeptabel. Das bekommen andere Restaurants auf einem ähnlich hohen Niveau besser hin. Verbesserungswürdig.

Die Hauptspeiße meiner Enkelin kam noch vor der Vorspeiße meines Schwagers. Wir konnten nicht im selben Moment anfangen zu essen, da die Wartezeit (wie oben schon beschrieben) viel zu lang zwischen den jeweiligen Gängen war.

Das schlimmste am Schluss war, dass die Hauptspeiße, ein Gemüseteller, meiner Tochter zwei lange schwarze Haare hatte und ein kleines am Rand. Die länge der zwei Haare betrug mindestens 20cm bis 30cm.
    Ich rief dann die Kellnerin zu mir. Und erzählte ihr über den Vorfall, selbstverständlich diskret, damit kein anderer Besucher dies hören konnte. Sie ging dann mit dem Teller in die Küche zurück. Lange Zeit geschah nichts. Dann aber kam der Koch ( Mann der Kellnerin) sehr sauer aus der Küche. Er beschuldigte uns in einem lauten Ton (jeder Gast hat dies gehört), dass wir angeblich die Haare selber auf das Essen gelegt haben. Er zog dann agressiv an seinen Haare, und schrie beinahe, dass er und seine Frau keine schwarzen Haare hätten. Er kam dann nach langer Zeit wieder und wiederholte den Vorgang mit seinen Haaren, nur diesmal kam er mit seinem Finger in Richtung meines Gesichtes und meinte wir hätten die Haare auf das Essen gelegt, da wir angeblich schwarze Haare hätten. Meine Tochter hat kurze Blonde Haare und ich kurze Braune Haare. Nach bezeihungsweise während diesem gazen Vorfall ist und selbstverstänldich der Appetit vergangen. Wir liesen beinahe das ganze Essen zurück, das während diesem Vorfall kalt geworden ist.

Der Koch lies sich nach dem letzten Vorfall nicht mehr blicken. Bei der Bezahlung wurde der Gemüseteller selbstverständlich nicht in die Rechnung gestellt.

Für meine Enkelin war diese Situation viel zu viel am Schluss gewesen. Sie wollte am Schluss einfach nur raus. Die Bedienung war am Anfang freundlich und zuvorkommend. Am Schluss aber war sie unfreundlich und wir wurden teilweise rüde empfangen.Das Essen war einigermaßen in Ordnung. Das Problem war nur, dass auf einem Teller Haare waren. Was ich auch etwas schade fand, war das die Soße Hollandaise etwas klumpig war. Ich habe am Anfang gefragt ob es auch Käse Spätzle gab, leider gab es sie nicht. Ich haben dann noch nach zwei weiteren Speißen auf der Speißekarte gefragt, die gab es auch nicht, obwohl sie auf der Speißekarte standen. Das Ambiente war recht gemütlich und ländlich. Was mich nur etwas gestört hat, da ich Asthma habe, war das der Raum sehr nach Nikotin gerochen hat. Die Tischdecken waren sehr sauber und ordentlich gedeckt

Restaurants und Gaststätten in Tiefenbach Gemeinde Oberstdorf

Tinkabaer Ich kann es nachempfinden, dann hat sich der Zustand ja noch mehr dort verschlechtert. Ein absolutes No go, so auf die Gäste loszugehen.
    murielwenisch Das Restaurant Caf Alpenrose in in Tiefenbach ist eins der besten Restaurants in Tiefenbach. Leider war es gestern geschlossen. Ich gehe dort immer hin.